• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Der ganz große Traum (via Prime)

Daniel Brühl verbreitet 1875 in einer Schule im Deutschen Reich die englische Volkskrankheit: Fußball.

8/10
 
Halloween: Die Nacht des Grauens
Ich habe den Film das erste Mal gesehen.

Für seine 40 Jahre, die Carpenters Origami auf dem Buckel hat, ist der Film noch sehr atmosphärisch. Das liegt an der ikonischen Musik und natürlich Michael Myers.
Zudem ist die schauspielerische Leistung nicht cheesy. Und schlecht sieht der Film auch nicht aus.
John Carpenters Halloween ist ein netter atmosphärischer Slasher, der nicht schlecht gealtert ist.

Die laufen derzeit auf SKY und erst gestern erst hab ich ihn mir wieder angeschaut, nach langer Zeit. Für so nen alten Schinken ist der echt gut!
Grad weil zunächst gar nicht viel passiert (außer ganz am Anfang), mal hier und da mal eine Gestalt hinter einer Hecke steht und gleich darauf wieder verschwunden ist, baut sich langsam und in ruhigen Bildern immer mehr die Spannung auf. Dazu trägt auch die geschickt eingesetzte Melodie vom Klavier bei. Das kommt besser, als wenn durch Effekte-Overkill die Spannung gar keine Chance mehr bekommt.

Hernach kamen dann noch H20 und andere Teile der Halloween-Reihe. H20 war auch sehr gut und danach bin ich auf der Couch eingeschlafen *schäm*, also kann ich die nicht beurteilen.

EDIT:

So gleich einen Schreibfehler beseitigt und zum Thema "Zuletzt gesehener Film":
Weil ich ja mitten in einem der folgenden Teile eingepennt bin - weiß ich nicht, welchen Film ich zuletzt gesehen habe.

EDIT 2:

Hab da grad was im thread gefunden vom 5.10.18

Marco A In diesem Sinne: Durch Verhoeven, bzw. Showgirls, habe ich Anno 1995 meine ersten nackten Brüste im Kino gesehen. - Danke dafür! ;-)

Eine meiner Lieblings-Szenen in Scream 2, wenn verschiedene Leute "den" Killer im Stadtpark jagen und sie wissen nicht genau, wo er ist. Aber er muss in der Nähe sein, weil er am Mobiltelefon mit dem Videothekar spricht und die anderen sehen kann.

Killer: "Was ist dein Lieblings-Horrorfilm ?"
Video-Mann: "Showgirls. Absolut grauenvoll" (oder furchterregend, weiß nicht mehr genau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Downsizing
Mit Matt Damon

Er hat ein paar gute Ansätze und will hauptsächlich gesellschaftskritisch sein. Aber er geht in Belanglosigkeit irgendwann unter.
5/10
 
The Night comes for us

Für Fans von Headshot und The Raid. Brutal!

6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe / Support your local Sheriff

Seichte, aber sehr lustige Westernkomödie mit James Garner ( der Original Maverick und der Vater von Maverick im Remake ).

Auf der Durchreise kommt Jason in einer typischen Goldgräberstadt ohne Gesetz und Moral an und sorgt als neuer Sheriff natürlich erstmal für Recht und Ordnung. Unterstützung erhält er dabei vom Dorftrottel, den er kurzer Hand als Hilfsscheriff einstellt und der wilden aber tollpatschigen Tochter des Bürgermeisters.

Die Handlung ist natürlich sehr 08/15 aber die Gags sind für so einen alten Film auch heute noch unglaublich lustig. Highlights sind hier die Vorführung der Schiesskünste und ein Gefängnis ohne Gitter. Der Sheriff lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen und regelt alle Probleme mit einer sympathischen Lässigkeit.

Ich hab den Film schon als Kind gerne gesehen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Durch den Nostalgie Bonus vergebe ich gute 7,5 von 10 Punkten.

Den Nachfolger "Support your local Gunfighter" habe ich bisher noch nicht gesehen, hab ihn aber gerade bei Ebay geordert. Ich bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: mko
An die Szene mit dem gitterlosen Gefängnis kann mich auch noch erinnern :D
 
An die Szene mit dem gitterlosen Gefängnis kann mich auch noch erinnern :D

Die Szene ist auch wirklich klasse!
Mit welcher Selbstverständlichkeit er dem Gangster dann erklärt, dass sie ja keine Gitter brauchen würden und die Linie völlig ausreichend ist! :D
 
Ich mag den James Garner eigentlich in allen Rollen :)

Ich müsste mal nachsehen, welche Filme ich mit ihm alle tatsächlich kenne. Bei vielen ist es einige Jahre her...

Der einsame aus dem Westen muss ich mir unbedingt als nächstes besorgen.
 
Operation Overlord
Ganz netter Nazi Actioner, der sich erstaunlich ernst nimmt. Ein Soldatentrupp muss nach Landung auf die Normandie einen Funkturm der Nazis zerstören, damit die Alliierte Luftunterstzützung aufrecht erhalten werden kann. Dabei stößt der Trupp auf eine Forschungsstation, in der die Deutschen kranke Experimente durchführen und an einer neuen Armee basteln, die aus scheinbar unverwundbaren Zombies besteht.
Leider braucht der Film etwas lange, um in Fahrt zu kommen. Die letzte halbe Stunde ist aber sehr gelungen. Insgesamt kann man sich den Film durchaus anschauen. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Zombie Action und eine kompromisslosere Gewaltdarstellung gewünscht. In seinen besten Momenten erinnert der Film an eine Zombie Episode aus dem Call of Duty Zombie Modus.

7/10
 
The Night comes for us

Für Fans von Headshot und The Raid. Brutal!

6/10.

Mehr Headshot oder The Raid?

The Raid hat mir deutlich besser gefallen.

@ Topic

Hereditary

Hält nicht was die Marketingabteilung verspricht.. dreiste Lügerei... deshalb 5 / 10 (als Familiendrama wärs ev. eine 8/10, würde man den "Horror"-Teil weglassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass... Meine Frau hat den Film erst letzte Woche auf Blue Ray gekauft, weil irgendjemand meinte, dass das der beste Horrorfilm der letzten Jahre sei.

Ich gucke heute Abend Pale Rider! Freu mich schon drauf!
 
@DarkSonic

Mehr The Raid 2 als Headshot.

@Topic:

Hereditary

Ein Film, den man mindestens zwei Mal sehen sollte, um alles zu verstehen. Teilweise sehr intensiv. Trotzdem etwas overhyped.

7/10.
 
@DarkSonic

Mehr The Raid 2 als Headshot.
...

The Raid 2 war auch ok. Hatte das an Story zu viel was Headshot ganz gefehlt hat.
Und mit Alexander von Eich von der Partie :D


@ Hereditary
Dass mit dem "besten Horrorfilm der letzten Jahre" hat mich auch geködert... die Amazon Rezensionen sprechen nun aber auch deutlicher.
 
Meiner Meinung nach kann man die Storys von The Raid 1 und 2 sowie Headshot komplett vernachlässigen. Die Filme Leben von ihrer knallharten Action. Selbiges gilt füt The Night Comes for Us. Den muss ich noch zu Ende schauen. Aber auch da kann man die Story vergessen.
 
Nochmal angeschaut:

ES Teil 1 (2017)

Verstehe nicht, warum das Prinzip in Teil 1 erst die Kindheit zu zeigen so gelobt wurde. Im Buch war das ja auch anders, da wurde zwischen jetzt und damals oft gewechselt. Die Idee, dass der Zuschauer dann in einem Zeitstrang bleiben kann scheint ja zunächst bestechend Aber der damit verbundene Anspruch, dadurch die Spannung gut aufzubauen, kam bei mir nur teilweise rüber.

Einerseits hat der Film Längen, die Abfolge kommt mir teilweise wie eine Aneinander-Reihung von Szenen vor, die IMO nicht immer zwingend die Entwicklung so aufzeigen, wie es der Vorlage entspricht. Also grad, was durch die Entscheidung, erst im "damals" zu bleiben erreicht werden sollte, gelingt meiner Meinung nach eben genau nicht.

Andererseits wenn dann schon mal Spannung aufgebaut wird gipfelt das in (oft viel) zu langen Spieiereien, die im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass Schockmomente die Unzulänglichkeiten ausgleichen sollen. Die sollen dann dadurch wirken, dass die Lautstärke extrem ansteigt und ein paar Ekel-Elemente ins Spiel kommen. 'Das ist so billig!

Gottseidank brauchen mir die jungen Schauspieler trotzdem nicht leid tun. Da der Film ja genug Fans hat, wird Teil 2 an den Kino-Kassen sicher wieder ein voller Erfolg. Die Akteure mögen den verdient haben - die Macher sicher nicht.

Fazit:

6 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück