Zuletzt gesehener Film!!!

vor ein paar Tagen auf der PSP angeschaut. "Wonderful Days", ganz nett gemachter Anime Streifen, mal wieder in so einem Endzeit-Szenario.
 
Gestern Abend mal nen Klassiker angeguckt. Halloween - Die Nacht des Grauens von 1978. Konnte mich nur noch sehr dunkel an den Streifen erinnern.
Da sieht man nochmal, dass es keine explizite Gewalt braucht um zu schocken. Unfassbar, wie viel man mit der richtigen Musik erreichen kann.
 
Finds ja immer interessant, wie andere Leute immer viel mehr Ahnung als die Macher von Spielen/Filmen haben wenns um Preisgestaltung geht. Naja.

Habe ich nie behauptet. Aber ich habe mehr Ahnung als jeder andere davon, wie viel ICH zu zahlen bereit bin. Und 10$ für eine Doku als Download sind mir persönlich nun mal zu viel. Bei Steam habe ich sie aber jetzt für 4 Euro erstanden. Review folgt.
 
The Dark Knight Rises

War ein press-screening. Keine Ahnung, ob ich da jetzt was drüber erzählen darf (unterzeichnet hab ich nüscht), und deswegen sag ich mal lieber vorerst nix.
 
Leute, die nur zum Angeben kommunizieren, lutschen!
Also schieb mal ne PN rüber mit einem Urteil zwischen toll, gut, geht so, war nich so pralle und echt mies.
Oh und das Zauberwort: bitte :D
 
Was solls: Meiner Meinung nach wars ein toller Film, und ein großartiges Finale von Nolan's Batman-Trilogie. Bain ist zwar nicht annähernd so interessant wie der Joker (und durch die Maske dringt einfach kaum etwas durch), aber im Gegesatz zu The Dark Knight war The Dark Knight Rises wieder ein Film über Batman, und nicht ein Film über Bösewicht XY also starring Batman. Batman Begins war meiner Meinung nach ein besserer Film als The Dark Knight, und The Dark Knight Rises geht wieder mehr in die Richtung des ersten Teils. Der Film ist auch deutlich besser durchkonstruiert als beide Vorgänger, und trotz monumentaler 160 Minuten Laufzeit gibts eigentlich keinerlei Füller oder überflüssige Bestandteile. Im Gegesatz zu den vielen Kleinen Höhepunkten des Vorgängers (von denen ich persönlich einen über Bord geschmissen hätte) gibts hier wieder einen großen, und der fetzt auch richtig.
 
Haywire.

Sehr guter Agententhriller von Steven Soderbergh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den Sch´tis

Recht kurzweilige Komödie über die kautzigen, dialektbehafteten Bewohner des französischen Nordens.

Nach den vielen positiven Kritiken hatte ich zwar mehr erwartet, wurde insgesamt aber ganz gut unterhalten.

7/10
 
So ging es mir auch, anscheinend ist der Film um Klassen besser und witziger im Original. Mangels franz. Sprachkenntnisse kann ich das aber nicht verifizieren.
 
Wicker Man

US-Remake eines britischen Mysterthrillers mit Nicolas Cage. Durchschnitt.
 
"Drive"

Puh.... Krasser Streifen.

Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber ich finde den Film großartig!

9,5/10
 
Star Wars: Episode IV-VI: und zwar die gaaaaaanz alte VHS-Fassung ohne einen reingephotoshopten Hayden Christiansen und mit altmodischen Explosionen und dem Beweis das Han wirklich zuerst geschossen hat ;)

Die Wertungen von IV bis VI: 8,5/9,5/8,5 jeweils von 10
 
"Drive"

Puh.... Krasser Streifen.

Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber ich finde den Film großartig!

9,5/10

So ein bisschen 70ger...melancholisch...grafisch..ein wirklich unangenehmer Abgang...dennoch sehr packend und mal eine Alternative zu den Superhelden der letzten Jahre.

Aber wahrscheinlich basiert der Streifen auch auf einem Comic.xD

Wo wir auch bei The Dark Knight Rises wären:

Etwas zu lang, dennoch ein würdiger Abschluss Nolan´s Batman-Saga.

4/5
 
Und hier auch Batman

Das einzig Düstere ist zwar immer noch Batmans Stimme, aber ein durch und durch richtig guter Film! Wenn der Streifen vom offiziellen Kanon abweicht, dann um Comickenner zu überraschen - und es funktioniert! In Gotham geht nochmal richtig die Lutzi ab

9/10
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Der dritte Batman Teil ist sicherlich gut aber leider schlechter als der zweite Teil. The Dark Knight Rises hat meiner Meinung das selbe Problem wie der erste Teil und zwar den 0815 und langweilige Bösewicht. Ok, die Lücke die Heath Ledger hinterlassen hat ist sicherlich gewaltig und ich finde man hätte hier nicht wieder Jocker nehmen müssen. Trotzdem bietet das Batman Universum so viele gute Bösewichte, die eine gute Vorlage sind. Hier hätte man wesentlich mehr machen können.

Die Action ist wiedermal pompös und großartig. Action Fans werden nicht enttäuscht sein. Insgesamt ordnet sich The Dark Knight Rises hinter dem zweiten und vor dem ersten Teil ein.

7/10

Leider haben sich die Filmemacher durch das Ende eine Hintertür offen gelassen. Weswegen ich einen weiteren Teil nicht ausschließe. Auch wenn nicht mit Christopher Nolan.
 
The Dark Night Rises

Ab und an hat der Film ein paar Hänger (sinnlos in die länge gezogene Verfolgungsjagden z. B.) und auch die ein oder andere Ausstattung die mir nicht gefallen hat (Batman-Outfit und überall on Gotham Amerikanische Flaggen), aber über die gesamten 2,5 Stunden Spielzeit gesehen war ich (als Fan) sehr gut unterhalten. Es wurde sich soweit es für Hollywood möglich ist an Original-Fakten gehalten und es gab einige richtig gute Konversationen.

In diesem Sinne: Auch wenn der Film gut ist, wieso müssen einige nach dem Film klatschen?! Geht garnicht! - 8,5 / 10
 
Wieso darf man nach nem gelungenen Abschluss einer Trilogie nicht klatschen ? Wer so jung ist sollte noch nicht so spiessig sein um sich fremdschaemen zu muessen bei Applaus ;)
 
Dame, König, As, Spion

Britischer Spionagethriller. Langatmig.

6/10
 
Zurück