Zuletzt gesehener Film!!!

So, nun zum sechsten Mal den Film "Last Samurai" gesehen, war damals ja dreimal im Kino (einmal Original englische Fassung und danach zweimal in der deutschen). Finde den Film nachwievor einfach genial. Bildgewaltig, im Gegensatz des Trailers kaum auf Massenschlachten ausgelegt, und einen Tom, der seine Rolle glaubwürdig rüber bringt. Einfach genial der Film ....

10/10 Punkte
 
eiermeister, den namen kenne ich doch....


Topic:

The Statement 9/10

Gut gemachter Film über einen nazi der in den 90ern noch gejagt wird und Schutz von verschiedenen Institutionen findet...!

Nicht empfehlenswert für leute die auf 0815 Samurais stehen!:bigsmile:
 
Der Einsatz

Sehr guter durchdachter Thriller mit Colin Farrell und Al Pacino. Lediglich zieht er sich in einigen Phasen in die Längen aber das stört net. Wer auf Filme mit Katz und Maus- Prinzip steht, soll ihn sich mal anschauen.

8,5/10 Punkten
 
@travis
war hier bis vor nem jahr bisserl aktiver aber konnte dann kaum noch . Doch letztens hab ich hier mal wieder verbeigeschaut und muss sagen - is die gleiche muntere comunity geblieben :mosh:

Der Fluch -
Wenn man keinen Wert auf vernünftige Sotry legt , dafür aber erschreckt werden will, is man bei dem Film goldrichtig . Allen anderen Schreckresistenten kann ich nur abraten
4/10 Punkte
 
Minority Report (jetzt habe sogar ich ihn endlich mal gesehen), routiniert gemachter Zukunftsthriller mit düsterer SciFi-Vision.

6-7/10, es gibt eindeutig besseres, aber sehr unterhaltsam.
 
@euermeister

Aso! Cool!;)


Topic:

Hardcore

da geht man in die Videothek und bekommt gesagt das n griechischer Actionfilm im Regal steht, namens hardcore eben! Über das Athener Rotlichtmilieu...etc...

Keine Kritik, weiß nicht wie Objektiv ich da bin

Falls sich den mal jemand reinzieht bitte note posten! Bin immer noch verwirrt! :nut:
 
playstationzocker hat folgendes geschrieben:

Star Wars Episode 2

Ganz toll, war sicherlich recht schwer, die drei Wörter plus Zahl zu tippen ...

Meine letzte DVD:

Die Royal Tenenbaums

Nunja, ich wollte mal wieder etwas unbekannteres sehen und habe mir die DVD einfach mal recht günstig mitgenommen. Immerhin sind einige nette Schauspieler mit dabei, die ich eh recht gerne habe, um genau zu sein, weißt dieser Film eine unglaubliche Starbesetzung auf: Danny Glover, Gene Hackman, Anjelica Huston, Bill Murray, Gweneth Paltron, Ben Stiller, Luke Wilson und Own Wilson!
Aber ich hätte es wissen müssen, fast alle Filme mit zu vielen Stars verlaufen im Sand und sind nichts. Mag sein, dass einige die Tenenbaums gigantisch gut findet, ich empfand den Film eher verwirrend. Man hatte zu Beginn erst einmal mächtig Probleme, alle Hauptdarsteller auseinander zu halten. Kaum wurden alle in ihren jungen Jahren vorgestellt, macht man einen Sprung von 20 Jahren und soll nun alle wieder erkennen? Naja, glückte nicht wirklich bei mir.
Dann ist der Film auch noch recht eigenartig aufgemacht, ein Geschichtsbuch, das in Kapiteln erzählt wird - nichtsaussagende bzw. auch verwirrende Überschriften.

Nunja, letztendlich hat man sich daran gewöhnt und kann sich damit anfreunden. Mit der Zeit konnte man auch über einige Szenen gut lachen, aber insgesamt war der Film einfach nur ok.

Wertung: 6/10
 
Zwar nicht auf DVD, aber gerade bis vor 3 Minuten im TV:

"The Hole" 10/10

Um es kurz zu machen: Ein BÖSER Film! Ich bin jetzt für den Rest der Nacht paranoid. Vielleicht hat ihn der ein oder andere gesehen, trotzdem hier eine kleine Beschreibung und meinen Eindrücke:

4 Tenager, von denen nur einer lebend einen alten Bunker verlassen kann, waren dort unter zu Beginn noch ungeklärten Umständen etwas mehr als 2 Wochen eingesperrt. Nur ein Mädchen namens Elizabeth kann sich befreien und daraufhin während den Ermittlungen einer Kriminalpsychologin die Ereignisse schildern, um den Fall aufzuklären...
Der Film beginnt seicht, denn das Mädchen schildert, wie ihr Freund Martin ihr, ihrer Freundin und zwei weiteren Jungs den Bunker öffnet, dessen Schlüssel er organisiert hat, damit diese für drei Tage abtauchen und Party machen können. Nach den drei Tagen sollen sie abgeholt werden, doch Martin taucht nicht wieder auf, um sie raus zu lassen, und unter den Vieren reift der Verdacht, dass Martin ein krankes Spiel mit der Klicke spielt und sie gefangen hält. Sie vermuten, dass Martin die später überlebende Elizabeth, die er liebt, von dem im Bunker anwesenden Mike abbringen will, den sie widerrum liebt. Als die vier schließlich "vorspielen", dass sich Mike und Elizabeth zerstreiten, steht eines morgens die Luke des Bunkers auf und die vier können entkommen, so schildert es die Überlebende, denn, so vermuten sie, Martin ist nun zufrieden und lässt sie gehen, was auch zu klappen scheint. Die Polizei und die Psychologin sind zufrieden, nehmen diesen Martin fest und wollen ihn überführen, doch es gelingt nicht, irgendwelche Spuren zu finden oder ihm irgendetwas nach zu weisen...
Und nun zu dem Teil des Filmes, der dem Streifen seine Spannung verleiht und ihn auf der Masse der streng linearen Thriller abhebt:
Während die Polizei daraufhin vergeblicht versucht, irgendwelche Spuren zu finden, wird dem Zuschauer allmählich klar, dass die liebe Elizabeth, die nach ihrer Aussage vor der Psychologin mit viel Liebe und Unterstützung nach Hause entlassen wird, eine etwas andere Version der Geschichte erzählt hat und ein dunkles Geheimnis trägt. Die letzte halbe Stunde des Films erzählt sie, nachdem sie dem Druck nicht mehr widerstehen kann, wie es wirklich war, und was dann besonders "schön" ist, ist, wie sich die Stellen der alten Geschichte wiederholen und dann etwas "korrigiert" erzählt werden, und dann aus der glücklichen Rettung eben der tödliche Albtraum wird, in dem sich die Freunde gegenseitig umbringen und unter Hunger und Durst den Verstand verlieren. Und als sie dann im Bunker fertig ist mit der Wahrheit, die sie nur der Psychologin anvertraut hat, und die Psychologin sie bittet, dies vor einem Anwalt zu wiederholen, lacht Elizabeth nur und sagt, dass sie nie vor hatte, dies auszusagen, denn schließlich ginge es ihr nur darum, ihrem Mike nahe zu kommen, und dass es schief geganngen ist, war nicht ihre Schuld, also wolle sie sich dadurch nicht ihr Leben ruinieren lassen. Als die Psychologin dann noch anspricht, dass der offensichtlich unschuldige Martin darauf wartet, endlich frei zu sein, wird auch klar, dass Martin, der vorher zu Elisabeth gekommen war und gefragt hatte, warum diese so gelogen hatte, mittlerweile tot war, denn sie hatte ihn in einen Fluss gestoßen, ihm den Schlüssel des Bunkers mitgegeben, und so dachten alle, er habe sich das Leben genommen. Der Film endet dann damit, dass sie Psychologin von Elizabeth beschuldigt wird, sie zwecks einer genaueren Aussage in den Bunker gezerrt zu haben, woraufhin dann die Psychologin in der Scheiße sitzt und Elizabeth mit ihrem Geheimniss für immer frei ist...
 
@Superjojo

Jupp, der Film ist wirklich geil! Habe ich vor langem schon mal gesehen gehabt und war über dieses Machwerk erstaunt. Super genial augezogener Film, der nicht durchschaubar ist, zumindest nicht von Anfang an. Nur hättest du deine Zunge hüten sollen, denn du hast den Lesern hier ja die Spannung genommen. Damit lohnt es sich ja gar nicht mehr, den Film anzuschauen. Böser jojo :meckern::bigsmile:
 
Blade Trinity Directors Cut

Auf die Version hab i gewartet, endlich 11 Minuten längere Version und bissl mehr Gemetzel...Aber trotzdem der schlechteste Teil der Saga. Zumal man Wesley voll ansieht, das der Dreh ihn keinen Spaß machte und eher langweilig war. Einzigster Hoffnungsträger war Jessica biel und Ryan Reynolds als begleiter von Blade. Allerdings wollte nie der gewisse Funke rüberspringen und die Chemie zwischen en dreien war nie angemessen.

So gibt es leider nur 4/10 Punkten

Es soll laut Gerüchten an einem vierten Teil gearbeitet werden, allerdings bitte NICHT mit diesem Regiseur. David S.Goyer mag zwar gute Drehbücher schreiben (Teil 1 -3) aber als Regiseur ist er unbegabt.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Superjojo


Jupp, der Film ist wirklich geil! Habe ich vor langem schon mal gesehen gehabt und war über dieses Machwerk erstaunt. Super genial augezogener Film, der nicht durchschaubar ist, zumindest nicht von Anfang an. Nur hättest du deine Zunge hüten sollen, denn du hast den Lesern hier ja die Spannung genommen. Damit lohnt es sich ja gar nicht mehr, den Film anzuschauen. Böser jojo :meckern::bigsmile:

Naja, muss mich in diesem Thread noch ein wenig einüben, eben den richtigen Stil finden! 8) Aber den Film trotzdem zu gucken lohnt sich so oder so auf jeden Fall, ein toller Streifen, der so angenehm unlinear daherkommt und eine interessante Wendung nimmt! ;)
 
Hab The Hole auch mal vor 2 Jahren oder so gesehen. Naja, geht so. Jojos Begeisterung wird von mir nicht geteilt.
5/10:bigsmile:

Auch keine DVD aber gestern zum ersten mal gesehen, lief auf Vox: Nine Lives.
Ein paar Jugendliche wollen Wochenende in altem abgelegenem Haus verbringen, dass eingeschneit wird. Geist schlüpft in deren Körper und metzelt einen nach dem anderen ab. Paris Hilton ist auch mit dabei, stirbt aber mal wieder als erste.:bigsmile:
5/10
 
@Data

:crazy:;)

5/10 für Nine Lives? Für was?:bigsmile:

Da hätte the hole im gegensatz allerdings 20/10 verdient....nur im vergleich!

Die 5 Punkte hat der alte racker bestimmt paris hilton gewidmet!:bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Die 5 Punkte hat der alte racker bestimmt paris hilton gewidmet!:bigsmile:

Vielleicht.:bigsmile:
Aber wieso, der Film hatte doch etwas. Klar, war günstig produziert und ist mit ingesamt 11 Schauspielern, wobei 2 von denen nur wenige Sekunden zu sehen waren, ausgekommen, aber ich hab doch nicht 5/10 NUR wegen Paris vergeben.:crazy::bigsmile:
 
ja, The Hole fand ich ebenfalls nicht schlecht. Man muss aber zur Korrektur sagen, dass man am Anfang des Films zuerst den Eindruck erhält, dass alle vier Teenager noch leben. Ungefähres Zitat:" Wir haben die vier Kinder gefunden!" Es wird nicht gesagt, dass dreiviertel tot sind.
Man bekommt die Happy-End Version von Liz erzählt, da ist man etwas verwirrt nach der Hälfte des Films, dass schon die Auflösung da ist. Aber kurze Zeit später erfährt man von der Psychologin und Polizisten, dass sie sich die Ereignisse wohl irgendwie schönredet. Da wird man dann ein wenig misstrauisch, außerdem hat man die ganzen anderen Teenager noch nicht in Live-Action gesehen, nur in Flashbacks. Und dann erfährt man Stück für Stück, was tatsächlich passiert ist.

Und Liz hat die Psychologin am Ende nur deswegen in den Bunker "gelockt", damit von der aufklärenden Aussage und ihrem Geständnis keine Videoaufzeichnung existieren.
Sie war wirklich total durchgeknallt. Aber wirklich cool gemachte, beklemmende Atmosphäre.
Schade, dass die schöne Keira Knightley dran glauben musste. Aber wer schön sein will, muss eben leiden.


zuletzt gesehen auf DVD:
"Ohne Worte" mit Heather Graham und Chris Klein (der LaCross Spieler aus American Pie)
Chris Klein trifft Heather Graham, die Frau seiner Träume, verliebt sich in sie und will sie heiraten, bis er von einem Privatdetektiv erfährt, dass seine leibliche Mutter, die er nie kennengelernt hatte, die Mutter seiner Angebeteten ist. Er hat also mit seiner Schwester geschlafen. Danach ist er im Dorf natürlich unten durch. Nur war der Ermittler nicht ganz so sorgfältig in seiner Recherche, kurze Zeit später taucht der richtige verloren Sohn auf, daraufhin macht er sich dann mit neuer Hoffnung auf den Weg nach Oregon, wo sich seine Angebetete mittlerweile aufhält, um ihren Ex-Freund zu ehelichen. Leider ist der Ex recht einflussreich, außerdem torpediert die "Mutter" die Bemühungen des Titelhelden, weil sie insgeheim auf die viele Kohle ihres Wunschschwiegersohnes in spe aus ist.
Klar wird es am Ende alles wieder gut, aber bis dahin kommen einige ganz gute Lacher zusammen.
5-6/10
 
Die Dolmetscherin -
Gelungener Film mit Superbesetzung ( Sean Penn und Nicole Kidman ) . Der keinesfalls so langweilig ist wie viele vermuten .
Punkte 7/10
 
Zurück