Godzilla
Es gab schlechtere Teile der Reihe (viel schlechtere) aber auch bessere.
Mit gefiel der Anfang sehr gut, schon das Intro hat mich gefesselt, auch mit der tollen Musik (die ich auch im ganzen Film gut fand).
Leider wird der Spannungsbogen nicht sehr konstant gehalten, es gibt einige lange Phasen.
Und auch die platte Story "Soldat wird von seiner lieben Familie getrennt" hätte man sich sparen können.
Überhaupt widmet der Film zu viel Aufmerksamkeit den Randpersonen.
In einem Film de Godzilla heisst, sollte Godzilla die Hauptperson sein.
Der Gute kommt aber deutlich zu kurz.
Für diese Art Neuanfang fand ich auch die Anzahl der Monster zu viel.
Mir hätte ein Plott "Godzilla gegen Armee" völlig gereicht.
Überhaupt sehr niedlich, wie die Soldaten versuchen die Monster mit ihren Maschinenpistolen aufzuhalten
Da hat man sich in den alten Filmen mehr einfallen lassen (Panzer, Laserkanonen, die Super X usw.)
Wie auch immer, es ist Godzilla.
Die Filme sind alle Schrott vom Grunde her, es gibt nur ein paar erträgliche und ein paar Gute.
Meine Favoriten waren immer dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00005TNKI/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1
Godzilla - Der Urgigant: Amazon.de: Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka, Masanobu Takashima, Kazuki Omori, Shogo Tomiyama: DVD & Blu-ray
http://www.amazon.de/gp/product/B000FMH95C/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1
Und noch einer, dessen Namen ich aber nicht kenne (spielt auf einer abgelegenen Insel).
Der Film gehört mind. zu den erträglichen Verfilmungen, ist stellenweise sogar gut.
Wenn man beim nächsten mal nicht versuchen würde, die Schauspieler in den Mittelpunkt zu rücken, sondern wieder das oder die Monster an sich, könnte das eine richtig gute Sache werden.
Ich fand es ja auch gut, wie man Godzilla im Hintergrund gehalten hat, am Anfang.
Aber es dauert einfach zu lange bis er die Bühne betritt und selbst dann sind die Monsterkämpfe eher eine Randerscheinung.
Schade.
Dennoch ein guter Film mit toller Musik.
7/10