• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Hab ihn damals im.Kino in diesen Spezialvorführungen gesehe. BluRay ist am WE eingetrudelt. Der ist echt klasse und rangiert auf der “Kloß im Hals“-Skala in der Nähe der letzten Glühwürmchen

Hab ihn damals im.Kino in diesen Spezialvorführungen gesehe. BluRay ist am WE eingetrudelt. Der ist echt klasse und rangiert auf der “Kloß im Hals“-Skala in der Nähe der letzten Glühwürmchen

Kann ich so unterschreiben. Saß auch in der Kinovorstellung und musste stellenweise echt mit den Tränen kämpfen. Ein toller Film.

Solo -- A Star Wars Flop...äh Story

Schwer enttäuscht. Der Film plätschert belanglos vor sich hin. Echte “epic moments“ gibts quasi keine. Man fiebert mit keiner Figur mit da das Schicksal von Han und Chewie klar ist und die anderen Charaktere quasi keine Rolle für den Mainplot (Imperium vs Rebellen) spielen.
Dazu machen Figuren offscreen eine Entwicklung durch auf die man quasi nicht eingeht. Figuten tauchen auf und bekommen nen Oneliner, mehr Background sieht das Drehbuch nicht vor. Dazu eine Schlußszene die...diskussionswürdig... ist.

Mit dickem Star Wars Bonus und als Fan von Han und Chewie seit Ep. 4 knappe
7 / 10

Bin auch gerade daheim angekommen, war mit einem Kumpel im Solo-Streifen in der 20 Uhr-Premiere, Originalvertonung versteht sich.

Mein Eindruck: toller Film, exzellenter Cast, Ehrenreich gibt für mich einen sehr überzeugenden Solo ab; Chewie und Lando ebenfalls, auch die Chemie zwischen Han und Chewie war gut. Generell mochte ich die Figuren und deren Zusammenspiel, da man hier nicht wie bei Rogue One herausgerissen wird. Der Film schaut sehr schroff und schmuddelig aus, was gut in diese Ära passt (Imperium, Krieg, Verbrechertum). Die Musik ist mir auch positiv aufgefallen, auch wenn ich jetzt noch keine Melodie nachsummen könnte von den neuen Kompositionen. Und wie Mersa schon angesprochen hat, ist der Schluss diskussionswürdig. Dazu gern mehr, sofern mehr Leute den Film gesehen haben.

Für mich ist Solo eindeutig besser als Rogue One, welcher nicht schlecht ist, aber einen zähen Anfang hat. Solo hingegen ist von Anfang bis Ende durchgehend rasant und griffig, wie ich finde.

Solo A Star Wars Story
Ich bin mit keiner allzu großen Erwartungshaltung in den Film gegangen. Am Ende wurde ich sehr positiv überrascht. Solo ist unterhaltsam, macht von Anfang bis Ende Spass und punktet vor allem durch die wirklich hervorragende Performance von Alden Ehrenreich als Han Solo.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Solo

Ich gebe dem ganzen ne 8,5.

Bin sehr gut unterhalten worden und darum geht es mir im Kino.

Solo

Ich gebe dem ganzen ne 8,5.

Bin sehr gut unterhalten worden und darum geht es mir im Kino.

War gestern zur zweiten Runde drin und bleibe dabei: Sehr unterhaltsamer Film, viele zündende Gags, Ehrenreich und Glover als exzellente Wahl für Han und Lando und Herrgott ja, der Falke ist und bleibt das coolste Schiff der ganzen Galaxis!

Jurassic World 2 Fallen Franchise ... Kingdom

Dachte, nach Avengers dieses Jahr geht's nimmer schlimmer. Aber doch, es geht. Dämliche Story mit ganz dummen Entscheidungen seitens der Figuren. Überflüssige und lahme Sidekick Figuren ergänzen den Cast, der mir mit Claire alias Bryce Dallas Howards ohnehin schon nicht sonderlich gefällt.

Nicht mal Jeff Goldblum kann den Film irgendwie sinnvoll ergänzen. Seine Szenen wurden sicher allesamt an einem Tag abgedreht.

Bin ohne Vorfreude oder gar Erwartung in den Film rein und muss für mich leider feststellen, der Dino-Drops ist schon lange gelutscht und verdaut.

Gutgemeinte 4/10.

Der Pate
Ein Meisterwerk. Ich habe das Buch vor zwei Wochen beendet und musste nun auch den Film dazu sehen. Die Macher haben sich fast schon sklavisch an die Vorlage gehalten. Der Film ist wirklich sehr gut gealtert. Das Alter merkt man ihm zwar an, aber das macht doch den Charme aus. Dennoch versprüht der Pate eine unvergleichliche Atmosphäre, die vor allem auch durch die hervorragende, ikonische Musik getragen wird.

Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

Das gilt sowohl für den Film als auch für den Roman.

10/10

Der Pate
Ein Meisterwerk. Ich habe das Buch vor zwei Wochen beendet und musste nun auch den Film dazu sehen. Die Macher haben sich fast schon sklavisch an die Vorlage gehalten. Der Film ist wirklich sehr gut gealtert. Das Alter merkt man ihm zwar an, aber das macht doch den Charme aus. Dennoch versprüht der Pate eine unvergleichliche Atmosphäre, die vor allem auch durch die hervorragende, ikonische Musik getragen wird.

Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann.

Das gilt sowohl für den Film als auch für den Roman.

10/10

Einer der besten Filme aller Zeiten, und einer meiner absoluten Favoriten.

Zurück