Irresistible - Unwiderstehlich
Die Kinos haben seit einiger Zeit wieder geöffnet. Das Angebot an interessanten Filmen ließ jedoch zu wünschen übrig, was leider der aktuellen Lage zu verdanken ist.
Ich war froh, dass endlich wieder ein Film läuft, der mich zumindest ein bisschen interessiert.
Enttäuscht wurde ich auch nicht.
Irresistible ist eine unterhaltsame Politkomödie, die sich an dem US Wahlsystem abarbeitet. In einer abgehängten, verarmten Kleinstadt soll ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Der erfolgreiche demokratische Politikberater Gary Zimmer wird auf den leidenschaftlichen Redner Jack Hastings aufmerksam. Um die Wählerbasis der Demokraten zu erhöhen, übernimmt er die Wahlkampfleitung für Haestings.
Irresistible ist sicher kein erzählerisches Highlight oder eine außergewöhnlich gute Komödie. Der Film ist unterhaltsam. Wer etwas mit der Thematik anfangen kann, wird sicher seinen Spaß haben.
Was mich eher beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass der Kinosaal leer war. Ich hatte den ganzen Saal für mich allein. Zudem war das Kino nicht wirklich gut besucht. Ein trauriger Anblick. Man konnte dem Kino so ein bisschen beim Sterben zusehen.
Natürlich laufen aufgrund der Pandemie jetzt nicht die größten Highlights in den Kinos. Außerdem war es sehr heiß. Trotzdem ist es schade live mitzuerleben, wie eine kulturelle Institution so langsam dahinsiecht.