Zuletzt gesehener Film!!!

Den hab ich noch kein Stück auf dem Radar. Ist das eher ein realistischer SciFi wie Apollo 13 oder "echter" SciFi mit Aliens und so?
 
Eher Richtung Apollo 13 ..in Richtung Dramathriller...aber sowas von genial umgesetzt, ein ScIFi Fest ! Geht um eine Crew aus Astronauten die das Hubbleteleskop in der Nähe der ISS reparieren als ein Satellit von ner russischen Testrakete getroffen wird...durch die Bruchstruücke im Orbit werden mehrere Satelliten zerstoert ..die sich dann zu nem Ganzen Schrottregen formieren der in der Umlaufbahn auf die Astronauten zurast..nachdem alle geötet werden inkl Zerstörung des Space Shuttles und ohne Kommunikation zur Erde beginnt fuer 2 Astronauten (Sandra Bullock, George Clooney ) ein Überlebenskampf in der Schwerelosigkeit...abgefahren. Das faszinierende ist aber die technische Perfektion mit der der Fiom umgesetzt wurde..sowas waere vor paar jahren noch nicht denkbar gewesen. Der Film transportiert unablässig Bilder im orbit der Erde die einen andauernd wie ein Kind staunen lassen.

Hier mal link zu rottentomatoes...spricht fuer sich ;

http://www.rottentomatoes.com/m/gravity_2013/?nopopup=true

Es häufen sich schon vergleiche mit a space odyssey 2001 obwohl der film ganz anders ist...viel actionreicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz tief...im Niveu der 80iger Horrorfortsetzungen heute gesunken -_- (eigentlich nur noch von Halloween 3 getoppt ;) )
NIGHTMARE ON ELM STREET 2 - FREDDYS REVANGE :mad: mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe!!!

Das letzte mal vor 10Jahren gesehen...und das in Form der aufgenommenen 16er Version auf ZDF und schon in meinen jungen Jahren habe ich erkannt...was für ein ROTZ das ist :D !!! Man merkt, das man bei der Fortsetzung noch nicht das Potenzial dieses KultKillers(mein liebster wohlgemerkt ;) ) erkannt hatte :( . Und so hat man Ihn nach Schema F, mit allen (Nerfigen -_-)Klisches, die das Genre damals zu bieten hatte, gefühlt! Dazu jegliche Regeln des Vorgängers ignoriert und dann noch einen Rekordverdächtigen Haufen an LogikLöchern hinterlassen (Wer das Drehbuch durchgewunken hat , gehört gesteinigt -_- ) Höhepunkt dieses Schwachsinns...ist dann der Moment wo FUCKING >Freddy(im Film auch noch Fredd WTF!?) Krüger<...ne Horde Teenys auf ner Poolparty durch den Garten jagt(die teilweise grösser als Er selber sind :mad: OMFG!? XD )

Und als i - Tüpfelchen...diese Unüberseh- u Hörbare HOMOEROTIK O.o !!!
Ich wusste nicht ob ich lachen oder platzen sollte vor WTF :eek2: !? als der Lehrer mit dem LederHemd (XD) in die Dusche gezogen wird(vorher aus ner verrauchten Transenbar gelockt XD )...nackt an die Wand gebunden wird (ooooh Mann -_- )und mit nem von zauberhand geschwungenen Handtuch, AUSGEPEITSCHT wird XDD !!!Wollt ihr mich verarschen :nut: !!! Zudem erzählt der sich zu Freddy verwandelnde Hauptteeny ( -_- )der aber verblüffend gut spielt O.o was von wegen: "Er versucht in mich einzudringen" O.o "ich halts nicht aus....Er dringt in meinen Körper ein" XDD "Ich spür ihn von innen" und da gibts noch einige Monologe mehr dieser Art XDD (wurde damals von ihrgendner NewYorker GayZeitschrift zum besten HOMOHORROR aller Zeiten gekört XDD (habs grad im Spezial der Extras gehört :D )
...LEE DU SOLLTEST MAL NEN BLICK RISKIEREN ;)

Aber...eben ABSOLUTER Schrott, mit 1-2 kurzen Krüger Höhepunkten ;) (jede Scene mit Krüger ist eine gute Scene :sun: (einer der UNVERWECHSELBARSTEN Kultmonster der Filmgeschichte!!!(und die Maske ist zugegeben wirklich spitze ;) )

...und gerade deshalb kann man von Glück sagen, das die Reihe mit meinem LIEBSTEN Teil >3< noch Überraschend die Kurve gekriegt hat(allein die StopMotion "sabber" :p )und damit eine der LEGENDÄRSTEN Horrorreihen 4EVER, gekonnt gerettet hat...einfach KULT!!! Und der kommt heute, nach ca. 10 Jahren, zurück auf meinen Fernseher :D (Natürlich zur besten Sendezeit ******** XD (na wer kennts noch ;) )...mal schauen ob Er auch noch heute mein Höhepunkt der Reihe ist ;)
(was die Traumscenen angeht, hab ich da keine Zweifel :sun: )...freu mich ^^ !!!


FAZIT: eigentlich ne 1/10 -_-
aber der SCHROTT hat nun mal FREDDY KRUGER zu bieten :D
(Wenn auch dessen Regelwerk hier respektlos bespuckt wird :mad: )
Und die Maske ist auch wirklich fabelhaft ^^ deshalb ne gnädige...
4/10 (kann aber komplett in der Reihe ignoriert werden ;) )
Trotzallem erwähnt Er zum ersten mal SPRINGWOOD!!!


PS:Übrigens gabs schon lange keinen richtigen Kultkiller alla Freddy, Michael, Jason oder den Pumkinhead etc. mehr :( !? eigentlich hschon seit Ende der Achziger nicht mehr -_- (obwohl SCREAM hats nochmal geschaft :D (WesCraven eben ;) )...auch Filmmonster alla Aliens, Gremlins oder die Critters gabs schon ewig nicht mehr -_-
Vermiss die gute alte Handarbeit(jaja :D ) aus alten Tagen...die CGI-Dinger haben keinen Charme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evtl noch den Collector als "neuen" Kultkiller bezeichnen. Die Collector Reihe ist sehr genial, hat viele Saq Anleihen, bietet aber genug eigene Ideen.
Außerdem würden mir noch die degenerierten Inzestkiller der Wrong Turn Reihe einfallen, wenn es um eher neuere Horrorfilme geht. Natürlich haben weder die Collector Reihe, noch die Worng Turn Reihe einen Kultstatus erreicht, aber gerade The Collector und seine Fortsetzung The Collection sind sehr empfehlenswerte Serial Killer Horrorfilme.
 
Wrong Turn ist damals an mir vorbei gegangen(war zum Ende meiner Horrorphase ;) )
und schreckt mich heute noch ein wenig, mit seinen vielen Fortsetzungen ab -_-
Aber eigentlch auch nur gutes gehört ^^

The Collector schreckt mich noch ein wenig ab O.o Hab nur die SouthPark Parodie gesehen XDD aber das in echt :kotz:
Werd ich mir aber auch noch mal antuen :D bin mal gespannt...hat ja auch schon nen kleinen Kultstatus ;)

MIr würde noch ganz klar JIGSAW einfallen...der sehr einprägend und Einzigartig (von Motiven uCO) ist.
Und würd in seinem Rohlstuhl samt JigsawPuppe(auf Dreirad :D !?)...sicher nen Gutes Bild neben Norman Bates im Kleidchen und Leatherface samt Kettensäge machen ;) (kann mich noch an diese Schweine teuren Horrorfiguren in den ResidentEvil Comics erinnern...wollt immer ne KRUGER Figur :( )
 
Crazy, Stupid, Love

Wundervolle Tragikomödie. Ansehen!

8/10
Yes mein Lieblingsfilm in dem Genre und Emma Stone sah damals noch gut aus.





Der Collector ist Klasse. Am besten find ich das alternative Ende. Konnte nicht mehr vor lauter Lachen.
The Collection hingegen fand ich stupide und langweilig. Die Metzelorgie am Anfang hat schon
bewiesen, dass er Film wenig zu bieten hat; und die Hintergründe der Sammlung fand ich
auch nicht so dolle.
 
Vor -The Collector- hab ich echt respekt O.o
Man der näht da Leute aneinander :eek2: ..or what!?
Das -Hills have Eyes- Remake hat mir damals gezeigt
...das ich zu alt für den Scheiss bin :( (ab dem Überfall WTF!?)

Aber gut...ich dreh jetzt noch ne "Kippe" und dann schmeiss ich...
>>>NIGHTMARE ON ELM STREET III<<< :mosh: rein !!!
Das Wird ein NostalgieTrip, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte ^^
 
Hab mir am WE mal Evil Dead reingezogen....

Vor ein paar Wochen hab ich mir zufällig (zum ersten Mal) auch das Original angesehen.

Das Remake find ich an sich gut, hält sich sehr dicht an die Vorlage. Die Tricks sind top und der Film ist echt nichts für schwache Mägen.

ALLERDINGS wird ja mit "der schockierendste Film, den du je gesehen hast" geworben. Das stimmt (für mich) absolut nicht.

"Martyrs", "I spit on your Grave" und "Irreversible" (um ein paar Beispiele zu nennen) fand ich DEUTLICH schockierender.

Puh... Man stumpft mit der Zeit echt ab. :D

"The Collector" fand ich auch top, the "Collection" wie Dirty hingegen eher schwach.
 
Vor dem Evil Dead - Remake grausst es mir -_-
Aber auch nur weil ich das Original vergötter und das vorallem wegen dem LowBudget Charme
Und die Wahnsinnigen Kamereajagten durch den Wald :nut: das kann nur zum Kotzen im HD-Lock sein :(
(Hab mir vor Tagen übrignes das MediaBook des Zweiten bestellt...richtig schickes Ding ;) )

Das NIGHTMARE ON ELM STREET - Remake hab ich auch noch nicht gesehen -_-
Will ich aber auch niucht :mad: allein die Fresse von Freddy ist eine Schande O.o !!!
Robert Englund istr der einzig wahre Freddy ;) und wenn man ihn im Rollstuhl ans Set schiebt :D



Brauch ich auch ehh nicht :D bin no ch zu genüge mit der ELM STREET versorgt :mosh:
Gestern gabs nehmlich > NIGHTMARE ON ELM STREET III< (und ist genau so EPIC wie vor 12Jahren :D )

Allein was ich damals im Fernsehn alles verpasst hab :o (wenn wunderts ^^) Der 10fach Trip den Freddy
Der JunkyBraut spritzt :eek2: F:Komm Trish, wir geben uns nen WahnsinnsTrip...wie in alten Zeiten :D
Oder... F:Ich hab gefragt wo der BOURBON ist ********...packt sich die Mutter und schneidet ihr den Kopf ab O.o
Nur damit dieser (der KOPF :nut:) dann ihrer Tochter vorwirft...das Sie immer ihre Dates ruiniert und nie zum Schuss kommt :mad:
Hier ist ENGLUND in Höchstform!!! Und der wahre KULTIGE Charakter in Form des Sarkastisch, Dreckigen Krugers wird geboren :D (was für eine verspielt, soziopathisches Schauspiel er einem Auftischt...schön überzeichnet u Cool :sun:)

Auch wie passend krank sein Mythos vertifft wird in Form der Erzählung seiner Geburt :o
Und einfach diese mit Abstand besten Traumscenen der Reihe, von der im Fernseher landenden "Schauspielerin"
Das ist dein Grosser Druchbruch Tammy und das zur besten Sendezeit ******** und KLATSCH in den Fernseher XD
Der Drogen Trip des Exjunkies, die Krankenschwester mit viel Zunge, oder die Riesen Schlange(die so KRASS in HD :o )
Oder wenn Er einen der Teens an seinen Sehnen und Bändern wie eine Marionette in den Tod führt (bei RTL2 hälfte weg -_-)
Und eben zuvor seine zum Leben erweckte FreddyPuppe in geiler StopMotion!!! Was zum Ende dann mit dem...
StopMotionKampf, wenn Freddy sein Skelett zum leben erweckt auf die Spitze getrieben wird :eek2:...OMFG :D !!!
Jaja...und darüber hinaus ein Fest an Nostalgieschüben...nach der Hälfte, hatte ich den ganzen Film wieder vor Augen und bin teilwesie ausgeflippt bei dem Wiedersehn mit manch Scene :D (vorallem was Freddys OneLiner anging ;) )

FAZIT zu >>>NIGHTMARE ON ELM STREET III<<<
mit NostalgieBonus klare 15/10...aber nüchtern immer noch ne 8/10 :D
Der wohl Comichafteste und Trashigste Teil der Reihe...aber auch mit Abstand der Abwechslungsreichste!!! Vollgestopft mit besten Hausgemachten SpecialEffekts, abgefahrensten Locations, Schwarzhumorigen Deathscenes, und dem wohl besten KRUGER der Reihe(ENGLUND erweckt hier den wahren KULT zum Leben...***** :sun: ) Und nebenbei spielt LAURENCE FISHBURNE...den Pfleger XD dachte ich guck nicht richtig...sofort nach Wiki gepilgert O.o und ja...es ist Fishburne :D



Heute schmeiss ich den VIERTEN rein...denn ich von damals auch noch richtig Spitze in Erinnerung hab :D
Man die Kakerlaken Scene, oder die gut belegte Pizza ;) herrlich ^^ und da werden mir auch einige verpasste GoreDinger geboten :o Wie bei allen anderen Teilen...nur damals die TV Fassung auf VHS rauf und runter geschaut, dieser Teil ist ja sogar noch Indiziert :p (was das angeht bin ich auch auf den Sechsten gespannt ^^ )

Meine Fresse...das ich soo lange ohne Kruger auskommen konnte "seufz", ist mir mittlerweile unbegreiflich :crazy:
Was nen NostalgieTrip!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freddy-Filme haben mir ehrlichgesagt nie gefallen... Mir sagt schon dieses Traum-Setting nicht zu.

Ich habs lieber "bodenständig" wie bei Jason Vorhees, Ghostface, Michael Myers oder Victor Crowley. ;)
 
Die Freddy-Filme haben mir ehrlichgesagt nie gefallen... Mir sagt schon dieses Traum-Setting nicht zu.

Ich habs lieber "bodenständig" wie bei Jason Vorhees, Ghostface, Michael Myers oder Victor Crowley. ;)
:eek2: :eek2: :eek2:
Aber Mister Schwammkopf, das können Sie doch nicht ernst meine ;) das ist KULT!!!
(wie eben Jason, Pumpkinhead, (Norman ;) ) Leatherface u CO...die könnten ne Gewerkschaft gründen XD )
Ich meine die Jungs gehen doch alle Hand in Hand wie kannst du das Brandopfer sooo diskriminieren :eek2:

ich mein...>FREDDY fucking KRUGER< Baby :sun: ...ider wohl Schwarzhumorigste, Selbstironischste u COOLSTE SlasherBastard der Horrorgeschichte ;) Wie kann man dem nichts abgewinnen Spongebob O.o ich geb hier ne ganz klare EMPFEHLUNG aus...die REIHE nochmal schauen :D (Patrick meint das auch ;) ) !!!

Nightmare on Elm Street ist eine der wenigen Reihen die sich grossartig weiterentwickelt und immer wieder was neues auftischt :sun: !!!Der erste ist immer noch ein Meilenstein und rein vom Handwerk, auch seinen Nachfolgern überlegen ;)
Aber der wahre Kultcharakter KRUGER hat sich erst in den späteren Teilen manifestiert :sun:

Und grad die Traumsequenzen machen doch den Reiz aus :o
Dadurch hat man unbegrenzte Möglchkeiten, den Verstand des Opfers auf abgefahrenste Weise zu Grunde zu richten ;)
Backflashes, Höllenlocations, AbstraktSurealer Wahnsinn...alles wird hier geboten und passend für die GamingSeite ein Bsp. das Ding wenn Er im Sechsten Teil den Kiffer ins SuperMario Game packt XDD und ne J&R Session mit diesem schiebt :nut:(bis der Kopf platzt(?)...zu Geil XDD (Grad der Sechste legt noch mal ne Dicke Schippe, Selbstironie und Wortwitz auf den Tisch (freu mich schon ^^) UNBEDIENGT NOCHMAL SCHAUEN...und bloss den ZWEITEN ignorieren...ABSOLUTER TIEFPUNKT DER REIHE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Collection fand ich auch sehr gut. Der Film war spannend, aber klar schwächer als der 1. Teil. Ich hoffe, da kommt noch ein dritter Teil. Hab auch schon gelesen, dass dieser die Vergangenheit des Collectors beleuchten soll und The Collected heißen soll.
 
Ich hab beide Teile im Kino gesehen und man konnte echt spüren,
wie die Leute vom zweiten ziemlich enttäuscht waren.
Wenn ich den zweiten zuerst gesehen hätte, würde ich mir
nicht die Mühe machen Teil 1 anzuschauen.
Der Weg mit einem Prequel find ich aber sehr gut,
nur nix, was an Teil 2 anknüpfen könnte.
 
Vor dem Evil Dead - Remake grausst es mir -_-
Aber auch nur weil ich das Original vergötter und das vorallem wegen dem LowBudget Charme
Und die Wahnsinnigen Kamereajagten durch den Wald :nut: das kann nur zum Kotzen im HD-Lock sein :(
(Hab mir vor Tagen übrignes das MediaBook des Zweiten bestellt...richtig schickes Ding ;) )

Das NIGHTMARE ON ELM STREET - Remake hab ich auch noch nicht gesehen -_-
Will ich aber auch niucht :mad: allein die Fresse von Freddy ist eine Schande O.o !!!
Robert Englund istr der einzig wahre Freddy ;) und wenn man ihn im Rollstuhl ans Set schiebt :D

Vom Nightmare-Remake kannst Du auch getrost die Finger lassen. Den braucht echt kein Mensch.

Evil Dead ist hingegen einen Blick wert. Der hat Respekt vom Original, übernimmt natürlich viel, z.B. Die Kamerafahrten, ist aber dennoch kein plumper Abklatsch geworden. Ihm fehlt jeglicher Humor, was ja bei vielen Horrorfilmen schief geht, hier aber passt. Und er hat ein paar wirklich herbe Szene, bei denen ich Weichei schon schlucken musste. Leider hält er atmosphärisch nicht mit, was natürlich auch nahezu unmöglich ist, bei so einem Kultklassiker als Vorbild.
 
Danke für den Eindruck Klopper ;)
Werd ich die Woche dann mal aus der Videothek holen ;) (gibt endlich wieder eine -_-)
Allein für einen weiteren Blick aufs Legendäre Necronomicon, wirds sich schon lohnen ^^
Aber bin mal gespannt, ob Sie der damaligen Wackelkamera gerecht werden :o
Ich mein beim Original ist es ein Wunder, das Er sich bei den schnellen Runs durchs Unterholz,
nicht das Genick gebrochen hat XD (es wirkt durch die hektik auch so verstörend :o ;) )
Weiss nicht ob man da mit der heutigen Technik nicht schnell den Flair zerstört...aber bin gespannt ^^

Denn Humor kann ich notgedrungen noch verschmerzen...da hat der Erste ja auch noch etwas mit gegeizt.
Und dann im Zweiten(was ja schon im Endeffekt ein Remake des Ersten war ;) )erst richtig Parodiert :D
Naja...der kommt ja wie gesagt die nächste Woche in Form des MediaBooks bei mir ins Haus :sun: JUHU!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein großer Fan des Originals, aber ich find die ganz witzig,
daher find ich Armee der Finsternis auch am besten :D
Das Remake hat mich überhaupt nicht angespochen und
fand den Film sehr fade, muss aber sagen,
dass ich mit großen Erwartungen den Film gesehen habe :P
 
Na ich werd mir das Remake auch holen, aus reiner Neugierde. Aber was Army of Darkness angeht geb ich Dir recht Dirty, imho auch der beste Teil der Reihe.

"Baby, Du hast stark nachgelassen!" :D
 
Zurück