Zuletzt gesehener Film!!!

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Nein. Auf der Anzeige stand der Film sei ab 14. Auch in der Zeitung.

Ok, habe jetzt in deinem Profil gesehen dass du in Österreich lebst, somit andere Altersfreigaben :) . Hier in Deutschland ist es nämlich ab 16.
 
Rain Man

Als der Autohändler Charlie Babbitt (Tom Cruise) herrausfindet, dass sein (reicher) Vater, zu dem er nie wirklich Kontakt hatte, tot ist und ihm nur ein altes Auto vermacht hat und sein gesamtes Vermögen ein eine unbekannten Person vererbt hat, sucht er diese Person.
In der Anstalt Wallbrook findet er diese Person. Nicht der Besitzer des Gebäudes sondern einer der Insassen ist der Erbe. Ein gewisser Raymond (Dustin Hoffman). Er ist mit 18 Jahren eingeliefert worden. Raymond ist autistisch, was bedeutet, dass er in einer kleinen eigenen Welt lebt und dass ihn jede kleine Veränderung seines Tagesablaufs psychisch komplett fertig machen kann. Auf alle Fragen antwortet er nur mit "Ich weiß nicht", oder "Ja". Auch starken Körperkontakt scheut Raymond, da er dass für einen möglichen Angriff hält, dafür reicht schon eine Umarmung oder ein Handschlag. Dieser Zustand verwirrt Charlie, doch als er dann von Dr. Bruner erzählt bekommt, dass Raymond sein Bruder sei kommt ihm die Idee. Mit einer Entführung hätte er vielleicht gute Karten, dass Geld zu bekommen. Anfangs ist ihm sein Bruder egal, doch als er ihn näher kennen lernt, fühlt er mit ihm und ist sauer, dass er ihn nie kennen lernen durfte.

Warum der Film aber Rain Man heißt verrate ich an dieser Stelle nicht ;)

8/10
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Fand ich nicht ganz so pralle, da teils arg forciert, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Kann ich so unterschreiben. Cosmotic war unverkrampfter trash, der in Anbetracht des 1800 DM Budgets völlig legitim wirkte, Operation: Dance Sensation ist andererseits oft trashiger, als es mit ziemlicher Sicherheit nötig gewesen wäre. Ausserdem war er einfach viiiiiiieeeeeeel zu lang. Knapp 2 Stunden überspannt den Bogen für so eine cineastische Gülle schon gewaltig. Da lief wirklich jede Szene 5 Minuten zu lange. Trotzdem unterhaltsam, besonders wegen den Ninjas.

Ich sag einfach mal nix zum Film und verweise lieber auf den trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=GQsqE6iLIj4
 
Hab mir die Tage Eiskalte Engel im TV angesehen, man war der schlecht. Ich mag das Genre eigentlich, aber der Film kam rüber wie ne schlechte TV-Soap
 
Da der Film scheinbar Promotechnisch eher untergeht (then again habe ich letzte Woche eh kaum Fernsehen oder so gesehen) und nochnichtmal (zumindest bei mir) in allen Kinos gezeigt wird, mach ich nochmal Werbung:

Scott Pilgrim vs. The World ist seit gestern auch in Deutschland zu sehen, und es ist ein fantastischer, Kult-Würdiger Film (wie alles von Edgar Wright) mit viel Humor, tollen Actionszenen und einem einzigartigen Look and Feel (und natürlich einer Menge Anspielungen auf Retro-Videospiele)

Review gibts auf dieser Seite http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=459&fid=15&tid=5192&ss=&sa=&sm=&gid=

Ansonsten:
Wake Up, Ron Burgundy! - The Lost Movie

"Anchorman" mit Will Ferrel ist der imo witzigste Film des letzten Jahrzehnts (Shaun of the Dead war besser, aber nicht ganz so witzig).

Zufälligerweise bin ich jetzt auf ein unverständlicherweise nur im Ausland erhältlichen "Bonusfilm" gestoßen.
Anchorman, wie es scheint, hatte wohl sehr viele Reshoots und sehr sehr viel geschnittenes Material, und anstelle das alles als einfaches Bonusmaterial zu zeigen, hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, durch durchdachte Schnitte und neuer Off Erzählung das gesamte als einen neuen Film zu veröffentlichen, eben "Wake Up, Ron Burgundy!".

Der Film dient technisch gesehen als Fortsetzung des Original Films, fällt aber da ziemlich flach weil...naja, man sieht es halt das beides mal ein Film war. Aber interessanterweise hat der Film dennoch soetwas wie eine Story, da ganze Subplots der Schere zum Opfer gefallen sind, und kommt auf stolze 90 Minuten zusammen, wobei sicherlich 95% des Films aus neuem Material bestehen.

Wie gesagt, Storytechnisch funktioniert der Film garnicht, aber wer Anchorman kennt wird wissen, dass die Story schon im Ursprünglichen Film praktisch bedeutungslos war.
Und wenn man sich dafür nicht interessiert, und man das Original kennt und mag, so gibt es hier jede Menge neues Sketch Material und jede Menge Brick Tamland (Steve Carell's beste Rolle, Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=ZQoKddzt3qo&feature=related ). Der gekippte Plot um eine unpolitische politische Aktivisten/Terroristen/Gangster Truppe namens "The Alarm Clock" ist auch überraschend lustig, generell ist aber zu sagen, dass trotz einiger tollen Szenen es offensichtlich ist, warum diese Szenen geschnitten wurden und andere in den Film hereingefunden haben.

That said ist das ganze dennoch ein nettes Experiment und eine schöne Quelle für extrem bizarren Humor. Zumindest wenn man Anchorman kennt.
Was man so oder so tun sollte.
 
Bronson

Film über den gewalttätigsten Sträfling Großbritanniens, der bis heute einsitzt. Sehr schräg, toll gespielt.

6/10
 
Da schon seit einer Weile krankgeschrieben gab es einige Filmchen, die Unterhaltung war aber nur in "Kap der Angst" garantiert, wobei der Film auch zu vorhersehbar ist, aber der einzige Streifen bei dem ich nicht einschlief.

Cape Fear - 7/10

Final Destination 4 - 2/10

Mr & Mrs Smith - 3/10
 
Tödliches Versprechen

10/10

Kann ich JEDEM nur empfehlen der annähernd etwas mit inteligentem Thriller anfangen kann!
 
oO Ich fand Mr. & Mrs. Smith total lustig.
Vor allem die Kampfszenen zwischen den Beiden. Also bei mir wär der Film mindestens ne 7. :)
 
Halloween II
Michael Myers ist tot, aber seine Leiche ist nicht auffindbar. Quicklebendig macht er sich auf die Suche nach einem Mädchen, die ebenso psychisch gestört ist und Alpträume hat.

Von der Story habe ich nicht viel verstanden, weil der Film auf dem ersten Teil basiert, ich den aber nicht gesehen habe. Habe den Film auch nur ausgeliehen, weil ich schnell ein Horrorfilm auswählen musste und leider dieser mir in die Hände fiel. Kurz gesagt: Der Film hat mich gelangweilt. War mein erster Halloween-Film, und wohl auch der letzte...

0/10


All inclusive
Ein Ehepaar steht kurz vor einer Scheidung, und um sich letztendlich zu entscheiden ob das Leben zusammen oder doch getrennt weitergehen soll, möchten sie einen einwöchigen Urlaub inklusive Therapie auf einer idyllischen Insel machen. Doch weil sie nicht alleine hin wollen, "locken" sie auch noch drei weitere, befreundete Ehepaare zu dem "Urlaub". Der erhoffte schöne Urlaub kommt für alle dann doch anders...

Naja, der Film war nicht mein Ding. Ab und an lustig, öfters mal viel nackte Haut zeigend (was mich meistens in Filmen stört), manchmal unsinnig. Aber das Setting war fabelhaft, die Insel sieht einfach traumhaft aus mit dem Meer, Strand usw. 8) .

4/10
 
Wall Street

Gordon Gekko ist zurück. 23 Jahre nach „Wall Street“ taucht das Gesicht der Gier wieder in Manhattan auf – mitten in den Wirren der Finanzkrise. „Wall Street 2: Geld schläft nicht“ soll Hollywoods Großkritik an Turbokapitalismus, Boni-Exzessen und unersättlichen Bankern sein und zeigen, wohin uns eine verkommene Moral führen kann.

Relativ Langatmig, viele Wendungen und viele verschiedene Facetten der Hauptdarsteller Shia LaBeouf und Michael Douglas (der wohl hier seinen letzten Film gedreht hat... :blackeye: ).
Beide beherrschen ihr Handwerk,
obwohl man Shia seine Tränenszene irgendwie nicht richtig abkauft.
Ansonsten dürften viele seiner Kritiker nun (hoffentlich) endgültig verstummen, er spielt die Rolle einfach Klasse.
Das Ende
ist mir zu sehr Happy End, alle haben sich lieb und führen ein supi dupi Leben.
Fazit:
Durchdachte Story, gute Schauspieler und ein insgesamt sehr stimmiges Bild hinter die Kulissen der Geldmaschine mit allen schmutzigen Seiten, die sie so zu bieten hat.

7/10
 
Blade Runner

6/10

Aber auch nur für die Atmosphäre und die geniale Musik von Vangelis! Sonst wärs noch schlechter ausgefallen!
 
Zurück