Zuletzt gesehener Film!!!

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten. 10/10


Ich finde den Teil so wie die anderen einfach super. Die sind echt alle gut gelungen.
 
So verschieden sind die Geschmäcker... Ich fand Teil 4 am Schwächsten. Nach Teil 2 gings meiner Meinung nach steil bergab...
 
Seh ich ähnlich. Teil 1 war genial weil es mal wieder was anderes war. Teil 2 war nett wenn auch stellenweise verschroben. Teil 3 war dann stellenweise ziemlich David-Lynchig und den 4ten hätte es meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht gebraucht
 
Only God Forgives

Schräg..abgefahren..kompromisslos.
Wer "Drive" mochte,wird diesen Film lieben.

09/10
 
Kindsköpfe 2

Nette Komödie die im Vergleich zu Teil 1 ein wenig abfällt, Trotzdem ganz ok da die Chemie zwischen den Hauptdarstellern einfach stimmt.

7/10
 
No One Lives

Heute mal wieder was von Ryûhei Kitamura, Aragami und The Midnight Meat Train fand ich ja ganz gut. Uncut ein wirklich guter B-Gore-Streifen.
7/10
 
Über Watchever - Haben uns *Hust* Disney Aladdin angeschaut

Die früheren Disneyzeichenfilme hatten schon was....WAS DEN HEUTIGEN FEHLT!
 
Vorallem schaut euch mal Aristocats uCO an
Da kommt viel mehr Charme und Liebe rüber...
Weils auch so wunderbar originäl u eben Handgezeichnet ist -_-
Ich hasse die Zeichentrick Filme von heute...mit ihrem ewig gleichen
PHOTOSHOP Look...da krieg ichs KOTZEN...bei Animes das selbe :p
Und mit den Songs hast du auch nicht unrecht Sven...Schmeiss deine Sorgen über Bord ^^
 
Pah! Wie ihr alle keine Ahnung habt!
Oben ist der beste Disney Film und wischt mit
den 80/90er Jahre Filmen den
Schmalz aus Micky Mouse Ohren.
 
CGI ist schon wieder ne andere Kiste ;)
Auch wenn ich da trotzallem die Klassiker vorziehe :p
OBEN noch garnicht gesehen...mittlerweile kommen ja auch gefühlt 10 neue Kiddy-CGIs im Jahr -_-
Da steig ich nicht mehr, durch, was noch Qualität hat...oder nur 0815 Ramsch ist O.o aber OBEN...
merk ich mir mal vor (ist doch mit diesem Pumeligen Jungen XD (Der sieht schon lustig aus :D )
Aber ich beziehe mich da oben speziell...auf die seltenen noch "gezeichneten" US Dinger und eben...
die Komplette AnimeBranche der letzten 10 Jahre (mit wenigen Ausnahmen ;) )...das sieht eklig steril
und ALLES, wie aus einem Guss aus...da fehlen die feinen Details und die Farben sind so aufdringlich grell :p
Krieg das grad nicht auf die Reihe, das in Worte zu fassen :D aber man merkt einfach den KRASSEN Unterschied:
von der direkten Hand, samt Stift auf Papier...oder eben PC Kulli (?)der über nen Touchboard fährt, auf PC überträgt etc.
 
Wer bei Oben was lustiges erwartet wie zb Shrek wird enttäuscht. Der afilm haut schon in der ersten Viertelstunde so dermassen dick auf die Emotionskacke...ist ne helle Freude für Emos :)
 
Ja, der ist soo traurig :(

Hab mir am ersten Tag sofort die special Blu Ray für 25€ gekauft und der lag dann mindestens ein Jahr im Regal, weil ich mich nicht
getraut hab ihn anzuschauen, nachdem er mich im Imax schon so mitgenommen hat. :D
 
Elysium

07/10

Mit einem starken Matt Damon, Sharlto Copley und einer Jodie Foster
Zwar eine interessante Story, dennoch fehlt die inhaltliche Substanz, wirkt irgendwie nur Eindimensional.
Ansonsten natürlich Visuell Top mit brachialen Effekten.

Eine Mischung aus Total Recall und District 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
Love of Siam

LOVE OF SIAM - offizieller deutscher Trailer - YouTube

Am Siam Square, einem belietem Treffpunkt der Jugendlichen in Bangkok, begegnen sich Tong und Mew nach zehn Jahren wieder. In ihrer Kindheit waren sie Nachbarn und beste Freunde, bis ein tragischer Unfall sie auseinander riss: Tongs Schwester kehrte von einem Dschungeltrip nie zurück und Tongs trauernde Familie zog fort.

Inzwischen ist Mew der eigenwillige Kopf einer aufstrebenden Teenyband und das Zusammentreffen mit dem alten Freund und das erneute Aufkeimen längst vergessen geglaubter Gefühle zu Tong verliehen ihm Kraft und jede Menge Kreativität für neue Lovesongs. Auch für Tong markiert die Begegnung einen Wendepunkt, denn zweifellos ist die Liebe zu Mew, die sein Leben durcheinander wirbeln wird, eine ganz besondere...


Die Beschreibung klingt erstmal etwas cheesy ^^ und wer nah am Wasser gebaut ist, so wie ich, der sollte sich n paar Taschentücher bereit legen. Der Film hat zwar durchaus lustige Momente, wie die junge Ying, die in Mew verliebt ist und mit einem Buch für Liebeszaubersprüche etc... versucht sein Herz zu gewinnen, aber der Film geht schon sehr in eine bedrückende Richtung. Also gerade die letzte Halbe Stunde hat meine Nerven und meine Tränendrüse extrem strapaziert.
Die Sprachausgabe ist thailändisch und dazu gibt es deutsche Untertitel. Dementsprechend habe ich natürlich kein Wort verstanden weil ich ja kein thailändisch spreche, haha, aber ich finde es ist eine akustisch sehr schöne und angenehme Sprache. Es klingt auch nicht so hart wie Deutsch. Und die paar Songs die im Film gesungen werden sind wirklich wunderschön. Akustisch sowie inhaltlich.

Trotzdem hatte der Film ein paar Längen zwischendrin und ich persönlich fand es einfach bescheuert dass Mew darauf gehört hat was Tongs Mutter zu ihm gesagt hat. Wäre das nicht schlimm genug gewesen... wenn Tong dann schon verzweifelt versucht zu ihm durchzudringen, warum sich davon abkapseln... dann sollte man es doch einfach geschehen lassen. Das hat mir gar nicht gefallen. Die zweite Handlung des Films mit dem gebrochenen Vater und der Mutter die versucht die Familie zusammen zu halten war auch schön, aber war nicht wirklich nötig um die Handlung zwischen den beiden Jungs voranzubringen. Das hätte man auch als eigenständige Geschichte verfilmen können.

Der Film hat so ein halbes Happy End... alle weinen sich am Ende die Seele aus dem Leib, inklusive mir, der vor dem Bildschirm sitzt xD... aber es scheint Bergauf zu gehen. Der schlimmste und zugleich wahrscheinlich schönste Satz fällt am Ende des Films. Nur weil ich nicht mit dir zusammen sein kann, heißt dass nicht das ich dich nicht liebe. Im ersten Augenblick fand ich es furchtbar dass Tong das zu Mew gesagt hat, aber in dem Satz steckt auch etwas schönes: Liebe. Ja das klingt total ulkig, ist es aber nicht. Und Mew sieht endlich dass es jemanden gibt der ihn liebt, so wie er ist. Ich selbst erkenne mich vom emotionalen Zustand her sehr in der Figur des Mew wieder. Die Ungewissheit ob man je geliebt wird oder selbst jemanden lieben kann wenn man nur Zurückweisung erfährt kann einen kalt werden lassen. Schade dass die beiden zum Ende des Films nicht zusammen gekommen sind, denn sie wären ein absolut süßes Paar gewesen.

7/10
 
The Queen

Hellen Mirren brilliert hier als Queen Elizabeth. Biopic das die Zeit um den Tod Lady Dianas aufgreift. Geil gespielt und einer meiner Lieblingsfilme.
 
Die Unfassbaren: Now You see me

Kurzweiliger, cool gemachter Zauberer/Gangster-Film im Robin Hood-Stil. :)

7/10
 
Zurück