• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Joker 9/10 - Kein unterhaltsamer Film, dafür aber ein sehr guter Film.

Soll der Joaquin Phoenix Joker künftig eigentlich auch z.B. in The Batman eine Rolle spielen?
 
The Devil all the Time 8.5/10. Tom Holland kann definitiv mehr als nur Spiderman.
 
U-Turn - Kein Weg zurück...

...ist eine ziemlich abgedrehte Gangster-Thriller-Groteske von Oliver Stone (JFK - Tatort Dallas, Platoon, Natural Born Killers). Der Film basiert auf dem Buch Spray Dogs (John Ridley).

Die Besetzung des Streifens ist außerordentlich gelungen, auch wenn es damals "Himbeeren" für den ein oder anderen Schauspieler regnete. - Jon Voigt als blinder Indianer ist halt richtig schlecht.
Ansonsten geben sich unter anderem noch Sean Penn, Jennifer Lopez, Nick Nolte, Billy Bob Thornton (ein dickes Lob an die Maske), Laurie Metcalf und Liv Tyler die Ehre.

Der Klein-Gangster Bobby Cooper (Penn) strandet mit seinem Auto im Wüstenkaff Superior, während er auf dem Weg nach Las Vegas ist, um seine Schulden zu zahlen.
Durch einige unglückliche Umstände, gepaart mit seinem etwas naivem, aber dennoch selbstbewussten Charakter, gerät der angedachten kurze Aufenthalt (eigentlich nur um seine kaputte Karre reparieren zu lassen) zu einem kuriosen, blutigen Durcheinander.

Neben Jon Voigt spielt Jennifer Lopez eine sehr dürftige Leistung. Das ist sehr schade, da sie eine der Hauptrollen inne hat.
Die Rolle des nymphomanischen Sex-Vamps Grace ist ihr zwar auf den Leib geschrieben, doch sie leidet an ihrer Entwicklung und an dem Motiv ihrer Motivation. Eventuell hat sich Lopez mit dem Charakter etwas unwohl gefühlt? Aus Spoilergründen gehe ich nicht weiter darauf ein. - Aus meiner Sicht spielte sie in Filmen wie Out of Sight oder The Cell jedenfalls besser.
Ihre Figur trägt jedoch zu dem etwas schwachen Ende bei. Das ist von der Idee her durchaus kreativ und böse-witzig präsentiert, wird allerdings von der etwas schockierenden Biografie von Grace zu etwas unpassendem.

Ansonsten macht der Film durchaus spaß und überrascht mit einigen Wendungen, interessanten Figuren und mit nachvollziehbaren Verknüpfungen.
Auch die visuellen Effekte setzt Stone geschickt im Film ein. Zwischendurch musste ich an seine Arbeit "JFK" oder auch an "Fear and Loathing..." denken.

Da mich im Grunde nur die Biografie der Figur Grace enttäuscht hat - die dann leider ein schwaches Licht auf das Finale wirft - gibt's von mir 9 von 10 Punkten. - Gelungener, böser, mind-fucking Beitrag von Oliver Stone.
 
Weathering With You
Ging mir jetzt nicht ganz so geil ab wie Your Name, was aber nicht heißt, das er schlecht war. Der war immer noch sehr gut, aber Your Name jemals zu toppen wird extrem schwer werden. Weathering with You muss halt auch ohne so einen extremen Mindfuck Plottwist wie Your Name ihn bietet auskommen. Das raubt ihm halt mindestens einen Punkt. Ansonsten merkt man einfach das hier die gleichen Leute am Werk waren. Humor, Animationen und Soundtrack sind wieder absolut top.
 
Weathering with you gibts ja schon auf BD :)
Muss morgen mal in die City :D
Hab den im Kino gesehen

Your NAme ist ne 10/10
Weathering with you ist eine 8/10

Guter Film, tolle Animationen, aber insgesamt fehlte einfach diese geniale Erzählung auf zwei Ebenen wir bei Your Name
 
Zuletzt bearbeitet:
They Shall Not Grow Old
Peter Jackson verwendete für diesen Film Originalaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg und ließ das Bildmaterial kolorieren. Außerdem wurden einige Gespräche der Soldaten nachsynchronisiert, sofern man den Inhalt der Gespräche abschätzen konnte. Der Film erzählt die Ereignisse rund um die brittische Mobilmachung und detaillierte Erfahrungsberichte vom Leben in den Schützengräben und alles was dazu gehört.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die kolorierten Originalaufnahmen machen die Geschehnisse und die unvorstellbaren Erfahrungen, die die Soldaten an der Front durchmachen mussten, noch greifbarer. Wer den Roman "Im Westen nichts Neues" gelesen hat, bekommt hier quasi das passende Bildmaterial dazu. Ähnlich wie der Roman, geht They Shall Not Grown Old schon sehr an die Nieren. Kaum zu glauben, dass das etwas mehr als 100 Jahre her ist.
 
Die große Tochter ist krank und deswegen wurde gestern mal wieder zusammen ein Film geschaut.
Nach langer Überlegung fiel die Wahl letztlich auf Rapunzel - Neu verfönt und mir gefiel der Film wirklich richtig gut.
Der Hype scheint um den Film ja nicht seht groß gewesen zu sein, wenn man ihn mit anderen Pixar Werken vergleicht, aber die Qualität ist auf jeden Fall sehr hoch.
 
Borat
Der Film funktioniert auch 14 Jahre nach seinem Release sehr gut. Immer noch lustig und skurril. Vielleicht hätten einige SJWs ein Problem mit diesem satirischen Werk. Manchmal hilft es über den Dingen zu stehen und mal über die gezeigten absurden Situationen zu lachen, wenn man nicht gerade zum Lachen in den Keller geht.

Ich habe den Film schon mehrfach gesehen und jetzt in Vorbereitung auf den anstehenden Nachfolger einen Rewatch gemacht.
 
Joker 9/10 - Kein unterhaltsamer Film, dafür aber ein sehr guter Film.

Soll der Joaquin Phoenix Joker künftig eigentlich auch z.B. in The Batman eine Rolle spielen?

nein, soll keine Rolle spielen so viel ich mitbekommen hab, wäre auch schwierig, da Batman ja im Joker noch sehr jung war.
 
letzter Film

Green Book, TOP 9/10
genialer Humor und viel zum Nachdenken.
 
Valkenvania

Alter Schwede, was für ein Scheiss!
Dan Aykroyd, Chevy Chase, John Candy, ne knackige Demi Moore... Alles Leute die ich gerne sehe aber der Film war echt nur großer Mist. Als dann noch Humpty auf der Bildfläche erschien, hätte ich tatsächlich am liebsten ausgemacht.
Lustige Randnotiz: Das müsste Tupacs erster Auftritt auf der Leinwand gewesen sein. Hat sich erstmal schön zum Affen gemacht. :D

O Brother where art thou

Hab den Fim gestern tatsächlich zum ersten mal gesehen und er hat mir gut gefallen. Hatte den Hype damals natürlich mitbekommen aber bisher nie so richtig Bock drauf gehabt. Konnte die DVD aber kürzlich für ein Butterbrot erwerben und wurde dann langsam neugierig.
Für mich war das fast schon zu viel Gesinge aber trotzdem war der Film echt lustig.
 
hab mir gestern mal wieder die Tremors gegönnt, oh man, der erste ich ja wirklich Weltklasse.
Die anderen fallen zwar stark ab aber der 1te, TOP.
 
Borat: Subsequent Moviefilm
Witzig, entlarvend und manchmal ziemlich blöd. Das ist der neue Borat Film. Dieser kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, hat aber seine Momente und ist ziemlich unterhaltsam, wenn man etwas mit dem Humor anfangen kann.

EDIT:
Mit ein bisschen Abstand muss ich meine Einschätzung relativieren. Die meisten Gags sind mehr oder weniger zum Fremdschämen. Die Prämisse Kasachstan mehr Ansehen in den Augen der USA zukommen zu lassen, indem man ihnen einen Affen schenkt, ist völlig bescheuert. Natürlich überlebt der Affe die Überfahrt nicht, da sich Borats Tochter in die Transportbox eingeschlichen hat. Sein neuer Plan ist aus seiner Tochter eine zweite Melania zu machen. Borat will die Tochter Mike Pence schenken. Daraus entwickelt eine blöde Emanzipationsgeschichte (Ja ich weiß, die weibliche Emanzipation ist nach wie vor ein gesellschaftliches Problem) So wie es in dem Film umgesetzt wurde, war es Quatsch.
Hinzukommt die Tatsache, dass Borat ein absoluter Trottel in dem Film ist, während er im ersten Teil nicht ganz so bescheuert daher kam. Die entlarvenden Gags, die die kruden Einstellungen einiger Teile der US Bevölkerung zeigen, wurden schon längst von der Realität eingeholt. Am Ende scheitert der Film zudem daran einen Sexskandal zu forcieren. Das war einfach nur peinlich.

Ja, hier und da musste ich lachen, wenn er seine berühmten Sprüche wie ("Jackshamash", "Very Nice" oder "Great Success") gedropt hat und das pol. Geschehen der letzten Jahre humoristisch zusammenfasste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Fellas
Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen. Goodfellas ist wirklich gut gealtert und funktioniert dank seiner guten Erzählstruktur, seiner spannenden Mafiageschichte und der erstklassigen Inszenierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodfellas
Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen. Goodfellas ist wirklich gut gealtert und funktioniert dank seiner guten Erzählstruktur, seiner spannenden Mafiageschichte und der kompromisslosen Inszenierung.

vor allem Joe Pesci ist genial in seiner Rolle "I'm funny how, I mean funny like I'm a clown?"
 
Zurück