Da der Film scheinbar Promotechnisch eher untergeht (then again habe ich letzte Woche eh kaum Fernsehen oder so gesehen) und nochnichtmal (zumindest bei mir) in allen Kinos gezeigt wird, mach ich nochmal Werbung:
Scott Pilgrim vs. The World ist seit gestern auch in Deutschland zu sehen, und es ist ein fantastischer, Kult-Würdiger Film (wie alles von Edgar Wright) mit viel Humor, tollen Actionszenen und einem einzigartigen Look and Feel (und natürlich einer Menge Anspielungen auf Retro-Videospiele)
Review gibts auf dieser Seite http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=459&fid=15&tid=5192&ss=&sa=&sm=&gid=
Ansonsten:
Wake Up, Ron Burgundy! - The Lost Movie
"Anchorman" mit Will Ferrel ist der imo witzigste Film des letzten Jahrzehnts (Shaun of the Dead war besser, aber nicht ganz so witzig).
Zufälligerweise bin ich jetzt auf ein unverständlicherweise nur im Ausland erhältlichen "Bonusfilm" gestoßen.
Anchorman, wie es scheint, hatte wohl sehr viele Reshoots und sehr sehr viel geschnittenes Material, und anstelle das alles als einfaches Bonusmaterial zu zeigen, hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, durch durchdachte Schnitte und neuer Off Erzählung das gesamte als einen neuen Film zu veröffentlichen, eben "Wake Up, Ron Burgundy!".
Der Film dient technisch gesehen als Fortsetzung des Original Films, fällt aber da ziemlich flach weil...naja, man sieht es halt das beides mal ein Film war. Aber interessanterweise hat der Film dennoch soetwas wie eine Story, da ganze Subplots der Schere zum Opfer gefallen sind, und kommt auf stolze 90 Minuten zusammen, wobei sicherlich 95% des Films aus neuem Material bestehen.
Wie gesagt, Storytechnisch funktioniert der Film garnicht, aber wer Anchorman kennt wird wissen, dass die Story schon im Ursprünglichen Film praktisch bedeutungslos war.
Und wenn man sich dafür nicht interessiert, und man das Original kennt und mag, so gibt es hier jede Menge neues Sketch Material und jede Menge Brick Tamland (Steve Carell's beste Rolle, Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=ZQoKddzt3qo&feature=related ). Der gekippte Plot um eine unpolitische politische Aktivisten/Terroristen/Gangster Truppe namens "The Alarm Clock" ist auch überraschend lustig, generell ist aber zu sagen, dass trotz einiger tollen Szenen es offensichtlich ist, warum diese Szenen geschnitten wurden und andere in den Film hereingefunden haben.
That said ist das ganze dennoch ein nettes Experiment und eine schöne Quelle für extrem bizarren Humor. Zumindest wenn man Anchorman kennt.
Was man so oder so tun sollte.