• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Die glorreichen Sieben (1960)

Nachdem ja die Neu-Verfilmung immer im Gespräch ist, hab ich mir den alten nochmal gegeben.

Gute Schauspieler, gute Dialoge (die ernsten wie auch die witzigen), gute Zeichnung der Charaktere, gute Handlung, schöne Bilder, keine Längen, ...
Wüsste nicht, was man besser machen könnte.

10 / 10

Mir hat die Neuverfilmung absolut nicht zugesagt. - Wenn ich mich Recht entsinne, dann hat mir nur der Dialog / die Szene zum Ende des Films hin, in der Kirche, gefallen.

In diesem Sinne: Das Original müsste ich mir eigentlich auch nochmal ansehen...

Ich hab meine glorreiche 7 Box schon rausgesucht und werde mir die ersten beiden Teile die Tage nochmal geben! Hab ich richtig Bock drauf!

Das Remake fand ich nicht schlecht, waren auf jeden Fall genug Anspielungen auf den alten Teil vorhanden. Hätte mit schlimmeren gerechnet.

Notorious BIG

Fing wie eine 9/10 an, aber das Erzähltempo wird der vielschichtigen Geschichte nicht gerecht.
6,5 von 10

Spider Man: A New Universer
Der Trailer sah ganz cool aus. Gestern bin ich dann rein und wurde sehr gut unterhalten. Der Film besticht durch seinen einzigartigen Comic Look. Der Film sieht aus, als wenn die Macher jede Comicseite und jedes Bild animiert und zu einem Film zusammengeschnitten haben. Das Endprodukt überzeugt durch eine unterhaltsame Story, einem guten Soundtrack und ordentlich Spiedey Action.

8/10

Notorious BIG

Fing wie eine 9/10 an, aber das Erzähltempo wird der vielschichtigen Geschichte nicht gerecht.
6,5 von 10

Ich finde den Film eigentlich ziemlich geil!
Die Szene auf der Bühne, als er auf einmal "Ach scheiss drauf" denkt und dann Who shot ya spielt ist schon episch und garantiert Gänsehaut...

Ich finde den Film eigentlich ziemlich geil!
Die Szene auf der Bühne, als er auf einmal "Ach scheiss drauf" denkt und dann Who shot ya spielt ist schon episch und garantiert Gänsehaut...
Hatte schon seine Momente.

Life of Pi
7/10
ganz nett, hab den unzuverlässigen Erzähler aber leider sofort ertappt.

The ballad of Buster Scruggs

Hat mir sehr gut gefallen, teils urkomisch und dann plötzlich furchtbar tragisch.

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn es die ganze Zeit lang nur um Buster und seine Abenteurer gegangen wäre.
Natürlich war es wirklich spannend zu rätseln, welche abgefuckte Scheisse nun in der nächsten Geschichte passiert, aber die Story um Buster gefiel mir deutlich am besten. Das war hervorragend gemacht. :D

Buster hätte auf jeden Fall mehr Sendezeit verdient. Die Geschichte mit dem Schausteller ging mir zum Beispiel sehr nah.

Erst fand ich die Schausteller Geschichte eher langweilig, weil sie das Tempo so stark rausgenommen hat. Das Ende war dann aber natürlich richtig hart, obwohl es sich ja schon angekündigt hatte.

Die Geschichte über den Goldgräber fand ich auch noch sehr gut.

Ich mochte alle Geschichten sehr. Erst ein Selbstmord mit drei Schüssen in den Kopf, dann Topfmann vs. Galgenmann gefolgt von den ruhigeren Goldgräbermann und Rucksackmann. Zum Schluss dann noch die voreilige Frau - hat mir alles sehr gut gefallen.
Nur hätte ich am Anfang fast aus gemacht - so viel Sing Sang geht mir immer tierisch auf die Nüsse, aber als dann die ersten Finger abgeschossen wurden, habe ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben. Dennoch hätte ich mir aufgrund des Gesangs nicht viel mehr von Buster geben können, also sind die jeweiligen Episodenanteile für mich genau richtig getroffen.

Bumblebee
Ich habe nicht so viel erwartet. Am Ende wurde ich positiv überrascht. Der Film ist echt gut, auch wenn die Action im Vergleich zu den Michael Bay Transformers stark zurückgefahren wurde.

8,5/10

Zurück