Der erste ist allein deswegen schon unschlagbar, wegen dem MTV-Shirt
Liebes Topic,
zuletzt habe ich drei Filme gesehen. Einer davon war
VENGEANCE
von Johnnie To. Der hat auch "Exiled" gemacht, den ich sehr gut finde. Obwohl ich Exiled vor Jahren gesehen habe, habe ich erst vor kurzem erfahren, dass es Teil der "Gunmen Trilogie" von To ist. Die anderen Teile heißen "The Mission" (der älteste, gebe ich mir später) und eben Vengeance.
Mir gefiel Exiled besser, der Plot in Vengeance - Tochter und ihre Familie werden von drei Auftragskillern gekillt, also schwört der Vater Rache uuuuuuuund heuert drei Auftragskiller an
- ist zwar gut, aber im Gesamten flutscht Exiled einfach besser.
Einen Extrapunkt bekommt Vengeance aber noch wegen der "Müll-Farm", also 7,5/10
Die anderen beiden sind "The Collector" und "The Collection" die mir beide ganz gut gefallen haben. Der Ablauf im ersten hat mir besser gefallen, aber dafür erfährt man über den namensgebenden Collector fast nichts. Hier überzeugt der Nachfolger: am Anfang wird etwas geslasht, doch dann gehts ins Allerheiligste des Collectors und zum Ende hin erfährt man dann auch ein, zwei Details zum Hintergrund des Collectors. Außerdem macht das Ende bock auf einen dritten Teil.
Der Collector ist ein Serienkiller und die Filme sind keine Horrorfilme, deswegen bin ich so scharf auf Infos zum Killer. In Horrorfilmen ist die Unwissenheit die Angst, aber die Collector-Filme gucke ich mir nicht an, um mich zu gruseln, sondern um mich zu fragen, wie er es schafft, so viele Fallen in so kurzer Zeit aufzustellen
Also liebes Topic, meine Zeit habe ich mit den Filmen nicht verschwendet. Den Collector-Filmen gebe ich eine 7 und eine 7,5