Zuletzt gesehener Film!!!

Das ist generell eine Krankheit. Trailer heute sagen einem ALLES von einem Film. Würde Star Wars in heutigen zeiten Laufen käme im Trailer "Luke, ich bin dein Vater"...

Gar nicht mal so unwahr. Letztes bestes Beispiel ist Prometheus, wo der Trailer bereits den Ausgang des Films spoilert.
 
"Freddy vs. Jason"
Endlich gibt es den Film auf Blu Ray. Das Bild ist für einen neun Jahre alten Film sehr gut, der Sound ist am Anfang etwas unglücklich abgemischt. Amsonsten überzeugt die Qualität der Blu Ray. Zum Film selbst: Dieser hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin ein großer "Friday the 13th" Fan ich bin auch einer der wenigen, denen das Remake von 2009 gefallen hat. Freddy gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen lieblings Horrorfilm Figuren, er hat aber durchaus Charme. Im Crossover der beiden Horrikonen, kommt keiner der "Helden" zu kurz. Die Story des FIlms ist spannend inszeniert, vor allem der Showdown am Ende. Man darf jetzt aber keine Innovationsbombe in sachen story und kills erwarten. Einige Dialoge sind genretypisch zum Haare raufen. Zudem haben mir einige Effekte nicht besonders gut gefallen. Insgesamt war ich mit dem Film sehr zufrieden. Eine Fortsetzung wird es zwar nicht geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

8/10
 
Jo, Freddy vs. Jason finde ich auch todes geil. Nimmt sich selbst und das Genre sehr geil auf die Schippe, spielt herrlich mit Klischees und führt sie fast ad absurdum (Titten gleich in Minute 1...).

Das remake hingegen ist für mich ein Stilbruch der Friday Reihe. Hat man in Freddy vs. Jason extra noch einen bulligeren, animalischeren Darsteller gecastet, wars im Remake dann so ein Lauch. Jason muss wie ein Bulle in Menschengestalt auftreten und nicht wie ein Versicherungsvertreter.
Aber gut zu wissen, dass es FvJ auf Blaustrahl gibt. Gleich mal ordern.
 
Jo, Freddy vs. Jason finde ich auch todes geil. Nimmt sich selbst und das Genre sehr geil auf die Schippe, spielt herrlich mit Klischees und führt sie fast ad absurdum (Titten gleich in Minute 1...).

Das remake hingegen ist für mich ein Stilbruch der Friday Reihe. Hat man in Freddy vs. Jason extra noch einen bulligeren, animalischeren Darsteller gecastet, wars im Remake dann so ein Lauch. Jason muss wie ein Bulle in Menschengestalt auftreten und nicht wie ein Versicherungsvertreter.
Aber gut zu wissen, dass es FvJ auf Blaustrahl gibt. Gleich mal ordern.

Jason hat mir Remake von 2009 auch sehr gut gefallen. Er war ein stämmiger sehr starker und agiler Typ, wie in den alten zuvor auch. Freddy ist dagegen eher ne Wurst, so wie im remake und den alten Teieln zuvor auch.
 
Das ist wiederum ansichtssache. Mir hat sowhl der alte, als auch der neue Jason gefallen.
 
Das ist wiederum ansichtssache. Mir hat sowhl der alte, als auch der neue Jason gefallen.

Ja klar, dir können ja beide gefallen. Dennoch ist der neue Jason ein Lauch, wenn er neben dem alten steht. Und das finde ich nunmal einfach doof.

Ausserdem wäre mir ein Sequel zu FvJ wesentlich lieber gewesen, als ein Remake des ersten Teils. Ash war ja mal im Gespräch, auch Leatherface...
Naja, man kann nicht alles haben.
 
Seit wann ist Körpergröße Ansichtssache? Bist du so winzig, dass von deiner Warte aus alle Riesen sind :D ?

So habe ich das nicht gemeint. Natürlich spielt die Körpergröße eine Role. Die hat aber meiner Meinung nach auch beim neuen Jason gepasst. Er kam im Remake halt ein bisschen realistischer rüber.
 
Ja aber Jason soll nicht realistisch sein sondern ein 2,5 m Kleiderschrank von einem Badass-Motherfucking Machetenschwinger :)
 
Leatherface ist auch nicht mehr realistisch, den Fettsack aus dem Original kennt keine Sau mehr, von daher :D ...
 
The Grey

Düsterer Psychothriller mit Liam Neeson. Kleiner Tipp: Bis zum Ende des Abspanns gucken.

7/10
 
God Bless America

US-Amerikaner regt sich über die Sensationsgeilheit der modernen Medienlandschaft auf und läuft mit einer gelangweilten Göre zusammen Amok.

Der Film ist ein gewaltiges Ärgernis - Fängt toll an, hätte toll ausgehen können, aber nein: Die Ironie des Geschehens scheint dem Regisseur selbst verborgen geblieben zu sein, und so wird der Film ab der zweiten Hälfte zu einer heuchlerischen Bergpredigt der stumpfsten Sorte.

4/10 Kugeln, plus eine Extra-Hinrichtung für die dumme ***** von Protagonistin.
 
Battleship

Genauso dämlich wie Battle Los Angeles. Wer Angst vorm Fremdschämen hat, sollte sich einen besseren Film suchen.

4/10
 
Battleship

Genauso dämlich wie Battle Los Angeles. Wer Angst vorm Fremdschämen hat, sollte sich einen besseren Film suchen.

4/10

Kann ich gar nicht verstehen. Ist für mich sowas wie Independence Day 2.
Finde es eher schade, dass es nicht mehr solcher Filme gibt, mit Explosionen, Irrealismus, Patriotismus und sonstigem. Wenn ich ins Kino gehe will ich (in der Regel) nicht denken, sondern abschalten. Und da gibts nix geileres wie Battleship & Co
 
The Warrior's Way

Eastern-Western aus dem Jahr 2010, irgendwie eine Mischung aus 300 und Onimusha. Unterhaltsam.
 
Ein Minimum an Realismus und haufenweise Explosionen: gerne, deswegen habe ich Battleship überhaupt erst ausgeliehen. Aber wenn die Charaktere dermaßen dämlich sind und die Dialoge so hohl, dann kann das imo auch den eigentlich sonst gelungenen Actionpart vollkommen entwerten.
 
Kann ich gar nicht verstehen. Ist für mich sowas wie Independence Day 2.
Finde es eher schade, dass es nicht mehr solcher Filme gibt, mit Explosionen, Irrealismus, Patriotismus und sonstigem. Wenn ich ins Kino gehe will ich (in der Regel) nicht denken, sondern abschalten. Und da gibts nix geileres wie Battleship & Co

Davon gab es in den letzten Jahren doch mehr als genug. Ich mag es zwar auch, mir ab und zu mal einen Popcorn-Fim anzuschauen, bei dem 80% des Budgets für Effekte/Kulissen draufgehen und der kein großes mitdenken erfordert, doch viele der letzten Filme dieser Art, sind mir zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil mag ja am liebsten Actionfilme mit Explosionen UND einen Minimum an Anspruch.

Hoffe mal das mit Looper und im kleineren Maße mit Dredd zu bekommen...

Dieses "ich will nicht denken" funktioniert für mich zunehmend weniger...Bei Avengers ist es nicht so schlimm (Ich werde nicht verteidigen oder behaupten, das Avengers auch nur im Ansatz intelligent ist, aber es ist wenigstens nicht BELEIDIGEND dumm), aber bei Transformers 3 indem man sich bis zum dritten Akt des auf Überlänge aufgeblähten Pseudo-Spektakels (In dem so etwa eine Stunde lang nichts wirklich wichtiges passiert) durch unsymphatische Charaktere, schreiend blöden Humor und peinlichen Gastauftritten (John Malkovich und Ken Jeong) leiden muss, muss einem ja schon das Hirn durch den Mund auf den klebrigen Kinosaalboden tropfen.

Diese "Hirn Abschalt" Filme sind eben gerade deswegen so blöd, weil unsereins das auch noch abkauft. Es gibt kein Schamgefühl mehr wie blöd man sein kann, aber dafür von Executive Producern die Vorlage, das jeder "Blockbuster" Film auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner für die größte Zielgruppe gebracht werden muss, was PG-13 Freigabe, Comic-Relief, den immer selben "identifizierbar" langweiligen Protagonisten und das abschleifen jeder zynischen oder kontroversen Kanten benötigt.

Nicht jeder Film muss hohe Kunst oder Intelligentes Anspruchskino sein, aber es muss nach unten eine Grenze geben und die muss auch mal wieder ein bisschen hochgeschoben werden.
 
Zurück