• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Kotonoha no Niwa - The Garden of Words

Gewohnt guter Zeichenstil und gute Story für die Länge.

8,5/10
 
Höchster Einsatz in Laredo
( A big hand for a little Lady )

War ganz ok, hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Bei den Themen Western und Poker hatte ich auf einen Film im Stil von der Neuauflage von Maverick erwartet, welcher einer meiner Lieblingsfilme ist.
Dieser Film lief ganz anders ab, teilweise war es auch relativ zäh, aber trotzdem doch ganz spannend.

Die 5 reichsten Männer der Gegend treffen sich jedes Jahr im Saloon und spielen Poker um irrsinnig hohe Summen.
Zufällig übernachtet Henry Fonda mit seiner Frau und seinem Sohn in diesem Saloon und zeigt sich sehr interessiert an dem Treiben. Ganz zufällig hat er auch 4 Tausend Dollar in Bar dabei, doch leider hatte er seiner Frau versprochen nie wieder eine Karte in die Hand zu nehmen. Es kommt wie es kommen musste, geht drunter und drüber und geht am Ende um einen ganzen Haufen Kohle....

Zum einmal gucken war das schon in Ordnung, glaube aber nicht, dass ich den Film so schnell nochmal gucken werde.
 
Captain Future
10/10

Ein Klassiker mit einem absolut genialen Soundtrack (Christian Bruhn Version)
 
Feinde - Hostiles
Wer hier im Thread sucht, wird meine detailierte Meinung zu dem Film finden. - Ganz großartiges Kino.


Mr. Brooks - Der Mörder in dir
Überraschender und recht unbekannter Film mit Kevin Costner.... Der einen Serienkiller mit gespaltener Persönlichkeit spielt. - Und einer Demi Moore (hier als ermittelnde Polizistin), die wahrscheinlich das letzte Mal bei "Eine Frage der Ehre" so gut gespielt hat. - 8 / 10 Punkte



NACHTRAG:
Im Post Nummer #10469 habe ich mich detailiert über "Feinde - Hostiles" ausgelassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eis am Stiel 1 bis 3

Eigentlich ein schlechtes Drehbuch, schlechte Darsteller und viele unlogische Handlungen - dennoch irgendwie Kult.
Allein wegen der vielen tollen Musikstücke ist es Wert da hin und wieder rein zu schauen.

Schade, dass es hier kein Remake oder so gibt.
 
Meine Frau hat sogar den offiziellen Soundtrack der Eis am Stil Reihe! :D

Meine große Tochter war jetzt erkältet und deswegen haben wir uns mal nen Film zusammen angeschaut. Es lief Findet Nemo, hab ich jetzt tatsächlich zum ersten mal gesehen. Gefiel mir sehr gut!
Es ist nur absolut befremdlich wenn man heutzutage Erkan und Stefan hört. :D
Da merkt man auch erstmal, wie alt der Film ist.

Mit nem Kumpel und natürlich ohne meine Tochter lief abends dann Rambo 4. Hatte den seit Release nicht mehr gesehen und bin zufällig günstig an die Uncut DVD gekommen. Alter Schwede, der Film geht echt gut ab! :D
 
Her
Den letzten Film habe ich Ende Februar gesehen, kurz vor dem Corona Lockdown. Danach habe ich erstmal keine Filme mehr geschaut.
Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und mir Her bei Amzon Video angeschaut.
Dieser Film wurde schon häufiger in diversen Podcasts als besonders sehenswert empfohlen.

Was soll ich sagen? Her ist ein wahnsinnig toller Film.
Er erzählt ein tragisches Beziehungsdrama in einer sehr realistischen Zukunft.
Theodor hat sich vor einem Jahr von seiner Frau getrennt. Danach vereinsamte er und schaffte es nicht eine neue Beziehung einzugehen.
Irgendwann sah er auf dem Heimweg eine Werbung für ein OS System, eine Art KI System. Das OS interagiert dabei wie ein Mensch. Es entwickelt ein Bewusstsein und Gefühle. verhält sich eben, wie man es von anderen Menschen kennt.
Sein OS nannte sich Samatha. Die beiden kamen ins Gespräch und verliebte sich mit der Zeit ineinander.
Joaquin Phoenix, der Theodor spielt, macht seinen Job sehr gut. Zudem ist die Musik echt gelungen.

Her erzählt eine unglaublich traurige und tragische Geschichte über einen einsamen Mann, der fast schon verzweifelt nach der Liebe und emotionalem Halt in seinem Leben sucht und diese scheinbar in seinem OS findet. Dieser Film ist sehr bewegend und wird mich sicher noch einige Zeit beschäftigen.
Ich kann Her uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Her

Her erzählt eine unglaublich traurige und tragische Geschichte über einen einsamen Mann, der fast schon verzweifelt nach der Liebe und emotionalem Halt in seinem Leben sucht und diese scheinbar in seinem OS findet. Dieser Film ist sehr bewegend und wird mich sicher noch einige Zeit beschäftigen.
Ich kann Her uneingeschränkt weiterempfehlen.

Stimme Dir zu, ein richtig toller Streifen
 
Irresistible - Unwiderstehlich
Die Kinos haben seit einiger Zeit wieder geöffnet. Das Angebot an interessanten Filmen ließ jedoch zu wünschen übrig, was leider der aktuellen Lage zu verdanken ist.
Ich war froh, dass endlich wieder ein Film läuft, der mich zumindest ein bisschen interessiert.
Enttäuscht wurde ich auch nicht.
Irresistible ist eine unterhaltsame Politkomödie, die sich an dem US Wahlsystem abarbeitet. In einer abgehängten, verarmten Kleinstadt soll ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Der erfolgreiche demokratische Politikberater Gary Zimmer wird auf den leidenschaftlichen Redner Jack Hastings aufmerksam. Um die Wählerbasis der Demokraten zu erhöhen, übernimmt er die Wahlkampfleitung für Haestings.

Irresistible ist sicher kein erzählerisches Highlight oder eine außergewöhnlich gute Komödie. Der Film ist unterhaltsam. Wer etwas mit der Thematik anfangen kann, wird sicher seinen Spaß haben.

Was mich eher beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass der Kinosaal leer war. Ich hatte den ganzen Saal für mich allein. Zudem war das Kino nicht wirklich gut besucht. Ein trauriger Anblick. Man konnte dem Kino so ein bisschen beim Sterben zusehen.

Natürlich laufen aufgrund der Pandemie jetzt nicht die größten Highlights in den Kinos. Außerdem war es sehr heiß. Trotzdem ist es schade live mitzuerleben, wie eine kulturelle Institution so langsam dahinsiecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenet
Der 11 Film von Christopher Nolan und wie viele Werke seines Schaffens ist Tenet ein komplexer Thriller mit Zeitthematik.
Audiovisuell bekommt man hier einiges geboten. Erzählerisch schafft es Tenet nicht immer zu überzeugen, sodass dieses komplexe Thema hier und da verwirrend ist. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten.
 
Friedhof der Kuscheltiere (1989) + das Remake

Der Kultklassiker bleibt etwas besser als die Neuverfilmung, die Handlungen unterscheiden sich wiederum leicht. Dennoch ist das Buch meiner Ansicht nach immer noch unerreicht. Kann man sich geben als kurzweilige Unterhaltung - egal welche Fassung.
 
Tenet
Der 11 Film von Christopher Nolan und wie viele Werke seines Schaffens ist Tenet ein komplexer Thriller mit Zeitthematik.
Audiovisuell bekommt man hier einiges geboten. Erzählerisch schafft es Tenet nicht immer zu überzeugen, sodass dieses komplexe Thema hier und da verwirrend ist. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gute Unterhaltung mit einem neuen Ansatz. Fand auch den Cast passend - nicht zuletzt auch Pattinson den ich mir mittlerweile durchaus als The Batman vorstellen kann.
 
Der Goldene Handschuh
Der Film schafft es durch seine verschrobenen Charaktere und ekeligen Schauplätze eine dreckige Atmosphäre aufzubauen. Ausgangspunkt ist die Geschichte von Fritz Honka.
Wer sich für die historischen Hintergründe intersiert oder den Roman gelesen hat bekommt hier eine gelungene Filmumsetzung.
 
Zurück