Shikamaru hat folgendes geschrieben:
A Nightmare on Elm Street (Remake)
So yeah, Puristen werden nur spott für das Remake haben, aber um fair zu sein, während sich Elm Street 1 in Sachen Horror ganz gut hält, stellt es einem ausserhalb der Gruselszenen oft die Zehennägel auf.
Für sich genommen und auch ale Remake ist der Streifen wenig "beeindruckend" in dem Sinne das es selten mehr als Horror-Standard ist, aber dennoch ist es alles solide gemacht.
Wichtig für mich ist, das das Fundament stimmt.
Jackie Earle Hayley findet einen guten Punkt dazwischen wirklich gruselig zu sein und fies/sarkastisch zu sein, stilistisch taugts.
Ich bin eh der Meinung das der Film eher ein Sprungbrett für Fortsetzungen sein sollte, die "Elm Street" in eine andere Richtung führen als die zunehmend albernen Orginal-Sequels.
Und es ist hoffentlich ein guter Indikator, das neue Szenen besser funktionieren als vom Original übernommene, und das die wenig überraschende Überraschung am Ende ziemlich nett war.
Alles in allem kurzweiliger Horror, der wohl kaum von selber genauso ein Klassiker wie das Original wird (wie "Die Fliege" oder "The Thing"
, aber hoffentlich zu größeren und besseren Dingen führt.