• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

euermeister hat folgendes geschrieben:

Die Dolmetscherin -

Gelungener Film mit Superbesetzung ( Sean Penn und Nicole Kidman ) . Der keinesfalls so langweilig ist wie viele vermuten .

Punkte 7/10


Recht geb...
 
Batman Begins

die geschichte wie batman zu dem wird, was er ist.
klasse film, gute extras. hatte mir wirklich was schlechteres vorgestellt. gott sei dank wurd ich angenehm überrascht.

9/10
 
War zwar im Kino, aber dennoch gut ;)

The Descent – Abgrund des Grauens

Eine Gruppe von sechs abenteuerlustigen Frauen begeben sich zu einer Höhle und wollen diese durchwandern bzw. durchklettern. Die Höhle sei zwar nicht ganz einfach aber dennoch im mittleren Bereich der Kletterkategorie. Das komplexe Höhlensystem fasziniert nicht nur aufgrund der Kletterpartien, sondern auch durch ihre Schönheit. Als dann der Rückweg durch ein kurzes Beben versperrt wird, keimt Panik auf und es soll sich herausstellen, das dies nicht wirklich die Höhle ist, in die sie wollte. Die Führerin hat alle in ein unbekanntes System gejagt, weil sie der Meinung war, dass dies interessanter wäre. Neben der panischen Angst, einen weiteren Ausgang zu finden, kommt dann zusätzlich ein Grauen hinzu, welcher von nun an eine nach der anderen Abschlachten möchte.

Der Film eines englischen Regisseurs gehört zu den Slasherfilmen, kann aber nicht wirklich mit dem üblichen Schrott verglichen werden. Gegenüber den normalen billigen Verfilmungen, wo weder Story noch Spannung, sondern einzig allein das Blut und die Gedärme die Zuschauer ins Kino locken können, kann dieser die anderen Elemente noch bieten. Der Abstieg in die Höhle wurde schon recht spannend gehalten, nicht jede Kletterpartie ist einfach. Zudem werden die Persönlichkeiten so nach und nach richtig ausgearbeitet, so dass man bei manchen Darstellern mitfühlt und anderen wiederum nicht. Generell kommt der Schnetzelpart erst in der zweiten Hälfte des Filmes auf, obwohl schon am Anfang eine wirklich krasse Szene schockiert. Der hintere Teil wartet aber mit wirklich üblen Szenen auf, bei denen das Blut und die Innereien in Massen vorkommen.

Fazit: Aufgrund eines nicht ganz hirnlosen Gemetzels konnte der Film mich überzeugen (im Gegensatz zu manch anderen Sachen wie Haus der 1000 Leichen, den schlechtesten Metzelfilm, den ich je miterleben musste).

7/10 Punkte



Der Exorzismus der Emily Rose

Die Studentin Emily Rose wird von Anfällen und Wahnvorstellungen geplagt, bei denen sie Dämonen sieht und ihr Körper und ihre Muskeln sich komplett verkrampfen. Sie wird auf der Uni ärztlich untersucht, doch die Besessenheit lässt nicht von ihr ab. Letztendlich wird sie nach Hause gebracht wo der Dorfpfarrer Moore hinzugezogen wird. Mit dem Einverständnis des Erzbischofs führt dieser den Exorzismus durch. Dies sind im Grunde alles aber mehr oder weniger Erzählungen und Flashbacks, die allesamt erst vor Gericht zu Tage kommen. Denn der Pfarrer steht wegen fahrlässigem Handeln und Tötung der Emily Rose vor dem Gericht.

Aufgrund eines Genremixes konnte mich persönlich dieser Film komplett überzeugen. Dadurch, dass eine spannende und gut inszenierte Gerichtsverhandlung die Story trägt, war dies nicht wieder eine Kopie des Originals. Im Grunde geht es im Film um die Auseinandersetzung, ob sich der Staat und das Gericht über den Willen und Glauben einer Person stellen kann, denn ohne den Glauben und Willen der Emily hätte man ihr evtl. medizinisch helfen können – zumindest die Ansicht der Ankläger. Emily hatte aber über den Tellerrand gesehen und eine Welt jenseits der unsrigen gesehen und wollte mit ihrem Tod allen Menschen mitteilen, das es mehr gibt! Der Film hat genauso schockierende Szenen, wie das Original, ist grausam und kommt mit den typischen Elementen wie den ekelhaften Körperverrenkungen, alter teuflischer Sprachen und ähnlichen daher. Letztendlich waren es 2 unterhaltsame und gelungen inszenierte Stunden, die vor allem wegen dem Genremix gefallen.

Meine Wertung: 9/10
 
zum 2.mal JasonX.der film is so herrlich trashig, wow, ich liebe diesen film, ganze zeit über aufm boden gerollt :bigsmile:
 
The big Lebowsky
Bube, Dame König, Gras

Ich find, die zwei sind echt super! :crazy:

Aber auf Doom, den Film bin ich echt schon gespannt. Ich glaub heut gehts ins Kino! Hoffentlich wird der nicht so mittelmäßig wie Resident Evil.
 
TaiChi mit Jet Li, wow, der mentor schlägt wieder zu mit seinen geilen tänzen, ich liebe dich JET! :bigsmile:
 
Ja, JetLi ist schon ein guter Schauspieler..... "Entfesselt,Kiss of the Dragon" 1a Filme...
 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

8/10

Guter Film, sehr gelungen, tolle Bilder, mit viel Liebe zum Detail versehene Kulissen und Charaktere, tolle Schauspieler, eine spannende Geschichte, alles in allem eine wirklich sehr gut gelungene Buchumsetzung, genau wie die beiden Vorgänger!
 
Bin ganz deiner Meinung - hab ich mir auch soeben angeschaut. Nach einem eher enttäuschendem 2. Teil, war ich positiv überrascht von dem 3. Teil.
 
hab vor kurzem alle drei teile von harry potter angeschaut. anfangs war ich ja recht skeptisch, aber zum schluß konnte mich der film total begeistern. freue mich sogar auf den vierten teil der ja bald in die kinos kommt.

jeder der nicht weiss ob er sich die filme "antun" sollte, sei gesagt, dass es einen versuch auf jedenfall wert ist. vllt ergeht es euch ja wie mir ;)
 
Jap, ich kann die hier teilweise zelebrierte Harry-Potter-Kinderkacke-Nummer nicht nachvollziehen, ich finde die Bücher klasse, ebenso wie die Filme und kann mich für diese fantastische Geschichte vollends begeistern! Und natürlich werde ich mir auch direkt nach dem Kinostart den vierten Teil im Kino geben, keine Frage! :)
 
Also mit Filmen wie Harry Potter und Herr der Ringe kann ich absolut nix anfangen, so Fantasie- Zeugs reizt mich kein bischen. Ich steh mehr auf Horror, Action und Komödien wie Werner Beinhardt und so. Bringt mich immer wieder zum Lachen.:bigsmile:
 
Batman Begins - imo die bislang beste Comicverfilmung. (allerdings bin ich auch ein kleiner Batman Fanboy)
 
Schreibt doch mal ein bisschen was zu den Filmen Leute, wie er euch gefallen hat, was gefallen hat und was nicht...ne note....usw.!


Zuletzt gesehen: Der verbotene Schlüssel (Skeleton Key)


Die Pflegerin caroline nimmt eine Stelle in louisiana, in einem alten Haus an, um ein Schlaganfall Opfer zu pflegen - ebenfalls dort wohnt die frau des Patienten.

Der teilweise düstere Film beinhaltet das Thema Hoodoo, teilweise auch Voodoo. (Der Unterschied wird im Film erklärt)

Für mich ein mehr als gelungener Film, da er:
- spannend ist
- die schauspieler im Film hinein passen und auch respektabel spielen
- das ende des films das geilste ende seit langem beinhaltet

Langeweile kommt also nie auf in diesem 100 minuten streifen....kann ich jedem nur empfehlen....mehr wird nicht verraten!;)

Zusatzinfo: Die DVD bietet einige schöne Extras. Neben einem Gumbo-Kochvideo auch eine persönliche Geistergeschichte der jungen Kate Hudson, einigen erklärungen zu hoodoo und voodoo und einigem mehr.


Für mich ein gelungener Film und deshalb ausgezeichnet mit der Note:

9,3/10
 
gestern gesehn: Der Manchurian Kandidat

Wurde 2 Stunden angenehm unterhalten wenn auch Denzel Washington schon bessere Rollen gespielt hat. DW wirkte so als wäre er nciht ganz bei der Sache.
Die Story an sich ist ganz ok, wobei man da auch haette mehr machen können.

Note: 8/10
 
"Willow"

Am Samstag die DVD gekauft und seit Jahren mal wieder angeschaut.
Schöne Fantasy Story, gute Gags und mit Val Kilmer einfach die beste Besetzung für Madmartigan :bigsmile:
 
Zurück