Zuletzt gesehener Film!!!

Zwerge, indeed.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Hobbit

Netter Film, erreicht nicht wirklich die Klasse der "Herr der Ringe" Filme.

Was aber auch an der Buchvorlage liegen kann.
Der Film war mir etwas zu spaßig.
Manche Schauspieler (speziell die Rolle von Gandalf) blieben imo hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Überzeugen konnten mich hingegen die Rollen von Galadriel, Elrond, Saruman und Thorin.

Auch andere Rollen waren OK, die obigen aber imo die besten.
Warum die Orks derart anders aussehen müssen/sollten wie in den anderen Filmen habe ich ebenfalls nicht verstanden.

Auch für die Maske würde ich diesmal keinen Oskar vergeben.
Speziell manche Zwerge sahen im Gesicht dermaßen künstlich aus, dass war schoh nicht mehr schön.
am besten fand ich einfach jene Zwerge bei denen gar keine Maskerade vorhanden war.
Eben Thorin zum Beispiel.

Die Szene in der Orkhöhle war mir dann auch etwas zuviel.
Bei derartigen Kampfkünsten der Zwerge (wobei die meisten ja gar keine Krieger waren) fragt man sich schon wie sie jemals einen Kampf verlieren konnten.

Kein Problem habe ich hingegen mit der Länge des Films und auch nicht damit, dass es drei Teile geben wird.
Das ist schon genau richtig.

Die Herr der Ringe Filme waren im Prinzip auch zu kurz, sehr viele Szenen und Dialoge waren nicht vorhanden oder stark gekürzt.
Die meisten Buchverfilmungen scheitern an zu kurzen Filmen.

Ansonsten ein netter Fantasy-Film, der mich ein wenig an manche Filme des gleichen Genres aus den 80´er erinnerte.

Nett gemacht, aber kein Meilenstein wie Herr der Ringe

7/10

P.S.

Vielleicht wagt sich Jackson ja irgendwann auch einmal an das Silmarillion. :)
 
4 psychos

Genialer streifen mit superschoen schwarzem Humor. Man merkt das der Regisseur von Bruegge sehen und sterben seine Finger da dran hatte;)
Die Charaktere und Dialoge sind sowas von abgedreht ...allen voram Sam Rockwell..manchmal sowas von zum wegschmeissen komisch !

9/10
 
B-Movies sind für mich nicht per se schlechte oder anspruchslose Filme, sondern einfach Filme mit wenig Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir vor einiger Zeit die Alien Anthology auf BR zugelegt hatte habe ich mir nun endlich mal wieder die Director's Cut der ersten beiden Filme gegönnt. Und ich muss sagen, Bild und Ton überzeugen wahrhaftig. Zu den Filmen gibt's ja wenig zu sagen, denn die kennt wohl jeder Freund des Genres.

Was mir einzig auffiel; der Grusel und die Gänsehaut die ich vor zig Jahren beim Schauen dieser Filme verspürte sind iwie ausgeblieben.. möglicherweise hab ich zuviel Dark Souls gezockt :D
 
Gerade beim zappen auf 13th Street hängen geblieben.

Scream!

Hach, wie ich diesen Film doch liebe. Für mich mit Abstand bester Horror Film der 90er und einer der -wenn nicht DER- beste Suspense überhaupt.
Eigentlich bin ich nicht der grösste Wes Craven Fan, aber Scream ist ein Meisterwerk.
Löste damals eine Welle an Teenie-Slashern aus, die ich mit meinen 16-18 Jahren die ich damals war alle verschlang.
Glatte eins mit Sternchen in meiner Sammlung.
 
Gestern Abend "Donnie Darko" gesehen. Ich sag mal so viel in der letzten Nacht hab ich nicht allzu viel geschlafen.

Atemberaubener Film.
 
Gestern nochmal "Elektra" auf UMD gesehen, ganz nettes Unterhaltungskino, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Lockout, mit Guy Pearce und Maggie Grace.

Die Story erinnert sehr an Escape from LA, dem leider sehr mässigen Nachfolger von Escape from New York mit Kurt Russel; Tochter des US-Präsidenten soll von einem toughen Einzelkämpfer aus einem Gefängnis befreit werden; hier eine Raumstation statt einer Insel.

Der Film ist aber überraschend unterhaltsam, satte Action, sarkastische Dialoge ( Dies wird die Nerven in Ihrem Bein betäuben, wollen Sie auch was für Ihren Mund...? :D ) und tolle Effekte, wenn auch das Ende etwas bei Star Wars abgekupfert scheint.

7/10
 
"Hostel 3":
War ein ganz netter Film. Ich hatte das Gefühl,dass sie den Gwealtgrad im Gegensatz zu den beiden Vorgängern um einiges zurückgeschraubt haben. Und trotzdem kam der FIlm nur zensiert bei uns raus. Ich habe mir natürlich die Uncut Version angeschaut. Der Storyaufhänger ist genauso beschissen wie in den meisten Filmen dieser Art, erinnert zudem auch noch etwas an Hangover. Ein paar Typen verbingen die Nacht in Vegas und wollen so viel Spaß wie möglich haben. Nachdem einer der Typen mit einer Prostituierten verschwunden ist und am nächsten Tag nicht wieder auftaucht, fangen seine Kollegen an ihn zu suchen, ohne zu merken, dass sie in eine tödliche Falle tappen.
Die Performance der Schauspieler ist für eine Direct to DVD Production ordentlich, die Musik und die Bildqualität ebenso. Wie erwähnt wurde der Gewaltgrad meiner Meinung nach nach unten geschraubt. Klar, einige derbe Szenen sind zwar noch vorhanden. Wenn es aber spannend wird, macht die Kamera einen Schwenk oder geht über zur nächsten Szene, was für horroofans sicher eine kleine Enttäuschung ist.

7/10

"A Serbian Film"
Dieser Film hat polarisiert und das zurecht. Ich habe selten so einen kranken perven Scheiß wie diesen Film gesehen. Die Story sowie die "Performance" der Schauspieler ist unter aller sau. Ich möchte auch nicht allzuviel über diesen üblen Schund schreiben.

2/10

"Grave Encounters"
Ein netter Film im Stile von Paranormal Activity und Rec. Die Story passt auf einen Bierdeckel. Es geht im Grunde um ein Kamerateam, dass paranormale Phänomäne in alten Gemäuern für die Gleichnamige Fernsehserie "Grave Encounters" aufzeichnet. Der Film hat mich sehr an die Serie Ghost Hunters erinnert. Back to Topic: Also das Kamerateam rund um Lance Preston besucht nun eine alte Irrenanastalt, um dort zu drehen. Die Beteiligten denken sich nichts und hoffen auf einen ruihgen Abend. Es kommt aber wie immer anders als man denkt.
Insgesamt wurde ich doch sehr gut unterhalten. Die wenigen Schockeffekte haben gezündet. Zudem war der FIlm bis zum Schluss spannend.

8/10

"The Collector"
Ein sehr guter Film mit Ähnlichkeiten zu Saw. Spannend, mitreißend, brutal, einfach klasse. Genrefans sollten sich diesen Film ansehen. Er gehört definitiv zu den besseren seiner Art.

9/10

Martha Marcy May Marlene - Cine Project
Ein insgesamt langweiliger Film, der abrupt endet. Die Story ist zwar durchaus interessant, aber sehr trocken und unspektrakülär inszeniert. Es geht um Martha. Die junge Frau war zwei Jahre verschwunden war , bis sie völlig verstört bei Ihrer Schwester auftaucht. Bei ihrer Schwester angekommen verschließt sie sich zunehmend und verhält sich eigenartig. Das hängt mit ihrer düsteren Vergangenheit in einer Sekte zusammen. Dort wurde sie sexuell Missbraucht und schlecht behandelt. Warum sie sich dieser Sekte angeschlossen hat wird nicht geklärt. Zudem wird fast komplett auf Filmmusik verzichtet, was die eher langweilige Atmosphäre vertärkt.

6/10

"Sex on the Beach"
Eine nette Teen Komödie, die sich deutlich an American Pie orientiert hat. Mir hat der streifen gut gefallen vor allem wegen den sympathischen Charaktären.

7/10
 
Zurück