• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ghost in the shell - the new movie
hat mir sehr gut gefallen

Ghost in the shell mit Scarlett Johansson
war schrecklich langweilig

Muss jetzt eine kleine Lanze brechen für den Scarlett Johansson Ghost in Shell.
Ich weiß das der Anime neben Akira einen sehr hohen Stellenwert bei den Anime Fans genießt. Ich muss allerdings sagen, dass gerade die Story bei GiS Anime schwach ist und wie bei den meisten japanischen Medien mit pseudo philosophischen Fragen um sich wirft. Da fand ich die Story vom Scarlett Johansson Film sogar besser. Was den Film das Genick gebrochen hat, war diese Vermischung von amerikanischen und japanischen Schauspielern, die mal englisch und man japanisch sprachen. Und der Film hatte leider zu wenig gute Szenen. Die Szene mit den Geisha war leider das Highlight des Films.

Meiner Meinung nach kann man die Storys von The Raid 1 und 2 sowie Headshot komplett vernachlässigen. Die Filme Leben von ihrer knallharten Action. Selbiges gilt füt The Night Comes for Us. Den muss ich noch zu Ende schauen. Aber auch da kann man die Story vergessen.

Ich bin langsam zu alt und schlafe fast ein, wenn keine Geschichte vorhanden ist und bei den Prüglereien der "Unsterblichkeitsmodus" eingeschalten wird.

Deshalb im wahrsten Sinne des Wortes @Topic

Blade of the Immortal - 6/10 (Fand die beiden "Vorgänger" Hara-Kiri und 13 Assassins deutlich Interessanter)

Mord im Orient-Express (2017)

Neu-Verfilmung eines Klassikers von Agatha Christie. Die Lösung ist allseits bekannt, ebenso die Handlung. Diese wurde etwas "angereichert" - dadurch kommt zeitgemäß etwas mehr Action ins Spiel - bleibt aber doch nahe an der Vorlage.

Das Ganze wird zudem in opulenten Bildern gezeigt. Sehr schön - auch wenn bei den Außen-Aufnahmen durchaus erkennbar ist, dass es oft nicht die Original-Schauplätze sind.

Der Meister-Detektiv Hercule Poirot gefällt durch bemerkenswerte Aussagen über die Welt und die Menschen, die ihn fast schon zum Philosophen machen - allerdings auch ein wenig zum Moralisten.

Vermutlich fallen uns in nächster Zeit noch einige weitere Neu-Verfilmungen von Agatha-Christie-Romanen ins Haus. Genau wie bei dieser sage ich: Muss nicht, kann aber ....

7,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Pale Rider war mal wieder der Hammer! Zwar nicht ganz so geil wie Erbarmungslos oder der Texaner, aber natürlich trotzdem noch unglaublich gut! Von den Landschaftsaufnahmen für mich wahrscheinlich der schönste Western überhaubt.
Heute guck ich Support your local Gunfighter, ich bin gespannt!

Das stimmt. Die Apollo 11 Mission bzw. die eigentliche Mondlandung wurde vergleichsweise schnell abgehandelt. Mich hat der Film von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen, muss ich sagen. Der Fokus auf Neil Armstrong und dessen Umgang mit den vielen Rückschlägen und dem Tod seiner Tochter und Weggefährten hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das stimmt. Die Apollo 11 Mission bzw. die eigentliche Mondlandung wurde vergleichsweise schnell abgehandelt. Mich hat der Film von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen, muss ich sagen. Der Fokus auf Neil Armstrong und dessen Umgang mit den vielen Rückschlägen und dem Tod seiner Tochter und Weggefährten hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Mir hat der Film auch gut gefallen und im Vergleich zu den vielen anderen Filmen mit ähnlicher Thematik unterscheidet er sich deutlich. Die "Weltraumszenen" sind manchmal schon fast ein wenig psychedelisch.

"Der Stoff aus dem Helden sind" hat mir in diesem Bereich auch sehr gut gefallen.

Ich musste mir dieses Wochenende (zum ersten Mal) die komplette Twilight Saga mit meiner Freundin angucken. Sie meinte, ich solle den Filmen mal 'ne Chance geben. Alle 5 Filme :((

Was habe ich die Filme vorher verflucht, als Weiberfilme beschimpft und einzelne Charaktere übern Kakao gezogen. Niemals wollte ich mir diesen Mist angucken.

Auch während wir uns die Filme angeguckt haben, habe ich jede Gelegenheit zum Bashen genutzt. Aber abgesehen von der kitschigen Liebesstory fand ich die Filme mit der Zeit gar nicht mal soo übel. :D
Ja, ich habe i.wie sogar Gefallen daran gefunden, i.was scheint nicht mit mir zu stimmen.

Aber das habe ich natürlich nicht vor meiner Freundin zugegeben. Sie darf einfach nicht erfahren, dass sie Recht hatte!! :D

Die Beziehung hat keine Zukunft. Solltest dich trennen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

Ein Film aus dem Potter-Universum ohne Professor Snape und dem Wildhüter und "Tier-Flüsterer" Hagrid? Mag ich nicht! Auf computer-animierte Tiere steh ich nicht so, auch wenn es bei manchen Filmen nicht anders geht. Keine guten Vorzeichen also.

Doch die Animationen sind schön - teilweise echt lustig. Besonders der Niffler natürlich. Die Schauspieler sympathisch, auch die in den bösen Rollen, weil gut. Die Geschichte gar nicht so übel wie befürchtet. Ohne zu viele Längen geht es meist flott voran. Dabei auch recht menschlich, lebt der Film nicht nur von den Effekten. Aber auch die kommen nicht zu kurz. War dann doch (überwiegend) positiv überrascht.

8 / 10

Spiel mir das Lied vom Tod
Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken

Dank RDRII habe ich mir nochmal die Klassiker des Meisters gegeben. ;-)

In diesem Sinne: Nun werde ich mir wohl noch die beiden fehlenden Filme der "Amerika-Sage" geben (müssen). :-D

Spiel mir das Lied vom Tod
Für eine handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken

Dank RDRII habe ich mir nochmal die Klassiker des Meisters gegeben. ;-)

In diesem Sinne: Nun werde ich mir wohl noch die beiden fehlenden Filme der "Amerika-Sage" geben (müssen). :-D

Wenn du Zeit und Lust hast, solltest du dir vllt noch die Western gehen,die unter Clints Regie enstanden sind. Die sind alle super!

Der Texaner, Pale Rider und Erbarmungslos.

Die glorreichen Sieben (1960)

Nachdem ja die Neu-Verfilmung immer im Gespräch ist, hab ich mir den alten nochmal gegeben.

Gute Schauspieler, gute Dialoge (die ernsten wie auch die witzigen), gute Zeichnung der Charaktere, gute Handlung, schöne Bilder, keine Längen, ...
Wüsste nicht, was man besser machen könnte.

10 / 10

Zurück