Apeelseed im Kino und dann bald noch mal auf DVD (DVD liegt schon bei mir RC1).
Worum geht es?
Welt ist durch tausend kleine Kriege fast völlig im Eimer.
Man kann nur noch auf eine Himmhelsstadt Namens Utopia leben. Mehr sag ich zum Inhalt nicht. Zum Film: Der besteht aus ca. 99,99% CG das mit Motion Capturing zum leben erweckt wird. Selbst bei den Lippenbewegunegn wurden mit Motion Capturing verwendet.
Es gibt dazu einen Manag von Masmune Shirow und einen alte Anime Serie.
Der neue Appelseed ist keine 1:1 Umsetzung des Mangas, aber danke viel PC und guter Action sehr gut gelungen. 9,56/10
A Tree of Palme (DVD von ADV RC1)
Es ist ein Anime von Takaschi Nakamura dem Chief Animator von Akira und Key Animator von Miyazaki´s Nausicaä.
Um was geht ist für mich im Moment schwer in ein paar für euch verständliche Worte zu fassen. Nur so viel, der Film geht einen ganz andern Weg als man es erwarten würde von Animes.
Hier mal ein paar Zeilen aus dem Infoblatt welche dem Film beiligt.
Leider auf englisch.
I´ve tried to transcend the boundarys of animation. What I tried to express and communicate her I did because I wantetd to delve deep into the realm of thr human soul, ethically or perhaps philosophicallly, taking a differnt approach than the rest of the animae out there.
The Tai-Chi Master mit Jet LI (HK DVD ältere Film ich glaub vor 1992)
Es geht um zwei Mönche (Shaolin) die öfter etwas Blödsinn machen und am ende aus dem Shaolin Kloster geworfen werden. Damit aber nicht genug. Nach etwas suche nach Geld und Essen, geht der einer mit einem Tyrannen, so könnte man den Typen nennen weil er von den Leuten Steuern kassiert und wer nicht zahlen kann oder aufmukt umbringt. Das sieht der eine Mönche aber nicht und geht deshalb mit im mit, weil er denkt dadurch zu Geld zu kommen. Im verlauf des Films wird der eine immer macht gieriger und der andre verliert durch eine Blöde Sache etwas sein gedächniss
(Kurzversion, damit nicht zu viel vom Film verraten wird)
Am Ende stribt der eine böse Mönch durch die Hand seines Freundes, der durch wundersamem weiße wieder sein Gedächtnis wieder hat und Tai Chi gelernt hat nach einer Schriftrolle die er von seinem Meister hat.
Am Ende hat der eine Tai Chi Schule aufgemacht.
8/10 Punkten, weil er nicht ganz so toll war wie andre Asia Klassig Filme, aber immer noch super.
Ich bin zur Zeit ein großer Asia Film Fan muss ich noch mal schnell loswerden.