Zuletzt gesehener Film!!!

Auf Super RTL? Verdammt, wusste es und hab's verhängt :(
 
Hab ich in der Sammlung, aber Layton hab ich noch nicht gesehen daher hätte es mich schon interessiert. Aber der Doctor hat mich abgelenkt ::)
 
Disconnect, seit langen mal wieder ein richtig guter film, kann ich jedem weiter empfehlen.
 
Fand ich die schwächste Inkarnation. Mein Favorit ist nach anfänglichen Bedenken die Zehnte aber nur knapp vor der Neunten
 
Ich antworte mal im Serien-Fred um hier nicht noch mehr OT zu gehen^^
 
Grube und Pendel (1961), nach E. A. Poe

Alter Film, aber immer noch sehr spannend. Muss man abends gucken. Wenn es dunkel ist. ... :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8/10
 
Thai Chi Zero und Thai Chi Zero.
Insgesamt lässt der Film einen wirklichen Stil vermissen.
Und der Hauptcharakter ist der schwächste Charakter im Film ^^

Insgesamt eine 5/10
 
Escaflowne: The Movie

Ich habe die Serie mal vor Urzeiten auf MTV gesehen, oder war es Viva? Egal. Ist auf jeden Fall ein absoluter Knüller. Eine atmosphärisch sehr dichte Serie, der in jeder Zeichnung Tragik und Schönheit innewohnt und dazu noch einen sehr stimmigen Soundtrack hat. Hier wird wie in vielen Animes mit sehr starken Gefühlen und sensiblen oder impulsiven Charakteren hantiert, zum Glück driftet es aber nie ins Schmalzige ab oder nervt durch allzu übertriebenes Handeln. Wer die Serie nie gesehen hat, sollte es nachholen. Ist auch ziemlich kurz.
Der Film ist eine Zusammenfassung der Serie mit ein paar Änderungen, wie es die Japaner ja gerne machen. Dabei geht natürlich einiges aus Zeitgründen über Bord. Einiges! Dennoch wird der Kern der Sache und besonders die schöne Atmosphäre gut eingefangen. Die Zeichnungen haben einen Sprung nach vorn gemacht, der Soundtrack ist immer noch spitze und der Film ist sehr viel blutiger. In Kenntnis der Serie stinkt der Film auf der inhaltlichen Ebene und der Charakterzeichnung dann aber (natürlich) ab.
Für sich betrachtet ist der Film ganz gut, wer mehr Zeit hat, sollte aber ganz klar zur Serie greifen!
 
MTV war das damals. The Vision of Escaflowne...war echt ein geiler Anime bzw ne geile Serie.
 
@Klopper

Danke das du mich an diese Serie erinnerst ^-^
gerade geschaut das sie auf Amazon 70€ kostet.
Ist mir jetzt etwas zu viel.
Kennt jemand ein besseres Angebot? ansonsten muss ich warten ^^

EDIT

Amazon.uk hat es sogar für 78Pfund drin :( Also bei manchen Animes haben die echt den A*sch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush

Ich bin kein Formel 1 Fan daher ging mir wohl einiges an Faszination von der Story ab. Auf jedenfalls war ich von Daniel Brühl zum ersten mal begeistert. Wie der wirklich exakt den Tonfall von Lauda kopiert hat...beeindruckend.

Als Formel-Fan sicher 9 / 10 für alle anderen ist es trotzdem ein Blick auf ein Stück Sportgeschichte, daher 7,5 / 10
 
Der Horror-Alligator (DVD)

Dafür, dass der Film so alt ist (1980), gut gemacht.
Gebe 7,5 von max. 10 Punkten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aliens (Teil 2 der Reihe) im Directors Cut

Ich habe die Reihe noch nicht gesehen (außer natürlich Teil 1 zuvor)... die Dialoge sind so richtig oldschool :D

Aber technisch, bedenkt man das Alter, echt geil. Film ist super

8,2/10
 
Scary Movie 5
Fad. 2/10

Universal Soldier: Day of Reckoning
Viel besser als erwartet, erinnerte mich sogar teilweise an die Filme von Nicolas Winding Refn (Drive). 7/10.
 
Tron Legacy

Ganz klar, Optik und Soundtrack sind der absolute Wahnsinn! Allein deswegen sollte man den Film mal gesehen haben. In dieser faszinierenden, künstlichen Welt gibt es nur einen Wermutstropfen: Den CGI-verjüngten Jeff Bridges, der tief aus dem Uncanny Valley grüßt und in jeder Szene so unwirklich wirkt, wie er ja auch ist.
Das Szenario bietet noch ein weiteres Problem: 30 Jahre nach dem Original wirkt diese ganze Kleine-Menschen-wohnen-im-Computer-Story dann doch ein wenig lächerlich. Wer auch nur einmal kurz auf seinen Verstand hört, dem stellen sich viele Fragen. Etwa, wie Computer überhaupt funktionieren können, wenn die Programme in ihren Innern in Bars abhängen oder Motorradrennen fahren.
Abseits davon ist das alles sehr schön anzusehen, aber Spannung stellte sich bei mir leider gar nicht ein. Ich war auch mehr damit beschäftigt, mir all diese netten Details anzuschauen, als aufs Geschehen zu achten. Style over Substance nennt man das wohl. Und ich fand es ziemlich schwach, dass der namensgebende Tron so gut wie keine Rolle spielt.

Bleibt auf jeden Fall allein des Designs halber in meiner Sammlung, bei alternativen Sci-Fi-Parallelwelten ist man mit Matrix oder Existenz immer noch besser aufgehoben.
 
Frontier(s)
Französischer Horrorfilm, der in die gleiche Kerbe wie z.B. Inside Mertysrs oder High Tension schlägt. Frontier(s) ist ein eher mittelmäßiger Film. Die Handlung hat man so oder so ähnlich bereits in anderen Filmen dieser Art gesehen. Ein paar sehr unsympathische Demonstranten werden nach Unruhen von der Polizei gesucht, weil sie eine große Summe Geld gestohlen haben. Mit dem Geld wollen sie sich nach Holland absetzen. Auf dem Weg dorthin machen sie in einem kleinen Hotel halt. In dem Hotel spielen sich dann die folgenden blutigen Ereignisse ab.
Die Schauspielerische Leistung war ok. Spannend war der Film auch und die Atmosphäre hat auch gepasst.

6/10
 
Zurück