Mortdecai
Obwohl der ein oder andere Lacher sitzt (Stichwort: "Sympathie-Würgereiz), hat Jonny Depp definitiv schon bessere Filme gedreht. - Auch bessere Komödien.
Die Story rund um ein gheimnisvolles Gemälde - auf dessen Rückseite angeblich die Nummer des schweizer Kontos von Göbbels steht - ist ebenfalls nur Mittel zum Zweck und lebt nicht unbedingt von überraschenden Wendungen und / oder einem genialen Plot.
Der Film verliert bei mir deshalb ein paar Wertungspunkte, weil alle hier bekannten Schauspieler (neben Depp Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor und auch Jeff Goldblum) meiner Meinung nach schon bessere Leistungen gezeigt haben. - Ungeachtet dessen, dass Mortdecai bei weitem kein schlechter Film ist.
6 / 10 Punkten
Taffe Mädels
Eigentlich habe ich gestern nur durch das immer dümmer werdende TV-Programm gezappt und war schon wieder dabei Richtung Videospiele zu denken, als ich bei den taffen Mädels hängen blieb. - Angeblich soll man ja alles bekommen, wenn man nicht`s erwartet.
Und was war denn da mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy los!? Ich glaube, ich habe die erste Stunde fast durchgelacht.
Bullock und McCarthy funktionieren sowohl im Team, als auch in denen Szenen, in denen sie alleine spielen.
Vielleicht hat der Film gestern nur meine Stimmung exakt getroffen, aber eine derart gute "Blödel-Komödie" habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Ende hin zieht sich der Streifen etwas (auch was die Gags angeht), aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.
8 / 10