Die X-Men Filme haben mich damals auch richtig überrascht...vorallem der 2te (und der 3te von der Entäuschung her -_-)
Fand das man es "relativ" glaubwürdig(soweit es bei SuperHero Mutanten möglich ist
) geschafft hat...den Kern in die reale Welt zu verfrachten...und daraus noch richtig geile Plots zu stricken(unabhängig von den fetten CGI-Fights ^^)wie z.B. die ganze Kiste mit dem Präsidenten
Find den 2ten Teil auch mit Abstand am besten...und den 3ten am be...scheidensten -_- (man hätte mit den Kriegsandeutungen aus dem 2ten so ein EPISCHES Ende zaubern können...und dann so eine aufgestezte Revolution gegen das Medikament FAIL
)
Mit der SpiderMan Trilogie(wobei der 3te auch stark nach liess -_-)sind X-Men 1+2 die besten (Mainstream)ComicVerfilmungen!!!
Wozu ich z.B. nicht Watchmen, SinCity oder auch KickAss zähle...eben nur die unbeschwert schnulzig...bunten BigBudget Dinger
Hab mich aber nie mit denComics befasst(nur den Zeichentrick als Jungspund (mal)geschaut ^^ ...von daher...kann der wieder ganz anders auf Fans des Comics wirken
Die Idee mit Nicholson ist der Hammer...der hätte wirklich perfekt in jungen Jahren in die Rolle gepasst
Und hätte Wolverine noch so eine leicht WAHNSINNIGE Note spendieren können
(in Wolf(???)war Nicholson schon super(und hatte auch die passenden Koteletten ^^)
vllt. mal in OpaWolverine auf der jagt nach Schneefli...ehhhh Schneewitchen