Zuletzt gesehener Film!!!

War nen Vorschlag... Was soll das denn?? Zick mich nicht an...
Aber mehr als aufzählen wird ja wohl richtig sein oder hab ich den Fred falsch verstanden?
 
Ganz ruhig bleiben ich zick hier niemanden an.

Guck dir mal die Eingangsposts an. Da steht schon mal nichts von einer Wertung oder einer Einschränkung wo man den Film gesehen hat.
Ich finde eine Wertung oder eine kurze Beschreibung machen bei Filmen wie FdK auch gar keinen Sinn, weil den eh jeder schon gesehen hat und weiß worum es geht.

Hat man aber einen aktuell im Kino laufenden oder erst kürzlich auf BR/ DVD erschienenen Film gesehen, macht das durchaus Sinn etwas in diese Richtung zu schreiben, da eben einige hier mitlesen, die gerne mehr erfahren würden.
 
Ok, wir behalten immer alles beim alten und geben konstruktiver Kritik keine Chance..
Aiai!! Ich sage nix mehr ;)
 
Seid mal wieder brav Kinder ;)

Ich handhabe es so wie jayjay es beschrieben hat was Sinn macht, ist aber in keiner Weise Pflicht.

Man könnte ja alternativ einen Filmkritik-Topic eröffnen, finde ich aber unnötig.
 
Finde ich auch unnötig. Eine einfache zahl hinter den zuletzt gesehenen Film zu kritzeln sollte allerdings für die meisten hier machbar sein...

Sooo b-b-b-back to topic:

Gestern Abend: django unchained
9/10 Ich mag den Walz und die Art wie er spricht sehr gern. In Zusammenspiel mit Herrn DiCaprio einfach klasse.
 
Breaking News
ein Johnnie To Film

In einer Welt, in der neugierige Polizisten ihre Uniform als Ermächtigung sehen, in Taschen anderer sehen zu dürfen, geht die Observierung und geplante Festnahme einer Gang schief. Die daraus resultierende Schießerei wurde an einem Stück, ohne Schnitt gedreht. Sehr schön.
Die Gang verbarrikadiert sich schließlich in einer Wohnung mit Geiseln, während die Polizei nur noch ein Mittel sieht, ihre Schmach wieder gut zu machen:
weil bei der Schießerei die Polizei lächerlich gemacht wurde und dank der heutigen Medien schnurstracks ganz Hong Kong über die Polente lacht, wird ein fulminantes Medienspektakel geplant, auch wenn manche Pressemitteilung zusammengeschnittene Lügen sind.
Die Gangster wiederum sehen die Nachrichten und drehen den Spieß um: sie laden Videos hoch um ihrerseits die Polizei bloßzustellen.

Ist ein recht ordentlicher Film, kommt aber an einen Natural Born Killers nicht ran. Dafür, dass hier Medienkritik versucht wird, wird zu wenig draus gemacht und zu viel potentielles Geballer ausgelassen. Fängt gut an, driftet dann aber in Mittelmaß ab.

7/10 weil 6,5 zu wenig wären
 
World War Z (BR)
Visuell teils echt nett. Die Zombiewellen und dieser Kram aber alles in allem einfach Müll. Das Buch hab ich geliebt aber der Film taugt nix.

3/10
 
Das hab ich sicher nicht erwartet....aber es gab einfach zu viele Dinge die mich persönlich einfach gestört haben bzw die ihn bei mir als Zombiefilm durchfallen lassen
 
Ich hatte ihn heute in der Hand. 12 Euro für die BR.

Mich interessiert auch was ihr zu sagen habt :D
 
Also zunächst mal das er zu "blutleer" war. Immer wenn die Zombies jemand geoackt haben wurde weggeschwenkt. Zu nem Zombiefilm gehört für mich ne Portion Gore. Dann dieZombies selbst. Nix gegen agile Zombies aber die konnten auf einmal meterweit springen wie ein Olympionike
 
Naja, das ist die leidige Story. Grosse Produktionen wollen viele Leute anziehen und Blut schreckt viele ab. Bzw. Geht es da meisst um die Freigabe ab...
 
Tja, andere haben da aber keine Kompromisse gemacht und trotzdem ihr Scherflein eingespielt. Ausserdem kommt mir Pitt irgendwie "lustlos" vor und alle anderen scheinen mir nur Stichwortgeber zu sein für seine Herrlichkeit
 
Zurück