• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Total Recall... Natürlich das Original!

Einer meiner Lieblingsfilme, da passt echt alles! Die Kulisse, die Effekte, die Story, die Brutalität, Arnold... Alles vom feinsten! Oben drauf gibt es noch eine knackige Sharon Stone.

Diese handgemachten Kulissen und Masken sind einfach geiler als der heutige CGI Overkill. Zumindest wenn sie in der Qualität wie bei Total Recall vorliegen.

Hat einer mal das Remake gesehen? Kann ich als Fan mir das angucken oder eher nicht?

Ich liebe das Original. Seit frühester Jugend. :D Irgendwann habe ich ihn dann mal uncut gesehen. Und habe ihn Heute natürlich auf Blu Ray. Paul Verhoeven ist generell ein guter Regisseur. Basic Instinct, Total Recall, Robocop...glaube auch Starship Troopers ging auf sein Konto.

Ich hatte den Film lange Zeit nur auf ner Vhs von Pro Sieben oder so aufgenommen. Irgendwann lief er dann mal Uncut auf 3Sat und ich bin aus allen Wolken gefallen! Da geht es ja richtig ab! Wie der Typ auf der Rolltreppe zerfetzt wird! :D

Starship Troopers ist tatsächlich von Verhoeven! Der Film ist auch so übertrieben gut!
Vor Total Recall hat er noch Flesh & Blood gemacht. Das ist ein unglaublich düsterer Film übers Mittelalter, sehr zu empfehlen! Kostet uncut auf Blue Ray ungefähr 8-9 Euro, solltest du dir unbedingt besorgen, wenn du mit dem Setting was anfangen kannst.

Ich liebe das Original. Seit frühester Jugend. :D Irgendwann habe ich ihn dann mal uncut gesehen. Und habe ihn Heute natürlich auf Blu Ray. Paul Verhoeven ist generell ein guter Regisseur. Basic Instinct, Total Recall, Robocop...glaube auch Starship Troopers ging auf sein Konto.

Ja, Herr Verhoeven hat sehr gute Ideen und Umsetzungen, die leider im laufe der folgenden Jahre alle mit dämlichen Fortsetzungen oder Neuauflagen zunichte gemacht wurden: Starship Troopers, Robocop, Hollow Man... Da kannste dir nunmal nur die ersten Teile von geben.

In diesem Sinne: Durch Verhoeven, bzw. Showgirls, habe ich Anno 1995 meine ersten nackten Brüste im Kino gesehen. - Danke dafür! ;-)

Dead Snow 2.

Ist dem Vorgänger deutlich überlegen und ist einer der witzigsten Zombie Komödie die ich je sah. Vielleicht sogar die beste Zombie Komödie.

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Ich weiß nicht, ob man das "gesehen" nennen kann, denn ich habe nach circa 15 Minuten abgeschaltet.

Donald Sutherland soll eigentlich einen geschockten, traurigen Restaurator spielen, der auf tragische Weise seine Tochter verliert.
Sowohl die anfängliche Trauerszene, in der er seine Tochter leblos findet, als auch die kurz darauf folgende "mysteröse" Szene mit seiner Frau und den beiden Damen in einem Restaurant in Venedig, wirkten auf mich aber so dilettantisch gespielt, dass ich abschaltete. - Das war so um den dreh, als die blinde Dame auf dem WC die "Visionen" bekam...

In diesem Sinne: Ist / war ähnlich wie bei Highlander (bei dem ich immer einpenne); ein hochgelobter Film, der bei mir nicht zündet.

Hab ihn ganz gesehen und bin mit ebenfalls hohen Erwartungen ran.

Das Ende des Film ist so dämlich - dann noch lieber der Traum des Windfisches :D

Halloween: Die Nacht des Grauens
Ich habe den Film das erste Mal gesehen. Kenne von der Halloween Reihe nur H20 und die Rob Zombie Adaptionen.
Das Original habe ich in Vorbereitung auf den neusten Ableger geschaut, der ja eine direkte Fortsetzung der Original Story sein soll.

Für seine 40 Jahre, die Carpenters Origami auf dem Buckel hat, ist der Film noch sehr atmosphärisch. Das liegt an der ikonischen Musik und natürlich Michael Myers.
Zudem ist die schauspielerische Leistung nicht cheesy. Und schlecht sieht der Film auch nicht aus.
John Carpenters Halloween ist ein netter atmosphärischer Slasher, der nicht schlecht gealtert ist.

Halloween 2018
Eine sehr gute Fortsetzung der Original Story. Die anderen Teile werden ignoriert. Myers wurde in der Halloween Nacht von 1978 festgenommen und wieder in die Anstalt gesteckt. 40 Jahre später gelingt ihm die Flucht. Er macht sich wieder auf die Suche nach Louri und mordet was das Zeug hält. Halloween 2018 ist atmosphärisch, spannend und stellenweise ziemlich hart. Die Musik des Großmeisters John Carpenter ist genial.
Für mich ist der neue Halloween der beste Slasher der vergangenen Jahre.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Halloween 2018
Liebe diesen Film einfach. Trotz seiner Schwächen find ich diesen Film einfach genial.

Halloween

Gerade aus dem Kino raus - und jap, bin auf jeden Fall zufrieden. Michael Myers in Höchstform, würde ich sagen. :)

Total Recall... Natürlich das Original!

Einer meiner Lieblingsfilme, da passt echt alles! Die Kulisse, die Effekte, die Story, die Brutalität, Arnold... Alles vom feinsten! Oben drauf gibt es noch eine knackige Sharon Stone.

Diese handgemachten Kulissen und Masken sind einfach geiler als der heutige CGI Overkill. Zumindest wenn sie in der Qualität wie bei Total Recall vorliegen.

Hat einer mal das Remake gesehen? Kann ich als Fan mir das angucken oder eher nicht?

Habe das Remake geschaut - solider Action Film der mich von der Szenerie ab und zu an Bladerunner erinnert hat. Guter Action Film aber stinkt gegen das Original gewaltig ab.

In meiner Erinnerung kommt das TR Remake aber nicht so schlecht wie das Robocop Remake weg.

Digimon Adventure Tri: 1 - Reunion
Eine unspektakuläre Fortsetzung der Original Digimon Serie. Für großen Nostalgiefaktor sorgt das Intro, dass dem Originalintro nachempfunden ist. Und die alten Sprecher sind wieder mit an Bord. Sonst ist der Film nur nett.

7/10

Habe das Remake geschaut - solider Action Film der mich von der Szenerie ab und zu an Bladerunner erinnert hat. Guter Action Film aber stinkt gegen das Original gewaltig ab.

In meiner Erinnerung kommt das TR Remake aber nicht so schlecht wie das Robocop Remake weg.

Danke für die Einschätzung! Wenn ich mal Langeweile hab, schau ich ihn vielleicht mal an.

Zurück