Zuletzt gesehener Film!!!

Ich kann mit den meisten deutschen Filmen auch nichts anfangen. Richtig gut fand ich zum Beispiel Hell, oder Das Experiment.
 
Ob alt oder neu war nicht die Frage ;) generell schliess ich micheddy trotzdem an. Bis auf Ausnahmen sind dt. Filme zum Großteil Müll
 
Bei das Boote und das Experiment kann ich nur zustimmen.
Dann wird's aber schwer neue zu finden.
 
Der Untergang, Aus einem deutschen Leben, Baader-Meinhof Komplex....durch die Bank "ernste" Filme. Komödien können wir einfach nicht. So gesehen ist Fack u Goethe ne positive Ausnahme
 
All is Lost

Drama mit Robert Redford. Und zwar nur mit ihm. Und mit einem Boot. War gut.

7/10
 
Good Bye Lenin
Die Welle
Antikörper

Auch gute deutsche Filme
 
Ich guck deutsche Filme ganz gerne. Mein absoluter Liebling ist Bang Boom bang, aber den Ruhrpotthumor muss man aber mögen.

Dafür kann ich mit Horrorfilmen fast nichts anfangen
 
Goidbye Lenin fand ich grandios mies. Die Welle ist für mich Antinazikeule der schlimmsten Sorte...so'n typischer Sozisl-/Gemeinschaftskundefilm
 
Sonnenallee fand ich auch nicht schlecht. Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Hab den nur einmal gesehen und das ist schon ziemlich lange her.

Oder der allererste Werner Film :D

Edit:
Das Millionenspiel ist ebenfalls ein ziemlich guter deutscher Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knockin' on Heaven's Door, mag man von Schweiger halten was man will, den Film mit ihm und Liefers fand ich einfach Spitze
 
Definitiv...aber auch wieder irgendwie typisch deutsch. Humorvoll angefangen aber immer ne schwermütige Note dabei.
 
Bully kann kurze Sketche schreiben aber einen ganzen Film davon kann man nicht anschauen ^^
 
Na, Traumschiff Surprise fand ich schon witzig, und ebenso Der Schuh des Manitu ;)

BtT: Robocop, die Neuverfilmung

Finde den Film überraschend gut, besonders den Fokus auf die emotionalen Probleme Murphy's mit dem Verlust seines eigenen Körpers und die daraus resultierenden Konflikte mit dem Familienleben. Etwas überspitzt aber den Umstand ihn zu "kommerzialiseren" sprich massentauglich zu machen.

Auch muss ich hier Peter Weller für das Original ein Kränzchen binden, was die "motorisierten Bewegungsabläufe" angeht, mag sich der neue auch geschmeidiger bewegen, Weller hat das roboterhafte Bewegungsmuster einfach um Längen besser dargestellt. Simples Beispiel der Bewegungsablauf beim Richtungswechsel, sprich Kopf drehen, der Körper folgt.

Für sich betrachtet gute Unterhaltung, der kultige Charakter des Originals wird für mich aber nicht erreicht.

7/10
 
Lammbock!
Sollte man sich alleine deswegen mal wieder anschauen, weil die ganze Zeit Mehmet Scholl im Fernsehen ist :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Omen
Neuverfilmung des 70er-Jahre-Klassikers von Richard Donner. Nicht ganz so beeindruckend wie das Original, aber trotzdem recht spannend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8/10
 
The Raid 1 hatte ich mir noch ein Jahr vor Deutschlandrelease auf indonesisch reingezogen und war hin und weg. Jetzt fiebere ich dem 24. entgegen und geh dann jeden Tag ins Kino :D
 
Mann ohne Gnade (USA 1982)

Praktisch der offizielle Nachfolger von Ein Mann sieht rot aus dem Jahre 1974. Gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Ein Mann sieht rot, ist aber besser als die anderen Death Wish-Teile, die später noch kamen.
Charles Bronsen ist eh der beste Darsteller für eine solche Rolle. Er labert nicht viel, sondern macht kurzen Prozess. So muss es laufen. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

8/10
 
Zurück