Zuletzt gesehener Film!!!

Ich habe mit meiner Freundin OZ (die Neuauflage mit Herrn Franco gesehen)

Meine Wertung als objektiver Mensch: Billige Effekte, kindische Aufmache, schlechte Darsteller, ganz cooles Ende. Da ich das Buch kenne, kann ich zur Story nicht viel sagen, außer, dass hier und da einiges so gebogen wurde, dass es besser "filmbar" wird.
Ich finde den Film sau scheiße^^

3/10

Wertung eines nicht objektiven Disneyfangirls: 9/10
 
Muss ja jeder selbst wissen. Ich hab meine Pflicht getan, den nächsten Film suche ich wieder aus :D
 
Klar..Geschmäcker sind verschieden....Ich empfehl dir PAcific Rim wenn du ihn noch nicht gesehen hast. Guillermo delToro beweist dass er besser Michael Bay kann als Michael Bay
 
Habe ich schon hier liegen. Aber damit kann ich keine Rache ausüben, weil meine Freundin sowas liebt. Genau wie Transformer, Battleship und genrell alles das kaputt geht. Ich dachte eher an Lincoln- Vampirjäger oder so :D
 
Den hab ich auch noch hier....alternativ empfehl ich "Junge Spalten hart gedehnt" oder sowas :D
 
Oblivion auf BR

Bild und besonders Ton in DTS-HD Hi RES sind erste Sahne, das postapokayptische Setting finde ich auch gelungen, die Story eher hahnebüche, Menschen versuchen die letzten Ressourcen der Erde zu retten nach einem Alienangriff unter ständigem Angriffen der letzten Alien-Plünderer um dann festzustellen das es ein Riesenbeschiss ist.

Dann natürlch Patriotismus pur bei selbstloser Auopferung die zu vernichten ( Independence Day lässt grüssen ), da hab ich schon wesentlich Interessanteres gesehen.

Die Schauspilerriege ist nicht von schlechten Eltern, Morgan Freeman mag ich eh, Tom Cruise ist bei mir aber schon lange unten durch, bin daher ev. etwas voreingenommen.

Alles in Allem leidlich gute Unterhaltung aber nix was mich reizt den nochmal zu schauen.

6/10
 
Der Film hatte auch...in den ersten 45min, so einen melancholisch, rúhigen Charme versprüht ::)
(Die Fahrt mit dem Dirtbike durch die Postapokalyptische Landschaft...herrrlich ^^)aber Hollywood
typisch -_- Muss ja alles wieder in KrachBummBang enden :p (auch wenn die Jagt durch den Canyon echt...WOOW)
Auch war alles (zu Anfang) ein wenig anders...ruhiger, besonnener...aber als dann Freeman sah -_-...alles klar :mad: Rebellen blablabla uCO !!! 06/10 schliess ich mich an Joe...wäre es beim Tempo und der Stimmung der ersten Hälfte geblieben
..hätts was werden könne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Three Idiots
Drei Studenten versuchen ihr Abschluss zu machen, wobei der Eine ein recht seltsamer und lebensfroher Typ ist, was sie gelegentlich in Schwierigkeiten bringt.

Lustig, regt zum Nachdenken an und stimmt einen manchmal traurig. Hat mir gut gefallen :) . Lediglich die (Bollywood-)typischen Gesänge nerven mich in diesen Filmen ;) .
8/10


Die Eiskönigin
Die neugekrönte Königin Elsa hat seit der Geburt die Fähigkeit, alles in Eis zu verwandeln. Da sie es nicht kontrollieren kann, flüchtet sie vor den Bürgern in die Berge und hinterlässt das Dorf im Schnee. Die Schwester Anna versucht sie zu finden und alles in Ordnung zu bringen.

Disney-Verfilmung, was gut zur Jahreszeit passt und die Kleinen und Großen gut unterhält. Eine etwas andere Art von Rapunzel, was meiner Tochter aber mehr als ihr Lieblingsfilm (Rapunzel) gefallen hat :) . Ich habe etwas mehr Witz im Film erwartet, war bisschen zu wenig vorhanden davon kam es mir vor. War schon in Ordnung der Film, doch diesen mit meiner Tochter zusammen im Kino zu sehen, hat den Spaß vervielfacht :mosh: .
8/10 für den Film; Der Spaß mit der Tochter an dem Tag: Unbezahlbar ::)


Ergänzung:
Die Croods
Höhlenfamilie sucht sich eine neue Höhle und treffen auf einen "modernen" Jungen, der ihnen einiges beibringt.

Hat meiner Tochter zwar gefallen, aber ich finde der Film und viele Witze sind etwas anspruchsvoll für ein 6-jähriges Kind. Mir hat der Film einigermaßen gefallen, gute Witze (die Erwachsene verstehen) und Ideen des "modernen" Jungen, war schon okay. Musste den Film paar Mal pausieren, kam mir evtl. deswegen bissl unharmonisch vor. Vielleicht gefällt es mir beim zweiten Mal schauen besser
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack Reacher, Top Film auch ohne saudumme und total übertriebene Schwachsinnsaction wie in z.B. Stirb Langsam 5.
 
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Extended Edition
Habe ich ja in der Kinoversion schon mal hier besprochen und kundgetan, dass ich den okay fand, aber zu sehr gestreckt.
Mit der Extended Edition ist er jetzt... noch gestreckter! 13 Minuten zusätzlich, die eigentlich nichts beitragen. Die Zwerge singen ein weiteres Lied und benehmen sich jetzt noch länger daneben. Sonst gibt es noch ein paar längere andächtige Momente. Andächtig Bilder anschauen, andächtig in die Nacht blicken, andächtig lauschen. Alles sehr andächtig. Mit gutem Willen trägt das zur Charakterzeichnung bei, wirklich Neues wie bei den Extended Cuts von HdR sieht man aber nicht.
Übrigens fand ich den jetzt auf dem Fernseher ohne 3D und dieses 48whatever optisch besser. Es gab nicht mehr diese Momente, die mich im Kino noch so rausbrachten, weil sie extrem künstlich oder seltsam billig wirkten.

Insgesamt ein ordentlicher Film, der mir durch seine zahlreichen Rückblenden und Exkurse zu aufgeplustert wirkt. Und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, was die in noch zwei weiteren Filmen zeigen wollen. Die Hälfte des Buchs (und noch mehr erfundenes Zeug plus HdR-Tribute) haben sie ja hier schon verbraten.
 
Hobbit: Smaugs Einöde
wobei die Einöde hier Programm ist, unfassbar wie man eine JRR Tolkin Buch so sehr in den Sand setzen kann wie bisher "Der Hobbit"

Für mich war es einer dieser Filme bei denen ich am liebsten nebenher was machen würde weil er uninteressant ist...Die Hobbit Trilogie hat bisher nichts vom Herr der Ringe Glantz
 
Unten am Fluss hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal gesehen weil meine Eltern damals dachten "Trickfilm...muss ja kindgerecht sein"....Mann wie falsch die damals lagen... :D
 
Ja, mir ist es später erst aufgefallen, war ganz unbewusst.
ich grüble schon die ganze Zeit nach, was ich jetzt spielen soll, damit meine Stimmung wieder steigt.
Den großen Gatsby hab ich in einem I-Max gesehen und war schon beeindruckt. Sehr nahe am Buch
und trotzdem sehr modern umgesetzt. Mir hat er sehr gut gefallen, aber Di Caprio ist auch mein Lieblinsschauspieler.
 
Unten am Fluss hab ich als kleiner Bub zum ersten Mal gesehen weil meine Eltern damals dachten "Trickfilm...muss ja kindgerecht sein"....Mann wie falsch die damals lagen... :D

Mich wundert es bis heute das dieser Film nicht von Disny war.
Die waren ja damals der Platzhirsch für Kindertraumata schlecht hin 8)

Ursula's ende- Ariel die kleine Meerjungfrau
Clyton ende- Tarzan
Gastons ende- Schöne und das Biest
Mufasa ende- König der Löwen
Bambis Mom- Bambi

Jaja kindgerechte Filme :D
 
Mich wundert es bis heute das dieser Film nicht von Disny war.
Die waren ja damals der Platzhirsch für Kindertraumata schlecht hin 8)
So gesehen könnte man locker noch die Unendliche Geschichte von Michael Ende einwerfen.
Gottseidank hab ich das damals nicht verstanden,
sonst hätte mir der Film einen schönen Vorrausblick geliefert, was mich später mal als Erwachsener
erwartet, obwohl das Gespräch zwischen Atreyu und Gmork im Film glimpflicher abläuft als im Buch.
 
Mich wundert es bis heute das dieser Film nicht von Disny war.Die waren ja damals der Platzhirsch für Kindertraumata schlecht hin 8)Ursula's ende- Ariel die kleine MeerjungfrauClyton ende- TarzanGastons ende- Schöne und das BiestMufasa ende- König der LöwenBambis Mom- BambiJaja kindgerechte Filme :D
Jetzt wo du's sagst....da ist was dran. Aber bei Disney waren es meistens (Mufasa und Bambis Mama mal ausgenommen) die Bösen die so quasi die gerechte Strafe für ihre Taten bekamen. Egal ob Ursula...Gaston...Cleyton...im Prinzip ein simples Schema...tu Böses und stirb am Ende. :)Was mir als Kind auch nah ging war Animal Farm...ebenfalls der alte Trickfilm. Das war auch so ein typischer Elternfehler a la Zeichentrick = kindgerecht
 
Zurück