Zuletzt gesehener Film!!!

Kennt von euch jemand Stay Alive?
Lief vorgestern und handelt von einem Video Spiel.
Muss ja nicht jeder Film Oscar Reif sein, und das ist Stay Alive auf keinen Fall, und trotzdem wurde ich gut unterhalten und wurde etwas an Final Destination erinnert. :)

Independent Day 2 nicht wirklich gut und die Luft ist da echt raus bei Roland Emmerich, Gross, Grösser zieht irgendwann nicht mehr. 6/10

Die Kinder vom Bahnhof Zoo
?/10
Irgendwie kann ich den Film nicht ernst nehmen.
Der ist eigentlich ziemlich witzig.

Prisoners

Für mich ne 10/10

Der Film hat mich gestern von der ersten bis zur letzten Minute der 2 1/2 Stunden gepackt. Gute Geschichte, spannend inszeniert, interessante Wendungen.
Als Familienvater hat er Film mich schon berührt und ich mich mehrfach gefragt, wie ich reagiert hätte.

Die Bestimmung
Teil 2 und 3.1

Haben mir schon gefallen, auch wenn ich mich jetzt nicht auf etwas bestimmtes festlegen kann.
Die Geschichte wird konsequent weitergeführt, ohne eindeutige Highlights.
Weil mir das Setting gefallen hat 7/10 für beide.

Tank Girl

Immer noch so bescheuert wie vor 20 Jahren. :)

Comicverfilmung u.a. mit Naomi Watts, Ice-T, Iggy Pop und Malcom McDowell

Die engl. Version gibt es gerade bei Amazon Prime Video. :)

Leider ist die Qualität so gut, dass man sieht, wie schlecht die Tricks damals waren :D

Deadpool
Meine Freundin wollte ihn sehen.
Ich muss zugeben, ich bin kein Fan von Superhelden-Filmen.
Ich mag die alten Batmanfilme und finde Watchmen unfassbar gut, das war es aber auch schon.
Deadpool fand ich von der ersten bis zur ca. 40 Minute (als ich den Film ausmachen durfte)
als ein Zeugnis unserer Zeit, wie tief wir in der Unterhaltungsbranche angekommen sind.
Unser Hauptgesprächsthema war, wie dumm man sein muss, dass man über solche Witze tatsächlich lacht
und sich im Kino dann sowas wie eine Gruppendynamik entwickelt.
Hätte eigentlich nur noch Adam Sandler in der Hauptrolle gefehlt.

Ohne Wertung.

Hä? Hast du den Spaß am Filme schauen verloren? Das das nicht tiefsinnig ist,war ja klar und ist auch nicht das was der Film sein will.

Nein, ich habe nach wie vor Spaß, wenn ich Komödien anschaue.
Aber wenn ein Film Gags am Fließband raushaut und ständig scheitert,
fickt mich das eher ins Knie, anstatt mir Freude zu bereiten.

Ghost in the Shell 2.0

Eine überarbeitete Fassung von Gits.
Die Computerszenen wirken einfach billig und deplaziert und die neue deutsche Synchro mit den Stargate Cast klingt einfach lächerlich.

4/10 für 2.0
9/10 für das Original

Die Troublemaker
Terence Hill & But Spencer in ihrem letzten gemeinsamen Film.
Schön die beiden nochmal in Aktion zu sehen, kann aber leider nicht an die alten Filme ran reichen.
6/10

Die Troublemaker
Terence Hill & But Spencer in ihrem letzten gemeinsamen Film.
Schön die beiden nochmal in Aktion zu sehen, kann aber leider nicht an die alten Filme ran reichen.
6/10

Bud ging es zu der Zeit wohl körperlich nicht allzu gut. Er musste sich in vielen Szenen doubeln lassen, was sonst nicht seine Art war.
Ganz glücklich war er mit der Wahl des Genres ebenfalls nicht, er hätte lieber eine Interpretation von Don Quichote gedreht.

Ob es dem Film gut getan hat, dass beide ihre Söhne in die Arbeit involviert haben, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Das Drehbuch stammt afair von Hills Sohn.

Alles in allem hätte man sich den Film wohl besser gespart.

Livid - das Blut der Ballarinas

Nachdem das Regieduo mit Inside einen meiner Lieblingshorrorfilme rausgehauen hat,
ging ich mit großen Erwartungen an den Film.

Leider wurden diese nicht erfüllt. Der Film ist mehr Märchen als Horrorfilm, dafür ästhetisch
auf einem hohen Niveu.

6/10

Puh Inside ist ganz schön harter Tobak wie ich finde. Schade, dass er daran nicht anknüpfen konnte.

Dragonball Z Resurrection F
Sehr gute Fortsetzung von Battle of Gods mit dem wiedererweckten Freezer, der für mich der coolste Bösewicht aus dem DBZ Universum ist.
Der Film bietet viel Action. Die Kämpfe sind wuchtig und der Showdown macht auch Spaß. Leider kommt Vegeta etwas zu kurz in dem Film. Ich hoffe mal, dass er in einer möglichen Fortsetzung der Filmreihe (Nicht DB Super, da spielt er ja eine tragendere Rolle) mehr Screentime bekommt.
Die deutsche Synchro ist ebenfalls hervorragend, da Kaze bis auf zwei Ausnahmen den kompletten Originalcast von DBZ verpflichtet hat. Dadurch gewinnt der Film zusätzlich an Nostalgiebonus. Freezers neue Stimme, die man schon in DBZ Kai hören konnte ist ebenfalls nicht schlecht.
Resurrection F ist der beste DBZ Film.

10/10

Zurück