Zuletzt gesehener Film!!!

@old-dirty: Nach der langen Zeit und ja nach dem wie du sie lagerst, dürfte die Qualität ordentlich gelitten haben. Mein Vater wollte zuletzt seine Dias digitalisieren, und war derb enttäuscht, das viele schon so kaputt waren.
Selbst CDs und DVDs haben nur eine begrenzte Haltbarkeit, aber ca. 80 Jahre sollten für die Meisten reichen ;)

Wie gesagt, bei den Star Wars Kassetten war die Qualität noch sehr gut. Denen hat man das Alter nicht angemerkt... Es waren aber nicht die ganz alten, sondern schon eine neuere Auflage.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, worauf man die Kassetten schaut... Ne Röhre verschluckt da ja viel, auf nem großen Fachbildschirm sähe es vllt nicht mehr ganz so gut aus. :)

Beim Umzug 2010 von Nürnberg nach Berlin habe ich die Kiste mit vhs und Kassetten in den Sperrmüll Geschmissen

The Hateful 8

Tarantino war Django wohl noch nicht Western genug, deswegen ist Hateful 8 so sehr Spaghetti-Western, wie es nur geht. In der 70 mm-Fassung gibt es daher stilecht erst einmal eine Ouvertüre vor dem Film, eine Pause mit typischer Intermission-Einblendung und danach noch eine kurze Inhaltsangabe. Es dominieren lange Einstellungen. Sehr lange Einstellungen, besonders zu Beginn des Films. Und alles ist so furchtbar dreckig, dass Sergio Leone stolz wäre. Die Musik stammt natürlich von Ennio Morricone, wem sonst.

Die Inszenierung ist allerdings in erster Linie mit Tarantinos Erstling Reservoir Dogs zu vergleichen: Von den drei Stunden des Films spielen mehr als zwei in ein und demselben Raum. Wer einen zweiten Django erwartet hat, wird enttäuscht sein. Ähnlich wie bei Reservoir Dogs ist Hateful 8 ein Belauern der Charaktere, ein psychologisches Schachspiel. Jeder versucht herauszufinden, woran er beim anderen ist. Wie üblich endet das natürlich in ziemlich blutigen Szenen.
Wer sich vom Zusammenspiel der Personen nicht fesseln lassen kann, der ist aufgeschmissen. Action gibt es in diesem Kammerspiel nicht, dafür viele dreckige und grausame Geschichten, echt eklige Menschen und die typischen Tarantino-Figuren, die mit skurrilem Witz glänzen.

Wirklich toller Film, aber aufgrund der langsamen Inszenierung sicher nicht so massenkompatibel wie seine letzten Werke.

DEADPOOL
Kurz gesagt: Ich hatte Recht damals im Podcast ;)
Ausführliche (halbwegs) objektive Kritik? Im Lauf des Tages auf der Startseite.
Vorabkritik, kein Stück objektiv, direkt nach dem Kinobesuch aufgenommen? Im Moviepodcast #2...ihr wisst schon wo :bigsmile:

Ihr werdet ihn lieben. zum "einordnen"..wenn Guardians of the Galaxy ne 10/10 ist dann geb ich Pool ne 12

Subjektiv, ja. Ich fand ihn besser als GotG. Liegt aber auch daran dass ich Deadpool als Figur sehr mag und Morena Baccarin hotter als Zoe Saldana ;)

Abe rmal Spass beiseite. Der Film hatte mich bereits nach dem Vorspann...obwohl ich mit sehr hohen Erwartungen rein bin.

Kann gar nicht sein. Film des Jahres ist Deadpool mit 12/10 ;)

Schwags lass mich wissen wie du ihn fandest.

Zurück