Zuletzt gesehener Film!!!

Ich fand Equilibrium besser als Matrix
tssssss...Story wie Actionscenen sind Lichtjahre hinter MATRIX :D
Vorallem was die verdammte Action angeht!!!...wir müssen ja nicht von den Visuellen Trends und Meilensteinen sprechen die MATRIX schuf O.o (Ohne die Equilibrium wahrscheinllich nie entsanden wär :p ) Einzig der Hauptdarsteller ist mit Bale besser besetzt...mMn ;) Trotzallem will ich Equilibrium nicht missen :D (aber MATRIX ist nun mal ein (moderner) -KLASSIKER- eibfach ne andere Liga :sun: )
 
Und ohne den Story klassiker Welt am Draht würde es nicht mal Matrix geben. :D
 
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum sterben

Da mein Cousin und seine Frau hocherregt und sehr positiv von dem Film gesprochen haben, habe ich ihn mir gestern mal für 4,99 € übers SEN in HD ausgeliehen. - Obwohl ich nach den Trailern anfang des Jahres eher abgeneigt war. Teil 4 zeigte ja schon, das die Serie eher im blöden Machogeballern, als im lustig-trashigen Actionkino der ersten Teile angekommen ist. Teil 5 treibt das ganze leider noch auf die Spitze: Und zwar im negativen Sinne.

John McClane stürzt mal wieder nicht "ungewollt" in das Geschehen (das ist er wohl wirklich nur im ersten Teil), denn er studiert schon im Flugzeug nach Moskau die Vita seines Sohnes und weiss das sein Jüngling in Schwierigkeiten steckt.
Der wiederrum steht in Russland vor Gericht, weil er gegen einen Ex-"Irgendwas" aussagen soll, der ziemlich viel Dreck am stecken hat.
Die Story nimmt in den guten 1,5 Stunden Spielzeit so dermaßen absurde Züge an, dass die Jungs im Showdown sogar Tschernobyl in Schutt und Asche legen. - Natürlich alles ohne Sondergenehmigung und / oder Strahlenanzüge, denn es gibt ja ein "Wunderspray", welches Radioaktivität innerhalb von Sekunden bekämpft...

Zwischen der mit geschichtlichen und geografisch Fehlern vollgemüllte Geschichte (Tschernobyl liegt nicht in Russland) wird dann versucht eine emotional-sentimentale Beziehung von Vater und Sohn auszubauen, die einfach nicht funktioniert. Zum einen ist die schauspielerische Leistung mager (das gilt übrigens für die ganze Besetzung) und zum anderen wird Sohn Jack sehr fade in die Gesamtserie eingebaut. - Das hat mit Lucy in Teil 4 etwas besser funktioniert.

Meiner Meinung nach gibt es noch viel zu meckern und zu bemängeln, wie haufenweise Logiklücken (siehe Strahlung) oder die miesen Spezialeffekte, aber ich will mit dem einzig positiven beenden: Dem Plot. Eine Wendung zum Schluss gibt es, die mir gefallen hat, auch wenn diese vom durchweg grottigen Gesamtpacket gnadenlos erstickt wird und somit nicht wirklich zur Geltung kommt.

In diesem Sinne: Die Serie ist astrein im stupiden Geballer angekommen. Selbst die Coole Sau John McClain ist zu einer COD-Figur geworden, der es nur um möglichste viele leere Patronenhülsen auf dem Boden geht und bei dem keiner seiner Sprüche mehr zündet. Gestern war vielleicht doch ein guter Tag zum sterben. 1 / 10 Punkten
 
Pain and Gain

Michael Bay goes Tarantino. Passt zwar nicht ganz, macht aber trotzdem ungemein Spaß...und vor allem: Die Geschichte ist wahr, nachzulesen im Netz. Unglaublich. Mich hat der Streifen sehr gut unterhalten.

9/10
 
Also ich finde die Matrix-Trilogie auch toll. ^^ Vor allem Reloaded fand ich genial. :)
Der Erste ist zwar vom Gesamtpaket her viel besser abgestimmt...
Aber RELOADED hab ich trotzdem ABGEFEIERT wie ein Wahnsinniger O.o (wenn Er auch mehr Kugeln vertragen hätte ;) )
Den Dritten fand ich auch recht GEIL...wohl beste Realumsetzung eines DragonBall würdigen Luftkampfes :D EPIC!!!
Würd ich jetzt noch auf die Philosophische Tiefe der Reihe eingehen...sitz ich Morgen noch hier...Meisterhaft ^^
 
Matrix und philosophische Tiefe!? - Beim ersten Teil lass ich das gerne so stehen, aber die Fortsetzungen haben so viel philosophischen Inhalt wie ein Kochbuch.
 
Pain and Gain

Michael Bay goes Tarantino. Passt zwar nicht ganz, macht aber trotzdem ungemein Spaß...und vor allem: Die Geschichte ist wahr, nachzulesen im Netz. Unglaublich. Mich hat der Streifen sehr gut unterhalten.

9/10

Gerade dieses "beruht auf wahre Begebenheiten" finde ich bei diesen Streifen ziemlich übel. Die Realität war sicher nicht so humorvoll, wie es der Film vermitteln will. Das waren reelle Schwerverbrecher. Darüber kann ich leider nicht drüber lachen. Anders als bei fiktiven Geschichten ala Pulp Fiction. Das ist, aufgrund der fiktiven Geschichte, schwarzer Humor, über den ich gut lachen kann.
 
Gerade dieses "beruht auf wahre Begebenheiten" finde ich bei diesen Streifen ziemlich übel. Die Realität war sicher nicht so humorvoll, wie es der Film vermitteln will. Das waren reelle Schwerverbrecher. Darüber kann ich leider nicht drüber lachen. Anders als bei fiktiven Geschichten ala Pulp Fiction. Das ist, aufgrund der fiktiven Geschichte, schwarzer Humor, über den ich gut lachen kann.
Das fand ich auch im Nachhinein bei DOMINO echt "schokierend"
Ich dachte wenn nur 5% davon wahr sind, warum nie was von gehört :o
Im Endeffekt diente das Vorbild nur als Actionpüpchen um nen Bay typischen Abriss zu starten -_-
Gehört aber trotzallem noch zu den besseren BAY - Movies(vorallem wegen Rourke u Portman ;) )
(Das kommt also dabei raus, wenn Er mal jemanden eine Homage spendiert WTF O.o !?)
Aber auf Pain&Gain bin ich trotzdem gespannt :D Walberg als AnabolikaJunkie EPIC XDD
 
Matrix und philosophische Tiefe!? - Beim ersten Teil lass ich das gerne so stehen, aber die Fortsetzungen haben so viel philosophischen Inhalt wie ein Kochbuch.
Bezieh mich was das Argument angeht, auch NUR auf den Ersten...der mit seinen Anleihen bei der Erkentnistheorie, dem Buddhismus oder der Bibel...ist Lichtjahre dem üblichen PseudoDreck hinaus, den man in dieser Budgetklasse(oder allgemein aus Hollywood) kennt -_- (wobei der 2+3 das auch noch sind...grad der 2te hat da noch einiges zu bieten u bietet zich Zitate u Theorien aus der Verschwörungsscene ;) )!!!Aber...Speziell den Ersten seh ich als DEN "modernen"KLASSIKER an, der Er ist...2+3 ersticken schon wieder (ein wenig)am Erfolg u dem daraus reusltierenden Budget etc.(dafür aber mit den EINZIGARTIGSTEN Actionsequencen der Filmgeschichte ;) )letzendlich eine ABSOLUT einzigartige und UNVERGESSLICHE Filmtrilogie die seines gleichen sucht(soviel Liebe zum Werk und die Detailverliebtheit gibt es nur noch seltend)!!!

PS: Wann hat das letzte mal ein(e) Film(Trilogie) aus Hollywood, ein eigenes (so die POP-Kultur beeinflussendes)Universum samt Mythologie geschaffen, das nicht auf einem Comicheft oder ner Romanreihe basiert!?Gabs das letzte mal mit...mmmmh...(überlege wirklich O.o)Aliens, StarWars...mir fällt echt nichts "jüngeres" ein :D (übrigens bieten die Gesetze u Regeln ihres Werkes, die logischsten Voraussetzungen für HeroicZeitlupenBattles o Luftkämpfe ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho:
Nope sagt mir nix, aber Braindead hält meines Wissens noch den Guiness-Rekord für das meiste Kunstblut pro Filmminute. Schade dass TAPE nicht mehr da ist, der wüsste das jetzt ganz genau.

@Topic:
Also der Zusatz: Nach einer wahren Begebenheit ist für mich i.d.R. sowas wie ein Antiqualitätssiegel
 
@Mersadion:

Für mich eigentlich auch, da die Filme, die das behaupten, fast immer Schrott sind und diesen Slogan "nötig haben", aber in diesem Fall ist anscheinend wirklich alles genau so passiert, was an sich ziemlich übel ist. Ich trenne hier allerdings strikt den Film (der mich sehr unterhalten hat) und die wahren Verbrechen (beinhalteten Entführung, Erpressung, Folter, Mord und Zerstückelung der Opfer). Sonst dürfte ich ja auch Hitchcocks Psycho nicht gut finden (der auf dem realen Fall des Mörders Ed Gein basiert).
 
Ich hab Pain&Gain noch nicht gesehen und muss zugeben dass er mich auch nicht sonderlich reizt nach den Trailern.
 
Pain&Gain ebenfalls 9/10

Der Film hat mich auch super unterhalten. Unglaublich das Bay mal nen guten Film rausbringt. Wahlberg und The Rock sind einfach zu geil in den Rollen...was für vollgepumpte riesige Muskelpakete..ich wusst manchmal nicht ob ich lachen heulen oder Mitleid haben sollte. Ich sag nur...Was machst du mit den Händen..bist du vollkommen bescheuert ? The Rock : Da muss Luft ran...lol...haaaahaaaa..mehr verrat ich nicht. Kann kaum glaub das an der Geschichte was wahres dran ist.
 
"Jesus Christ himself has blessed me with many gifts, one of them is knocking someone the fuck out!"

The Rock rockt...unglaublich sympathischer Typ. Und was für ein Tier, bin immer wieder beeindruckt :D

@Topic:

Extrem laut und unglaublich nah.

Wunderschöner Film. Mehr sag ich nicht dazu.

7/10
 
Der Typ ist einfach der Kracher..sieht aus wie ein lebendiger Action Man aber spielt gerade die dämlichen Rollen sowas von genial. Aber auch die Aggro Anfälle von Marc sind zu genial....Ich muss jetzt pumpen..;)
 
@Psycho:
Nope sagt mir nix, aber Braindead hält meines Wissens noch den Guiness-Rekord für das meiste Kunstblut pro Filmminute. Schade dass TAPE nicht mehr da ist, der wüsste das jetzt ganz genau.

@Topic:
Also der Zusatz: Nach einer wahren Begebenheit ist für mich i.d.R. sowas wie ein Antiqualitätssiegel

Tape sehe ich ab und zu auf schnittberichte. Heißt dort evil within
 
Keine Sorge ich hab den TAPE auf facebook, und er wohnt nur eine Ortschaft weiter (ca 4-5 km) ;)
 
Zurück