Zuletzt gesehener Film!!!

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"
Meine Erwartungen an diesen FIlm waren nach der tollen HdR Trilogie (Teil 3 muss ich noch nachholen) hoch. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein fantastisches Kinoerlebnis. Die Story entwickelt sich langsam, bleibt aber durchweg spannend und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Auch die Action und die Performance der Schauspieler ist über jeden Zweifel erhaben. Oft wurde die neue HFR Technik kritisiert, wobei ich diese Kritik nicht nachvollziehen kann. Der Film wirkt schön scharf, Bewegungen kommen noch natürlicher rüber auch die abwechslungsreichen Kulissen sehen einfach traumhaft aus. . Das ganze Erlebnis wirkt insgesamt deutlich imposanter. Diesen Film kann ich eigentlich jedem weiterempfehlen, der sich mit dem Fantasy Setting und der HdR Welt anfreunden kann.

10/10
 
"The Pact"
Da ich in letzter Zeit leider sehr viel Mist an Horrorfilmen gesehen habe, ein paar Beispiele: Bikini Girls on Ice oder The Hike Ausflug des Grauens, bin ich doch sehr glücklich endlich mal wieder einen spannenden Film zu sehen. "The Pact" geht in die Richtung eines Geisterfilms, der das Gefühl ständig beobachtet zu werden thematisiert. Die "Jump Scares" sind mMn recht originell und noch nicht allzu ausgelutscht, obwohl einige Klassiker natürlich dabei sind. Die Story erfindet das Rad jetzt nicht neu, ist aber trotzdem interessant und lässt vor allem nicht so viele Fragen offen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Für mich einer der besseren Horrorfilme aus diesem Jahr.
 
Ralph reichts

Die ersten 15 Minuten sind großartig. Der Rest ganz nett.
Aber welcher Schwachmat ist da nur auf die hirnverbrannte Idee gekommen, Fischkopf Christian Ulmen den Hauptcharakter synchronisieren zu lassen?!
Er bemüht sich zwar zwanghaft hochdeutsch zu reden. Nur kommt da immer wieder sein Dialekt durch.
Hat eigentlich nur noch ein Gastauftritt von Käpt´n Iglo gefehlt, den Ralph mit "Hummel hummel, moin moin!" begrüßt.

Da sieht man mal, was eine schlechte Synchro kaputt machen kann. Freu mich schon auf die BluRay Vö + O-Ton.
 
Ich habe mir endlich mal "Catch me if you can" angeschaut. Nicht der Überfilm, wie ich ihn erwartet hatte nach dem Hype damals, aber ganz nett gemacht.
Als nächstes kommt "Running Scared" ran.
 
Bei uns war's gestern Red Riding Hood

Richtig, richtig, richtig blöder Film^^
Man wollte hier den Klassiker Rotkäppchen mit einer modernen Story ins Jetzt holen, doch das ging leider voll daneben. Rotkäppchen ist für eine Märchenfigur zu uncharismatisch und hässlich. Die Story ist in der Gesamtheit vorhersehbar wie der Weltuntergang jetzt Freitag und hat mich total gelangweilt. Hinzu kommen reichlich stupide und stereotypische Dialoge. Die größte Enttäuschung war für mich aber leider Gary Oldman, den ich sonst sehr mag. Hier als möchtegern Fieser-Arsch-der-eigentlich-nur-helfen-will wirkt er leider total lächerlich.
Zu guter Letzt bekommt man dann noch nicht mehr zeitgemäße, schlechte Effekte geboten, die das ansonsten eigentlich ganz gute optische Auftreten wieder zerstören.

Die absolute Krönung war dann noch das mehr als aufgesetzte "Großmutter, wieso hast du denn so große Eier, äh eyes, äh Augen.

Lieber nicht gucken... mal sehen wie Snow White and the Huntsman wird...

4/10
 
Wenn du eine gute Rotkäppchen-Verwurstung sehen willst, gib' dir den guten alten The Company of Wolves. An den kommt meiner Meinung nach nix 'ran. Rotkäppchen vs. notgeile Werwölfe, was will man mehr :D ?
 
Ohh ich wette du wirst Bella and the Thor...ähhh Snow White and the Huntsman nicht mögen. Hätte echt ein guter Film werden können aber leider nervt gerade die Hauptfigur so über alle Maßen das man nach weniger als 2 Szenen mit der bösen Königin symphatisiert und hofft das sie der Deprikröte Stewart langsam den Hals umdreht in der Hoffnung das sie dadurch mal nen anderen Gesichtausdruck auf ihre Fresse bekommt. Die Frau mag vieles sein (wobei Wichsvorlage für Emos wohl ganz vorne dabei ist) aber Schauspielerin ist sie definitiv nicht.
 
Ohh ich wette du wirst Bella and the Thor...ähhh Snow White and the Huntsman nicht mögen. Hätte echt ein guter Film werden können aber leider nervt gerade die Hauptfigur so über alle Maßen das man nach weniger als 2 Szenen mit der bösen Königin symphatisiert und hofft das sie der Deprikröte Stewart langsam den Hals umdreht in der Hoffnung das sie dadurch mal nen anderen Gesichtausdruck auf ihre Fresse bekommt. Die Frau mag vieles sein (wobei Wichsvorlage für Emos wohl ganz vorne dabei ist) aber Schauspielerin ist sie definitiv nicht.

Dann freust du dich bestimmt auch auf die Fortsetzung in der erneut Kirsten Stewart die Hauptrolle übernimmt.
 
Klar freu ich mich da drauf...wie auf die brennende Rosette nach nem Höllen-Chilli-Wettessen ;)


und ausserdem...wie zur Hölle wollen die Schneewittchen fortsetzen...es ist ja nicht so das die Gebrüder Grimm grad an nem 2ten Buch schreiben....nix gegen Fortsetzungen aber wenn sie auf nem Buch o.ä. beruhen (z.B. Herr der Ringe) dann sollte es auch ne Fortsetzung der Vorlage geben....wenn es die nicht gibt kann ja fast nur Bullshit rauskommen. Also was kommt in Teil 2...fangen die Zwerge an in der Sonne zu glitzern und Huntsman kriegt nen Depriflash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Rotkäppchen-Verwurstung sehen willst, gib' dir den guten alten The Company of Wolves. An den kommt meiner Meinung nach nix 'ran. Rotkäppchen vs. notgeile Werwölfe, was will man mehr :D ?

Der alte Klassiker mit Angela Lansbury ist wirklich gut. Und Rotkäppchen ist da auch niedlich. :) Wie heißt es da so schön am Ende: "Sweetest mouth has sharpest tooth!"
 
Ja den hab ich auch in der Sammlung...könnte ich an den Feiertagen mal einlegen...danke für den Tip TAPE
 
und ausserdem...wie zur Hölle wollen die Schneewittchen fortsetzen...es ist ja nicht so das die Gebrüder Grimm grad an nem 2ten Buch schreiben....nix gegen Fortsetzungen aber wenn sie auf nem Buch o.ä. beruhen (z.B. Herr der Ringe) dann sollte es auch ne Fortsetzung der Vorlage geben....wenn es die nicht gibt kann ja fast nur Bullshit rauskommen. Also was kommt in Teil 2...fangen die Zwerge an in der Sonne zu glitzern und Huntsman kriegt nen Depriflash

Es wird wahrscheinlich sogar eine Trilogy. Stewart und Hemsworth Vertrag enthält Optionen auf zwei weitere Filme. Über die Story ist noch nichts bekannt.
 
Zurück