Zuletzt gesehener Film!!!

Ansichtssache. Für mich ist Teil 2 der beste Predator.
Teil 1 ist ein kultiger, oldschooliger Actionfilm im Dschungel mit Arnold Schwarzenegger. In Teil 2 liefert sich dann Danny Glover ein tapferes Duell im Grossstadtdschungel.
Predators wirft die alten Filmkonzepte über Board - statt nur einem Predator gibt es mehrere zu bekämpfen - und macht das an sich auch alles ganz gut. Nur Pummelchen Lawrence Fishburn passt mal so gar nicht und die Jäger-Beute-Beziehung wird von Anfang an zu stark aufgedrückt (was ich aber ok finde, mittlerweile weiß der Zuschauer ja, was ein Predator (Raubtier) so macht; ich mag aber grade die sich subtiler aufbauende Atmosphäre in den 90er Filmen mehr).

Ich wünsche mir einen Film (egal ob Predator oder AvP) auf Grundlage des Spiels Predator: Concrete Jungle. Saugute Story, die den technischen Vorsprung von Weyland Yutani erklärt, Yutani selbst ausführlich vorstellt, in zwei Epochen spielt, erste Experimente mit Aliens zeigt undundund.
Der erste AvP-Film hatte eine gute Story, war aber wie ein Kinderbuch inszeniert. Der zweite war actionreicher, hatte man aber nichts von, weil alles so dunkel war/ist. Aber der Film wurde wenigstens mal dem Motto vom ersten gerecht "Wer auch immer gewinnt, wir verlieren". Ein dritter Film, der anfangs einen Predator 1930 und ein Alien 2030 verfolgt, bis die Storystränge zusammenfließen... ein Traum wär das!

So oder so: guck dir die beiden Predator-Filme noch an, werden dir sicher auch gefallen und sind einfach ein Muss!
 
Ich fand das 2010 Werk im Vergleich zu den alten Teilen mies. Kann aber auch eine Altersfrage sein. Wenn man der 2010er Version aber 9/10 gibt dann kommen die alten Teule locker auf 13-15/10 ;)
 
Gester Abend gesichtet: the watch - 8/10 sehr witzig. Fand den klasse
Wring turn 3 unrated - boah super schlecht aber die Effekte waren teilweise ganz gut. 3/10

Schau dir unbedingt mal Wrong Turn 4 an. Neben dem 2 Teil, ist der 4. der beste der Reihe. Den 5er kann man aber vergessen, der ist sogwar noch schlechter als der 3.
 
Ich fand das 2010 Werk im Vergleich zu den alten Teilen mies. Kann aber auch eine Altersfrage sein. Wenn man der 2010er Version aber 9/10 gibt dann kommen die alten Teule locker auf 13-15/10 ;)

Yep, die Bewertung würde in etwa so aussehen :D Nichtsdestotrotz ist nicht alles an Predators mies, finde ich. Aber das meiste am Film ist ein zweischneidiges Schwert, z.B. die Yakuza vs. Predator 1on1 Szene. Einerseits so ungeheuer schlecht, dass es weh tut, andererseits kann man dem auch was Cooles abgewinnen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Film, vor allem weil der Kinobesuch umsonst + noch eine Freikarte war, weil bei der Filmvorführung 1 cm am oberen Leinwandrand grobkörnig war :cool:
Das erste Drehbuch zu Predators hatte Rodriguez übrigens schon vor ca. 20 Jahren vorgelegt, wurde aber abgelehnt, da es zu teuer werden würde. Also war ich einfach nur froh, dass er letztendlich doch noch einen Predatorfilm fabrizieren durfte und der definitiv besser war, als AvP.

Ein hoffentlich erscheinender nächster Teil sollte aber entweder wieder weniger Predator (und vor allem weniger Hundegesocks) haben, oder auf dem Yautja-Heimatplaneten spielen (dann quasi ein Prey 2 Setting, ein Mensch alleine im Predatorland :D ).
 
Für mich ist das Original immer noch der beste Predator, gefolgt vom zweiten mit Danny Glover. Lustige Szene am Ende des Films im Predatorschiff, guckt Euch mal genau an was für Schädel da an der Wand hängen :D

Für das Remake brauchte ich drei Anläufe bis ich es zu Ende gesehen habe und hat mich nicht gross fesseln können. Und AvP hat auch nicht wirklich begeistert, wobei der Erste noch um Längen besser war als der vermurkste Nachfolger.
 
@Mag
Klar der 2010er seine Momente aber ich mag Adrian Brody den Actionstar einfach nicht abkaufen :)

@Zeus:
Schau dir unbedingt die alten Teile an. Die sehen natürlich nicht mehr so Hochglanz poliert aus wie der 2010er aber waren, was Spannung und Action angeht spitze
 
Hab mir gerade "A Nightmare on Elm Street" in der Neuauflage angeguckt... und hätte es bleiben lassen sollen. Was ein Scheiß :D
 
Hab mir gerade "A Nightmare on Elm Street" in der Neuauflage angeguckt... und hätte es bleiben lassen sollen. Was ein Scheiß :D
Jaaaa...da suchte ich auch lieber die Originalen ab :D
Was ich übrigens zur Zeit tuh :sun: herrlich nur noch 7 fehlt ^^
Vor der Neuauflage graust es mir auch...das lass ich lieber -_-

PS: Die Yakuza Scene ist doch purer TRASH :D
Aber genau deshalb so GENIAL :sun: wer wollte noch nie nen JapsenSchwertkämpfer gegen nen Predator FIGHTEN sehen :nut: ich mei ndie Stolzesten Krieger des Universums :D einfach MEGA (fand die Idee und co echt gut...simpel aber gut ;) da gibts seeeehr viel schlimmeren Murcks heut -__- like Freddys Remake KOTZ!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man of Steel

Ich liebe Zack Snyder, daher ist das für mich der beste Superman Film bislang.
 
Der erste ist allein deswegen schon unschlagbar, wegen dem MTV-Shirt :mosh:


Liebes Topic,
zuletzt habe ich drei Filme gesehen. Einer davon war

VENGEANCE
von Johnnie To. Der hat auch "Exiled" gemacht, den ich sehr gut finde. Obwohl ich Exiled vor Jahren gesehen habe, habe ich erst vor kurzem erfahren, dass es Teil der "Gunmen Trilogie" von To ist. Die anderen Teile heißen "The Mission" (der älteste, gebe ich mir später) und eben Vengeance.
Mir gefiel Exiled besser, der Plot in Vengeance - Tochter und ihre Familie werden von drei Auftragskillern gekillt, also schwört der Vater Rache uuuuuuuund heuert drei Auftragskiller an :D - ist zwar gut, aber im Gesamten flutscht Exiled einfach besser.
Einen Extrapunkt bekommt Vengeance aber noch wegen der "Müll-Farm", also 7,5/10

Die anderen beiden sind "The Collector" und "The Collection" die mir beide ganz gut gefallen haben. Der Ablauf im ersten hat mir besser gefallen, aber dafür erfährt man über den namensgebenden Collector fast nichts. Hier überzeugt der Nachfolger: am Anfang wird etwas geslasht, doch dann gehts ins Allerheiligste des Collectors und zum Ende hin erfährt man dann auch ein, zwei Details zum Hintergrund des Collectors. Außerdem macht das Ende bock auf einen dritten Teil.
Der Collector ist ein Serienkiller und die Filme sind keine Horrorfilme, deswegen bin ich so scharf auf Infos zum Killer. In Horrorfilmen ist die Unwissenheit die Angst, aber die Collector-Filme gucke ich mir nicht an, um mich zu gruseln, sondern um mich zu fragen, wie er es schafft, so viele Fallen in so kurzer Zeit aufzustellen ;)

Also liebes Topic, meine Zeit habe ich mit den Filmen nicht verschwendet. Den Collector-Filmen gebe ich eine 7 und eine 7,5
 
Der erste ist allein deswegen schon unschlagbar, wegen dem MTV-Shirt :mosh:


Liebes Topic,
zuletzt habe ich drei Filme gesehen. Einer davon war

VENGEANCE
von Johnnie To. Der hat auch "Exiled" gemacht, den ich sehr gut finde. Obwohl ich Exiled vor Jahren gesehen habe, habe ich erst vor kurzem erfahren, dass es Teil der "Gunmen Trilogie" von To ist. Die anderen Teile heißen "The Mission" (der älteste, gebe ich mir später) und eben Vengeance.
Mir gefiel Exiled besser, der Plot in Vengeance - Tochter und ihre Familie werden von drei Auftragskillern gekillt, also schwört der Vater Rache uuuuuuuund heuert drei Auftragskiller an :D - ist zwar gut, aber im Gesamten flutscht Exiled einfach besser.
Einen Extrapunkt bekommt Vengeance aber noch wegen der "Müll-Farm", also 7,5/10

Die anderen beiden sind "The Collector" und "The Collection" die mir beide ganz gut gefallen haben. Der Ablauf im ersten hat mir besser gefallen, aber dafür erfährt man über den namensgebenden Collector fast nichts. Hier überzeugt der Nachfolger: am Anfang wird etwas geslasht, doch dann gehts ins Allerheiligste des Collectors und zum Ende hin erfährt man dann auch ein, zwei Details zum Hintergrund des Collectors. Außerdem macht das Ende bock auf einen dritten Teil.
Der Collector ist ein Serienkiller und die Filme sind keine Horrorfilme, deswegen bin ich so scharf auf Infos zum Killer. In Horrorfilmen ist die Unwissenheit die Angst, aber die Collector-Filme gucke ich mir nicht an, um mich zu gruseln, sondern um mich zu fragen, wie er es schafft, so viele Fallen in so kurzer Zeit aufzustellen ;)

Also liebes Topic, meine Zeit habe ich mit den Filmen nicht verschwendet. Den Collector-Filmen gebe ich eine 7 und eine 7,5

Unrated?? Bzw. Spio?
 
Vengeance fand ich auch super, besonders den Kniff mit dem Gedächtnis des Hauptdarstellers.
 
Black Unratet Uncut Full Version und strafrechtlich unbedenklich (von Collector; keine Ahnung, obs von Collection auch sowas gibt). Mir fehlte im Erstling auch nicht Gewalt oder so (war alles sehr nett :D ) und mir gefällt die aufgebaute Spannung, aber am Ende hätte ich dann doch gern mehr gewusst, als dass
es der Gärtner war

Housepunk: Hmmmm mir nicht so ganz. Grade wegen diesem Gedächtnisding geht es am Ende nur um
Rache für Rächer, obwohl er noch nicht einmal weiß, was Rache ist
In dem Punkt gefällt mir der schnörkellosere Exiled eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Die Black Edition ist tatsächlich die uncut. The Collection hab ich noch nicht gesehen. Hoffe auch hier auf eine Black Edition, welche ich auch nur allen hier empfehlen kann. Einfach schön eine Reihe zu haben auf die man sich verlassen kann. Fetzt.
Auch gut. Die Cinema extreme Reihe. Hier auch das selbe. Nur uncut Titel.

Wenig Turn 4 und 5? Ich fand den ersten cool damals. Na mal schauen, der Vollständigkeit halber werde ich es mal versuchen aber sicher nicht mehr dieses Jahr.
 
No Regret

Nur kurz hält der junge Su-Min den Atem an. Dann stürzt er sich in das Abenteuer Großstadt. Millionen von Menschen, hektisch, pulsierend und an jeder Ecke lauert die Versuchung. Mit Gelegenheitsjobs will er sich sein Leben und das Studium finanzieren und landet schließlich in einem noblen, schwulen Privat-Club. So smart und sexy er auch ist, Su-Min hält die Männer doch auf Abstand. Sie zahlen für seine Gesellschaft, nicht für seine Gefühle.
Diese Grenze aber muss Jae-Min, der reiche Fabrikantensohn, durchbrechen. Su-Min scheint genau der Mensch zu sein, den er sein Leben lang gesucht hat. Langsam nähern sie sich an. Leidenschaftlich beginnt ihre Beziehung, aber die Spirale der Besessenheit, des Hasses und unstillbaren Verlangens borht sich immer tiefer in ihre junge Liebe. Die Romanze entwickelt sich zur seelischen Zerreißprobe und doch kann keiner ohne den anderen leben.


Zur Inof: Sprachausgabe - Koreanisch, deutsche Untertitel

Genialer Film. Waisenkind vom Land kommt in die Stadt und versuchts ich mit zwei kleinen Jobs über Wasser zu halten. Verliert eine der Stellen (Fabrik) und landet schließlich in einer Art Bordell und verkauft fortan seinen - durchaus hübschen Körper:bigsmile: - für Geld. Stellenweise lustig und traurig der Film. Viele, angedeutete erotische Szenen ohne dabei aber zu plump zu wirken oder zu viel zu zeigen. Eine tolle Gradwanderung. Schön, die Liebesszenen werden nicht so "Hollywood" inszeniert, wie es gerne der Fall ist, sondern wirken ziemlich glaubwürdig. Wenns dann zwischen den beiden Typen bergab geht wirds teilweise echt krank. War geschockt wie weit da gewisse Leute in dem Film gingen um an Geld zu kommen... und warum dieser andere Kerl sterben musste ist mir ein Rätsel, das war echt unnötig. Da hab ich so geweint.:(
Trotzdem ein toller Film. Und der Hauptdarsteller ist wohl der Hübscheste Koreaner den ich je gesehen habe.8)

7/10
 
Zurück