• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Hostel war ca. 85 Minuten Softporno und 5 Minuten Softsplatter. Ganz schwacher Film.

Mein Lieblingsfilm in die Richtung ist immer noch Irreversible. Wobei ich nicht weiß, ob ich die 12 Minuten Vergwaltigung aus Langeweile oder doch aus Scheu vorgespult habe. Glaube aber Ersteres, da mir andere Filme schon viel mehr zugesetzt haben in weniger Zeit.

@Topic: Undisputed 2+3
Bojka! Bojka! Bojka!
 
Wenn es um Rape&Revenge geht werf ich mal Freeze Me in die Runde

Undisputed 2 und 3 sind absolut geil. Was Adkins da anstellt...genial
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Schwer zu beschreiben für mich.
Im Grunde geht es um junge Menschen die (teils unheilbar) an Krebs erkrankt sind.
Die 17jährige Hazel weiss seit ihrem 13ten Lebensjahr, dass sie bald sterben wird und lernt in einer Selbsthilfegruppe einen ebenfalls krebskranken Jungen kennen und lässt sich trotz aller düsteren Prognosen auf eine Beziehung zu ihm ein.

Das ist nur eine ungenaue Beschreibung des Inhaltes. Den Film sollte man sich selbst ansehen. Bei aller Traurigkeit ist es ein Film der Hoffnung machen soll und (so glaube ich) lehren will, dass der Wert des Lebens nicht von dessen Länge abhängig ist.

9/10
 
Klingt interessant, gubts da ne DVD?
Kennst du "Der Junge im gestreiften Pyjama" der packt mich jedes mal.
 
Der läuft grad im Kino, hab auch darüber gelesen und finde ihn interessant. Zu der Thematik kann ich auch den französischen Film Ziemlich beste Freunde empfehlen, läuft nächsten Montag auf ARD.
 
Mein Lieblingsfilm in die Richtung ist immer noch Irreversible.

Einer der wenigen Filme die mich wirklich geschockt haben. Der ist echt gnadenlos hart!

@ Psycho: ICH LIEBE Backwood-Slasher. Leider kommt da auch immer weniger Brauchbares. Die Wrong Turn-Reihe kann ich empfehlen. Zwischendrin sind zwar mal ein/zwei Filme nicht so besonders gelungen/hochwertig, im Großen und Ganzen taugen mir die aber schon.

Oder natürlich die Hatchet-Reihe. Die Filme gehen trotz MASSIVEM Gore-Faktor aber schon fast in Richtung Komödie. Das was da passiert kann einfach niemand ernst nehmen. :D

Die Leatherface-Filme mag ich eigentlich auch, genauso wie die (meisten) Friday, the 13th-Filme.

EDIT: Bevor ein Mod wegen off topic meckert.... ;)

@ topic:

"Homefront"

Typischer Statham, nette Prügeleien/Shootouts - das wars. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho und spongebob87:
Backwood Slasher gefallen mir auch. Und wie ihr, kann ich auch die Wrong Turn Reihe empfehlen. Wobei man den 3 und 5. Teil nicht unbedingt sehen muss, da diese beiden mit Abstand die schlechtesten der Reihe sind. Mir hat Wrong Turn 4 am besten gefallen.
Ich bin zwar ein großer Jason Fan, habe aber noch nicht alle Teile der Friday the 13th Reihe gesehen. Am besten hat mir das Remake von 2009 (ja, ich weiß, der Jason, den sie dort am Start hatten, war ein Lappen). Natürlich hat das Remake nicht so viele Fans, weil viele mit dem neuen Jason nichts anfangen konnten. Ich hatte jedoch großen Spaß mit dem Film und kann ihn empfehlen.

Die Halloween Reihe dürfen wir natürlich nicht vergessen. Auch hier hat mir das Remake bzw. Rob Zombies Interpretation des Klassikers hervorragend gefallen. Das 2007er Remake war ziemlich brutal und hatte ne düstere Atmosphäre. Leider war die Fortsetzung eher murks.
 
Joa... Den 2009er Jason und Rob Zombies Halloween fand ich auch ganz passabel. Sind aber auch keine typischen Backwood-Slasher.

Die Cold Prey-Reihe fällt mir noch ein. Fand ich aber relativ blutleer, im wahrsten Sinne des Worte. ;)

Dann hörts aber auch schon auf mit (gut gemachten) (Backwood-)Slashern.

Echt Schade dass das Genre quasi tot ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier soviele auf die Horrorfilme abgehen. Heftig.


Vorgestern : Fuck U Göthe 8/10 . Fand ich sehr lustig, wenn natürlich von den Sprüchen her platt, aber passte halt sehr gut ins Konzept.

Gestern: Pain & Gain 6/10. Naja. Geht so. The Rock leider komplett daneben. Die Rolle passt mal gar nicht.
 
Mit 6/10 bist du aber gnädig.
Fand den so scheisse. Völlig falsches Bild vermittelt und total unsympathische nicht nachvollziehbare Charaktere. War Mega enttäuscht.
Meine Wertung 2/10
 
Mark und Rock bekommen sympathiepunkte ;) , auch wenn sie im Film als komplett minderbemittelte Pumper dargestellt wurden.
 
Fack U Göthe fand ich irgendwie lahm, muss aber gestehen dass ich nach dem Hype mehr erwartet hatte. Für ne dt. Komödie war er gut aber die besten Szenen hat man im Trailer gesehen. Gut dass man nicht, wie bei dt Komödien typisch, noch ne Dramahandlung eingebaut hat
 
Fack U Göthe fand ich irgendwie lahm, muss aber gestehen dass ich nach dem Hype mehr erwartet hatte. Für ne dt. Komödie war er gut aber die besten Szenen hat man im Trailer gesehen. Gut dass man nicht, wie bei dt Komödien typisch, noch ne Dramahandlung eingebaut hat

Oder den Schweighöfer bzw. den Schweiger.
Mit deutschen Filmen kann ich absolut nichts anfangen, sorry
 
Ja gut, nicht alles, was filmäßig aus Deutschland kommt ist schlecht. Ein positives Beispiel für einen wirklich guten Film aus unserem Land kann ich dann doch nennen: "Das Leben der Anderen"
Ein wirklich toller Film, der eindrucksvoll zeigt, wie der DDR Staatsapparat bzw. die Bespitzelung der eigenen Bürger funktioniert hat. Den Film haben wir in der Schule in Politik und Gesellschaftslehre geschaut. Ich war so ziemlich der einzige in unserer Klasse, der diesen Film nicht langweilig und uninteressant fand.
 
Zurück