Zuletzt gesehener Film!!!

Och find Whitacker spitze. Ich seh ihn einfach gern egal ob als Cop, Killer, Rebell oder Butler

Vader sieht erstmal nur ein Schiff von hinten... ob Leia an Bord ust oder nicht weiß er nicht. Dass sie erstmal lügt und sich auf diplomatische Immunität beruft ist ja klar oder soll sie zugeben mit den Rebellen verbandelt tu sein und ihr Todesurteil unterschreiben. Dass ihr Vader das nicht abnimmt liegt daran dass er eben genau so ein Schiff flüchten sah trotzdem ist sie Senatorin und Adlige und da kann er eben nicht direkt mit der grobrn Kelle ohne echte Beweise und die versucht er ja mittels Folter in Ep4 zu beschaffen.

Dennoch bleibt es nicht rund.

In Teil 4 wirkt das ganze Schiff und die Besatzung eben so, das hätte man sie auf einem ganz normalen Flug abgefangen und eben nicht als wären sie gerade nur knapp einer dicken Schlacht entkommen

Das schieb ich dem Aspekt “Täuschung“ zu. Ich glaube Leah hat nicht mitbekommen wer da hinter ihr her war. Daher weiß sie nicht dass das Enterkommando und der Verfolger der selbe sind. Sie starten ja von einem Rebellenhangar. Daher der Befehl an die Mannschaft sich nichts anmerken zu lassen
Oder
Sie geht davon aus entkommen zu sein und dass der Sternzerstörer der sie aufbringt nicht an der Schlacht von Scarif beteiligt war. Sie versucht den Anschein zu wahren...so würde ich es mir erklären

Das ist aber alles stöhnen auf sehr hohem Niveau.

Fand den Film einfach klasse.

Ich muss Silverhawk da zustimmen, das ist nicht ganz rund und stört mich etwas. Im Kino dachte ich noch, diese letzte Szene wäre quasi die erste Szene von Krieg der Sterne, aber dann gings ja noch weiter und war irgendwie HÄ?!
Davon ab macht Rogue One aber sehr viel richtig. Bei Donny Yen (wo ich beim Trailer noch dachte "Oh mein Gott, bitte nicht!") wurde die Macht endlich wieder als etwas Mystisches dargestellt und überhaupt, gerade die "Einführung" der Nebencharaktere war so... seicht - und doch funktionieren sie so gut!
Am meisten hat mir gefallen, dass der Film konsequent genug ist und
all die neuen Charaktere am Ende verbrennt.
Stimmt mich positiv auf die weiteren Spin-Offs, wohingegen ich auf Episode 8 und 9 fast gar keine Lust mehr habe. Ich kenne die Bücher, weiß also, wie es weitergeht (wie es WIRKLICH weitergehen sollte) und noch einen Film mit einem ent-krieger-isierten Chewbacca gebe ich mir bestimmt nicht. Ich habe jetzt jedenfalls wieder etwas Hoffnung, dass der Han Solo Film kein peinliches Kinderkabinett wird.

Donnie Yens Charakter kam bei mir gar nicht aks Machtnutzer an. Er glaubte als “Mönch“ zwar daran aber bewusst nutzen konnte er sie nichtdie, allenfalls würde ich ihn als machtsensitiv einordnen

Das ist es ja. Er GLAUBT an die Macht. Die Macht ist etwas Unfassbares und nichts, was man im Blut messen kann. Nichts, was man durch eine Jedi-Ausbildung bekommt und willkürlich benutzen kann. Die Macht ist nicht Blitzeschleudern und Telekinese, sondern etwas Mystisches, eine Frage des Glaubens, wie das Glauben an Karma.

Ah ok, jetzt versteh ich was du meintest. Ja da bin ich bei dir...Midichlorianer?! Was ein Dummfug

Feuerwalze

mit Chuck Norris und Louis Gossett Jr.

Bis endlich alle Namen am Anfang durchgelaufen sind, weiß man schon was einen erwartet. Es werden gleich zu Beginn so viele bescheuerte 80er Jahre Moviewitze gemacht, wie woanders im ganzen Film.
Platte Wortwitze waren ja damals total Hip. Wer das ertragen kann, bekommt einen halbwegs tauglichen Abenteuerfilm der gegen Quatermain (lief etwa zur gleichen Zeit im Kino) deutlich gewinnt.
Vor allem weil die Heldin des Films nicht die ganze Zeit hysterisch rumschreit :D

6/10

Wrong Turn 6 Last Resort
Was ein Scheiß. Ganz miese Fortsetzung der stellenweise recht unterhaltsamen Wrong Turn Reihe. Die Story ist beschissen und hat einen furchtbar dummen, unglaubwürdigen Twist. Zudem dümpelt die Handlung nur so vor sich hin und wird durch die Kills oder ein paar nette Sexszenen mehr oder weniger aufgelockert. Aus dem Setting wurde zu wenig gemacht. Die Schauspieler machen nur das Nötigste, was man ihnen aber auch nicht vorwerfen kann.

3/10

Davon gibts mittlerweile 6 Teile??? Ich kenn nur Teil 1 dank Eliza Dushku und Teil 2 nur noch vom Hörensagen

Da war ich schon nach Teil 1 draußen :)
größtes Plus war hier die Kamerfahrt wo der abgehackte Kopf von den Bäumen runterfällt.
die war gut gemacht.

Mehr blieb nicht im Hirn bei mir ^^

Hab über Weihnachten mal Jurassic World und Shrooms auf Arbeit geguckt. Jurassic World war ganz ok und Shrooms (so ein Tele 5 Horrorfilm mit Z-Promi Besetzung) konnte man sich geben damit die Zeit vergeht :D

Wollte meiner Freundin eine Freude machen und habe

Bridget Jones bei Amazon laufen lassen.

Am Ende vom Lied hat mir der Firm besser gefallen als ihr.

7/10.

Ja, Bridget Jonas war auch ganz ohne Fäkalhumor witzig, auf eine charmante Art und Weise :eek:

edit: es gab sogar so eine Szene - und die war gut, weil sie sich vom Rest des Films abgehoben hat
und sich nicht wie in Deadpool konsequent wie ein schlechter Witz ohne Pointe von Anfang bisMitte, als ich abgebrochen habe,
durchgezogen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bridget Jonas war auch ganz ohne Fäkalhumor witzig, auf eine charmante Art und Weise :eek:

edit: es gab sogar so eine Szene - und die war gut, weil sie sich vom Rest des Films abgehoben hat
und sich nicht wie in Deadpool konsequent wie ein schlechter Witz ohne Pointe von Anfang bisMitte, als ich abgebrochen habe,
durchgezogen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mir das Video leider grad nicht anschauen, bin noch bis 14 Uhr auf der Arbeit und mein Monitor hier hat kein Ton.

Is schon Ok, das war von mir auch nicht böse gemeint, ich mag Renee Zellweger auch, besonders cool fand ich sie in unterwegs nach Cold Mountain :)

Kein Ding! :)

Dann hoffe ich, die Zeit bis zum Feierabend geht schnell rum!

Ist der Weg nach Cold Mountain gut?

Kannte sie nur aus Fall 39, Horrorfilm, der ist ganz nice.

Ich finde Unterwegs nach Cold Mountain ziemlich gut. Da spielt sie an der Seite von Nicole Kidman und Jude Law eine Farmerin im Amerikanischen Bürgerkrieg. Für diese Rolle hat sie sogar den Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen.

Zurück