Zuletzt gesehener Film!!!

Jericho fand ich auch topp. Schade das die Serie schon nach einer kurzen zweiten Staffel beendet worden ist. Aber das ist schon logisch. Als ob Amis gerne eine Serie schauen würden in der die USA zerbombt worden ist.
 
Aktuell fällt mir spontan keine Serie ein die ich regelmässig schau....

Ist schon traurige Wahrheit das an der SciFi/Mystery Front zurzeit Flaute herrscht; wenn ich da an die guten alten Mittwochabende mit Stargate zurückdenke... da frisst heute der Teufel im Notfall Fliegen :D

Eureka hat mir vor allem Aufgrund seines schrägen Humors stets gut gefallen; über die Absetzung von Jericho hab ich mich auch geärgert damals ( Memo an mich: Schauen ob die Serie bestellbar ist... )

Tja, da ich kein PayTV habe ( weil das Angebot in der Schweiz diesbezüglich beschissen ist ) wird wohl auch weiterhin das BR/DVD Regal gefüllt.... da gibt's zum Glück auch keine Werbeunterbrechung!
 
@ Joey

Jo, Jericho gibts auf DVD. Alle Folgen, auch die, die bei Pro7 am Ende nicht mehr gelaufen sind.

Und wegen Pay TV: kennst du keinen deutschen, von dem du dir ne Sky Zweitkarte holen kannst? Kostet 12 euro im Monat, brauchst nur nen Receiver der die Karte nimmt. Die Karte weiss ja nicht, dass sie in der Schweiz ist :D
 
Das würde wenig bringen Meni, da Sender wie Fox in der Schweiz im Kabel gar nicht empfangbar sind.
 
Was ist mit Falling Skies? Ist zwar nicht unbedingt bei mir unter den Top Favoriten, aber vom gelegentlichen Kitsch abgesehen konnte mich das ganz gut unterhalten (vorallem da die Zweite Staffel noch verbesserung bot)

Ansonsten frag ich mich wann wohl "Alphas" nach Deutschland kommt.
Ist eine "realistischere" Version von X-Men über eine Gruppe von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten die für die Regierung nach ihresgleichen fahndet. Es ist zwar sehr "episodisch" mit "Alpha der Woche" Folgen und einem eher zurückgehaltenem Storyarc, aber es hat sehr unterhaltsame Charaktere, die aufgrund ihrer Psychologischen Probleme interessant und irgendwie symphatisch sind, sowie David Straithain als Alt-Hippie-Psychologe als Teamleiter, der ist eh immer ziemlich gut.
 
Klingt nach Heroes trifft Mutant X

Ist aber weder so (über)ambitioniert und Comichaft wie Heroes noch so 90er billig und schlecht wie Mutant X. Die Fantastischen Elemente sind eher "soft" und haben mindestens einen Pseudo-Wissenschaftlichen Hintergrund und stilistisch ist es eher eine Krimi/Actionserie. Und was ich irgendwie mag, es ist nicht so formularisch in dem Sinne das alles immer perfekt läuft. Die "Arbeitgeber" haben hintergründige Motive sind aber nicht nur "böse" oder "gut", die Charaktere machen Fehler oder stehen sich manchmal selbst im Weg und auch der "Big Bad" ist mehr Magneto als Dr. Doom.

Es ist qualitativ kein Battlestar Galactica oder Breaking Bad oder die ersten Staffeln von 24, aber mich hats bisher ziemlich gut unterhalten.

Hier gibts ein längeres Preview
Alphas Trailer - New Series - YouTube

Alt. die Kurzfassung
Syfy's Alphas - Trailer (Revised) - YouTube

EDIT: Achja, und auch wenn ich es etwas albern finde und es nicht viel ausmacht, es spielt im selben Universum wie "Eureka" und "Warehouse 13"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Serie aller Zeiten ist und war "24"...so nämlich :D

@Topic.

Hugo Cabret

Eine Liebeserklärung ans Kino, von Martin Scorsese. Schön.
 
Bullshit. Die beste Serie aller Zeiten war, ist und bleibt auf ewig Twin Peaks.
 
Babylon 5, dicht gefolgt von Farscape und Stargate wenn's um Scifi geht. Und nicht zu vergessen Lexx - The Dark Zone!

@Tape

Die Ultimative Gold Box Edition von Twin Peaks liegt seit etwa vier Wochen bei mir rum, kommt als Nächstes dran wenn ich mit Sanctuary durch bin die ich ebenfalls gut finde und mir nochmal komplett gönne nun da die 4. Staffel erschienen ist.

Bei 24 Hours fand ich die erste Staffel toll, die Zweite aber sowas von öde das ich die nicht mehr geschaut habe.

Und Star Trek ist eh ausser Konkurrenz, wobei mein persönlicher Favorit, wage es kaum zu sagen, die Serie Enterprise mit Scott Bacula ist ( Neeiiiin, bitte keine Steine mehr werfen, der Schädel brummt schon!!! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch noch Firefly in die Runde. Eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre und mir unbegreiflich das es nach einer Staffel eingestellt wurde (ja ich weiss die Zuschauerzahlen und es gab ja noch nen Film und Comics....egal)
 
Ich werfe auch noch Firefly in die Runde. Eine der besten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre und mir unbegreiflich das es nach einer Staffel eingestellt wurde (ja ich weiss die Zuschauerzahlen und es gab ja noch nen Film und Comics....egal)

Ja das Ende der Serie hab ich auch bedauert, die ist ebenfalls Spitze. Andererseits, prüde Amis und ein Held der flucht, trinkt, rumhurt, klaut und betrügt, das verkraften die wohl nicht. War auch das erste mal das mir Nathan Fillion aufgefallen ist, der hat mir gut gefallen.

Und der Film war ja quasi ein Abschiedsgeschenk an die Fans um einen Abschluss zu kriegen.
 
Naja also so schlimm ist er nicht. Er ist halt sowas wie Han Solo...ein Schurke mit einem Herz aus Gold :) Mir ist weniger Nathan Fillion aufgefallen sondern eher Summer Glau ;)
 
Hab mir kürzlich überlegt, wir bräuchten mal einen Actioner, in dem alteingesessene Schauspielerinnen jeweils mit ihrem jüngere Lookalike zusammen auftretren, als Mama-Tochter-Badass-Duos. Das wären u.A. Sigourney Weaver mit Summer Glau, Milla Jovovich mit Roxane Mesquida und Uma Thurman mit Kristen Conolly :D .
 
Zurück