Zuletzt gesehener Film!!!

Na welche Freigabe?? Da werden 2 als uncut verkauft ;)

Ich finde das Quartett der französischen Terror filme alle samt gut. Und frontiers hat in der ungeprüften Version gewaltspitzen die zur damaligen zeit noch nicht Standard waren. Ich sag nur Achilles sehne... :D
Zumal die nazi Idee gelungen war und schön perfide rüber kam.

Also eine 7,5 finde ich ist der schon.

Bei mir steht der Teil aus dem Quartett auf Platz 4, aber nur weil die anderen 3 zwischen 9 und 10 bewertet einfach Überflieger sind und waren.

1. Martyrs
2. High tension
3. Inside
4. Frontiers
 
Ich habe mir die 103,47 Minuten Fassung angeschaut. Dabei müsste es sich um die Uncut Fassung gehandelt haben. Ich hatte nebenbei mein Handy mit Schnittberichte offen und konnte keine fehlende oder geschnittene Szene feststellen. Ich muss leider zugeben, dass ich High Tension noch nicht gesehen habe. Den werde ich mir nächste Woche geben. Ich bin auch deiner Meinung, dass diese Nazi Idee in Frontier(s) gelungen war. Dennoch hat mich die Story nicht so sehr gepackt wie in Martyrs oder Inside. Die Achillessehne Szene war die härteste im gesamten Film finde ich. Der Rest der Schauwerte konnte mich leider nicht schocken. Klar, da gab es noch die eine Szene in dem Kühlraum oder, da wo der Typ in diesem Boiler oder was das war gekocht wurde.

Insgesamt haben mir Inside und Mertyrs deutlich besser gefallen.
 
Hours mit Paul Walker
Der Hammer, der Mann hätte vermutlich nicht mal einen schlechten Film machen können, selbst wenn er es gewollt hätte. Hab noch nie einen schlechten Film mit ihm gesehen. Ich glaub ich besorg mir als nächtes mal Takers, den kenn ich noch nicht.
 
Muss man den denn unbedingt gesehen haben??

Wenn das so in Richtung Martyrs geht, muss ich ehrlich sagen dass ichs nicht brauch. :D

Frontiers und High Tension fand ich hingegen recht unterhaltsam.

Schon die Tatsache dass es bei Inside um ne Schwangere geht, finde ich reichlich heftig...
 
Oh ja, Inside sollte man als Fan solcher Filme mal gesehen haben. Wäre allerdings auch für eine Leihgabe bereit...
 
Oh ja, Inside ist schon sehr harter Tobak. Das Ende ist auch sehr verstörend. Als Fan solcher Filme sollte man Inside gesehen haben, wie Psycho schon sagte :)
 
Ach ja Inside und Martyrs. Perfekte Stimmungsmacher für Geburtstage, Hochzeiten und andere kinderfreundliche Familienabende.
 
Na dann kann ich ja fast kaum nein sagen. :D

Obwohl ich mich nicht unbedingt als Fan solcher Filme bezeichnen würd. Ab und zu braucht ich schon mal was, das in die Magengrube haut.

Gibt aber durchaus Filme, für die ich keinerlei Verständnis aufbringen kann. "Human Centipede" anyone?? Hab ich nie gesehen, trotzdem: :kotz:

Generell würd ich mir gern mehr blutige Slasher ala´ "no one lives" ansehen, leider kommt diesbezüglich in jüngerer Vergangenheit wenig bis kaum Akzeptables rum.

So Torture-P*rn-Zeugs ist nicht so meins. Außer Hostel, den fand ich großartig, allerdings auch nur den ersten Teil. ;)
 
Hostel fand ich ganz schwach...gerade die Effekte. Gummiauge aus 20m erkennbar. Ich bevurzuge da eher die psychische Schiene das geht mir mehr an die Nieren als alles im Detail zu sehen
 
Naja, Hostel war damals neu und ich fand ihn stark.
Teil 2 fand ich auch noch klasse. Also als die mit der sende an ihr rum gekratzt hat... Allein der Sound dabei... Huiuiui. War hart.

Human centipede musste man mal schauen aber brauch ich nicht in der Sammlung. Aber Hey, die Idee allein, menschlicher Tausendfüßler. Hihi. Geil krank.

Einziges nogo ist eigentlich "Serbien Film" das brauch ich nicht.
Bei rape n Revange wird mir zu Beginn immer schlecht weil ich das nicht gut vertrage aber dafür Feier ich die Revange gleich doppelt.
 
Bis auf das Gummiauge fand ich die Effekte eigentlich recht gut. Hat ja mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Meinte aber weniger die handwerkliche Umsetzung, als viel mehr die Story und Idee hinter dem Film. Als ich vor zwei Wochen in Tschechien war hab ich mich nachts zumindest alle paar Schritte umgesehen. :D :D :D

Generell zieh ich physischen Terror dem psychischen eindeutig vor. Allerdings nur bei Filmen, nicht bei Ex-Freundinnen. ;)
 
Über "a Serbian Film" hab ich auch schon einiges gehört, den will ich aber ums verrecken nicht sehen. :D

Rape & Revenge find ich auch erst cool wenns an die Revenge geht. "I spit on your Grave 1 & 2" sowie Savaged sind schon ziemlich fies...
 
Der zweite ist mir noch unbekannt. Der war auf der letzten Börse gnadenlos überteuert. Auf der nächsten kostet der mit Sicherheit nicht mehr als 15 tacken und kommt mit. Da war der erste aber auch übel. 54 min rape war mir schon nen bissel viel. Hab geschätzte 61 Zigaretten dabei geraucht aber ihre Revange war der Hammer.

Ich glaub man stumpft mit der zeit im Genre einfach ab. Psychischer Horror zieht bei mir kaum. Da braucht es schon ein paar harte gewaltspitzen die ab und an zeigen was da los ist.

Wer auf gute Effekte steht, dem kann ich die Filme mit Effekten von ittenbacher empfehlen. Aber nur wo er die Effekte macht. Die eigenen Filme sind schlimm.
Beyond fand ich ja sehr cool damals.

Wie steht's hier mit backwood slashern? Finde ich mit Kumpels zusammen oft besser als jede Komödie.
 
Ich habe mir A Serbian Film damals mit meinem Onkel gegeben und fand den Film furchtbar. Was die da für einen kranken scheiß abziehen, ist teilweise ziemlich Frauen und Menschen verachtend.

Human Centipede will ich mir allein wegen dieser Tausendfüßler Idee mal anschauen.

Das Rape'n Revenge Genre sagt mir mittlerweile auch zu. I Spit on Your Grave 1 und 2 sowie The Last House on The Left sind sehr gute Vertreter dieses Genres. Vor allem I Spit on Your Grave 1 und 2 waren teilweise extrem brutale Filme was die Darstellung der Vergewaltigung und des Revenge Parts betrifft. Da bekam man richtig Hass auf die Täter und hat sich innerlich gefreut, als die Alte einen nach dem anderen gekillt hat.

Die Hostel Reihe gefällt mir auch ziemlich gut. Teil 1 ist der beste Film der Reihe. Teil 2 war auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil das hier Leute mit Plan sind.

Laut Aussage meiner süßen sind hier also nur Psycho(toe)paten
 
Zurück