• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Neighbourhood Watch

Teils witzig, teils zieht er sich wie Kaugummi

5/10

Attack the Block

Dacht das geht auch Richtung (SciFi-)Komödie ala Neighbourhood Watch, stattdessen gibts ne unterhaltsame und teils recht deftige Alien-Invasion in einem Londoner Problembezirk.

7/10

Albino Farm

Bis auf die letzten 35 Minuten ist der Film Müll. Wobei... Auch die letzten 33 Minuten sind Müll - aber immerhin gibts da paar saftige Splatter-Effekte. ;)
 
Oblivion und After Earth, was für ein Schrott, irgendwie total lahm die beiden Filme.

Positive überrascht war ich dann wieder von District 9, hat gut unterhalten der Film und war mal was anderes.
 
Null Zeit
Der Film an sich ist sehr gut und beschreibt detailliert die Entstehung und den Verlauf des 3 Weltkriegs. Die YouTube Version hat mit unfassbar nervigen Tonaussetzern zu kämpfen. Es ist zwar löblich, dass sich jemand da hingesetzt hat und diesen Film hochgeladen hat, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die letzte halbe Stunde ist deswegen kaum zu ertragen.

7,5 von 10
ohne die Tonfehler würde ich 9 Punkte geben.
 
Jacob's Ladder 7,5/10

Endlich mal geschafft den Film zu sehen, von dem sich Silent Hill so viel kopiert hat.
Ganz nett, aber als SH Veteran überrascht das Ende nicht.
Trotzdem besser als die Silent Hill Filme.
 
Gallowwalkers

Western-Zombie-Untoten Film mit W. Snipes. Schöne Bilder, wirre Handlung.

5/10
 
New Kids Turbo und New Kids Nitro

was soll man dazu sagen....love it or hate it. ..daher

1 oder 10 / 10
 
Gerade wieder meinen Lieblingsfilm auf Englisch angeschaut:
Shutter Island 10/10

Warum gabs keine Oskars? Der Film hat so viele verdient!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Shutter Island ist ein richtig guter Film, der auch keinen neu-innovativen Twist am Ende hat, aber den konnte ich nicht schon so lange vorausahnen wie das Ende bei Inception. Ich glaube, beide Filme kamen zu nah hintereinander raus und alles hat sich dann nur auf Inception gestürzt.

Meine letzten Filme waren Pain & Gain und After the Sunset. P&G ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte auf einen unterhaltsamen Film mit ein wenig Action gehofft, aber irgendwie zog er sich wie Kaugummi, war einfach nur blöd statt lustig (und das liegt nicht daran, dass diese "schreckliche" Geschichte wahr ist) und das Thema an sich hätte man viel differenzierter angehen müssen, wenn man schon am Schluss sagt, dass die Leute einfach nur blöd waren (weil sie nicht gut genug waren? Weil sie den amerikanischen Traum "falsch" interpretiert haben?). Ne, also den muss man sich wirklich nicht antun.
After the Sunset wiederum hat mir mehr gefallen. Habe im Freundeskreis (und im Internet) nach guten (Bank)Überfallfilmen gefragt und einer der Vorschläge war dieser Film mit Pierce Brosnan als Meisterdieb im Ruhestand und Woody Harrelson als Bulle, der jahrelang vom Meisterdieb an der Nase rumgeführt wurde. Nichts geht über Robert de Niro vs. Al Pacino in HEAT, aber After the Sunset nimmt sich selbst auch nicht so ernst.

Auf meiner Liste sind jetzt noch:
Bank Job
Inside Man
Takers
The Korean Job
The Town (Stadt ohne Gnade)

Wer noch mehr empfehlen kann: gerne her damit! :)
 
Pain & Gain ist mehr Unwahr als Wahr. Das meiste aus dem Film ist nicht passiert, einer der drei (ich glaube der Schwarze) ist eine rein erfundene Figur. Und auch sonst stimmt nur das wenigste.

Allerdings fand ich den Film absolut geil! Seit langem mal wieder ein komplett sinnbefreiter Ganoven-Streifen der nichts ernst nimmt, nicht mal sich selbst.
8/10
 
"Olympus has Fallen"

Der Butler in seiner Parade-Rolle als wandelnde Einmann-Armee.

Film knallt ordentlich, sieht größtenteils nett aus und ist recht kurzweilig geraten. Nichts desto trotz hat man ihn zwei Tage später wieder vergessen!

Einen Punkt Abzug gibts noch für den triefenden Amerika-Pathos inklusive zerschossener US-Flagge im Abendrot. :D

6/10
 
Iron man 3. 6/10

Ich würde fast sagen, eines Iron man nicht würdig. Netter Film, die ersten beiden hab ich geliebt.
 
Der 2te hat mir eine der abgefahrensten(im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) ActionSequenzen geboten...die mir jemals vor die Linse kam :eek2: Meine Fresse...wenn Rouge mit seiner Peitsche die Formel 1 - Flitzer zerschneidet...INCREDIBLE!!!Allein deswegen schon TOP ;)
Und vom Dritten erwarte ich auch nicht viel....demnächst mal aus der Videothek ^^
 
Helden - Wenn dein Land dich braucht

Alle Jahre wieder machen die Herrschaften bei RTL etwas, das sie besser lassen sollten: Sie drehen einen Film. Bei RTL dreht man aber nicht einfach nur Filme. Sie kreieren Event Movies! Event Movies unterscheiden sich dadurch von herkömmlichen Filmen, dass sie immer ganz besonders lächerlich sind. Gerne erinnern wir uns an „Hai-Alarm auf Mallorca“ oder „Bermuda-Dreieck Nordsee“. Das war gehobener Trash der feinsten Sorte, gespickt mit den besten Mitgliedern der schauspielenden Zunft. Dieses Jahr servierte uns RTL „Helden“ zum Tag der Deutschen Einheit. Und das ging etwa so:

Wir beginnen den munteren TV-Abend im CERN im schweizerischen Genf. Dieses große Ding unter der Erde, in dem Wissenschaftler geheimnisvolle und potentiell super gefährliche Sachen treiben. Das CERN wurde extra für RTL um einen dicken blauen Laser in der Mitte erweitert. Das sieht schick aus, tut aber nichts. Aus unbekannten Gründen entwickelt der Teilchenbeschleuniger eine Art selektiven Magnetismus, der nur Satelliten in der Erdumlaufbahn und Smarties betrifft. Während die Süßigkeiten nur lustig schweben, krachen die Satelliten zielsicher in äußerst medienwirksame Gebäude. Als der Reichstag getroffen wird, ist Kanzler Heiner Lauterbach zum Glück gerade außer Haus, leider ist dafür Hannes Jaenicke da und rettet Kinder, die sicher nicht gerne vom Autor von „Die große Volksverarsche“ angefasst werden wollen.

Dass Heiner Lauterbach Kanzler sein darf, ist sicher so etwas wie subtile Kritik von RTL an der momentan schleppenden Regierungsbildung. Wenn da nicht bald was passiert, macht das halt der Lauterbach! Also liebe Politiker, seid gewarnt und handelt!

Aus dem dicken blauen Laser im CERN wächst derweil ein schwarzes Loch. Hätte man das Ding wohl besser doch nicht für RTL angeschafft, was?
Dumm nur, dass Yvonne Catterfeld gerade eine Horde Kleinkinder durch die unterirdische Einrichtung führt. Die dürfen auf keinen Fall sterben! Bloß nicht die Kinder! Scheiß auf den Rest, namenlose Wissenschaftler in weißen Kitteln gibt es genug in der Schauspielerkartei, aber Kinder sind kostbar!
Im Kanzleramt wird Lauterbach darüber aufgeklärt, dass ein schwarzes Loch eine ziemlich hohe Gravitation hat und generell keine Sache ist, die man gerne im Keller hat. Haben die in Genf jetzt aber. Und was sagen eigentlich die Schweizer dazu? Die kommen gar nicht zu Wort. Das schwarze Loch scheint eh nur Deutschland zu betreffen. Vielleicht liegen wir ja in einer Sondergravitationszone oder so. So wie die Ostzone damals. Aus dem Osten kam ja auch noch nie was Gutes. Yvonne Catterfeld kommt z.B. aus Erfurt.

Christiane Paul kommt sogar aus Ostberlin und steigt todesmutig in einen Hubschrauber, obwohl ja sonst alles in der Luft vom Himmel fällt. Nicht so klug. Aber RTL halt. Prompt stürzt das Ding natürlich ab. Hätte ich vorher sagen können, aber mich fragt ja keiner. Nie fragt mich einer! Dabei hätte ich echt viel zu sagen!

Im Osten wird derweil gefickt. Genauer gesagt im Tropical Island, jenem zum Spaßbad umfunktionierten Zeppelinhangar. Das mit den Luftschiffen klappte nicht und auch im Schwimmbad fällt das Licht aus. Osten halt. Der Film bestätigt, was wir schon immer wussten. Auch dass Schalke-Fans prollig sind und saufen, oder dass Senioren immer verbittert sind und moderne Technik hassen, weiß RTL zu berichten. Ganz nah am Volk.
Im völkischen Gelsenkirchen ist die Kacke auch ordentlich am dampfen! DAS Krankenhaus steht nämlich auf DER Gasleitung. DIE Gasleitung ist total gefährlich! DAS Krankenhaus muss geräumt werden, bevor DIE Gasleitung explodiert.

Im CERN tritt hingegen Kühlmittel aus. Da ist es so kalt, dass Wasser noch in der Luft gefriert, die Catterfeld aber immer noch im Sommerkleidchen rumlaufen kann. Was lernen wir daraus? Yvonne Catterfeld spürt nichts mehr. Keine Kälte, keine Wärme, keinen Schmerz, nichts. Ist sie überhaupt ein Mensch? Nein. Yvonne Catterfeld ist das Böse.

Den Handlungsstrang von Paul und Jaenicke verstehe ich nicht. Scheinbar sind sie nur dazu da, möglichst oft in Fahrzeugen zu verunglücken. Mit dem Hubschrauber war das schon nichts, mit einem Auto ging es zwischendurch auch schief und jetzt ist ein Kleinflugzeug dran.
Hauptsächlich dient der Flug dazu, um tolle Luftbilder zu präsentieren, wie kaputt mittlerweile alles ist. Alles ist kaputt. Besonders Köln. Ob wegen des schwarzen Lochs oder des U-Bahnbaus wissen wir nicht.
Das mit dem Flugzeug geht natürlich nicht allzu lange gut. Und so wird in Gelsenkirchen gelandet, wo der Schalke-Fanclub gemeinsam mit der Opel-Gang gerade die Zeche Zollverein (die kurzerhand von Essen nach GE verlegt wurde) in ein Lazarett verwandelt. Chapeau! Alle Klischees wurden bedacht.
Vor Ort kriegen sie aber ein Wohlmobil, das erstaunlicher Weise durchhält und auch dann keinen Schaden nimmt, als es von der Bundeswehr beschossen wird. Dass das G36 nichts taugt, hat der Spiegel ja gerade erst herausgefunden. Top aktueller Film also!

In der Zwischenzeit ist Yvonne Catterfeld ins schwarze Loch gefallen! Das Böse ist besiegt, der Film endet! Auf Schalke tanzen alle um die brennende Veltins Arena und singen „Ding Dong die Hexe ist tot!“ Die Schweiz ist weg, was den deutschen Steuerzahler freut. Alle sind glücklich! Ein Regenbogen erstrahlt, selbst über Ostdeutschland. Aus dem schwarzen Loch wird ein Dimensionsportal. Ein Einhorn tritt heraus und verkündet, es sei das Higgs-Boson. Die Wahrscheinlichkeit bricht zusammen. Schrödingers Katze verlässt die Kiste weder tot noch lebendig. Jaenicke klettert stattdessen rein. In tausend Jahren wird er ein Schmetterling sein. Ein sehr hässlicher. Das Universum implodiert. Alles ist gut.
 
Klopper...danke....you made my day und das waren quasi 1:1 meine Gedanke als ich sporadisch rein gezappt hab. Ich kopier mal eine Rezension der DVD aus amazon, die hab ich heut auf Arbeit gelesen und bin vor Lachen beinah vom Stuhl gefallen:


32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich..., 4. Oktober 2013
Von
Weatherman "Weatherman" - Alle meine Rezensionen ansehen



Rezension bezieht sich auf: Helden - Wenn Dein Land Dich braucht (DVD)
Liebes RTL, vieln Dank für diesen herausragenden Film. Nunmehr habe ich folgende Weishheiten erlangt:

Zum Umgang mit schwarzen Löchern:
- Sollte in einem Raum ein schwarzes Loch auftauchen, schnell einen Feuerwehrschlauch nehmen und sich festbinden, schon kann nichts passieren
- Optimalerweise in den Nachbarraum gehen, dort kann einem das schwarze Loch nichts anhaben! Nich vergessen die Tür zu hscließen, sonst ziehts...
- Gefährlich wird es, wenn man sich in größerer Entfernung zum Loch befindet, denn dort kommt es zu Satellitenabstürzen und großflächigen Verwerfungen! Also schnell zum Loch begen, dort ist man am sichersten, solange man nur alle Türen und Fenster geschlossen hält und nicht irgendjemand auf die Idee kommt Atombomben zu werfen.

Zu den Gefahren eines EMPs:
- Ein EMP kann, obwohl er sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, fr+ühzeitig durch Beobachtung des Horizontes erkannt werden, da er sich dort als blaues Schimmern abzeichnet.
- Elektronische Geräte sind am besten in kleinen Schwarzwalddörfern aufzubewahren, dort wird Elektronik anscheinend nicht zerstört.

Zu Reiserouten und Zeiten:
- Die beste Reiseroute von Brandenburg in den Schwarzwald führt über Gelsenkirchen.
- Man kann in unter 5 Stunden mit einem Wohnmobil von Gelsenkirchen nach Genf fahren und zwischendurch noch einen zweistündigen Stop im Schwarzwald einlegen. Ich dachte immer, dass man mindestens 7 Stunden bräuchte, sieh an.

Zum Fußball:
- Es ist kein Problem, als Schalke - Fan ein Auto mit DO - Kennzeichen zu fahren.
- Sollten öffentliche Stellen mit Evakuierungen oder ähnlichem versagen, hoffe dass du einen gut organisierten Schalke - Fanclub in der Nähe hast, die bekommen das schon hin.

Zu Kontrollen und Kanzlern:
- Möchte man in einen gesperrten Bereich gelangen, genügt es, kurz auszuführen, dass man die Welt retten möchte, schon wird man durchgelassen.
- Das Krisenmanagement von Bundeskanzlern beschränkt sich im Wesentlichen darauf, überdimensionierte Uhren zu beobachten und Rettungsmaßnahmen auf bis dato unbekannte Einzelpersonen zu delegieren.

Zum CERN:
- Neu im Angebot: Besichtigungtouren für Kindergartengruppen - Früh übt sich...
- Bitte aus der Schweiz nach Deutschalnd verlegen, da es offensichtlich in der ganzen Schweiz niemanden gibt, der im Krisenfall die Situation beherrschen kann. Hilfe müsste dann aus Berlin nicht mehr ganz so weit reisen...

Leider konnte ich hier nicht alle Weisheiten, die der Film mir vermittelt hat, auflisten, es waren einfach zu viele... Aber für jeden, der im Falle des plötzlichen Auftretens eines schwarzen Lochs wissen will, wie man sich zu verhalten hat, ist dieser Film ein absolutes Muss!
 
Gravity 10/10

Was soll Ich zu diesem Film sagen. Mir fehlen die Worte..ein audiovisuelles Meisterwerk von Cuaron. Ein Film der das Kinogenre auf eine kleine Art und Weise revolutionieren wird. Alles wirkt so echt..surreal..die Verlorenheit..endlose Weite des Alls. Dann diese Aufnahmen aus Der Egoperspektive..holt shit. Einfach fantastisch...atemberaubend..ultraspannend und ein Adrenalin Kick aller erster Güte untermalt mit einem bombastischen Score. Endlich ein 3D Film Der Massstäbe setzt und das Stilmittel den Film auf eine neue Stufe hebt. Hätte nie gedacht das Sandra Bullock zu solch schauspielerischen Leistungen fähigt Ist. Der Film Ist Pflicht..für mich jetzt schon ein Klassiker wie die Kubrick Filme. Nie wurde der Weltraum und die Schwerelosigkeit realistischer eingefangen. Reingehen Jungs !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück