Prometheus
Erst heute zum ersten mal gesehen.
Hat mir auch recht gut gefallen.
Ich habe die Diskussionen damals zum Film nur ein wenig verfolgt.
Es wurde ja oft behauptet, es wäre kein Vorläufer zu den Alienfilmen, obwohl es mir doch recht stark so vorkam.
Obwohl es einige Unterschiede gab, z.B. sah das Alien gar nicht so aus wie die in den späteren Teilen.
Großes Kompliment gibt es von mir für die Qualität der DVD Version.
Ich bin sicher, dass die Version auf Blu Ray noch besser ist, aber ich war mit dem Bild hochzufrieden.
Und vor allem die Qualität des Sounds hat mich überrascht.
Klang wirklich toll und die Surroundabmischung war wirklich gelungen.
Ist nicht auf allen DVD´s und Blu Rays so, die ich habe.
Negativpunkte waren für mich vor allem die Auswahl der Schauspieler.
Die Leistung war eigentlich ganz ok, wobei die meisten Charas extrem oberflächlich blieben.
Was mich jedoch störte war der Typ der einzelnen Schauspieler.
Sah mir mehr so aus als hätte man fast alle (egal ob Mann oder Frau) nach folgenden Kriterien ausgesucht:
Hübsches Gesicht, durchtraniert, Waschbrettbauch und knackige Ärsche...
Selbst nach 2 Jahren Tiefschlaf waren sie natürlich noch braungebrannt...
ein bisschen mehr "Durchschnitt" hätte ich mir da schon gewünscht, dann wären vielleicht auch ein paar bessere Schauspieler dabei gewesen.
Lustig auch, dass kaum einer älter aussah als 25 und alle redeten sich mit "Doktor" an
Wie gesagt, etwas Durchschnitt...also jemand, der auch wirklich aussieht wie ein Wissenschaftler (und sich vor allem auch so benimmt!) hätte der Sache gut getan.
Der Trupp sah überwiegend so aus, als wären alle grad dem Playboy oder dem Playgirl entsprungen.
Da hätte man sich dann doch eher an den alten Alien Filmen orientieren sollen.
Auch das Verhalten der Leute im Film kam mir über weite Strecken alles andere als logisch vor.
Und wenn der Film weit vor den Alien-teilen spielt, warum war dann die Technik so verdammt vie fortschrittlicher?
Wie auch immer, wurde gut unterhalten, vielleicht kommt noch ein zweitere Teil.
6,5/10