Zuletzt gesehener Film!!!

Turtles: Out of the Shadow

Für nen Michael Bay Film hatte er sogar einen Funken Charme.
Liegt aber nur daran weil es eine ganze Riege an Kindheitserinnerungen in den Film geschafft hat.
Baxter Stockman
Krank
Rocksteady
Bebop
Casey Jones
Technodrom

größtes Problem sind aber immer noch die Designs.
Turtles sehen aus wie Footballspieler.
Shredder könnte aus Star Wars stammen.
April ist nicht rothaarig

Weil man aus den Turtle eh keinen tiefsinnigen Film machen kann daher ganz okay ist, gebe ich mal eine 6/10.
Fans werden durch die Kindheitserinnerungen ihren Spaß haben.

Highlander

was habe ich den damals (1986) geliebt und gesuchtet. X-Mal angesehen und bin von den Nachfolgern bitter enttäuscht worden.
Nun mal wieder (nach bestimmt über 10 Jahren) angesehen, dazu noch in einer besseren Qualität als die verwaschene Videokasette von damals.
So recht will er mir jetzt nicht mehr gefallen. Kann es aber nicht so recht fest machen weshalb. Wahrscheinlich das Alter (meines und seines) :(

in den 80er 9/10
jetzt 4/10

Remo - unbewaffnet und gefährlich

Hatte ich damals nur einmal in TV gesehen und trotzdem ist er mir direkt im Hirn hängen geblieben, zumindest diverse Szenen.
Ein Cop kommt unfreiwillig zu einem neuen Leben. Da er nur die Möglichkeit hat mitzumachen oder doch noch im Sarg zu landen, spielt er mit.
Er erhält eine Ausbildung zu einer koreanischen Kampfkunsttechnik und soll ein Komplott aufdecken.
Die Film zeigt zum Großteil nur die Ausbildung, dabei lebt er von der Beziehung zwischen Remo und seinem Lehrmeister, die sehr humorvoll gezeigt wird.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings :)

Edit:
Die 9/10 hätte er von mir heute morgen auch noch bekommen. Aber so jetzt im nach hinein...
Die Schwertkämpfe wirkten in dieser Version und auf dem größeren Schirm abgehackt und steif.
Ist mir früher nie so vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt uch so jetzt nicht sagen, war galt ne andere Art Action als heut mit minutenlangen nonstop Kampfsequenzen. Das war eher ein kurzer heftiger Schlagabtausch, umkreisen und belauern, wieder aufeinander losgehen... wenn Connor und Kurgan kämpfen hat das fast was von Raubtieren, find ich

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Für mich der beste Film aus dem Harry Potter Universum.

Hier gab es ja auch kein hervorragendes Buch, welches die Filmemacher verhunzen konnten.

Sehr liebevoll, mit viel Witz und Charme.

8/10

Der kleine Prinz

traurig, verwirrend und irgendwie nix für Kinder.
6/10

Rogue One - A Star Wars Story

Uiuiui

Was das genau heißt? Morgen mittag Moviereview schauen/lesen

UPDATE: Review ist online, siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Rogue One - A Star Wars Story

10/10

Fand ich um einiges geiler als Episode 7.

Richtig richtig geil gewesen.

Rouge One

Die erste Hälfte war mehr was zum Gähnen und Forrest Whittaker passte nicht so richtig in seine Rolle, vor allem die Synchro war mies.
Aber die zweite Hälfte entschädigt für vieles.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass das Ende etwas besser zum Anfang von Episode IV passt, denn so ganz rund ist diese Sache nicht.

Die beiden Samurai-Verschnitte waren aber richtig klasse :)

7/10

Was passt da nicht am Ende? Das sond wenige Stunden vor Beginn Ep4

Richtig.

Am Anfang von Episode 4 wir das Schiff der Prinzessin angegriffen und geentert.
Alle an Bord, die Prinzessin, die Soldaten usw. sind zwar aufgeregt aufgrund des Überfalls, aber nichts wirkt so, als wären sie gerade nur mit knapper Not einer Schlacht entkommen.

Es wird ja sogar behauptet, dass es ein Konsularschiff auf dem Weg nach Alderan ist.
Und auch Darth Vader nimmt das erstmal so hin. In der Form, dass er nicht etwa sagt: Blödsinn, ihr seit gerade erst vom Schlachtfeld geflohen.

Oder das er zu Lea sagt, dass sie sich diesmal nicht auf einem Wohltätigkeitsflug befand.
Passt alles nicht zum Ende von Rogue One.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Lea und ihr Schiff nicht in der schlacht befunden hätten, sondern ihnen die Pläne von einem der dortigen Schiffe per Funk übertragen worden wären, und sie sich im Grunde gerade ganz woanders (weit weg) befunden hätten.
Das hätte gepasst.

So wirkt das ganze etwas holprig.

Vader sieht erstmal nur ein Schiff von hinten... ob Leia an Bord ust oder nicht weiß er nicht. Dass sie erstmal lügt und sich auf diplomatische Immunität beruft ist ja klar oder soll sie zugeben mit den Rebellen verbandelt tu sein und ihr Todesurteil unterschreiben. Dass ihr Vader das nicht abnimmt liegt daran dass er eben genau so ein Schiff flüchten sah trotzdem ist sie Senatorin und Adlige und da kann er eben nicht direkt mit der grobrn Kelle ohne echte Beweise und die versucht er ja mittels Folter in Ep4 zu beschaffen.

Forrest Whittaker passte nicht so richtig in seine Rolle

Forrest Whitaker wirkt für mich - bei allem was er tut - immer fehl am Platz. Sein Gesicht ist für mich die Inkarnation des Nicht-Schauspielers, keine Ahnung warum der ungefähr 200 mal gecastet wurde.

Rogue One fand ich dennoch ziemlich gut. Nicht der beste Star Wars Film und auch nicht das beste Spin Off, aber schon recht weit oben dabei.

Zurück