Zuletzt gesehener Film!!!

The Glass House

Bei einem Autounfall kommen die Eltern von Ruby (Leelee Sobieski) und Rhett (Trevor Morgan) ums Leben. Die Vollweisen werden von den besten Freunden der verunglückten Eltern aufgenommen. Erin (Diane Ladd) und Terry Glass (Stellan Skarsgard) kümmern sich zunächst recht ordentlich um die beiden Kinder, bsi Ruby dann doch von Zweifeln geplagt wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Recht schnell versteht sie, dass die Glasses sie nur aufgenommen haben, weil Ruby und ihr Bruder Rhett durch ihre Eltern finanziell mit mehreren Millionen versorgt worden sind. Somit beginnt für Ruby ein Wettlauf gegen der Zeit und sie muss ihren Bruder sowie sich selbst vor den düsteren Plänen der Glasses retten..

So weit, so gut und gut klingt das Ganze auch nur auf dem Papier, bzw. in gelesenem Zustand. Eine schleppende Geschichte mit absolut vorhersehbaren Aktionen. Bisweilen tumpe Handlung, die jeglicher logischen Vorgehensweise widerspricht. Langatmig mit "glas"klarem erkennbaren Ende - und das schon am Anfang. Einzig Ruby Darstellerin Leelee Sobieski überzeugt im Ansatz. Ansonsten einfach nur absolut verschossenes Potential - Schade! Fazit: 3 von 10
 
Hab jetz zum ersten mal Pulp Fiction gesehn :mosh: :bigsmile:

Relativ planloser Film, mit genialen Gags und coolen Hauptrollen. John Travolta gefällt mir in keiner Rolle besser als in der des Vincent Vega :)

"Verdammt ich hab ihm gerade ins Gesicht geschossen" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: die genialste Stelle


9/10
 
DER FLUCH VON DARKNESS FALLS:

Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der „Zahnfee“ Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen.

Kyle erinnert sich düster daran, dass er die „Zahnfee“, als er noch ein Kind war, einmal mit eigenen Augen gesehen hat. Seine Mutter wurde in jener Nacht brutal ermordet, ihm jedoch gelang es, Matildas bösen Klauen zu entkommen. Oder war das alles nur eine Halluzination? Er weiß es nicht mit Sicherheit.

Gewiss ist aber, dass Kyle seit dieser Nacht von schmerzvollen Erinnerungen und Schuldgefühlen geplagt wird, die es ihm unmöglich machen, sich im Dunkeln aufzuhalten. Als ihn seine alte Schulfreundin Caitlin bittet, nach Darkness Falls zurückzukehren, weil ihr neunjähriger Bruder Michael von den gleichen furchtbaren Albträumen heimgesucht wird, die damals auch Kyle an den Rand des Wahnsinns trieben, muss er feststellen, dass Matildas Geist keineswegs seiner kindlichen Einbildung entsprang, sondern eine reale und extrem gefährliche Kreatur ist. Ein verbissener Kampf auf Leben und Tod beginnt.

MEIN FAZIT: Super Idee, anfangs gut umgesetzt -zum Ende hin leider zu durchsichtig und billig!
5/10
 
@ Boxer

"Ich hab Marvin ins Gesicht geschossen"
"Verdammt, warum tust du denn sowas?"
:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Wirklich ne geile stelle! Aber seine coolste Rolle hat Travolta eindeutig in "Schnappt Shorty"! Und bestimmt auch in Be Cool wie der Name schon sagt. ;)
 
Taxi 3

leider German Dub, deshalb enthalte ich mich eines Urteils, bis ich French Dub gesehen habe, denn die Stimmen, der deutschen Fassung sind einfach grausam. Un mec qui parle allemand, ce n'est pas plus un mec. Insgesamt eher enttäuschend, nur die richtig gute Mucke macht vieles wieder wett.
6/10

The Dirty Dozen

einfach ein Kultfilm, gehört mit den frühen Riefenstahlwerken, Der Brücke und Kelly's Heroes zu meinen Lieblingen, wenn ich Krieg auf der Leinwand sehen möchte. Die Handlung sollte eigentlich jeder kennen und das Personal Sutherland, Bronson, Savalas bürgen für gute Dialoge. Genau die sind es, die den Reiz ausmachen. Außerdem sind die Bilder von Telly als Religionsfanatiker und Charles als guter deutscher Hauptmann nicht zu bezahlen.:bigsmile:
9/10
 
@cho....Western cool, kennste den folgenden?

Vera Cruz

Im Jahr 1866 kommen die beiden Abenteurer Benjamin Trane und Joe Erin alias Burt Lancaster und Gary Cooper nach Mexiko, wo die Anhänger von Benito Juarez gegen Kaiser Maximilian kämpfen. Sie wollen sich für die Seite schlagen, die sie am besten bezahlt. Als sie im Auftrag des Kaisers eine Gräfin durch feindliches Gebiet nach Vera Cruz bringen sollen, entdecken sie bald, dass in der Reisekutsche Gold im Wert von drei Millionen Dollar versteckt ist. Trane und Erin sind nicht die einzigen, die dieses Gold auf der abenteuerlichen Fahrt an sich bringen wollen. - Mit diesem Western-Klassiker ist Regisseur Robert Aldrich berühmt geworden!

Einer der besten - wenn nicht der beste Western auf Erden!
Wenn jemand Western auch nur n bißchen mag.....Vera Cruz!
10/10



Insomnia (schlaflos)


Die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) werden aus Los Angeles zur Lösung eines brutalen Mordfalls in die Einöde Alaskas nach Nightmute beordert, um der übereifrigen, unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen. Dormer ist innerlich zerrissen. Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor: Beide schweigen und verraten sich nicht gegenseitig. Ein packendes Katz- und Mausspiel beginnt...


Kein schlechter Thriller, könnte was "schneller" sein. Ansonsten gut!
7,5/10
 
Hidalgo- 3000 Meilen zum Ruhm - Aragorn als Pferdeflüsterer

Nach dem Massacker von Wounded Knee kehrt Frank Hopkins (Viggo Mortensen "Der Herr der Ringe") der Armee den Rücken und tritt in einer Wild West Show auf. Da er jedoch auf dem berüchtigten Mustang "Hidalgo" reitet, mit dem er schon viele Langstreckenrennen gewonnen hat, wird er vom Scheich Ryad zum "Ocean of Fire", einem 3000- Meilen- Rennen eingeladen. Des Geldes wegen nimmt er die Herausforderung an und hat seitdem mit Sandstürmen, sengender Hitze, Räubern und den Entführern der Scheichstochter zu kämpfen.

Herzerweichender Abenteuerfilm mit ausgeglichenen schauspielerischen leistungen, sowohl pferd als auch mensch :bigsmile:. Übrigens nach einer wahren Begebenheit.

Spannung: 8/10
Humor: 2/10
Dramatik: 7/10
Action: 5/10

Gesamt: 7/10
 
Und dann kam Polly

Der Protagonist (Ben Stiller) wird am ersten Tag seiner Flitterwochen von seiner Frau betrogen. Er ist Risk-Manager einer Versicherung und führt ein spießiges Leben ohne Ende. Dann trifft er Polly, die in keinster Weise irgendetwas von Konventionen hält und mischt sein Leben auf. Lustige Komödie... Ben Stiller eben.
Humor: 7/10
Action: 1/10
Anspruch: 3/10

Aber wirklich sehenswert, wenn man auf Ben Stiller steht. Legendäre Tanzeinlage von Stiller in einem Salsa-Club.
 
The second name

Für Daniella, eine selbstbewusste, 25-jährige, junge Frau, bricht durch den Selbstmord ihres Vaters eine Welt zusammen. Was hat ihn, den sie nur als einen lebenslustigen, liebevollen Mann kannte, in den Tod getrieben? Fieberhaft versucht Daniella die letzten Lebenstage ihres Vaters nachzuvollziehen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf Abgründe, die sie selbst in einem mörderischen Sog erfassen...


Leider ist der Film nur ab 18 weils (auch) um tote Babys geht.....eigentlich schund...

4/10
 
IMPOSTOR

An einem ganz normalen Morgen irgendwann in der Horrorzukunft wird der unbescholtene Familienvater und Waffeningenieur Spencer Olham vom Geheimdienst verhaftet, weil er angeblich als lebende Bombe im Auftrag einer außerirdischen Agressorenbande namens Centauri die Kanzlerin ermorden soll. Spencer flieht, bevor man ihn töten kann, und findet in dem Outlaw Cale einen Verbündeten bei dem folgenden verzweifelten Versuch, sich selbst und der Welt seine Unschuld zu beweisen.


Ganz unterhaltsamer Film mit unlogischem Ende. Wäre das Ende ausgereifter und ließe keine blöden fragen zu hätte ich ne bessere Note verteilt!

6,5/10
 
den zuschauer erwarten:
-keine logik
-verworrene handlung
-derbe späße
-jede menge softsex-szenen
-nackte riesentitten wohin man sieht
-abgefahrene morde incl. kettensäge
-totale geistige verwirrung

Na endlich mal.....!:bigsmile: Aber da kennst du "Doorway to hell" noch nicht!?!
 
Vergiss nicht das A Team Miami Vice Magnum Mac Gyver Airwolf:bigsmile:
 
Alien vs. Predator gesehen am Wochenende.

hatte mir mehr von diesem Film versprochen, er war definitiv zu kurz.

Wertung 6-7/10.
 
DOORWAY TO HELL


Eine Legende besagt, daß im 16. Jahrhundert im Van-Buren-Haus Dämonen der Kopulation mit Lebenden frönten. Was wiederum dazu führte, daß man ihnen buchstäblich die Hölle heiß machte, indem die Dorfbewohner kurzerhand das Gemäuer abfackelten.

Später dann, nachdem der Bau längst wieder stand, ging's erst richtig los: Vier junge Leute, ihres Zeichens Studenten (einer sogar ein Schauspieler!), sollen das Haus wohnlich machen - obwohl zum Beispiel das Bad eigentlich recht neu aussieht...

Ein Elektriker hatte kurz zuvor - natürlich eher unfreiwillig - das Tor zur Hölle geöffnet; und dummerweise nicht mehr die Gelegenheit, dieses wieder zu schließen. Ergo folgt der Auftritt einer recht ansehnlichen Dämonin und noch eine Reihe anderer, merkwürdiger Vorkommnisse...

Das Erscheinen dieses Satansweibs erinnert fatal an die guten alten Gespenster bei Scooby-Doo - die warnten ja auch immer erst (Huaaaaa...), bevor sie dich jagten... Spaß beiseite - der Experte ist gefragt:

Professor Lamont (jau, Auftritt Roy "Chief Brody" Scheider) untersucht streng wissenschaftlich das ganze Gespuke - idealerweise unterstützt von seiner Sekretärin, die doch glatt eine direkte Nachfahrin dieser äußerlich - zumindest temporär - aparten Dämonin ist. Dummerweise ergibt die Untersuchung, daß das Tor nun so richtig geöffnet wird.

Strafe muß sein - der Professor verliert den Überblick und auch gleich noch sein Leben.

Das ist zuviel für die 4 hartgesottenen Studenten - Flucht und kurz darauf die Wiederkehr: Der Sheriff soll's nun richten. Und Sie ahnen es schon: Auch dem nicht ganz vorbildlichen Staatsdiener ergeht es wie dem Professor. Derweil fährt der Obermatz, sprich der Böseste aller versammelten Bösen, in Freund Jungschauspieler, was zur Folge hat, daß ein Mädel von uns geht.

Finale furioso: Die Sekretärin, besser gesagt die Dämonen-Nachfahrin schließt schließlich das Tor zur Hölle, was leider einen Haken hat: Sie schließt die Tür von innen!

Ende gut, etwas gut: Zwei haben überlebt - sie haben aber nichts davon, weil uns der Abspann darüber informiert, daß sie wegen Mordverdacht einsitzen...

Wenn man auf Trash, kombiniert mit Sex, etwas Splatter, einer kräftigen Prise unfreiwilligen Humor und NICHT auf schauspielerische Leistungen steht, dann sollte man sich diesen Film ruhig gönnen. Es gab schon schlimmere Versuche, das Publikum zu langweilen...

Note(ernst gemeint): 1/10
Denn selbst Low-Budget Filme können auf ihre Art Super sein. Aber der.....F%&K Off!
 
Shaun of the Dead:

7,5 / 10
hat ein paar Längen hier und da aber dafür auch wieder geniale Szenen (Schallplatten im Hintergarten;))
 
Art of War "Die artigen warn's!"
Originaltitel: The Art of War
Neil Shaw (Wesley Snipes) arbeitet als Spezialagent der CIA. Als jedoch auf dem Kongress für das historische Handelsabkommen zur Beendung der 50-Jährigen Isolation Chinas vom Weltmarkt ein Attentat verübt wird, gerät Neil selbst in Verdacht. Nun muss er seine Unschuld beweisen...
Rasanter und intelligenter Thriller mit (wie immer) einen grandiosen Wesley Snipes in der Hauptrolle.

Action: 8/10
Spannung: 9/10
Gesamt: 8/10

The Order The same Crap again
Originaltitel: The Order
Rudy (Jean- Claude Van Damme) lebt vom Schmuggeln antiker Artefakte, die er aus Museen in aller Welt klaut. Klar, dass dies seinen Vater Professor Finley, der selbst ein Museumsbesitzer ist, nicht gerade passt. Doch dann wird sein Vater entführt, nur durch ein letztes Telefonat erfährt Rudy von seinem Aufenthaltsort: Israel. Dort stößt Rudy auf eine mysteriöse Sekte: The Order.
Mal wieder so ein typischer zweitklassiger Van Damme- Film. Es ist ja nicht so, dass der Kerl kein guter Schauspieler ist, jedoch sind die Storys seiner Filme meist sehr dünn gestrickt. Trotzdem überzeugt der Film einigermaßen.

Action: 6/10
Abenteuer: 6/10
Spannung: 4/10
Gesamt: 6/10
 
Zum Xten Mal:

American Beauty

So herrlich sozialkritisch und nachvollziehbar. Mein absoluter Lieblingsfilm! :mosh:

Wertung:

12/10 :bigsmile:
 
The American Nightmare

-Interviews mit Wes Craven,j. Carpenter,t. Hooper etc..

-Filmausschnitte aus über 50 Jahren Horrorfilm

-Hintergrundinfos (z.B. wie die Regisseure auf die Ideen kamen..........etc.)


Nur 75 min. lang, hätte ausführlicher sein können.
Ansonsten ein paar nützliche Infos!

7/10
 
Alien vs Predator

Nicht Übel aber da sind die Predator die Guten oder nicht:bigsmile:.

Anacondas

War Wizig und Action reich aber man konnt das meiste was passiert vorraussehen.[/b]
 
Zurück