• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

The Nun

Lohnt sich nicht. Ist nicht total schrottig, aber auch weit davon entfernt irgendwie gruselig zu sein. Teilweise eher unfreiwillig komisch...

Das Setting haut es halt raus. Ne mittelalterliche Burg in Rumänien die in den 50er Jahren als Nonnenkloster dient, ist schon ganz cool.

The Nun

Lohnt sich nicht. Ist nicht total schrottig, aber auch weit davon entfernt irgendwie gruselig zu sein. Teilweise eher unfreiwillig komisch...

Das Setting haut es halt raus. Ne mittelalterliche Burg in Rumänien die in den 50er Jahren als Nonnenkloster dient, ist schon ganz cool.

Das hätte ich nicht gedacht. Habe gehört, dass der Film der "schlimmste" Horrorfilm sein soll. Werde mir den aber auch mal irgendwann geben.

Ne, der ist echt nicht so heftig. Ich gucke eigentlich ungern Horrorfilme und selbst ich habe da deutlich schlimmeres gesehen.

Sagt mir alles nix. Von Angry Joe gibts ein Movie Review dazu.
Hab gehört "Hereditary" soll ganz schlimm sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Searching
Gestern in der Sneak gesehen. Die Prämisse des Films hat man gefühlt schon tausendmal gesehen. Eine glückliche Familie wird durch einen Schicksalsschlag zerrissen. Irgendwann verschwindet die Tochter. Der besorgte Vater traut den Behörden nicht und setzt alle ihm verfügbaren Mittel in Bewegung, um seine Tochter zu finden.
Wie der Film diesen simplen Storyaufhänger nutzt und zu einem spannenden Drama / Krimi verarbeitet hat man meiner Meinung nach, so noch nicht gesehen. Fast der komplette Film wird aus der Sicht eines PC Users erzählt. Wenn man den Film sieht, kommt man sich vor, als wenn man vor dem Rechner sitzt. Ein wie ich finde, einzigartiger Kniff. Der Hauptcharakter nutzt die volle Bandbreite der technischen Errungenschaften der letzten 10 Jahre. Raus kommt ein in seiner Machart, wendungsreicher, hin und wieder vorhersehbarer Film.

8/10

Blackkklansman
Ein super Film, der das Thema Rassissmus behandelt. Ein schwarzer Polizist versucht als verdeckter Ermittler Mitglied des rassistischen Klu Klux Klans zu wwerden. Er deckt auf, wie diese Organisation funktioniert, welche Leute sich daran beteiligen und welches kranke Gedankengut sie antreibt.
Der Film ist ein starkes Statement gegen Rassissmus. Zudem schafft es der Film das Thema unterhaltsam aufzubereiten. Dafür gibt es definitiv eine Empfehlung.

8/10

The Nun

Was für ein Mist. Meilenweit von Conjuring entfernt.

Audiovisuell sehr gut.

Aber weder wirklich gruslig als Horror noch lustig als "Komödie... wieso muss es plötzlich lustig sein? Viel mehr Potenzial hätte man gar nicht verschenken können.
Insbesondere das Marketing ist dreist und suggeriert ein völlig anderes Genre als man geliefert bekommt.

Zombies, Schrottflinten, englische Türbeschriftungen im tiefsten Transilvanien, frankokanadische Schweinezüchter
.... ein grosser Mittelfinger an die Storydesigner

Es hat schon seine Momente, diese werden aber meist mit Füssen getreten.

0/10

Dafür ein grosses Lob and die Musik und die Technik

Zuletzt bearbeitet:
Predator Upgrade

Die erste Hälfte des Film war sogar ganz nett.
Aber gegen Ende wurde es nur noch lächerlich :D

2/10

Logan

Ich weiss nicht...der Film wirkt irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

Viel Action, hundert rollende Köpfe, kaum Story...

Was ist mit Logan los? Was mit dem Professor? Was ist in den letzten 29 Jahren passiert?
Diese Dinge werden kaum angeschnitten.

Ich hätte mir eben mehr Story und etwas weniger Metzeln gewünscht.

6/10

The Nun

Was für ein Mist. Meilenweit von Conjuring entfernt.

Audiovisuell sehr gut.

Aber weder wirklich gruslig als Horror noch lustig als "Komödie... wieso muss es plötzlich lustig sein? Viel mehr Potenzial hätte man gar nicht verschenken können.
Insbesondere das Marketing ist dreist und suggeriert ein völlig anderes Genre als man geliefert bekommt.

Zombies, Schrottflinten, englische Türbeschriftungen im tiefsten Transilvanien, frankokanadische Schweizezüchter
.... ein grosser Mittelfinger an die Storydesigner

Es hat schon seine Momente, diese werden aber meist mit Füssen getreten.

0/10

Dafür ein grosses Lob and die Musik und die Technik
Danke für die Warnung, wollte heute rein.

Immerhin eine Seele konnte gerettet werden :D

@ Topic

Jacob's Ladder

Der Film schreit nach Silent Hill in seiner besten Form :D ... natürlich mit einer völlig anderen Geschichte.

9/10

(ausser für Leute die 4K benötigen, die können gerne einen Optik-Punkt abziehen. 90 er Filme sahen aber m.E. deutlich besser aus, als die Hautporen die man gegenwärtig so zu sehen bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Ready Player One

8/10

Extinction

Netter Netflix Film mit netten Twist. Umsetzung bäh.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Alien Covenant

Es gibt zu Alien Covenant und somit auch zur gesamten Filme-Reihe so viel zu erzählen...

Bisher sechs Filme (den Crossover-Schmodder mit Predator ignoriere ich mal komplett), vier unterschiedliche, aber grandiose Regisseure, verteilt auf bisher 4 Jahrzehnte... und es sollen noch zwei Filme folgen, damit dann die Prequel-Reihe an den ersten Alien-Teil anschließen kann...

Bisher scheint das alles zu gelingen, denn das 1979 erschaffene Alien-Universum ist (auch wenn es durchaus Hänger in den Filmen gibt) in sich stimmig. - Egal, welcher Regisseur der Saga letztendlich seinen Input gegeben hat.

Mich hat Covenant durchaus gut unterhalten. Nur die eingebauten Cliffhanger, die sich seit Pormetheus am Ende der Filme eingeschlichen haben, die stören mich etwas.

In diesem Sinne: Covenant bekommt von mir 9/10 Punkte, weil es ein sehr guter Alien-Film ist, der nur ab und an etwas verwirrend präsentiert wird.

Night School
Eine stellenweise lustige, unterm Strich aber sehr vorhersehbare Komödie mit Kevin Hart. Würde er nicht in der Sneak laufen, würde ich mir den Film auch nicht ansehen.

5/10

Total Recall... Natürlich das Original!

Einer meiner Lieblingsfilme, da passt echt alles! Die Kulisse, die Effekte, die Story, die Brutalität, Arnold... Alles vom feinsten! Oben drauf gibt es noch eine knackige Sharon Stone.

Diese handgemachten Kulissen und Masken sind einfach geiler als der heutige CGI Overkill. Zumindest wenn sie in der Qualität wie bei Total Recall vorliegen.

Hat einer mal das Remake gesehen? Kann ich als Fan mir das angucken oder eher nicht?

Zurück