Zuletzt gesehener Film!!!

Looper soll laut etlichen Kritikern, denen ich eigentlich fast immer vertraue (u.a. bei Filmstarts), ein richtig guter Film sein. "Wuchtig und emotional", dazu noch Gordon-Levitt und Willis, passt. Freue mich drauf. Die imdb Wertung bislang ist auch sehr hoch...aber die sagt ja wenig über die Qualität aus, da die Anfangswertungen immer sehr hoch sind.
 
Diese "Hirn Abschalt" Filme sind eben gerade deswegen so blöd, weil unsereins das auch noch abkauft. Es gibt kein Schamgefühl mehr wie blöd man sein kann, aber dafür von Executive Producern die Vorlage, das jeder "Blockbuster" Film auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner für die größte Zielgruppe gebracht werden muss, was PG-13 Freigabe, Comic-Relief, den immer selben "identifizierbar" langweiligen Protagonisten und das abschleifen jeder zynischen oder kontroversen Kanten benötigt.

Bevor die sich so eine Müllstory inklusive unterbelichteten Charakteren zusammenschrauben, sollten sie lieber komplett auf Story verzichten. Hat bei Shoot 'em up für mich wunderbar geklappt. Da konnte man sich schön mit Action berieseln lassen - und das ganz ohne Fremdschämmomente.

Aber was weiß ich schon - ich kann auch über Filme wie Battlefield Baseball lachen...


Pulse (Kairo)

Gehobener japanischer Horrorschocker der "alten Schule". Dieses Mal ist nicht ein Videotape verflucht, oder rote Schuhe, oder ein Cello, sondern das Internet. Zumindest glaubt das der Student Ryosuke Kawashima, als sein Rechner sich selbständig macht und ihm verstörende Bilder von Leuten zeigt, die... in der Gegend rumstehen.

Wenn man mit asiatischem Kino aus der Zeit um die Jahrtausendwende zurecht kommt, kann man sich den durchaus anschauen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die sich so eine Müllstory inklusive unterbelichteten Charakteren zusammenschrauben, sollten sie lieber komplett auf Story verzichten. Hat bei Shoot 'em up für mich wunderbar geklappt. Da konnte man sich schön mit Action berieseln lassen - und das ganz ohne Fremdschämmomente.

Aber was weiß ich schon - ich kann auch über Filme wie Battlefield Baseball lachen...

Fair enough...Shoot em' up und Crank gehören für mich in eine Kategorie die doof sein dürfen weil sie sich selbst nicht ernstnehmen und das dann auch durchziehen. Shoot em' Up verkauft sich selbst offensichtlich als """"Erwachsenen"""" Variante eines Bugs Bunny Cartoons, und Crank als Videospieladaption von unbenannten storylosen Spielhallenspielen (und damit immernoch der zweitbeste Videospielfilm oder so). Crank 2...keine Ahnung was das war, eventuell ein Meisterwerk des Surrealismus ^^
 
Chronicle

Found Footage Fantasy Film. War besser, als ich angenommen hatte.

7/10
 
Dredd

Judge Dredd hat es wahrlich nicht einfach. Nach dem extrem albernen 1995er-Streifen mit Stallone hat er jetzt eine adäquate Verfilmung bekommen, die dennoch keine Sau sehen wollte - 2000AD ist dem 08/15-Nerd einfach kein Begriff. Schade drum, denn der Film ist verdammt unterhaltsam. Die Handlung ist simpel: In Metro-City One ist eine neue Art Crack mit dem Namen Slo-Mo aufgetaucht, das die Synapsen der Konsumenten dermaßen anheizt, dass sie alles in Zeitlupe wahrnehmen. Der behelmte Scharfrichter Dredd und seine telepathisch begabte Rekrutin Anderson begeben sich in einen Wohnblock, in dem sich Drogenbaronin Ma-Ma breitgemacht hat und von dort besagtes Zeug in den Umlauf bringt. Das Resultat: Sehr viel ultrabrutales Gemetzel. In 3D.

Jo, allzuviel zu sagen gibt es zu dem Film nicht: Er macht einen Heidenspaß, sieht - trotz und in diesem Falle sogar gerade wegen diverser comichaft-überzogener CGI-Splattereinlagen - unglaublich cool aus und dürfte einer der brutalsten Actioner des Jahres sein. Abzüge in der B-Note gibt es nur für das etwas begrenzte Setting: Von Mega-City One selbst sieht man leider nicht all zu viel. Da hat sogar die Trashorgie mit Stallone die Nase vorn.

Der Film soll bei uns unzensiert ins Kino kommen. Bleibt zu hoffen, dass er hier mehr Erfolg hat, als in den USA.

Wertung: 8,5 in Zeitlupe zerfetzte Gesichter.
 
Dredd

Judge Dredd hat es wahrlich nicht einfach. Nach dem extrem albernen 1995er-Streifen mit Stallone hat er jetzt eine adäquate Verfilmung bekommen, die dennoch keine Sau sehen wollte - 2000AD ist dem 08/15-Nerd einfach kein Begriff. Schade drum, denn der Film ist verdammt unterhaltsam. Die Handlung ist simpel: In Metro-City One ist eine neue Art Crack mit dem Namen Slo-Mo aufgetaucht, das die Synapsen der Konsumenten dermaßen anheizt, dass sie alles in Zeitlupe wahrnehmen. Der behelmte Scharfrichter Dredd und seine telepathisch begabte Rekrutin Anderson begeben sich in einen Wohnblock, in dem sich Drogenbaronin Ma-Ma breitgemacht hat und von dort besagtes Zeug in den Umlauf bringt. Das Resultat: Sehr viel ultrabrutales Gemetzel. In 3D.

Jo, allzuviel zu sagen gibt es zu dem Film nicht: Er macht einen Heidenspaß, sieht - trotz und in diesem Falle sogar gerade wegen diverser comichaft-überzogener CGI-Splattereinlagen - unglaublich cool aus und dürfte einer der brutalsten Actioner des Jahres sein. Abzüge in der B-Note gibt es nur für das etwas begrenzte Setting: Von Mega-City One selbst sieht man leider nicht all zu viel. Da hat sogar die Trashorgie mit Stallone die Nase vorn.

Der Film soll bei uns unzensiert ins Kino kommen. Bleibt zu hoffen, dass er hier mehr Erfolg hat, als in den USA.

Wertung: 8,5 in Zeitlupe zerfetzte Gesichter.


DREDD 3D - Exclusive Clip Debut - Watch, Share & Enter to Win! - YouTube

Aua! :D
 
Ach ja, eine Warnung noch: Der Film ist rein quantitativ erstaunlich actionarm. Wer ich also 90 Minuten Nonstop-Geballer erwartet, könnte enttäuscht werden.
 
Accident

Brain verübt mit seinem Team Auftragsmorde, die nach Unfällen aussehen. Als Fatty, ein Mitglied seines Teams, stirbt, glaubt er nicht an Zufälle und vermutet einen Auftraggeber hinter dem Tod, der ein anderes Team engagiert haben könnte.

Ziemlich guter Film mit einem Brain, der der kleine Bruder von Kevin (Elijah Wood) aus Sin City sein könnte. Wer Asia-Kino-kompatibel ist, hat meine Empfehung.

8/10

Dark Floors

Ungruseliger Gruselfilm mit den Lordi-Spasuten.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
"Inception"
Ein sehr komplexer, bildgewaltiger und spannender Film, der mich, obwohl ich Filme nicht so gerne im TV schaue, aufgrund von Werbeunterbrechungenm sehr gut unterhalten hat. Ich werde mir jetzt auch noch die Blu Ray kaufen, da ich beim zweiten Durchgang auf mehr Details achten und die komplexe Handlung besser verstehen möchte. Der Film wurde meiner Meinung nach zurecht mit Preisen überhäuft.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auf Sixx den Piloten zu Defying Gravitiy, einer neuen SciFi-Serie:

Defying Gravity | Serie bei Serienjunkies.de

Muss sagen ich war positiv überrascht nach den letzten Seriengurken die gestartet sind. Sympathische Darsteller, darunter auch einige bekannte Namen; die Spezialeffekte lassen sich sehen, und überaschend schafft es die Serie schon bald eine gewisse Spannung aufzubauen, z.B. mit der geheimnisvollen
nix da, hier wird nicht gespoilert, selber gucken :D

Hat mir gut gefallen, werde dran bleiben.

Tipp falls sich jemand angesprochen fühlt; die Serie startet ebenfalls diesen Mittwoch auf PRO7, allerdings im Nachtprogramm, um 2.00 h
 
Tja, was da sonst auf Sixx läuft weiss ich nicht; Serien im öffentlichen Fernsehen schaue ich nur wenn's eine Premiere ist und nicht auf BR erhältlich. Und da ist mir der Sender herzlich egal; und sollte es tatsächlich Frauen geben die den genau gleichen Filmgeschmack wie ich haben dann her mit den Adressen!! :D
 
Ja ich hab den Trailer dazu gesehn und als ich gehört hab "von den Machern von Greys Anatomy" war das Ding sowas von gestorben für mich.
 
Nun, Grey's Anatomy kenne ich nicht da es mich thematisch nicht interessiert, Trailer hab ich auch nicht geschaut, so konnte ich wohl etwas "vorbehaltloser" sein; mich zumindest hat's unterhalten, mehr hab ich auch nicht erwartet. Klar ist's nicht der Big-Runner aber sonst läut Sonntagabend ja auch nix Gescheites, von Spielfilmen mal abgesehen die ich wenn sie mich interessieren eh im Regal stehen habe.
 
Ja mag sein das ich der Serie da unrecht tu, aber wie gesagt die Verbindung zu Greys...und seien es nur die Macher...schreckt mich zu sehr ab., Ich les mir mal die Guides auf wiki oä durch und dann schau mer mal.
 
Scheint als hätte zumindest ich da eher einen "amerikanischen" Geschmack bei Serien; einige die mir gefallen haben in Deutschland miserable Quoten; wie z.B. Eureka welches aus diesem Grund bei PRO7 ausgesetzt wurde. Bin daher ev. nicht Massstab... aber bin ja auch Schweizer ;).
 
Geht mir auch so, Jericho hat Pro 7 auch eingestampft. Schaue aber generell kaum noch Free TV. Zu viel Schwachsinn und viel viel viel zu viel Werbung. Is mir zu doof.
Nächsten Freitag gehts weiter mit Walking Dead auf Fox. In HD ohne jede Werbung. So muss das sein :)
 
Eureka wurde mir irgendwann zu abgespaced obwohl ich bis Mitte der 2ten Staffel (schätz ich mal) begeistert davon war. Jericho fand ich spitze... solang es lief. Aktuell fällt mir spontan keine Serie ein die ich regelmässig schau...also von alten Wiederholungen von Die Wilden 70er und sowas was halt auf Comedy Central kommt mal abgesehen. Höchstens Criminal Minds weiss mich aktuell zu begeistern.
 
Zurück