• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Oh, das mit der "Parallelwelt" war mir nicht bewusst; da ist ja dann alles erlaubt. Danke für den Hinweis!
 
Das kannste auf so ziemlich alle DCAU-Filme beziehen. Bislang gibt es nur wenige, die im angestammten DC-Universum stattfinden.
 
96 Hours-Taken
Mittlerweile habe ich den zwei Mal gesehen. Auch beim Zweiten anschauen ist der Film immer noch grandios. Knallharte Action, Spannung und ein sehr gutes Pacing zeichnen diesen Film aus. Die Macher sollen sich bei einem möglichen dritten Teil wieder auf die alten Stärken besinnen und nicht so einen halbgaren 0815 Actionfilm abliefern.
 
X-Men Origins: Wolverine
Ganz nett. Er war besser als erwartet, aber definitiv der schwächste X-Men Film. Die Effekte waren toll, es hat gekracht und geknallt, aber trotzdem konnte mich das ganze nicht sooo begeistern. Vielleicht weil es mir auch einfach etwas zu viel Wolverine war. ^^ Er ist nicht unbedingt mein Favorit. Trotzdem lohnt sich der Film für Fans der X-Men Filme.
5/10

----------

X-Men: First Class
Ja... ich will gar nicht groß was zu schreiben. Habe nichts erwartet, da es ja ein Prequel ist und vom eigentlich Cast so gut wie niemand an Bord ist, aber der Film hat mich echt weggeblasen. Hatte ich nicht erwartet. Total geile Action, es gab einige Lacher und es wurde schön auf die Geschichte zwischen Erik Lehnsherr und Professor Xavier eingegangen. Ich fands super. Und der Darsteller von Erik hat mit seiner Perfomance ein bischen Bond-Feeling reingebracht. ^^ Also ich behaupte fast dass First Class einen Tick besser als The Last Stand ist, auch wenn er finanziell nicht so erfolgreich wie The Last Stand war. Ein absolut geiler Film.
9/10
 
Human Centipede
Ich habe schon einiges von dem Film gehört, ihn aber lange gemieden. Erwartet habe ich einen durchweg trashigen Film, der mit massig Ekel- und Splatterszenen die niederen (Horror-)Bedürfnisse zu stillen versucht, und zwischendurch die Stimmung mit albernen Blödeleien auflockern möchte. Was sonst erwartet man von einem Film, in dem drei Menschen von einem durchgeknallten (deutschen) Chirurgen Mund-an-Anus zusammengenäht werden?!

Gesehen habe ich dann einen handwerklich gut gemachten Film mit guten Schauspielern. Der vollkommen kranken Grundidee zum Trotz versucht der Film nicht, den Zuschauer mit plakativen Schock-Szenen zum Kotzen zu bringen - was für mich die größte Überraschung des Films war.

Bewerten möchte ich den Film (noch) nicht.
 
@Tapetrve - Aber echt...der Film war wirklich ziemlich gut....einer der wenigen guten deutschen Filme die ich kenne....

Hat noch jemand was ähnliches erlebt? Also ich fand im Comic damals die X-Men eigentlich ganz cool...vor allem Wolverine.....aber mit den real verfilmungen konnte ich mich nicht anfreunden....(habe mir deshalb auch nie alle angeschaut....)

Wie ist Eure Meinung zu den Streifen...da es jetzt zu einem guten Preis eine Blue-Ray Box gibt überlege ich es nochmal zu versuchen...
 
Das Problem ist eben das man im Kopf seine Vorstellung der Figur hat, wie auch bei Romanverfilmungen. Da muss man sich erstmal mit Schazspieler XY anfreunden den man evt noch von ner ganz anderen Rolle im Kopf hat.
 
Stimmt....aber ich bin wohl nicht der einzige der das auch in Bezug auf Wolverine so sieht...ich hab mal erfahren das Glenn Danzig Wolverine spielen sollte....hätte ja super gepasst...(der Kampfzwerg :D Glenn ruled!) ...aber selbst er als großer Wolverine Fan hat die Rolle abgelehnt weil ihm das ganze nicht zugesagt hat...:D
 
Nachtrag: Jackman hat wenigstens noch was männliches. Sei froh das sie nicht Taylor Lautner oder so genommen haben zwecks Zielgruppenerweiterung ;)
 
....fandest du denn alle Teile gut? Ich bin echt nicht sicher...
 
Als Comicfilmnerd kann man den X-Men-Filmen ja auch gar nicht ausweichen. Als Comicnerd kann man aber sicher einiges aussetzen und auch als Filmnerd gibts technische Mängel. Ich persönlich verzeihe dem Wolverine-Film nicht, was er aus Deadpool gemacht hat.
Hugh Jackman als Wolverine ist optisch passend, aber die Rolle ist viel zu zahm geschrieben, in jedem Film. Nen Blindkauf als Comickenner kann ich, egal was für ein Angebot es gibt, nicht empfehlen. Die Filme sind kein Schund, aber Fanservice ist das auch nicht gerade.
First Class hat mir auch am besten gefallen, aber dazu muss ich sagen, dass mir der zeitgenössische Kanon fehlt. Hingegen kannte ich den Hintergrund der Charaktere bei Wolverine umso besser, weshalb ich umso wütender war.
X-Men 1-3 habe ich nicht so abrufbereit im Kopf. Sind aber keine unterirdische oder außergewöhnliche Filme, nur mir hat da einfach der Pepp gefehlt. Hingegen sind die neueren Comicfilme (Hulk vs. Wolverine zum Beispiel) um einiges Besser - dafür kannst du Geld ausgeben!

Mein Rat: abwarten, bei der nächsten TV-Ausstrahlung angucken (oder eben aufnehmen) und dann selbst entscheiden.


Mein letzter Film war Iron Sky
Habe im Kino drauf verzichtet, weil mir dann doch aus allen Richtungen davon abgeraten wurde. Jetzt habe ich ihn aufm Sofa geguckt und muss sagen: schlecht ist er nicht. Hätte ich damals aber Geld für den Streifen gespendet, wäre ich enttäuscht gewesen, da der Film doch nur einer 08/15-Handlung folgt und einfach viel zu viel Standard ist. Schade, denn Potential blitze immer wieder auf!

4,5/10 Flugscheiben sinds nur, weil alle guten Ideeen konsequent nicht zuende umgesetz wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aus dem Grund hab ich auch grad die Complete Collection auf BR bestellt, wusste gar nicht das die mittlerweile raus ist (Danke an Chriz für den Hinweis!)

Und da ich ja kaum "vorbelastet" bin durch die Comics ;) kann ich die Filme einfach als Unterhaltung geniessen.

Edit: War als Antwort auf Svens Beitrag gedacht

@Mag: Da ich die schon auf DVD habe ist's auch nicht die Katze im Sack gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die Meinungen. Das hat mir wenigstens etwas geholfen. Okay besagte Punkte sprechen echt dafür sie sich vorher noch mal anzusehen. Vielleicht hab ich ja mal nen guten Tag und die BR's landen trotzdem in meinem einkaufskorb.....bei dem Preis geeeeeeht es ja noch.

zu zahm passt......ich hätte mir da eben von Wolverine etwas anderes erhofft....aber der Schauspieler passt schon optisch da hin...
 
Jackman ist imho sogar die Idealbesetzung für Wolverine. Obwohl Jack Nicholson in jüngeren Tagen sogar noch einen Tick besser gepasst hätte ;)
 
Die X-Men Filme haben mich damals auch richtig überrascht...vorallem der 2te (und der 3te von der Entäuschung her -_-)
Fand das man es "relativ" glaubwürdig(soweit es bei SuperHero Mutanten möglich ist ;) ) geschafft hat...den Kern in die reale Welt zu verfrachten...und daraus noch richtig geile Plots zu stricken(unabhängig von den fetten CGI-Fights ^^)wie z.B. die ganze Kiste mit dem Präsidenten ;)

Find den 2ten Teil auch mit Abstand am besten...und den 3ten am be...scheidensten -_- (man hätte mit den Kriegsandeutungen aus dem 2ten so ein EPISCHES Ende zaubern können...und dann so eine aufgestezte Revolution gegen das Medikament FAIL :( :( :( )

Mit der SpiderMan Trilogie(wobei der 3te auch stark nach liess -_-)sind X-Men 1+2 die besten (Mainstream)ComicVerfilmungen!!!
Wozu ich z.B. nicht Watchmen, SinCity oder auch KickAss zähle...eben nur die unbeschwert schnulzig...bunten BigBudget Dinger ;)
Hab mich aber nie mit denComics befasst(nur den Zeichentrick als Jungspund (mal)geschaut ^^ ...von daher...kann der wieder ganz anders auf Fans des Comics wirken ;)

Die Idee mit Nicholson ist der Hammer...der hätte wirklich perfekt in jungen Jahren in die Rolle gepasst :D
Und hätte Wolverine noch so eine leicht WAHNSINNIGE Note spendieren können ;) (in Wolf(???)war Nicholson schon super(und hatte auch die passenden Koteletten ^^)
vllt. mal in OpaWolverine auf der jagt nach Schneefli...ehhhh Schneewitchen :D :D :D
 
Naja das Zahme war wohl doch ein kleines Eingeständnis an die Altersfreigabe. Was Deadpool angeht...so hat man ja glaub den Namen krampfhaft vermieden. Er wurde ja nur als Weapon irgendwas oder so bezeichnet auch wenn jedem klar war.....auch durch den Namen des Söldners, die Kräfte und zuletzt die Rauten an den Augen...wer das sein soll.
 
that is the Mainstream Way of Live ;)
Das meinte ich eben (auch) mit den Mainstrem ComicVerfilmungen...wenn man sich da mit dem ein oder anderen Kompromiss anfreundet...kann man sich super unterhalten lassen :D (zumindest mit den SpiderMan u X-Men Filmen ^^ (wobei ich das Prequel noch nicht gesehen hab..steht hier aber rum)
Fand den Wolverine Film aber noch um Welten besser als den 3ten der X-Men Trilogie ^^
 
Zurück