Zuletzt gesehener Film!!!

Nuja, man darf nicht vergessen, dass der Film in erster Linie eine Komödie ist. Aber die Diskrepanz zwischen dem Hauptteil und dem Ende des Films ist auch im finnischen Original etwas irritierend.

Seh ich nicht so. Der Film ist mind. soviel Horrorfilm wie Komödie = Horrorkomödie. Und auch da gibt es wieder verschiedene Genres von alberner Horrorkomödie zu schwarzhumoriger. Hier ist es eine Mischung aus 2/3 das eine und 1/3 das andere. Und das will ums verrecken nicht passen da der Stilbruch so plötzlich vollzogen wird.
 
Flight

9,5/10

Fantastisch authentischer Flugzeugsabsturz..selten so Gaensehaut gehabt. Danach ueberwiegend Handlung und Dramatikum das Thema alkoholismus..wird aber immer wieder mit schraegen Ereignissen aufgelockert. Sehr atmosphaerischer Film und eine oscarreife Leistung von Denzel Washington. Alles in allem toller Film.
 
Hangover 2
Den ersten Teil fand ich klasse. Es war mal was anderes. Der Nachfolger war mindestens genauso unterhaltsam, wobei ich diesen hier und da etwas schwächer fand. Eigentlich ist Hangover 2 nichts anderes als Hangover 1 nur in einer anderen Stadt. Die Handlung folgt dem selben Muster und auch das Ende ist identisch zum Vorgänger. ´Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Film, was vor allem an den Charaktären lag. Ein dritter und letzter Teil ist bereits in Planung und soll im Mai 2013 in die Kinos kommen. Ich freu mich drauf.

8/10
 
Prometheus

Erst heute zum ersten mal gesehen.

Hat mir auch recht gut gefallen.

Ich habe die Diskussionen damals zum Film nur ein wenig verfolgt.
Es wurde ja oft behauptet, es wäre kein Vorläufer zu den Alienfilmen, obwohl es mir doch recht stark so vorkam.

Obwohl es einige Unterschiede gab, z.B. sah das Alien gar nicht so aus wie die in den späteren Teilen.

Großes Kompliment gibt es von mir für die Qualität der DVD Version.
Ich bin sicher, dass die Version auf Blu Ray noch besser ist, aber ich war mit dem Bild hochzufrieden.

Und vor allem die Qualität des Sounds hat mich überrascht.
Klang wirklich toll und die Surroundabmischung war wirklich gelungen.

Ist nicht auf allen DVD´s und Blu Rays so, die ich habe.

Negativpunkte waren für mich vor allem die Auswahl der Schauspieler.
Die Leistung war eigentlich ganz ok, wobei die meisten Charas extrem oberflächlich blieben.

Was mich jedoch störte war der Typ der einzelnen Schauspieler.
Sah mir mehr so aus als hätte man fast alle (egal ob Mann oder Frau) nach folgenden Kriterien ausgesucht:
Hübsches Gesicht, durchtraniert, Waschbrettbauch und knackige Ärsche...

Selbst nach 2 Jahren Tiefschlaf waren sie natürlich noch braungebrannt...
ein bisschen mehr "Durchschnitt" hätte ich mir da schon gewünscht, dann wären vielleicht auch ein paar bessere Schauspieler dabei gewesen.

Lustig auch, dass kaum einer älter aussah als 25 und alle redeten sich mit "Doktor" an :D
Wie gesagt, etwas Durchschnitt...also jemand, der auch wirklich aussieht wie ein Wissenschaftler (und sich vor allem auch so benimmt!) hätte der Sache gut getan.
Der Trupp sah überwiegend so aus, als wären alle grad dem Playboy oder dem Playgirl entsprungen.

Da hätte man sich dann doch eher an den alten Alien Filmen orientieren sollen.

Auch das Verhalten der Leute im Film kam mir über weite Strecken alles andere als logisch vor.

Und wenn der Film weit vor den Alien-teilen spielt, warum war dann die Technik so verdammt vie fortschrittlicher?

Wie auch immer, wurde gut unterhalten, vielleicht kommt noch ein zweitere Teil.

6,5/10
 
"The Campaign"

8/10

"Zombieland"

7/10

"Audition"
Von vielen wird dieser Film als Miikes bester FIlm bezeichnet. Da kann ich persönlich nicht mitreden, da Audition, der einzige Film ist, den ich von Miike gesehen habe. Und ehrlich gesagt kann ich den Hype um diesen Film nicht verstehen. Die Handlung wird als vielschichtig und anspruchsvoll angepreisen auch der plötzlich Anstieg des Gewaltgrades wurde positiv aufgenommen.

Ich teile diese Meinung nicht. Meiner Meinung nach ist dieser FIlm zu lang, die Präsentation der Handlung zu langatmig und die Wendung am Ende nur ok. Der Unterhaltungswert dieses Films hielt sich zumindest bei mir in Grenzen. Ich habe eher langeweile verspürt und war zugegebenermaßen froh als es endlich vorbei war. Dennoch kann ich den FIlm allen Miike Fans und Freunden von etwas anspruchsvolleren Filmfans empfehlen auch wenn er mir nicht so ganz gefallen hat.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ted:

Recht gelungene Komödie mit einigen witzigen und derben Sprüchen. Allerdings blieb mir Mark Wahlberg (wieder mal) zu blass, der Teddybär hat deutlich mehr Charisma :D ,

Die Handlung selbst war leider wenig originell, hat stellenweise seine Längen und zu zwanghaft auf lustig getrimmten Szenen. Letztendlich endet mal wieder alles in einer Standard-08/15-Lovestory-Komödie, ohne große Überraschungen.

Dennoch zum einmaligen angucken ganz lustig, wenn man die vielen Anspielungen auf andere Filme versteht. Hatte am Ende aber deutlich mehr erwartet. Dachte der Film wäre abgedrehter.
 
The Last House On The Left (2009)
Spannender Thriller, der mich bis zum Schluss bei der Stange gehalten hat. Wer ih noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal reinschauen.

9/10
 
The Hobbit
Was soll ich noch dazu schreiben. Es wurde genug darüber berichtet. Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist, dass es ein ganz besonderes Erlebnis war den Film in 3D mit HFR anzuschauen. HFR erzeugt Bilder an die man sich erst noch "gewöhnen" muss.
 
The Last House On The Left (2009)
Spannender Thriller, der mich bis zum Schluss bei der Stange gehalten hat. Wer ih noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt mal reinschauen.

9/10
Super, jetzt hab ich mir grad den Trailer angeschaut und das ist einer dieser "der ganze verdammte Film in 1,5 Minuten Trailer". :(
 
Hooligans Lief vorgestern auf Sport1. Ist immer wieder sehenswert der Film, ausser das "Frodo" irgendwie nicht richtig in die Rolle passt.
 
Na dss liegt nur halt daran das man ihn wohl für immer mit Frodo dem lustigen Hobbit in Verbindung bringt. Ebenso wie Daniel Radcliff immer Harry Potter sein wird. Ich hab gestern die erste Staffel von Transformers Prime geschaut und bin positiv überrascht. Im ersten Moment wirken die Figuren etwas "glatt" und texturlos aber der Eindruck legt sich. Die Stories sind gut und obwohl es ne Kinderserie ist recht erwachsen. Auf alle Fälle besser als die Filme und für Fans mehr als einen Blick wert.
 
@ Dirty

Jo, echt bitter. Ich hasse solche Trailer. Die komplette Geschichte bekommt man hingeschmettert. Wozu noch den Film schauen?

@ Schwags

Ich finde ihn in der Rolle grandios. Seine mit Abstand beste. Und auch gut gecastet wie ich finde. Viele finden ihn zu unmännlich, aber die Rolle braucht was feminines, es soll ja einer sein, der weiter weg ist vom Hool sein wie vom Mond. Gut, kein Justin Bieber, aber gerade Frodo finde ich in der Rolle perfekt.
 
Mir hat das Remake von Funny Games besser gefallen als das Original, ist aber wie immer Geschmacksache.
 
Zurück