• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Fand Homecoming auch ganz gut.
Far From Home hat mir aber besser gefallen ^^

The Founder auf Netflix
Zufällig auf Netflix darüber gestolpert. Es handelt von der Entstehung und Aufstiegs McDonald's mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Hab mich davor noch nie mit der Geschichte von McDonald's befasst, aber schon interessant wie das alles so abgelaufen ist.
Eins kann ich aber sagen ... Ray Kroc war einfach nur ein gieriges und undankbares Arschloch ^^

8/10

Zuletzt bearbeitet:
The Founder auf Netflix
Zufällig auf Netflix darüber gestolpert. Es handelt von der Entstehung und Aufstiegs McDonald's mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Hab mich davor noch nie mit der Geschichte von McDonald's befasst, aber schon interessant wie das alles so abgelaufen ist.
Eins kann ich aber sagen ... Ray Kroc war einfach nur ein gieriges und undankbares Arschloch ^^

8/10

Film fand ich auch richtig interessant und gut gemacht. Michael Keaton ist sowieso nen Top Schauspieler

Boyz n the Hood

Trotz starker Besetzung (u. a. Laurence Fishburne, Cuba Gooding, Jr., Ice Cube) und oftmals - sowohl von Presse als auch von Freunden - hoch gelobt, hat mich der Streifen nicht wirklich angesprochen.

In meinen Augen hat der Film viel zu viele Längen. Es scheint, als ob Regisseur John Singleton (im April diesen Jahres verstorben) erst in den letzten 15 - 20 Minuten das präsentiert, was er im Grunde aussagen möchte: Gewalteskalationen, Drogenmißbrauch und Gangkriege in den Ghetto`s von L. A..
Auch die Vorgeschichte (= Kinder- und Jugendjahre) der Hauptperson Tre Styles nimmt (im Bezug auf die Gesamtspielzeit von ca. 108 Minuten) in meinen Augen viel zu viel Platz ein.

In diesem Sinne gibt es von mir 6 von 10 Punkte. Ein gut gemeinter Film mit einer durchaus wichtigen und daseinsberechtigten Message geht leider in einer langeweilen Erzählstruktur unter.

Klar schaut sich Boyz n the Hood heute nicht mehr so gut wie damals, der Stiel hat sich eben gändert inzwichen. Cubas Rolle und sein ganzes Auftreten, wirkt heute nur noch total lächerlich.

Der film war zum erscheinen sicher ne 10 von 10, heutene 8 von 10.

Menace II Society is aber der deutlich bessere Film.

Hab die Tage Batman begins und dark knight wieder mal angesehen.

Erstaunlich was Nolan aus dem Batman franchise rausgeholt hat und traurig wenn man sieht wo es sich aktuell befindet.

Batman begins 10/10. Die Anfänge um Batman und Liam neeson als rhas as ghul sind einfach perfekt. Die Geschichte rund um das korrupte dreckige gotham sind selbst heute noch enorm beeindruckend.

Einzige Schwäche katie holmes.

Über dark knight muss ich dann wohl nichts mehr schreiben. Dieser Film ist nahe der Perfektion, Jokers Genialität wurde perfekt und allen vor allem glaubhaft vermittelt.

Die Szene in der Fähre Normalos vs gefangenene wird mir auf ewig im Hirn festsitzen. Mehr Drama geht eigentlich kaum.

Einzige Schwäche, das dreckige gotham wurde irgendwie zu sauber zu glatt präsentiert. Hatte mehr was von Manhattan als von gotham.

Die Tage ziehe ich mir auch dark knight rises wieder rein

Dragon Ball Super Broly in der deutschen Fassung.
Im Grunde genommen, kann ich meine Kritik von vor 6 Monaten als der Film OV mit Untertiteln im Kino lief wiederholen. DBS Broly ist nach wie vor ein Top Dragon Ball Film. Die deutsche Synchro ist überaus gelungen und hat die ein oder andere nostalgische Erinnerung an die gute alte DBZ Zeit bei mir ausgelöst. Tommy Morgenstern ist und bleibt Son Goku , genauso wie Oliver Siebeck immer Vegeta bleibt.
Freue mich schon auf den nächsten Dragon Ball Film.

10/10

Klar schaut sich Boyz n the Hood heute nicht mehr so gut wie damals, der Stiel hat sich eben gändert inzwichen. Cubas Rolle und sein ganzes Auftreten, wirkt heute nur noch total lächerlich.

Das sehe ich genauso. Boyz kann ich mir heute noch gut anschauen, aber M2S hat mich damals wirklich umgehauen und auch heute noch schaue ich den Film gebannt vom Anfang bis zum Ende!
Und jedesmal denke ich, was 8 doch für ein Wichser ist. :D

@ Topic

Hab mir jetzt tatsächlich zum ersten mal Predators 2 angesehen. Hatte bisher wegen der Schnitte immer nen Bogen drum gemacht, auch weil ich dachte, dass die Story im Großstadtdschungel nicht so gut funktionieren würde. Da hatte ich mich wohl geirrt! Echt ein geiler Film, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Klar, die Darstellung der Kolumbianischen bzw Jamaikanischen Gangs wirkt heute sehr klischeehaft, aber das schmälert den Gesamteindruck nicht.

Für mich ne 8/10.

Also "klar" ist das für mich nicht. Nicht jeder Film, der Jahre / Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist automatisch nicht mehr so gut wie im Erscheinungsjahr.
Davon mal abgesehen kritisiere ich nicht die Leistung der Schauspieler, sondern den Aufbau und die Struktur. - Und die war 1991 mies und ist es 2019 noch immer.

In diesem Sinne: Easy Rider beispielsweise hat ebenfalls Szenen, die sich ziehen und ein (in meinen Augen) sehr lächerliches (da zu abruptes) Ende. - Der Film schafft es aber seine Aussage herüberzubringen und den Zuschauer mitzunehmen. - Hier funktioniert der Film 2019 genau so gut wie 1969...

Zuletzt bearbeitet:
Fast and Furious Hobbs and Shaw
Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Story ist blöd, die Dialoge sind blöd, die Gags bestehen aus gegenseitigen Sticheleien zwischen Statham und The Rock. Der Bösewicht ist ein dummer Mensch-Roboterhybride. Die Action ist zwar nett anzusehen, aber völlig uninsperiert und ein einziges CGI Gewichse. Da der Film ab 12 freigegeben ist, damit der kleine Kevin mit seinem Papa einen Actionblockbuster gucken kann, ist die Action sehr harmlos.
Geht da nicht rein, spart euch die Kohle.

3/10

(1 Punkt für the Rock, 1 Punkt für Jason Statham und 1 Punkt für Vanessa Kirby)

Wir

Nicht so gut wie Get Out...was aber auch fast unmöglich ist. Dennoch ein sehenswerter zweiter Film von Peele.

7/10.

John Wick

Im Gegensatz zu Action Filmen, die ich sonst schau war der doch etwas unspektakulär. Das Finish war besonders schwach.

5/10

War am Freitag in "Once upon a time in Hollywood".
Mir hat er super gefallen, meinen Freunden aber eher weniger. Da waren alle etwas verwirrt wegen dem Ende :D
8/10

Glass - nach dem genialen Unbreakable und den durchaus guten Split hatte ich von Glass einiges erwartet....und wurde ordentlich enttäuscht.

Statt mit den tollen Charakteren einen ordentlichen Film zu machen wird auf biegen und brechen versucht ein Shyamalam Überraschungsende zu bringen - was in dem Fall auch nicht gelungen ist.

5/10 und das auch nur dank des Hauptdarstellertrios.

Disney's Oben

What the... ?!? Ich wollte einen bunten, lustigen Kinderfilm gucken... Jetzt sind 20 Minuten um und ich bin traurig! Ich hasse sowas!

Der Anfang ist aber auch hart.
Hab meiner damaligen Freundin ein Buch der schönen Erinnerungen geschenkt, kurz nachdem wir im Kino waren.

Zurück