Halloween: Die Nacht des Grauens
Ich habe den Film das erste Mal gesehen.
Für seine 40 Jahre, die Carpenters Origami auf dem Buckel hat, ist der Film noch sehr atmosphärisch. Das liegt an der ikonischen Musik und natürlich Michael Myers.
Zudem ist die schauspielerische Leistung nicht cheesy. Und schlecht sieht der Film auch nicht aus.
John Carpenters Halloween ist ein netter atmosphärischer Slasher, der nicht schlecht gealtert ist.
Die laufen derzeit auf SKY und erst gestern erst hab ich ihn mir wieder angeschaut, nach langer Zeit. Für so nen alten Schinken ist der echt gut!
Grad weil zunächst gar nicht viel passiert (außer ganz am Anfang), mal hier und da mal eine Gestalt hinter einer Hecke steht und gleich darauf wieder verschwunden ist, baut sich langsam und in ruhigen Bildern immer mehr die Spannung auf. Dazu trägt auch die geschickt eingesetzte Melodie vom Klavier bei. Das kommt besser, als wenn durch Effekte-Overkill die Spannung gar keine Chance mehr bekommt.
Hernach kamen dann noch H20 und andere Teile der Halloween-Reihe. H20 war auch sehr gut und danach bin ich auf der Couch eingeschlafen *schäm*, also kann ich die nicht beurteilen.
EDIT:
So gleich einen Schreibfehler beseitigt und zum Thema "Zuletzt gesehener Film":
Weil ich ja mitten in einem der folgenden Teile eingepennt bin - weiß ich nicht, welchen Film ich zuletzt gesehen habe.
EDIT 2:
Hab da grad was im thread gefunden vom 5.10.18
Marco A In diesem Sinne: Durch Verhoeven, bzw. Showgirls, habe ich Anno 1995 meine ersten nackten Brüste im Kino gesehen. - Danke dafür! ;-)
Eine meiner Lieblings-Szenen in Scream 2, wenn verschiedene Leute "den" Killer im Stadtpark jagen und sie wissen nicht genau, wo er ist. Aber er muss in der Nähe sein, weil er am Mobiltelefon mit dem Videothekar spricht und die anderen sehen kann.
Killer: "Was ist dein Lieblings-Horrorfilm ?"
Video-Mann: "Showgirls. Absolut grauenvoll" (oder furchterregend, weiß nicht mehr genau).