• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Raya und der letzte Drache.

Irgendwie fehlt mir hier was besonderes

6/10
 
Bill and TED Face the music - nachdem man den Film gesehen hat, wünscht man sich so eine Zeitreise Telefonzelle um in der Zeit zurück zu gehen und zu verhindern, dass das jüngere ich sich den Film ansieht. 2/10
 
Possessor

Horrorfilm von Brandon Cronenberg

7/10


Monster Hunter

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Raya und der letzte Drache

Disney liefert was man erwartet. Sieht in 4k klasse aus, witzig, kurzweilig, charmante Charaktere, es wird nicht gesungen (wobei mich dass nicht stört als Musical-Fan) .

8,5/10


Ich hab den Film auch gestern gesehen und gehe mit deiner Wertung komplett mit. Das war für mich einer der besten Animationsfilme seit sehr langer Zeit. Kein gesinge, keine Liebesgeschichte, sondern en schöner Abenteuerfilm mit einer unglaublich krassen Optik. Absolut sehenswert.
 
Superdeep

6/10

The Art of Self Defense

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Knives Out
Immer noch ein unterhaltsamer Krimi mit leichtem Comedyeinschlag. Hat auch in der 2ten Sichtung Freude gemacht.
 
Nobody
Ich war direkt nach Ende des "Kino Lockdowns" endlich wieder im Lichtspielhaus. Was soll ich sagen? Es war ein Fest. Nobody ist mit Sicherheit nicht der kreativste Action Thriller. Die eher unspektakuläre Story erzählt die Geschichte eines Mannes, der scheinbar im Leben angekommen ist. Er hat ein Haus, eine schöne Frau, zwei Kinder und geht einem ultra langweiligen Job nach in einer Metallverarbeitungsfirma nach. Die täglich Routine schlaucht den Mann. Irgendetwas verfolgt ihn. Eines Tages bricht ein Päärchen in sein Haus ein. Die ungeschickten Einbrecher stehlen etwas Bargeld und das Hello Kitty Armband der Tochter. Später sucht er das Armband und spürt die Einbrecher in ihrer Wohnung auf. Ohne das Armband verlässt er die Wohnung wieder. Auf dem Heimweg wird eine junge Frau von einigen betrunkenen Männern belästigt. Der Mann schlägt die Truppe brutal zusammen ohne zu wissen, dass einer der Typen der Bruder eines mächtigen russischen Mafiabosses war. Es beginnt ein sehr unterhaltsames Action Feuerwerk mit einem Bob Odenkirk, der seine Rolle sehr gut spielt. Man merkt die Handschrift der John Wick Macher in dem FIlm, da die Action diesen unverkennbar Style hat vor allem in den Nahkämpfen.

Ich kann den Film wirklich allen Action Fans nur empfehlen. Geht da rein, schraubt eure Erwartungen bezüglich der Story etwas runter und genießt die brachiale Action mit einem Badass Bob Odenkirk.

Geiler Film, top Auftakt in das Kinojahr für mich.
 
The Tomorrow War 7.5/10

Gutes Actionkino bei dem man aber nicht zu viel über die Logik nachdenken sollte.

Da spielt sogar Miranda Lawson mit bzw. die Voice Actress ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yupp, Nobody war göttlich (kein Wunder, sind ja die Wick und Hardcore Henry Macher) und The Tomorrow War richtig unterhaltsam...und die Logik ist bei Zeitreisefilmen immer zu vernachlässigen :D

Ich fand ja The Tomorrow War vom Trailer her richtig lame, umso mehr hat er mich dann überrascht. Schlechtes Marketing.

Übrigens auch absolut zu empfehlen weil hier etwas untergegangen: Upgrade!
 
Dem kann ich mich nur anschließen - Upgrade hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Wer war eigentlich bei Tommorow War im WM Endspiel? Brasilien gegen...?
 
28 Days Later
Atmosphärisches Endzeit Zombie Drama mit Parallelen zur aktuellen Zeit.
Die Geschichte ist vergleichsweise simpel. Ein hoch gefährliches Virus, das sich Wut nennt, wird von Umweltaktivisten freigesetzt, nachdem sie ein Labor infiltrieren, in dem Tierversuche durchgeführt werden.
Die Seuche verbreitet sich unkontrolliert, ähnlich wie Corona. Die Zivilisation bricht zusammen. Jeder ist auf sich allein gestellt. Jim wacht 28 Tage nach Ausbruch der Seuche aus seinem Koma auf und muss erstmal klar kommen. Schnell merkt er, dass die Welt, die er kannte, nicht mehr existiert. Auf seiner Suche nach Überlebenden trifft er Selena und Mark, die ihm helfen. Später infiziert sich Mark und wird auf der Stelle getötet. Anschließend treffen Jim und Selena Helena und ihren Vater. Sie erfahren von einer Militärbasis in Manchester deren Militärführer wohl die Antwort auf die Seuche kennt. Sie machen sich auf den Weg. Dort angekommen stellt sich diese Hoffnung als Trugschluss heraus. Die Soldaten nutzten die Militärbasis als Vorwand um Frauen anzulocken. Jim versucht daraufhin mit Hannah und Selena zu fliehen.

28 Days Later ist insgesamt gut gealtert. Der Soundtrack ist stimmungsvoll, die Bilder vermitteln das Gefühl von Einsamkeit, Leere und Hoffnungslosigkeit. Sobald die Infizierten in Erscheinung treten, kommen schnelle Schnitte und eine Wackelkamera zum Einsatz, um das Gefühl von Panik zu transportieren. Davon bin ich ehrlich gesagt kein Fan. Sonst merkt man dem Film optisch sein Alter jedoch durchaus an, was vor allem an dem sehr unscharfen Bild liegt. Andere Filme dieser Zeit sehen besser aus.
Mir haben zudem die Zombies / Infizierten gefallen, die mit ihrer Aggressivität und Schnelligkeit aufgefallen sind.
Die Parallelen zu unserer Zeit sind leider unverkennbar.
 
Monster Hunter 5/10
A quiet Place 8,5/10
Resident Evil Serie 5/10
Palm Springs 7,5/10
Nobody 8,5/10
Knvies Out 8,5/10
Black Widow 7/10
Hacksaw Ridge 8,5/10
 
Zurück