• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ace Attorney.
Der Film zum gleichnamigen Spiel. Gestern zufällig die BluRay im Saturn für 8,99 Euro gesehn und einfach mal mitgenommen. Fand den auf jeden Fall sehenswert. Gehört für mich neben Silent Hill auf jeden Fall zu den guten Videospielverfilmungen. Man sollte mMn jedoch wenigstens Kenner des ersten Teils sein, denn erst dann entfaltet er erst wirklich seine Komik
Leute, die sich den Film ohne Vorkenntnisse anschauen, werden wohl etwas verschreckt sein von der kuriosen und übertriebenen Darstellung. Wenn beispielsweise plötzlich Hologramme durch den Gerichtssaal gepfeffert werden oder Phoenix hysterisch rumschreit, wenn er nicht weiter weiß :P
 
Quarantäne:
Als großer REC Fan gefällt mir das US Remake des 1.RECs sehr gut. Der Twist mit einer neuen Form von Tollwut, die die Menschen in blutrünstigen Zombies verwandelt, hat mir sogar besser gefallen als in REC, wo es um einen dämonenartigen Virus ging. Ansonsten überzeugt auch die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin.

7,5/10

Quarantäne 2: Terminal:
Ich habe bis zur Mitte des Films geschaut, bevor ich völlig übermüdet und gelangweilt die Kiste ausgemacht habe. Der Film war ganz ok, konnte aber zu keinem Zeitpunkt das Niveau des ersten Teils erreichen.

5/10
 
Gestern auf Super RTL den Animeabend geschaut, erst Brave Story dann Welcome to the Space Show, waren beide echt sehenswert.
 
A Million Ways to Die in the West
06/10

Ansatzweise gut aber kein Vergleich zu TED.
 
Boogie Nifghts gesehen? Fand ich bislang mit am besten von ihm
 
Sleep Tight:
Gestern Nacht habe ich mir diesen grandiosen Film des REC Regisseurs angeschaut. Sleep Tight ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die schauspielerische Leistung der Akteure, vor allem des Hauptdarstellers ist überragend. Zudem stimmt auch die musikalische Untermalung, die die bedrückende Atmosphäre des Films perfekt unterstreicht.
Der Plot über einen Mann, der kein Glück empfinden kann und deswegen versucht das Leben seiner Mitmenschen mit subtilen Mitteln schwer zu machen, ist bis zum Schluss spannend und hervorragend inszeniert.
Sleep Tight lässt einen mit einem mulmigen Gefühl zurück. Wer sich dieses tolle Werk noch nicht angeschaut hat, sollte das unbedingt nachholen.

10/10
 
Daddy's Little Girl:
Gestern Abend hat mich wieder die Lust auf Splatter bzw. Horrorfilme gepackt. Also habe ich mir Daddys little Girl angeschaut. Oft ist es so, dass Filme dieses Genres ziemlich billig produzierte Streifen sind. Der hier gehört da definitiv auch zu. Die schauspielerische Leistung ist ganz ok und die Musik hat mir auch gefallen. Der Plot um einen Vater, der seine Tochter verliert und dann Rache an ihrem Peiniger nimmt, ist nicht neu. Das gebotene wird immerhin ganz passabel inszeniert.Dennoch hat der Film viel zu viel Leerlauf. Es geht erst nach ca. 40 .50 Minuten richtig los.
Der Film ist nie richtig spannend. Es sind eher die Schauwerte, die einen bei der Stange halten und diese können sich echt sehen lassen.
Alles in allem bekommt man einen eher langweiligen, gegen Ende aber recht sehenswerten Splatterfilm zu sehen.

6,5/10
 
PSYCHO II
Nachfolger des legendären 60er-Jahre-Thrillers von Alfred Hitchcock. Läuft gerade bei mir im Hintergrund (DVD). Spannend, aber nicht ganz so gut wie der erste Psycho. Fühle mich dennoch gut unterhalten.
Gebe daher 8 von 10 Punkten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:cool:
 
Lautlos im Weltraum

SciFi-Klassiker von 1972, mit einer eindrücklichen Ökobotschaft. Die Erde ist durch Nuklearkriege zerstört, im Weltraum kreisen einige Raumschiffe die als "Arche Noah" die letzten lebenden Pflanzen beherbergen und pflegen. Die Raumschiffe sollen aber nun für komerziellere Zwecke eingesetzt und dafür die Biosphären gesprengt werden.

Astronaut Freeman Lowell, der sich mit Herz und Seele der Aufgabe verschrieben hat kann dies nicht verkraften, killt den Rest der Manschaft vor der Sprengung der letzten Kuppel und versucht mit Hilfe einiger verbliebenen Roboter die Kuppel zu erhalten. Dramatisch wird es als das Schiff von einer Rettungsmannschaft gefunden wird....

Ablsouter Kultfilm, und die BR-Fassung die kürzlich erschien ist sehr zu empfehlen!

Vorbehaltlose 10/10
 
Lone Ranger... Jack Sparrow als Indianer. Also mir hat es gut gefallen. Stellenweise zu sehr in die Länge gezogen und vielleicht zu vorhersehbare, aber dennoch gebe ich 7,8/10
 
Zurück