• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Mir hat der Film gut gefallen. Auf jeden Fall mal was anderes.

Der Anfang war aber tatsächlich hart! Den üblichen traurigen Höhepunkt, wo irgendwer stirbt oder so, ist man ja gewohnt. Diese Kette von Schicksalsschlägen hätte ich aber nicht erwartet.

Jetzt läuft gerade Flying Guillotine. Kann man bequem über Netflix gucken. Leider NUR auf Englisch. Bin ja grosser Fan der deutschen Synchros bei Kung Fu Filmen. Wahrscheinlich wollten sie die deutsche Spur nicht draufpacken, weil zuviel fehlt. Ich glaube die deutsche VHS war damals ne Viertelstunde kürzer.
Ist aber trotzdem ein ganz ausgezeichneter Film.

Ich bin weit davon entfernt, jemand zu sein der irgendwas mit Gefühlen anfangen kann aber der Anfang von "oben" hat mich auch hart mitgenommen.

Klasse Film

The French Connection / Brennpunkt Brooklyn / French Connection I

Egal, wie man den Film nun nennt, er kommt recht schwer in die Gänge. Die ersten 15 / 20 Minuten ziehen sich hin, was zum Teil daran liegt, dass zwischen den USA und Frankreich "hin und her" geschaltet wird und man zuerst überhaupt keine Verbindung zwischen den Szenerien herstellen kann.
Danach aber wird ein sehr guter Polizei- / Drogen-Thriller geboten, der wirklich genial-gute Szenen hat (Stichwort "U-Bahn-Observierung").

Ebenfalls gut anzusehen ist Gene Hackman in seinen (relativ) jungen Jahren. Als der Film `71 erschien, war er etwas über 40 Jahre alt. Auch Roy Scheider (Der weiße Hai) passt als Polizeikollege sehr gut in den Cast.

Schade nur, dass der Film recht abrupt aufhört und die letzten offenen Fragen über eingeblendete Texte beantwortet werden.
Wer zudem die deutsche Fassung sieht, sollte sich nicht über die eingeblendeten (englischen) Untertitel wundern, wenn der Film in Frankreich spielt: Im Original wird in diesen Szenen französisch gesprochen.

In diesem Sinne gibt es von mir 07 / 10 Punkten. Geniale Szenen und ein gelungener Cast machen den Film auch heute noch sehenswert. Die Technik der 1970er Jahre mekrt man dem Film jedoch an.

Once upon a time in Hollywood
Klasse Film.

Di Caprio spielt einen abgehalfterten Western Star, der zwar erkennt, dass er seinen Zenit überschritten hat, es aber immer noch versucht in Hollywood mitzumischen.
Brad Pitt spielt den Stuntman von Di Caprio und besten Freund.
Beide sind unglaublich cool drauf. Der Film hat hier und da seine Längen, schafft es aber trotzdem interessant und unterhaltsam zu bleiben.

9/10

Klasse Film.

Di Caprio spielt einen abgehalfterten Western Star, der zwar erkennt, dass er seinen Zenit überschritten hat, es aber immer noch versucht in Hollywood mitzumischen.
Beide sind unglaublich cool drauf. Der Film hat hier und da seine Längen, schafft es aber trotzdem interessant und unterhaltsam zu bleiben.

9/10

Danke für deinen Eindruck.
Der Film steht bei mir auch noch auf der Liste.

Auf die "Längen" scheint der Quentin in seinen letzten Filmen Wert zu legen. Sicherlich, seine Filme waren noch nie besonders kurz, aber schon The Hateful Eight hatte Szenen, die einfach zu lang waren und nach "künstlicher Streckung" rochen...

Klasse Film.

9/10

Beim Ende musste ich grinsen :D
Bis dahin eigentlich ein ganz normaler Streifen, fast schon ne Biografie rund um die Ereignisse der Manson-Family Morde an Sharon Tate und Freunde.
Alles baut sich langsam auf, man sieht die vier Manson-Sektenmitglieder, die Musik wird etwas"angsteinflössender". Die Vier laufen Richtung Haus. Alle denken sich, jetzt passiert's gleich.
...und BAAAM ...
der klassische Tarantino :D
Zerspringende Köpfe da, Fleischklumpen hier, übertrieben viel Blut und und und. Sogar ein Flammenwerfer war dabei :D
Und dann macht der Filmtitel sogar auf einmal Sinn. Tarantinos Märchen-Version der damaligen Ereignisse mit "Happy End" ... Es war einmal in Hollywood :D

Beim Ende musste ich grinsen :D
Bis dahin eigentlich ein ganz normaler Streifen, fast schon ne Biografie rund um die Ereignisse der Manson-Family Morde an Sharon Tate und Freunde.
Alles baut sich langsam auf, man sieht die vier Manson-Sektenmitglieder, die Musik wird etwas"angsteinflössender". Die Vier laufen Richtung Haus. Alle denken sich, jetzt passiert's gleich.
...und BAAAM ...
der klassische Tarantino :D
Zerspringende Köpfe da, Fleischklumpen hier, übertrieben viel Blut und und und. Sogar ein Flammenwerfer war dabei :D
Und dann macht der Filmtitel sogar auf einmal Sinn. Tarantinos Märchen-Version der damaligen Ereignisse mit "Happy End" ... Es war einmal in Hollywood :D

Stimmt so.

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin gerade auf einem Tripp für Monsterfilme zwischen den 50er und 80er Jahren.

Es gab einem Film,den ich mal als Kind gesehen habe.
Problem ist, dass ich mich an kaum etwas aus dem Film erinnern kann :D

An den Titel natürlich auch nicht.

Ich bin mir recht sicher, dass der Film aus den 80ern stammt und in einer amerikanischen Kleinstadt spielt, die von einem einzelnen Außerirdischen überfallen wird.
Das Alien hat etwas Amphibien-Ähnliches, lief aber auf zwei Beinen und hatte zwei Arme und eine rot-braune Farbe.

Am besten kann ich mich an seine Waffe erinnern, eine Art Laser, der getroffene Dinge sofort komplett auflöste.

Viel mehr weiss ich leider nicht :(

Aber jetzt seit ihr an der Reihe, hat einer vielleicht eine Ahnung um welchen Film es sich handelt? :D

Leider nein, aber Danke :)

Ich bin ja auch nicht zu 100% sicher ob er in den 80´ern gedreht wurde, ich glaube es nur, aber auf keinen Fall später ;)

Wo hast du denn Joker gesehen ? In Venedig ? Da freu ich mich auch drauf vor allem wegen Joaquín Phoenix..

Ja, ein abgefahrener Streifen mit einem brachial-genialen
Phoenix.
Aber Vorsicht, wer hier einen Comic-Streifen erwartet, liegt hier total falsch - den Streifen kann man gar nicht richtig einordnen, er ist einfach der Wahnsinn.
Ich dachte nicht, dass es einen besseren Joker als Ledger geben könnte, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Dieser Joker ist einfach anders...

Zuletzt bearbeitet:
ES Chapter 2
Ist ein guter Film, leider hat er sich aber wie ein Aufguss des 1 Teils angefühlt mit dem Unterschied, dass die Hauptfiguren jetzt erwachsen sind.
Ich fand den Film auch nicht gruselig. Die Schockszenen hatten etwas albtraumhaftes. Der Film ist insgesamt ein bisschen zu lang, Pennywise kommt etwas zu kurz.
Trotzdem wurde die Geschichte gut zu Ende erzählt.
ES 1 hat mir mehr zugesagt, weil er lustiger war und die Hauptfiguren als Looserkinder sympathischer waren.

6,5/10

Wir gehen mit ein paar Leuten aus der Familie meiner Frau bald in Es 2. Ich hab mal überhaupt keine Lust auf so nen langen Streifen im Kino!

Zurück