• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Schnittberichte.de ist doch mittlerweile schon über 2 Jahre down (AFAIR). Die Seite gibt's aber noch. Ist nach Schnittberichte.com umgezogen.

Ich habe zuletzt gesehen:
Invader Zim - Ep. 1-5
Voll Frontal
24 - Season 2

Und bin mal wieder mit BSG angefangen:
Battlestar Galactica (Remake) - Miniseries
Battlestar Calactica: Season 1 - Ep. 1 & 2

Narr.Alucard hat folgendes geschrieben:

Schnittberichte.de ist doch mittlerweile schon über 2 Jahre down (AFAIR). Die Seite gibt's aber noch. Ist nach Schnittberichte.com umgezogen.

Ich habe zuletzt gesehen:
Invader Zim - Ep. 1-5
Voll Frontal
24 - Season 2

Und bin mal wieder mit BSG angefangen:
Battlestar Galactica (Remake) - Miniseries
Battlestar Calactica: Season 1 - Ep. 1 & 2

Ok.
Gib dann einfach "Herr der Ringe" ein und dann kannste alle neuen Scenen mit Bilder und Beschreibung sehen. Außerdem noch die länge der Scene. :)

HELLBOY - director's cut

Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy (Ron Perlman) aus den Flammen der Hölle geboren und von dem größenwahnsinnigen Magier Rasputin (Karel Roden) durch ein okkultes Ritual an die Erdoberfläche gebracht, um die Hölle auf Erden zu entfesseln. Dabei kommt es zum erbitterten Kampf.
Der kleine Hellboy – eigentlich noch ein Hellbaby - wird von den Alliierten gerettet. Professor "Broom" Bruttenholm (John Hurt) nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche und zieht sie im Schutz der einer Behörde für paranormale Phänomene auf. Jahre später ist der erwachsene und praktisch unzerstörbare Hellboy an der Seite des hochintelligenten Fischmannes Abe Sapien (Doug Jones) und der pyrokinetisch veranlagten Liz Sherman (Selma Blair) zum eifrigsten Bekämpfer aller bösen übernatürlichen Kräfte geworden.
Und es kommt, wie es kommen mußte: Rasputin und sein Gefolge sind auferstanden um die dunklen Pläne von einst jetzt umzusetzen und endlich das Armageddon herbeizuführen.

Die Story ist gut umgesetzt und die Darsteller können absolut überzeugen. Gerade Ron Perlman übertrifft meine Erwartungen und bringt Hellboy klasse rüber! Sound und Effekte sind up to date, aber das Rad wird nicht neu erfunden. Das Bonusmaterial ist mit 2 DVDs schon ziemlich umfangreich geraten.

Fazit: super Popcornkino 10 von 12

@ sven

So unterschiedlich kann es sein: Uns hat HELLBOY überhaupt nicht getaugt! Hellboy als Figur bzw. Darstellung empfanden wir zwar als gelungen, aber der Film war am Ende für uns einfach nur müllig. Die Schauspieler waren wieder einmal nur Stichwortgeber für die Special Effects, dazwischen bisweilen doofe Dialoge, dazu viele unnötige Längen und so stark wie der Film angefangen hat, hat er auch nachgelassen. At least our point of view ;) .

@ CharLu: Darum kommt es ja auch immer auf die Erwartungen an. Niemand würde sich Terminator 1 anschauen und hochgeistige Ergüsse erwarten. Darum meckert auch niemand über fehlenden geistigen Tiefgang. Mich wundert nur, warum die Erwartungshaltungen an Hellboy höher sind! Das ist bei MIR schon alleine wegen der Story nicht der Fall gewesen. :praise:

@ Sven
Gebe ich Dir vollkommen recht UND ich habe bei den heutigen Filmen schon gar KEINE Erwartungen mehr. :praise: Daran lag es also nicht ;) .

zuletzt gesehen:

The girl next door, ganz unterhaltsame Teenie/College Filmkomödie mit einer sehr nett anzuschauenden Elisha Cuthbert.

Wertung: naja, gehobenes Mittelmaß, so bei 6/10 etwa.

Gestern:

Ein Zombie hing am Glockenseil (ein Lucio Fulci Horror-Zombie-Kultfilm aus den Anfängen der 80er Jahre) 3/5 Punkten

Cradle of Fear (ein Alex Chandon Film mit Danny Filth von Cradle of Filth) 4/5 Punkten

Terminator 3

Der Film hatte sehr guten sound, eine gute story und sehr viel Äktsch'n .

Auch das Ende hat mir gut gefallen: Anspielung auf TM 4 ?? :

"Our destiny was never to stop judgement day. It was to survive it ... together ... the terminator knew, he tried to tell us ... but I didn`t want to hear it ... maybe the future has been written ... I don`t know ... all I know is, what the terminator told me ... never stop fighting ... and I never will ... the battle has just begun."

Hört sich nach einem 4. teil an, oder ?

Neulich mal wieder (zum ca. 5 Mal oder noch mehr...) meinen absoluten Lieblingsfilm:

American Beauty 10/10

Einfach nur top. Ich liebe diesen Streifen! :mosh: :)

PS: Der käme dieses Wochenende sogar auf Pro 7, aber jetzt reichts erstmal wieder für nen paar Monate :bigsmile: [/b]

American Beauty ist ein genialer Film!

Heute gesehen:

Ichi - The Killer (Regie Takashi Miike - ein Japanischer Splatter-Yakuza-Film extrem hart und extrem geil) 5/5

PS: T3 ist aber trotzdem der schwächste Teil der Saga und ich bezweifle das es einen 4ten geben wird!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

hazuki hat folgendes geschrieben:

American Beauty spiegel voll die derzeitige Amerikanische Gesellschaft, und deshalb ist der so genial. Besonders Kevin Spacey spielt die Rolle absolut glaubhaft.
ich mag kevin spacey ja auch- wegen ihm habe ich mir den film auch angesehen.
aber was an dem langweilige "möchtegern-kinderfi**er" film so "genial" sein soll kann ich nicht nachvollziehen...

*unterschreib* Auch wenn ich es nicht so ... sagen wir .. derb ausdrücken würde ;) .

Aber mal im Ernst: Die gesellschaftskritische Geschichte suche ich immer noch in dem Film (oder bin ich nur mit gravierende Blindheit geschlagen? :nut: ), den Tiefgang vermiss' ich gleichermaßen und der Film wäre totaler Müll, hätte Spacey nicht mitgespielt.

Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biss genüßlich in das Stück Kernseife! Wohl bekomm's! :D ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wer soll eigentlich den Terminator im T4 spielen? Da war doch von !The Rock" die Rede, oder?
tut mir ja leid das schreiben zu müssen...
...aber ZUM GLÜCK nicht "the depp", die hauptfigur wird die "terminatrix"...

War nicht mal Ralf Möller im Gespräch ?

hazuki hat folgendes geschrieben:

American Beauty spiegel voll die derzeitige Amerikanische Gesellschaft, und deshalb ist der so genial. Besonders Kevin Spacey spielt die Rolle absolut glaubhaft.
ich mag kevin spacey ja auch- wegen ihm habe ich mir den film auch angesehen.
aber was an dem langweilige "möchtegern-kinderfi**er" film so "genial" sein soll kann ich nicht nachvollziehen...
hach, wie cool.
Ich dachte schon, ich stünde mit meiner Meinung, dass dieser Film total überschätzt sei, völlig alleine da. Es gibt also doch noch Anhänger der anderen Meinung. Ich glaube, manche haben den Sinn des Films einfach nicht verstanden und dachten dann, man müsse ihn als kulturell wertvoll auszeichnen und mit Oscars dekorieren. Spaceys schauspielerische Leistung stelle ich nicht in Frage, der ist mir immer sehr sympathisch (allerdings eher wg. Die üblichen Verdächtigen), aber hier wollte man einfach einen Film machen, der anders war als die anderen. Das wurde dann wohl als Mut honoriert, besonders gut wird er dadurch nicht.

Ähnlich auch der Film "Magnolia" mit Tom Cruise, ca. drei Stunden, völlig restlos überschätzt, die Introsequenzen machen richtig Appetit auf diesen Film und sind richtig interesant, die Geschichte besteht aus den Einzelschicksalen verschiedener Personen, die irgendwie miteinander zu tun haben oder sich im Verlauf der Geschichte dann begegnen (hat aber mit der schönen Intro dann schon gar nichts mehr gemeinsam), das ist Robert Altman bei "Short Cuts" sehr viel besser gelungen. Am Ende regnen dann symbolisch säckeweise Frösche vom Himmel, vermutlich eine Anspielung auf die Plagen aus dem Altertum, die eine läuternde und mahnende Wirkung haben sollen, und plötzlich bereuen alle wieder brav und kehren auf den Pfad der Tugend zurück.
Wo steckt der Sinn in diesem Film? Ich glaube ernsthaft, es gibt ihn nicht, der ist auf schöngeistige Mogelpackung getrimmt, der klassische Fall des "red herring", tolle Fassade, nichts dahinter. Hände weg von so pseudowertvollen Filmen.
Drei Stunden, die einem niemand wiedergibt.:meckern:

@CharLu
Am Anfang und am Ende des Films sind doch diese großen Zoom-Sequenzen (am Anfang rein, am Ende raus). Ich glaube, American Beautys Sinn besteht darin, dass fast jeder hinter einer Fassade lebt und nichts so ist, wie es schient, jeder hat ein dunkles Geheimnis und scheut sich davor, man könne es entdecken. Aus dieser Welt der Zwänge bricht Spacey ja aus, er bezahlt es am Ende mit seinem Leben, weil eben noch ein anderer da ist, der auch ein dunkles Geheimnis hat, was nicht entdeckt werden soll.
Soll wohl ein Plädoyer für Weitsicht und "über den Tellerrand" hinausschauen sein und vielleicht noch Bekenntnis zu sich selbst und seinen Einstellungen und Gefühlen und auch Toleranz.
Daher wohl auch das Rauszoomen am Ende, nachdem man ein Teilstück dieses "Satellitenbildes" mal näher betrachtet hat. Und mir fallen bestimmt auch noch ein paar andere hochtrabende Begriffe ein, um diesen Film schönzureden, wenn ich noch länger nachdenke. Der Film meint es gut, wirkt aber zu sehr bemüht, und "gut gemeint" und "gut gemacht" sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.

T4 wird kommen- angeblich mit arnie in einer kleinen gastrolle...

und was "american beauty" angeht- selten einen dermaßen öden film gesehen... :kotz:

Wie in so manchen Dingen, waren wir da ja sowieso eher selten einer Meinung! :praise: :bigsmile: Und ich finde ja auch Resident Evil (Teil 1. 2 aber auch) noch bis heute sehenswert! :p

@ partykiller

Die Frage bzw. Feststellung, welchen Sinn bzw. Unsinn man bei "American Beauty" finden soll bzw. kann war mehr scherzhalber gedacht ;) .. ich fand den Film ermüdend, langweilig und einfach nur gerade mal noch durchschnittlich - Spacey sei Dank! Davon ab, ich brauch' nur meine Eltern besuchen, dann habe ich auch "Amercian Beauty" und zwar LIVE. :eek: :D ;) Und mit dem Unterschied, das mein alter Herr nicht gedenkt abzutreten :D ;) .

Underwater, Undercover :bigsmile: mit Steven Seagal, nicht zu ende geschaut bin eingenickt.
Boa vs. Python : Trash-Monster-Horror-Film ^^ boah der film ist so trashig,
pflicht für jeden trash-fan :knockout:, der film hat null story :nut:
The Tracker: mit ´n Dolph Klon als Detective Spears ^^ + "geniales" Ende :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich hab gestern abend "Gangs of new York" gesehen. Der Film is halt geil gemacht und die Story is interessant. Doch abgesehen von viel Langeweile hat er nich zu bieten.:kotz:

Zurück