Zuletzt gesehener Film!!!

Lieblos würde ich den Film nun wahrlich nicht bezeichnen, auch wenn er den Inhalt freilich extrem kondensiert. Immerhin liefert das Buch nun auch nicht gerade eine Vorlage, die auch nur ansatzweise so etwas wie Kohärenz erkennen lassen würde.

Das kann ich persönlich nicht bewerten, aber von dem was mir gestern über das Buch zugetragen wurde, kommt mir dieses doch sehr wohl sehr viel kohärenter vor als der Film es war, der sich scheinbar nur die Szenen mit komischen Monstern rausgepickt und das dann in den Film geworfen hat in der Hoffnung, das sich der Zuschauer an der Seltsamkeit des Ganzen erfreut.

Und auch wenn die Creaturedesigns und die Optik durchaus liebeVOLL sind, so ist das Drehbuch das Coscarelli da zusammengeschrieben hat eher liebLOS (zumindest in der Zweiten Hälfte, beim Prolog, dem Flash-Forward und der Einleitung bis nach dem ersten Soy-Sauce-Trip stand ich noch hinter dem Film, danach ist alles auseinadergefallen)...und für die Erkenntnis muss ich nichtmal das Quellmaterial kennen.

(Was ich kenne sind auszüge aus der Fortsetzung des Buches, "This Book is Full of Spiders", was eine...interessante Balance aus tatsächlich sehr hartem Horror und durchgeknallten Stoner Humor hatte...ersteres habe ich an dem Film jetzt leider auch nicht feststellen können)
 
@Stoker:

Ein Park Chan-Wook Film ohne koreanische Schauspieler wird mich sicher ziemlich irritieren...trotzdem schön zu hören, dass Stoker ein guter Film geworden ist, da Park Chan-Wook zusammen mit "I saw the Devil"-Regisseer Kim Jee-woon (der ja mit "The last Stand" ebenfalls ein Hollywood-Eisen im Feuer hat) und Na Hong-jin (The Chaser, The yellow Sea) mein Lieblings-Regisseur aus Südkorea ist.


@Topic:

Unsere Mütter, unsere Väter

Läuft die Tage auf ZDF...überraschend guter, deutscher TV-Dreiteiler über fünf Freunde und ihre Erlebnisse während des zweiten Weltkriegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mag: Tetsuo 2: Body Hammer ist bei uns immer noch beschlagnahmt. Keine Ahnigung, wieso.
Kann mir auch nicht vorstellen, das es den Wahn des Ersten übertrieft -_-(möchte auch behaupten...das die FSK nicht wirklich den FirstCUT (imBONUS-M.)bewundert hat...wirklich ein wahrgewordener Alptraum)

Hab den 2ten Teil aber schon...bei roteerdbeere bestehlt ;) (jap mit Untertiteln ONLY ;) )
Werd mir den Ersten noch mal zu gemühte ziehen ^^(so schwer es auch fallen wird -_-)
Und dann gibt es den 3ten im Anschluss :D (wobei ich nicht so viel von dem erwarte)

PS: allein wegen der RegieArbeit werde ich mir jetzt unter anderem HAZE uCO reinziehen...sehr gespannt ob es den Wahn seines Erstlings gerecht wird ;)
Hab aber nur positives gehört ^^

PPS:Mitte der Neunziger wollten Tarentino u Tsukamoto den 3ten TEIL realisieren...hatten beide aber zu eigenständige VISIONEN...so das Sie es auf EIS gelegt haben(eine CyberPUNK Vision von Tarentino, währe auch mal erstrebenswert ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang' am besten mit Tokyo Fist an, der kommt Tetsuo noch am nächsten. Dann arbeite dich "abwärts" bis hin zu Gemini.
 
JayJay: ich kenne nur die 65-Minuten-Version, aber dir MUSS auch "Electric Dragon" (... 80.000 V) gefallen. Vor einigen Jahren habe ich Tetsuo und Electric Dragon als "Cyberpunk Double Feature" als Blindkauf bei Saturn erworben und "Electric Dragon" hat mich sowas von aus meinem Sofa geschossen! Im Gegensatz zu Tetsuo ist Electric Dragon "normaler", geht aber um eine Art Frankensteins Monster (das seine überschüssige Elektrizität per E-Gitarre ablässt) das auf einen Typen in Stahl-Elektro-Buddha-Rüstung trifft.
Dass es einen zehn Minuten längeren "Final Cut" von Tetsuo gibt, wusste ich gar nicht, aber die zehn Minuten sind mir keine 26 Euro wert :/

Edith erspähte soeben, dass da ja der dritte Teil (den ich noch nicht gesehen habe) dabei ist! Das ist dann doch schon ne Überlegung wert... (wärens alle drei Filme gewesen, hätt ich schon zugeschlagen)

Hab mir das DoubleFeature bestehlt ^^(TETSUO -("FinalCUT") was auch die bevorzugte Version von Tsukamoto ist ;) ))
Tetsuo u Electric Dragon(80.000 Volt :D )freu mich schon da es glaube ich eh eine Homage an das Original ist :D

Grad aus DJANGO zurück gekehrt (völlig versoffen^^) ein absoluter GenieStreich 10/10(mit PulpFiction uReservoirDogs sein bester)
Es ist schön sowas im Kino noch bewundern zu dürfen...grade neben den ganzen MainStream SHIT
Und der Soundtrack "Gänsehaut" für jeden ItaloWestern FAN ^^!!!
(der FinalTheme von --Die Rechte u die Linke HAND des Teufels-- GENIAL!!!)


Aber werd zu DJANGO noch die Tage was zum besten geben(allein der HundeKampf STYLE mit den Sklaven...was für eine verdiente VENDETTA, auf diese Zeit der MenschheitsGeschichte zukommt...GENIAL!!!
(u die Dialoge...wie immer ein GENUSS(grad die von Waltz ;) )
Die rechte und die linke Hand des Teufels - YouTube ich bin mit meinen BUDDYs am RAD gedreht :D :D :D :D)

PS: kann dir die --Limited-- wirklich empfählen...da es eine Liebevoll zusammen gesuchte Edition ist...von Booklet bis hin zum BonusMaterial ;) grad der Preis, wird sich sicher nicht lange halten ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Motorway und danach Midnight Meat Train.

Ersteren fand ich ziemlich schwach.

Midnight Meat Train war dagegen... Naja, keine Ahnung was der eigentlich war - lass den immer noch Revue passieren. :D
 
Beyond the Black Rainbow

In einer Forschungseinrichtung wird eine junge Frau festgehalten. Mehr muss man eigentlich über die Story nicht wissen bzw. geht aus dem Trailer hervor. Wer etwas mehr wissen will überweist mir 10.000 Zonis und 800 €, dann klickt hier drauf:
PSYCHOKRÄFTE!

Der Film ist in erster Linie visuell auffallend. Klar an 70er/80er gelehnt wird der oldschool-look genutzt, um noch kräftiger mittels Farben arbeiten zu können. Jede Szene lässt Nostalgiker mit der Zunge schnalzen!

Es steckt aber ne Ecke mehr im Film. Mich selbst hat er von Anfang an an die Frage nach dem summum bonum (~höchstem Glück) erinnert, die schon seit Jahrtausenden durch die Philosophie geistert. Ich habe für mich auch eine wunderbare Ironie des Anfangs und des Endes entdecken können und hat mich darüber über Drogen und Natur grübeln lassen. Und dann noch die üblichen Themen wie Erforschung des menschlichen Geistes, der Seele, Goooooooooooott und blabla.

Ich finds echt schwer, den Film aufn Punkt zu bringen. Ich muss ihn mir die Tage nochmal geben, aber empehlen kann ich den Film ganz klar!
 
Da ich keine Walking Dead-Folge mehr habe und trotzdem Bock auf Zombies hatte, habe ich mir gestern mal 28 Days Later und 28 Weeks Later reingezogen. War jetzt nicht der Überburner, aber kann man sich gut anschauen. Coole Schauspieler, die es z.T. ja mittlerweile nach Hollywood geschafft haben.
 
Beyond the Black Rainbow

In einer Forschungseinrichtung wird eine junge Frau festgehalten. Mehr muss man eigentlich über die Story nicht wissen bzw. geht aus dem Trailer hervor. Wer etwas mehr wissen will überweist mir 10.000 Zonis und 800 €, dann klickt hier drauf:
PSYCHOKRÄFTE!

Der Film ist in erster Linie visuell auffallend. Klar an 70er/80er gelehnt wird der oldschool-look genutzt, um noch kräftiger mittels Farben arbeiten zu können. Jede Szene lässt Nostalgiker mit der Zunge schnalzen!

Es steckt aber ne Ecke mehr im Film. Mich selbst hat er von Anfang an an die Frage nach dem summum bonum (~höchstem Glück) erinnert, die schon seit Jahrtausenden durch die Philosophie geistert. Ich habe für mich auch eine wunderbare Ironie des Anfangs und des Endes entdecken können und hat mich darüber über Drogen und Natur grübeln lassen. Und dann noch die üblichen Themen wie Erforschung des menschlichen Geistes, der Seele, Goooooooooooott und blabla.

Ich finds echt schwer, den Film aufn Punkt zu bringen. Ich muss ihn mir die Tage nochmal geben, aber empehlen kann ich den Film ganz klar!

Danke für die Kritik, hab den hier auch noch rumliegen und noch nicht die Muße gefunden mir den "anzutun", obwohl ich damals extrem vom Trailer fasziniert war.

Das ist eine ganz gute Motivation, mich doch nochmal dazu zu bringen...
 
Jo, ich fand ihn auch sehr schmackig. Freilich extrem Style over Substance, aber nicht so erbärmlich wie etwa der von mir so gehasste The Fountain. In Sachen Cheesiness kommt er zwar nicht ganz an Zardoz heran, aber ist meiner Meinung nach fast genauso unterhaltsam. Fühlt sich phasenweise an wie ein überlanger Hawkwind-Videoclip, was für mich ein positives Signal ist :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich komme gerade frisch von meiner CAD Schulung zurück.

Zur Schulung bekamen wir zwei Kinotickets geschenkt. Deshalb kann ich zwei Filme mal nicht empfehlen :-).

Hänsel und Gretel:

Hänsel ist Zuckerkrank und Gretel wird am laufenden Band zusammengeschlagen. Dann stirbt Hänsels Geliebte was ihn nicht aber nicht juckt und im Mittelalter gab es Milchflaschen mit Fotos vermisster Kinder und Bagels. 3D war aber nett.

3/10



Jack and the Giants:

Jack klettert Bohnenranke hoch und rettet Prinzessin und am Ende gibt es eine Herr der Ringe artige Schlacht zwischen Menschen und Riesen.
Die meisten Menschen sterben dadurch das die Köpfe abgebissen und oder zerquetscht werden, was man aber nie sieht.
Dazu gibt es eher mittelmäßige Effekte und ein dämliches Ende. 3D kann man sich sparen.

2/10


Spätestens nach diesen beiden Filmen sollte selbst der dümmste merken das es mit Hollywood ziemlich bergab geht.
 
Sag bloß, es gab mal eine Zeit, in der Hollywood keinen Dreck produziert hat. Ihr tut ja gerade so, als wäre früher alles besser gewesen :D .
 
@Tapetrve:

Früher produzierten die immerhin noch Filme, für die man noch 6DM fürs Kino ausgeben wollte. Und viele dieser Filme würde ich eine persönliche Bewertung von 5/10 aufwärts geben.

Jetzt kostet das Kino 10€ und alle Filme sind gleich doof.

Die einzigen die ich dieses Jahr noch anschauen werde sind After Earth, Oblivion, Stoker und Kick Ass 2.
Und die ersten beiden auch nur wenn man gutes hört.
 
Mal sehen. Ich richte mein Augenmerk dieses Jahr wohl primär auf Monsters University.
 
Mal sehen. Ich richte mein Augenmerk dieses Jahr wohl primär auf Monsters University.

Da bin ich irgendwie geteilter Meinung...einerseits war mir in Monsters Inc die Welt und die Charaktere symphatischer als die Handlung selbst, andererseits habe ich aber auch nie den Bedarf eines Sequels bzw. Prequels gesehen.

Meine größten Hoffnungen sind momentan "The Place beyond the Pines", das "Evil Dead" Remake, das "Carrie" Remake wenn es mehr Aspekte des Buchs mit ins Boot holt, "Pacific Rim", "Elysium", "The Conjuring" und "Trance", der neue Danny Boyle Streifen. Aber allen voran freu ich mich auf "Star Trek Into Darkness", allein weil Cumberbatch so unterhaltsam darin aussieht ^^.

Ausserdem bin ich gespannt auf die diesjährigen Comicadaptionen (Kick Ass, Wolverine, Superman und Iron Man) weil ich diesmal garkeinen davon irgendwie qualitativ einschätzen kann. Alle haben das Zeug wirklich gut zu werden, könnten aber auch massive Flops sein.
 
Zurück