Zuletzt gesehener Film!!!

Ebenfalls Tribute von Panem.
Dafür, dass er ziemlich lang war, hat man doch echt wenig erfahren. Wäre doch echt mal interessant gewesen, mehr über diese Welt zu wissen. Wer sind denn diese anderen Distrikte? Warum lassen sich alle auf der Nase herum tanzen? Schließlich scheint niemand bis auf ein paar gelangweilte Reiche Säcke die Spiele zu mögen. Warum gibt es das dann, warum wurde es immer hingenommen und warum rebellierte nicht schon früher jemand, wenn das scheinbar so einfach ist?
Bei Running Man machte das alles irgendwie noch Sinn. Bei Battle Royal ja schon nicht mehr so, aber der wirkte auf mich wenigstens etwas realistischer. Wofür haben diese Deppen eigentlich wochenlang trainiert, wenn sie sich von einem einzelnen Mädchen auf einem Baum fertig machen lassen?

Das ist so ein typischer Film, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ganz entscheidende Informationen dem Zuschauer vorenthalten wurden. Irgendwie fühlte sich da nie etwas komplett an. Ich wartete ständig auf etwas, dass dann doch nicht kam. Hat einer denn die Bücher gelesen und kann das bestätigen?

Ich vergebe 12 von 46 Killerbienen und ein Bogenschießtraining.
 
Ich habe den Film ebenfalls gesehen. Fande ihn auch nicht wirklich gut, denn zu Allem, was bereits gesagt wurde (ein einziges Mädel metzelt alles nieder... klar) kommt noch hinzu, dass die Effekte ein Witz sind. Als die beiden 12er da in ihrem komischen Streitwagen eingefahren kommen und dabei stylisch brennen, sieht das aus, als wäre der Film vor 20 Jahren gemacht worden...

3/10

Den restlichen Teile (wenn überhaupt) auch erst im TV
 
Hab ohn gestern zum 2ten Mal gesehen und was soll ich sagen: er wurde nicht besser
 
Im Anbetracht dessen, das es aber auf einer JugendRoman Reihe basiert...
War ich doch schon recht angetan vom makbren Stil und der realtiv eiskalten Welt
Die dort vermittelt wurde :D Die Kulissen u Kostüme haben mich zu Anfang
zwar teilweise an ne German Produtkion erinnert O.o (war auch recht mutig was die Farben angeht -_-)
Aber letzendlich war ich sehr angetan vom Film...trotz der auch hier typischen
TeenyKlische SCHEISS(Lovestory uCO)...und dem Highschool Cliquen Scharm...KOTZ
Zumindest vom Anspruch und dem kotroversen Thema selbst...wirklich erfrischend!!!
(zumindest im Bezug auf die Jugendbuch Scene ;) ...die ja sehr Flach geworden -_-)

07/10 (grad auch wegen der mutigen Umsetzung ;) nicht ganz sooo Mainstream!)
Bin mal gespannt auf die Fortsetzung und ob da einige der von Klopper zurecht gestellten Fragen beantwortet werden ^^
 
The Fist of the Northstar

Retrozeit. War früher bei mir im Freundeskreis sehr beliebt, einfach weil er so übertrieben brutal ist und bei den Kämpfen ganze Städte in Schutt und Asche gelegt werden. Kleine Anekdote am Rande: Weil ein Freund dringend mehr Filme dieser Art haben wollte, die aber damals schwer zu bekommen waren, bestellte er für den Wucherpreis von 60 DM die VHS des recht ähnlichen MD Geist um dann festzustellen, dass der eh schon sehr kurze Film auch noch übel geschnitten war und keine 40 Minuten ging. Darüber muss ich heute noch lachen. :D

Fist of the Northstar bietet kultiges Geprügel mit einer reichlich simplen Endzeit-Story. Der Film ist quasi eine Zusammenfassung von Manga- und Anime-Serie, wie das in Japan oft üblich ist. Daher mutet er auch etwas episodisch an. Im Prinzip läuft da so ein Typ durch die Postapokalypse, der mal ziemlich übel verprügelt wurde und jetzt andere übel verprügelt. Also so übel, dass Kämpfe in der Regel durch einen aufplatzenden Kopf beendet werden. Nebenher sucht er noch seine Ische.
Es ist alles so übertrieben blutig, dass man sich fragen muss, wie viel Blut in so einen menschlichen Körper hinein passt. Und ich hoffe, dass nie jemand diese Kampftechnik entdeckt, bei der Menschen einfach so nach ein paar Schlägen platzen.

Der Film ist in jeglicher Hinsicht mittlerweile ziemlich angestaubt. Aber man kann damit durchaus noch heute Spaß haben.

6,8 von 9 Todesstößen
 
Zuletzt bearbeitet:
Only God Forgives

Puh... Was n´ Scheiß. Nach Drive hab ich Einiges erwartet, Only God Forgives fand ich aber einfach nur anstrengend.

Auch die paar (gut gemachten) Gore-Szenen und die nette Set-Ausleuchtung habens (für mich) nicht rausgerissen.

Keine Ahnung wieso dieser wirre, pseudo-künstlerisch angehauchte Schrott von den Kritikern so gefeiert wurde...
 
The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love?

Anime-Tage beim Klopper. Nach Fist of the Northstar hatte ich Lust auf noch mehr 80er-Animes. Also kam der hinterher.
Auch hier wieder ein Film zur Serie, in dem deren Inhalt stark verkürzt und ein wenig abgeändert wiedergegeben wird. Leider fängt Macross so ziemlich mittendrin an, so dass dem unvorbereiteten Zuschauer nicht klar wird, wer da gegen wen warum kämpft.

Macross ist eine Space Opera. Das namensgebende Riesenraumschiff beherbergt eine ganze Stadt mit mehreren tausend Einwohnern, ein Geschwader super cooler Transformer-Kampfjets, und kann sich selbst in einen gigantischen Mech mit gewaltiger Feuerkraft verwandeln. Bedroht werden die Menschen von humanoiden Aliens, die ca. zehn Meter groß sind, unverständlich sprechen und zahlenmäßig weit überlegen sind. Im Film geht es vor allem um die Gründe für diesen Konflikt und eine Dreiecksgeschichte zwischen einem Piloten, seiner Vorgesetzten und einer Sängerin. Es gibt viel Liebe und Geträller. Liebeslieder sind hier sogar kriegsentscheidend. Wer also auf Kitsch und J-Pop nicht klar kommt, macht besser einen großen Bogen um den Film.
Das macht Macross auch zu einem eher ungewöhnlichen Vertreter des Genres. Gekämpft wird zwar auch und Epileptiker sollten während der großen Schlachten besser wegschauen, aber der Fokus liegt schon stärker als üblich auf gepflegter Zweisamkeit.

Auch Macross ist schwer angestaubt, aber durch seine für Animes eher ungewöhnliche und interessante Geschichte sehenswert.
Übrigens sind alle Synchronisationen des Films reinster Müll. OmU ist also wirklich empfehlenswert, will man sich nicht über völlig asynchrone Lippenbewegungen, unpassende Stimmen und lustlose Sprecher ärgern.

12 von 7 Valkyries.
 
Nen Kollege hatte sich damals die Fsk 16 Vhs von From Dusk till Dawn gekauft...Da fehlte auch die Hälfte, da war selbst die Pro 7 Version länger. xD
 
Lustig, ich auch...Bei uns in der Videothek gab es den Uncut und meine liebe Schwester musste mit weil ich noch keine 18 war...
 
Der Kaufhauscop:
Relativ unterhaltsamer Film. Einmal schauen und vergessen.

5/10
 
Pacific Rim

Definitiv besser als Transformers.
Kommt schon daher das die Charaktere nicht so nervig wie ins Transformers sind.
Keine großartige Story, keine neuartigen Einfälle aber insgesamt ein unterhaltsamer Film.
Technisch beeindruckend und die BluRay hat ein Super Bild :-)

7/10
 
Chained

EIne kleiner Junge geht mit seiner Mutter ins Kino, anschließend auf der fahrt nach Hause werden sie vom Taxifahrer aber nicht nach Hause gefahren sondern ins Haus des Taxifahrers. Der enpuppt sich als Massenmörder, tötet die Mutter und nimmt den kleinen jungen danach bei sich gfangen und zieht ihn groß.

ziemlich kranker scheiss aber durchaus sehenswert, nur das Ende war etwas zu viel des Guten.

8/10 Punkten
 
Zurück