Zuletzt gesehener Film!!!

Resident Evile Extinction

Naja denkmal die meisten kenn es
Persönlichgebe ch ene bewertung von 6/10
ist halt nicht mehr so wie früher :((

Extinction fand ich gar nicht so schlecht, imo sogar der beste Teil der Serie. 1 & 2 fand ich eher mäßig und alles was nach Extinction kam war in meinen Augen ohnehin ohne Hand und Fuß. Extinction in meinen Augen: 7/10.

Tribute von Panem - Hunger Games: 8,5/10

Hat meine Erwartungen irgendwie übertroffen. Hab mitgefiebert. Und +0,5 Bonsu für Woody Harrelson.

Zuletzt bearbeitet:
Godzilla einfach nur der hammer

Und er sieht so richtig badass aus cooler film

Godzilla fand ich ein wenig Langatmig. Alles in Allem aber richtig cool.
Hätte nicht erwartet, das Godzilla wieder gegen andere Kreaturen kämpft. Sehr lässig.
Hochhäuser werden umgekloppt wie nix.

Im örtlichen Kino kostet der Spaß ganze 12,50. Das finde ich über alle Maßen unverschämt. Das sind keine Kino-Preise. Für 25 DM ist man vor 15 Jahren zu Dritt ins Kino...
Aber dafür kann ja Godzilla nix.

Langatmig fand ich ihn jetzt eigentlich nicht hab jetzt auch gerade mal ne nacht drüber geschlafen .
Ich finde man hat godzilla wieder richtig schön auferstehen lassen und auch richtig dosiert gezeigt . Alleine wenn er brüllt bebt das kino ganz zu schweigen vom look der hat mich nämlich richtig umgehauen das gesicht einfach der hammer .
Auch im vergleich zu rolands eidechse die vorm militär flieht hat man hier schön gezeigt wie hilflos sie eigentlich sind . Klar hätte man hier und da was anderes machen können aber ich bin doch sehr positiv überrascht das der film nicht ins lächerliche gezogen wurde bzw schön düster ist

Über Emmerich Godzilla legt man besser den Mantel des Schweigens, gefolgt vom Mantel des Vergessens ;)

Ach, ich finde Emmerichs Godzilla eigentlich auch ganz nett.
Man darf halt nicht vergessen, dass der aus den 90ern war und noch nicht so viel möglich war.
Alleine wegen den Schauspielern finde ich ihn aber schon sehenswert. Der neue ist allerdings wesentlich besser

Ach, ich finde Emmerichs Godzilla eigentlich auch ganz nett.
Man darf halt nicht vergessen, dass der aus den 90ern war und noch nicht so viel möglich war.
Alleine wegen den Schauspielern finde ich ihn aber schon sehenswert. Der neue ist allerdings wesentlich besser

Wenn du ihn als leguan auf speed ansiehst war er nett ja die schauspieler stimmen auch aber als godzilla niemals

Ja bei Emmerich Version. Das war einfach ein 08/15_CGI-Dino aus dem SFX Baukasten mit wenig Wiedererkennungswert

Finde ich nicht. Man ist halt anders an die Sache ran gegangen. Durch Atomtests mutierte Echse oder so. Weiss es gar nicht mehr genau.
Aber da musste man ihn halt auch anders aussehen lassen.

Ja Atomwaffentests. Ich muss widersprechen. Wenn ich Godzilla auf die Verpackung schreib dann sollte meiner Ansicht auch Godzilla drin sein und dazu gehört eben auch das charakteristische Aussehen und die Fähigkeiten. Stell dir vor man macht nen Superman-Film und Superman trägt auf einmal ein Ballett-Röckchen und kann nur Einradfahren statt fliegen ;)

Godzillas überraschung zum Schluss war ja auch mal richtig geil beim neuen .. sorry ich kann keine spoiler setzen

Mersa, gerade die Superhelden sind doch ein gutes Beispiel. Schau dir mal den ersten Superman an, mit seiner lächerlichen Unterhose und dann den aktuellen Gegenpart. Man entwickelt sich eben weiter. Im Falle Godzilla wurde das damals nicht vom Großteil des Publikums angenommen, aber zumindest hat man sich mal was getraut.
Finde das nicht verwerflich.

Weiterentwickeln: ja aber man hat die Charakteristika von Superman beibehalten...blauer Bodysuit, roter Umhang, S auf der Brust Flugfähigkeit, Hitze Blick usw. Emmerich hat das Vieh komplett neu Designer...Superman im Tutu...und er Besitz quasi keine Fähigkeiten des Vorbilds (Feuerstrahlspucken)

Bei Emmerich Version von Godzilla war auch nicht Typisch das Godsilla schnell war.

Wenn ich noch an früher denk wo ich es Auf Kabel 1 geschaut die Filme und Co da war Godzilla immer Langsam Unterwegs und nicht so Speedy

@godzilla: wir sind im Kino fast eingepennt. Die Story war langweilig und jedes mal wo wir dachten gleich sieht man godzilla, kam wieder was anderes was eig schon niemanden interessiert hat. Wir haben uns nur eine Frage gestellt "warum heißt der Film Godzilla?"

Sogar Emmerich's godzilla gab's mehr Handlung und man hat von godzilla bzw zilla auch was gesehen!

Das einzige gute an neuen godzilla war godzillas aussehen.

Godzilla

Es gab schlechtere Teile der Reihe (viel schlechtere) aber auch bessere.

Mit gefiel der Anfang sehr gut, schon das Intro hat mich gefesselt, auch mit der tollen Musik (die ich auch im ganzen Film gut fand).
Leider wird der Spannungsbogen nicht sehr konstant gehalten, es gibt einige lange Phasen.

Und auch die platte Story "Soldat wird von seiner lieben Familie getrennt" hätte man sich sparen können.
Überhaupt widmet der Film zu viel Aufmerksamkeit den Randpersonen.

In einem Film de Godzilla heisst, sollte Godzilla die Hauptperson sein.
Der Gute kommt aber deutlich zu kurz.

Für diese Art Neuanfang fand ich auch die Anzahl der Monster zu viel.
Mir hätte ein Plott "Godzilla gegen Armee" völlig gereicht.

Überhaupt sehr niedlich, wie die Soldaten versuchen die Monster mit ihren Maschinenpistolen aufzuhalten :D

Da hat man sich in den alten Filmen mehr einfallen lassen (Panzer, Laserkanonen, die Super X usw.)

Wie auch immer, es ist Godzilla.
Die Filme sind alle Schrott vom Grunde her, es gibt nur ein paar erträgliche und ein paar Gute.
Meine Favoriten waren immer dieser hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005TNKI/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1

Godzilla - Der Urgigant: Amazon.de: Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka, Masanobu Takashima, Kazuki Omori, Shogo Tomiyama: DVD & Blu-ray

http://www.amazon.de/gp/product/B000FMH95C/ref=wms_ohs_product_img?ie=UTF8&psc=1

Und noch einer, dessen Namen ich aber nicht kenne (spielt auf einer abgelegenen Insel).

Der Film gehört mind. zu den erträglichen Verfilmungen, ist stellenweise sogar gut.
Wenn man beim nächsten mal nicht versuchen würde, die Schauspieler in den Mittelpunkt zu rücken, sondern wieder das oder die Monster an sich, könnte das eine richtig gute Sache werden.

Ich fand es ja auch gut, wie man Godzilla im Hintergrund gehalten hat, am Anfang.
Aber es dauert einfach zu lange bis er die Bühne betritt und selbst dann sind die Monsterkämpfe eher eine Randerscheinung.

Schade.
Dennoch ein guter Film mit toller Musik.

7/10

Läuft gerade bei mir im Hintergrund auf DVD: Misery, nach einer Romanvorlage von S. King. Spannender Thriller.
Ich mag Psycho-Thriller. ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück