Zuletzt gesehener Film!!!

From Paris with love

Actionfilm mit John Travolta.

7/10

Shutter Island

Psychothriller mit Leonardo DiCaprio.

8/10

also für mich war triangle weder ein geheimnis, noch ein - in welchem kreise auch immer - gehypter titel. ohne einen post in diesem thread hätte ich das teil bis heute nicht gesehen.
und deine spoiler... naja, wer bei einem film, dessen thematik nicht grade so weltlich ist wie ein spiegelei, solche sachen plötzlich unlogisch findet, ist ein bisschen inkonsequent.

mir persönlich gefällt es, dass ich nicht alles weiß. ich habe den sisyphos-handlungsrahmen mit der spannenden story echt gemocht, da sind so sachen wie "warum leidet sie unter amnesie nach dem nickerchen auf dem segelschiff?" echt nebensächlich. sie wird von irgendwas (was scheinbar höhermächtig ist: es straft sie und ihre freunde mit einem alten schiff, immer und immer wieder; oder sie liegt im koma im krankenhaus und träumt nur alles; etc) für ihre taten bestraft - da gehe ich doch von aus, dass dieses mächtige irgendwas auch noch ihre gedächtnisleistung beeinflussen kann. selbes gilt für die blutflecken etc.
wie gesagt, bei so einer thematik sollte man nicht an diesen enden nach weltlicher logik suchen.
[/spoiler]

@ Topic:

The Hills Have Eyes

ui, ein besserer film, als ich dachte. 8/10]

The Hills Have Eyes 2

dafür, dass das teil bereits ein jahr später erschien, eine recht solide fortsetzung. 6/10

kann jemand das original und deren fortsetzungen empfehlen? und was hat es mit dem dritten (alten) teil auf sich? der einzige dritte teil, den ich gefunden hab, soll eigentlich ein ganz anderer film sein, der bereits 2 mal umbenannt wurde...

Nashville

Zugleich amüsante Milieustudie und abgrundtief bösartige Satire auf die Hauptstadt der Americana-Szene. Zu Recht ein Klassiker der Filmgeschichte. Wann dreht hier eigentlich mal einer einen ähnlichen Film über den Musikantenstadl?

Clash of the Titans
Technisch hat mir der Film ebenso gut gefallen wie die recht fantasievolle Umsetzung der griechischen Mythologie. Dazu eher "unverbrauchte Schauspieler" und GsD keine großen Längen, die hätten Langeweile aufkommen lassen können. Vlt. liegts auch daran, dass ich mir von den Film nichts erwartet habe?! :) Aber definitiv ein Film zum - jedenfalls für mich - nochmals gucken. 8 von 10

The Mummy: Tomb of Dragon Emporer
Dazu fällt mir nur ein: Das hätten sie besser bleiben lassen! Der Film war einfach nur schlecht ... kein Witz, kein Tempo, eine langweilige Geschichte und ein lustloser Brandon Frasier. Programm zum gleich wieder vergessen und nie wieder hervor kramen .. 2 von 10

Die Horde
Französischer Horrorfilm .. deftig, heftig, gut beschreibt es am besten. Franzosen zünden nicht immer nur Autos an ;) .. den Film sollte man allerdings nur in der Uncut-Fassung gucken; Die geschnitte dt. Version ist grauenvoll und macht den Film schlicht kaputt (im wahrsten Sinn des Wortes). 7 von 10

The Expendables
Viel Wind um Nichts? Na ja, die Action-Szenen können sich sehen lassen aber leider hat der Film - für mich - zu viel Füllmaterial in Form von unnötig lang gezogenen Dialogen bekommen. Ansonsten eher ein Durchschnittswerk mit den üblichen Vedächtigen des Action-Genres, die wohl besser weiter allein weitermachen, da sind sie alle besser. So zusammen gewürfelt im vereinten Kampf hat es mir jedenfalls nicht getaugt. 5 von 10

Resident Evil: After Life
Außer dem Namen hat der Film wohl nichts mehr mit dem Spiel gemeinsam. Braucht es auch nicht, die gut gemachten Action-Szenen und die z.T. echt wirren Story-Stränge fangen das schon so gut wie wieder auf. Ich persönlich erwarte keine Verknüpfung mehr und auch keinen Tiefgang, was einen derartigen Film betrifft. Es darf und soll zur Sache und das tut es aus meiner Sicht auch. Sind ein paar nette Stunts drin, ein paar - leider - Längen, aber ansonsten ist das Teil recht passabel geworden. 6 von 10

Iron Man 2
Ach Mensch, wenn sie das mal nur so gut gemacht hätten wie beim ersten Teil. Es gibt genug Witziges, vor allem auch gut gemachte Technik, geile Stunts und Kampfeinlagen, aber leider auch unnötige Längen. Wenn ich ne Comic-Verfilmung gucke, muss die nicht noch Nitzsche-Niveau-Dialoge offerieren, da reicht Story-passendes Blabla ;) und ansonsten soll sich der Marvel-Held um die Weltenrettung kümmern. Trotzdem ne recht ordentliche Fortsetzung. 7 von 10

The Broken

Thriller nach einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe. Hat mich etwas an David Lynch-Filme erinnert.

7/10

Wo die wilden Kerle wohnen

Kinderfilm von Spike Jonze.

6/10

Machete

Für mich unterm Strich zu wenig Action (ein Problem, welches immer mehr Filme heimsucht), aber ansonsten gibts hier nix dran auszusetzen. Der Welt erster mexikanischer Actionheld ist geboren!

Für all die geilen Bräute, machetisierten Amerikaner und coolen Sprüche gebe ich starke 8/10, an der 9 scheitert es aufgrund der etwas längeren Passagen ohne Action (das Schlechte, wenn man so viele geile Bräute hat: sie haben alle einen Storystrang) und für eine 10 müsste es mehr von allem geben, außer der Story :D

Drag me to Hell

Teils wirklich peinlicher Film mit Allison Lohman. Sie gewährt einer Zigeunerin keinen Kredit, was ebendiese ihr Haus kostet und wird dadurch mit einem Fluch belegt, der innerhalb von 3 Tagen dazu führt, dass man von einem Wesen aus der Unterwelt geholt wird... So weit so schlecht, der Film ist nicht mies gemacht, aber ich weiß nicht, was den Storywriter geritten hat, als er manche Szenen geschrieben hat...

Relativ unterhaltsam, aber unfreiwillig komisch.

5/10

Dead Set

Hatte ich bei Amazon für nen Appel und nen Ei gesehen und mich an Evils oder Tapes oder wie der jetzt auch immer heißt, erinnert. Der Kauf für eine Handvoll Pfund Sterling hat sich gelohnt. Bin zwar erst bei der 2. von 5 Folgen, aber scheint ziemlich flashig zu sein.

Update: So, und auch nachdem ich alle Episoden durch habe, bin ich nicht enttäuscht. Meine Wertung bleibt bestehen. Die Serie knüpft an bisherige GB-Film-Erfolge dieses Genres an.

Bisher 8/10

A Nightmare on Elm Street (Remake)

So yeah, Puristen werden nur spott für das Remake haben, aber um fair zu sein, während sich Elm Street 1 in Sachen Horror ganz gut hält, stellt es einem ausserhalb der Gruselszenen oft die Zehennägel auf.

Für sich genommen und auch ale Remake ist der Streifen wenig "beeindruckend" in dem Sinne das es selten mehr als Horror-Standard ist, aber dennoch ist es alles solide gemacht.

Wichtig für mich ist, das das Fundament stimmt.
Jackie Earle Hayley findet einen guten Punkt dazwischen wirklich gruselig zu sein und fies/sarkastisch zu sein, stilistisch taugts.
Ich bin eh der Meinung das der Film eher ein Sprungbrett für Fortsetzungen sein sollte, die "Elm Street" in eine andere Richtung führen als die zunehmend albernen Orginal-Sequels.
Und es ist hoffentlich ein guter Indikator, das neue Szenen besser funktionieren als vom Original übernommene, und das die wenig überraschende Überraschung am Ende ziemlich nett war.

Alles in allem kurzweiliger Horror, der wohl kaum von selber genauso ein Klassiker wie das Original wird (wie "Die Fliege" oder "The Thing"), aber hoffentlich zu größeren und besseren Dingen führt.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

So yeah, Puristen werden nur spott für das Remake haben, aber um fair zu sein, während sich Elm Street 1 in Sachen Horror ganz gut hält, stellt es einem ausserhalb der Gruselszenen oft die Zehennägel auf.

Für sich genommen und auch ale Remake ist der Streifen wenig "beeindruckend" in dem Sinne das es selten mehr als Horror-Standard ist, aber dennoch ist es alles solide gemacht.

Jackie Earle Hayley findet einen guten Punkt dazwischen wirklich gruselig zu sein und fies/sarkastisch zu sein, stilistisch taugts.

Ich bin eh der Meinung das der Film eher ein Sprungbrett für Fortsetzungen sein sollte, die "Elm Street" in eine andere Richtung führen als die zunehmend albernen Orginal-Sequels.

Und es ist hoffentlich ein guter Indikator, das neue Szenen besser funktionieren als vom Original übernommene, und das die wenig überraschende Überraschung am Ende ziemlich nett war.

Alles in allem kurzweiliger Horror, der wohl kaum von selber genauso ein Klassiker wie das Original wird (wie "Die Fliege" oder "The Thing"), aber hoffentlich zu größeren und besseren Dingen führt.

Das könnte alles zwischen einer 4 und einer 8 sein. Wie wärs, wenn du dir mal angewöhnst, Bewertungen abzugeben, um deiine Ausssagen zu konkretisieren, auch wenn dir das nicht passst.

Into the Wild

Sehr sympathischer Film über einen bekannten Aussteiger,
der am Ende vor lauter Dummheit in seinem Magic Bus gestorben ist.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, gerade weil er auf einer traurigen, aber wahren Begebenheit beruht.

8/10

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das könnte alles zwischen einer 4 und einer 8 sein. Wie wärs, wenn du dir mal angewöhnst, Bewertungen abzugeben, um deiine Ausssagen zu konkretisieren, auch wenn dir das nicht passst.

Wie wärs, wenn ich schreibe wie ich will und mich von albernen Punktwertungen fernhalte?
Ich habe schon oft solche bestenfalls vagen Wertungssysteme kritisiert und werde jetzt nicht damit anfangen, 1,235 von 2,5 Regenbogendrops zu vergeben.
Wenn dir meine Ausführungen nicht helfen bin ich sicher das es im Thread noch mehr Meinungen zu dem Film gibt.

James Cameron´s AVATAR

Hab mich nun auch mal dazu überreden lassen, wenn auch nur auf DVD. Ich muss sagen, abgesehen von der naiven Pocahontas-Story - ein echt geil gemachter Film. Vor allem die Effekte und Landschaftsaufnahmen sind beeindruckend, zudem rummst es ordentlich! :mosh:

8/10

Der Pakt
Vier junge Männer, die über Hexenkräfte verfügen, gehen in eine Eliteschule. Ein anderer junger Mann, der ebenfalls Kräfte besitzt und stärker als die ist und in die selbe Schule geht, zwingt einen von denen, ihre Kräfte auf ihn zu übertragen damit er mächtiger wird...

Lahme Story, lahme Darsteller, schlechte Effekte, insgesamt mieser, von vorn bis Ende langweiliger Film. Der Endkampf läuft auch immer nur mit einer Hexenkraft ab (Luftstoß?), einfach schlecht. Dachten ja eigentlich dass es ein Horrorfilm sein würde, aber keine Spur davon, eher eine Art Twilight. Glücklicherweise war der Film von einem Bekannten geliehen und somit kostenlos
:) . Aber die Zeit könnte man sich besser vertreiben...

0/10

Trainwreck: My Life is an Idiot
Ein Mann, der etwas wirr im Kopf ist, Lernprobleme hat und Alkoholiker ist, lernt eine Frau kennen, für die er dann versucht sein Leben in den Griff zu kriegen.

Eine (Drama-)Komödie mit Sean William Scott (American Pie, Welcome to the Jungle), was ok anfängt, dann hängt, und gegen Ende wieder nur leicht ok wird. So witzig war der Film nicht, einige Lacher gab es zwar, es war aber eher interessant zu sehen, ob der Typ seinen Weg gehen und seine Flamme gewinnen kann. Wünschte mir am Ende, dass ich doch noch einen anderen Film angesehen hätte. Immerhin war dieser Film auch kostenlos ausgeliehen.

3/10

Der Kautionscop

Liebeskomödie mit Gerald Butler und Jennifer Aniston.

5/10

Inglourious Basterds

Nochmal auf Blu-Ray angesehen. Waltz ist einfach der Hammer.

8/10

Shutter Island

Netter Film mit alles in Allem angenehm unverquaster Handlung, die aber durch unnötig aufgesetztes Mystery-Getue, beschissene Effektspielereien und überdramatischen Score teils wieder schwer in Mitleidenschaft gezogen wird. Die teils angenehm drückende Atmosphäre und das konsequent-schwarze Ende entschädigen zumindest etwas.

50 von 67 Insassen

Stichtag u.a. mit Robert Downey Jr., Zach Galifianakis und Jamie Foxx.

Robert Downey Jr. spielt einen werdenden Vater, der auf dem Weg zum Flughafen ist, um pünktlich bei seiner Frau zu sein, da die Geburt kurz bevor steht. Kaum angekommen, treffen er und Zach Galifianakis auch schon aufeinander. Das Abenteuer kann beginnen...

Mir haben die zwei als Duo sehr gut gefallen. Sicherlich ist die Story jetzt nicht
weltbewegend, dennoch wartet die ein oder andere Überraschung auf den Zuschauer.

7/10

Red Cliff

Historischer chinesischer Kriegsfilm von John Woo. In diesem Genre der beste Streifen seit langem.

7/10

Until Death

Thriller mit Jean-Claude Van Damme - besser als seine letzten Direct-to-DVD Filme.

6/10

Paranormal Activity 2

Najaa.. war ein bisschen enttäuscht.
Der erste Teil bietet auf jeden Fall mehr & bessere Schockeffekte als der zweite.
Leider waren auch im Kino viel zu viele Leute die nur am reden waren, hat natürlich auch 'n bisschen die Atmosphäre kaputt gemacht..

[7,5/10]

Zurück