Zuletzt gesehener Film!!!

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Ich bin ein Fan von Comicverfilmungen ala Watchmen und Kick-Ass, aber dieser Film ist mir etwas zu "speziell".
Klar wird diese Verfilmung seine Fans finden, da er richtig schön nerdig und abgedreht ist. Aber ich zähl mich da nicht dazu.

Warum vor allem Michael Cera die Hauptrolle bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Der hat doch nur seinen "dumm schauen" Blick drauf und wurde deswegen selbst von der kleisten Nebenrolle an die Wand gespielt. Ist mir besonders bei der Schlagzeugerin aufgefallen, welche insg. nur 5 min. zu sehen ist, aber in der Zeit mehr Ausdrucksstärke und Charisma Ausstrahlt, als er im ganzen Film.
Die Kampfszenen hab ich ihm auch nicht abgenommen, da bei den Anspruchsvollen Moves immer nur sein Hinterkopf zu sehen war. Und da er keine Doppelidentität ala Peter Parker hat, der in Zivil der Nerd ist und als Superheld die coole Sau ala Spidey raushängen lassen kann, hats auch keinen Sinn ergeben, warum er ausgerechnet da mal etwas abgeht.

Würde 05/10 Punkte geben, da er doch recht unterhaltsam war und mir die vielen Videospielanspielungen gefallen haben.

Sammy hat folgendes geschrieben:

Ich bin ein Fan von Comicverfilmungen ala Watchmen und Kick-Ass, aber dieser Film ist mir etwas zu "speziell".

Klar wird diese Verfilmung seine Fans finden, da er richtig schön nerdig und abgedreht ist. Aber ich zähl mich da nicht dazu.

Warum vor allem Michael Cera die Hauptrolle bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Der hat doch nur seinen "dumm schauen" Blick drauf und wurde deswegen selbst von der kleisten Nebenrolle an die Wand gespielt. Ist mir besonders bei der Schlagzeugerin aufgefallen, welche insg. nur 5 min. zu sehen ist, aber in der Zeit mehr Ausdrucksstärke und Charisma Ausstrahlt, als er im ganzen Film.

Die Kampfszenen hab ich ihm auch nicht abgenommen, da bei den Anspruchsvollen Moves immer nur sein Hinterkopf zu sehen war. Und da er keine Doppelidentität ala Peter Parker hat, der in Zivil der Nerd ist und als Superheld die coole Sau ala Spidey raushängen lassen kann, hats auch keinen Sinn ergeben, warum er ausgerechnet da mal etwas abgeht.

Würde 05/10 Punkte geben, da er doch recht unterhaltsam war und mir die vielen Videospielanspielungen gefallen haben.

...naja, Scott Pilgrim spielt in einer Welt in der man Superkräfte bekommt wenn man sich veganisch ernähert. Der Film operiert auf einem anderen Level, wo das Ende eines konventionellen Sinns fast auf die Sekunde genau im Film ermittelt werden kann.

Aber ja, auch wenn ich Cera allgemein nicht schlecht fand (allgemein kenne ich mit ihm eh nur "Youth in Revolt", der eigentlich auch ganz unterhaltsam war), wird er von so ziemlich jedem an die Wand gespielt, insbesondere durch Ellen Wong, Brandon Routh, Jason Schwartzman und natürlich dem besseren der beiden Culkins.

Trotz gelegentlicher Versuche ist Cera einfach nicht auf dem selben Level fröhlichem Overactings, den die anderen an den Tag legen und der Film selbst auch verlangt.

Aber imo tut das den Film keinen Abbruch...und Cera ist imo verdammt gut in den Kampfszenen: http://www.youtube.com/watch?v=I2jGDcdtuCI

Ich will ja niemanden den Film madig machen.
Find ihn selber ganz witzig.
Aber imo funktioniert er einfach nicht so recht als Realverfilmung.
Wenn es jemand anders sieht, freut es mich für denjenigen.
Und ja, ich kenne die Comics.
Deswegen find ich Michael Cera absolut unpassend besetzt, da er einfach nicht den Charakter getroffen hat. Zuletzt war ich von Ozymandias aus Watchmen ähnlich enttäuscht. Nur war das nicht unbedingt der Hauptcharakter.

Ihm fehlt das nötige Charisma, um bei so einem überdrehten Film das Ruder in die Hand zu nehmen.
Die anderen haben dabei alles rausgeholt, was nur ging. Besonders der jüngere Culkin hat da eine tolle Leistung abgeliefert. Deswegen sind seine Szenen mitunter die Besten des Films.
Was sicher nicht Absicht des Filmemachers war.

Die etwas anderen Cops (The Other Guys)

Hatte mir soo viel von dem Film versprochen, war aber nur ab und an lustig, im Großen und Ganzen aber nicht so der Hit

A Nightmare on Elm Street (2010)

Hab ihn eben gesehen und find ihn echt gut gemacht. Das einigen das Gesicht nicht gefällt hängt wohl wiedermal damit zusammen, das sie "wieder" wie so oft mit dem Original vergleichen. Meiner Meinung nach stellt sein Aussehen ein Brandopfer sehr gut dar im Gegesatz zum Original (Ja, es ist Kult), welches nur ein Paar oberflächliche Verbrennungen und Kratzerchen hatte ...

Die Handlung gefiel mir, die CGI Effekte waren super und die "Entstehung" des Freddy Kruegers ham se auch gut hinbekommen.

Dieses Remake o. sagen wir dieser "neue" Freddy Krueger ist einen Kauf wert!

P.S.: Ich kenne das Original.[/b]

Naaaaaja, der neue Freddy sieht eher nach einem Säureunfall als nach Brandopfer aus. Andererseits, immer noch realitätsnaher als das Pizzaface Robert Englunds.

Saw V

Besser als 2, 3 und 4, allerdings (natürlich) schlechter als Teil 1.

6/10

EDIT:

Saw VI

5/10

Frozen

3 Wintersportler hängen in luftiger Höhe fest, als der Sessellift abends abgeschaltet wird.
Frozen ist quasi Open Water, nur mit ausreichendem budget und anderem setting. Extrem fies, sehr spannend, gut gespielt und toll gemacht.

Der fesselndste US Horrorstreifen seit Gore Verbinskis "The Ring".

The Crew

Gangsterfilm aus England.

6/10

Und heute im Kino gesehen:

Herrlich!

9/10

Habe dieses Wochenende so viele Filme gesehen, puhh, bin erschöpft vom Filme schauen :knockout: .

17 Again
Ein 17 jähriger Junge ist der Star des Schulbasketballteams. Eine liebesbezogene Entscheidung in einem Spiel, wo er von einem Scout beobachtet wird, bringt ihn um sein Stipendium bzw. seine Karriere als Basketballer. 20 Jahre und zwei Kinder später trauert er immer noch seiner vergebenen Chance nach und steht kurz vor dem Eheaus. Bei einem Sturz von einer Brücke wird er äußerlich in den Zustand/Aussehen versetzt wie vor 20 Jahren. Jetzt sieht er seine Chance gekommen, um doch noch sein Leben in die gewünschte Richtung lenken zu können, was aber nicht so leicht scheint in der selben Schule von seiner Tochter und Sohn...

Der "Star" der kreischenden Teenies Zac Efron spielt die Hauptrolle in dieser Komödie. Ehrlich gesagt wollte ich den Film schon seit dem DVD-Release mal anschauen mit meiner Frau, wegen dem witzigen Thema. Ich fand den Film in Ordnung, war lustiger als gedacht, vor allem die Szenen mit dem Freund bzw. "Vater" des Hauptdarstellers waren bereichernd :) . Guter Film um abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen, trotz Zac Efron, der aber meiner Meinung nach nicht aufdringlich wirkte und auch nicht jederzeit im Mittelpunkt stand. Also vom Horror Zac Efron, wie ich bisher meistens mitbekommen hatte, kein Anzeichen in diesem Film.

8/10

Die Fliege (mit Jeff Goldblum und Geena Davis)
Ein junger, aufstrebender Forscher tüftelt an Teleportation. Wo leblose Gegenstände problemlos von der einen Telebox zum anderen teleportiert wird, will ihm der Versuch mit Lebewesen nicht gelingen. Doch nach einer Umstellung am Computer gelingt auch dies und der teleportierte Pavian ist wohlauf. In einem betrunkenen Zustand wagt er den Selbstversuch mit fatalen Folgen, die sich langsam mit der Zeit beim Forscher ersichtlich machen...

Die Meisten kennen wohl diesen Film. Kurz vor dem Schlafengehen stieß ich (leider) auf den Film im TV (es war mitten in der Nacht, und am nächsten Morgen war ich natürlich wieder einmal richtig müde...). Ich tat mir den Film also an, da ich ihn zuletzt vor 10(?) Jahren sah und mich nicht mehr so richtig daran erinnerte. Die Schauspielleistung von Goldblum fand ich gut, die Effekte fand ich besser, und die "Liebesszenen" finde ich in Filmen unnötig (das ist ein anderes Thema...). Nun ja, guter, etwas düsterer Gruselfilm.

8/10

Barbie - Das Geheimnis von Oceana
Will das hier überhaupt jemand wissen?! :bigsmile: Ich reviewe es dennoch kurz :p : Eine menschliche, junge Surferin erfährt dass sie eigentlich eine Meerjungfrau-Prinzessin ist und ihre Unterwasserwelt vor der bösen Königin retten muss.

Warum habe ich mir das angesehen? Mein Engel wollte während sie malt ab und zu einen Blick darauf werfen (obwohl sie nicht fernsehen soll :meckern: ), und ich lag auf dem Sofa und war zu faul später umzuschalten, und so habe ich es vom Anfang bis Ende gesehen. Es gibt keine Bewertung weil ich im Trancezustand war wegen meiner Müdigkeit.

R.E.D.
Die Infos zur Story gibt es ja schon hier unter folgendem Link:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=313
Daher eine kurze Zusammenfassung von mir: Vier sich in Ruhestand befindliche Ex-CIA-Agenten werden von der Regierung gejagt, wobei die Ex-Agenten den Spieß sozusagen umdrehen und die Regierung jagen bzw. die Auftraggeber auffliegen lassen wollen. So in etwa also ;) .

Anfangs gibt es etwas Action, dann viel Gerede, dann wieder ganz wenig Action, dann wieder Gerede, dann wieder ein paar Actionszenen, darauf eine etwas längere Zeit ohne Action, dann wieder Action,... Komplett an sich hat mir der Film eigentlich gut gefallen mit den ruhigen Phasen, wo die schon von anderen Filmen bekannte Story vorangetrieben wird, und den Action-Phasen. Aber ich hätte noch viel mehr Action vertragen können, hätte ich mir sogar wärmstens gewünscht :blackeye: , weil es meinem Empfinden nach zu wenig solcher Szenen gab und diese auch nicht gerade berauschend waren. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber die Szene mit Helen Mirren und dem MG ist wirklich Gold wert, da stimme ich der Filmkritik zu :mosh: . An einigen Stellen fand ich den Szenenwechsel etwas sprunghaft, aber vom Cast her haben mir die ganzen Darsteller gut gefallen (Brian Cox spielt auch mit), die Klasse von Helen Mirren und Malkovich blitzt hervor, und um während des genüsslichen verdrücken des (im Kino überteuerten) Popcorns gut unterhalten zu werden, ist dieser Film passend :) .

8/10

Solstice
Fünf befreundete, junge Erwachsene wollen im abgelegenen Sommerhaus im Wald die Sonnenwende zusammen mit der Hauptdarstellerin, deren Zwillingsschwester vor kurzem Selbstmord begangen hat, feiern. Seit der Ankunft dort bekommt sie immer wieder mystische Hinweise und Träume, die sie nicht anordnen und verstehen kann. Nach und nach tun sich ihr die Vorstellungen eine Verbindung zu einem vor einem Jahr verschwundenen Mädchen aufzutun...

Der Film ist ein Remake des Films "Midsummer", den ich aber nicht gesehen habe. Solstice ist kein Horror, sondern eher ein Mystery-/Grusel-Thriller mit einigen bekannten Gesichtern (z.B. Shawn Ashmore/"Iceman" aus der X-Men Trilogie) und einigen guten Schockmomenten. Die Story ist sehr gut und die Umsetzung komplett an sich fand ich sehr gelungen, hat mir sehr gefallen der Film. Was am Ende rauskommen würde habe ich nicht voraussehen können. Nur war der Sound im Film etwas fehlerhaft, sprich bei lauteren Passagen gab es lautes Rauschen, was aber wohl an der DVD liegen dürfte.

8/10

Mitten ins Herz – Ein Song für dich
Ein Bändsänger, der damals sehr populär war, jetzt aber alleine nur bei kleineren Sachen (Klassentreffen usw.) auftritt, bekommt die Chance, einen Liebessong für die derzeit angesagteste Pop-Sängerin zu schreiben und fertig zu stellen, aber innerhalb von nur ein paar Tagen. Weil ihm das Talent für Songtexte fehlt, sieht er in der Dame, die seit kurzem bei ihm für die Blumenpflege eintrudelt, eben dieses Talent für Texte. Bei der Zusammenarbeit kommen sie sich näher...

...was sonst bei einer Romantikkomödie ;) ? Hugh Grant und Drew Barrymore spielen die Hauptrollen. Beide passen gut zusammen, und lustig ist der Film auch. Den Storyverlauf kennt man aus vielen anderen Filmen, aber unterhalten wird man zumindest, wenn man mal keinen anderen Film zur Hand hat.

8/10

Joa, also dieses Wochenende wurde ich mit den Filmen recht gut unterhalten. :sun:

The Hills Have Eyes 2: Die Glücklichen sterben zuerst

Eine Einheit der U.S. Army wird in das verseuchte Atombombentestgebiet gerufen, um eine Aufklärungsmission durchzuführen. Anfangs verläuft alles ganz gewöhnlich, doch als plötzlich ein halbtoter Mann ins Spiel kommt beginnt sich das Blatt zu wenden. Er redet davon, dass "sie" ihn umbringen wollten. Bevor dies dem Anführer der Einheit migeteilt werden konnte, haben sich die Soldaten bereits aufgeteilt, und schon folgt das erste Todesopfer, welches durch einen winzigen Minenschacht gezerrt wird.
Die Strahlenopfer sind wieder da und benötigen neue Beute und Frauen um zu überleben.

Ein spannender Horror-Thriller mit klischeebehafteten Charakteren und fragwürdigem Anfang...

7/10

EDIT:

Mannomann :bigsmile:
RTL II hats mal wieder verbockt. In der Vorschau wurde groß posaunt, "Die Glücklichen sterben schnell" aber es heißt "Die Glücklichen sterben zuerst".

Bereits am Freitag Scott Pilgrim vs. The World gesehen, aber eine Wertung spare ich mir erst mal für das längst überfällige und hoffentlich noch kommende Gamezone-Special.

Predators

Fängt gut an, lässt stark nach.

Was sollte der Auftritt von Fishburne nochmal?

Egal, ich muss ja nicht alles verstehen...3/5

Inception

...nette Idee, allerdings kam der Streifen bei mir nicht ganz so an wie er eigentlich sollte.Gut die Inzenierung des "Jobs", die sich quasi über zwei Drittel des doch recht langen Films streckt, ist klasse & spannend.Allerdings gibt es hier und da doch ein paar Logiklücken und Leo als Hauptdarsteller...naja, irgendwie kann ich ihm den etwas abgefuckten Typus nie abnehmen.

3,5/5

The Road

Endzeitdrama mit Vigo Mortensen.

Fängt die Stimmung die gezeigt werden soll recht gut ein.
Ist aber starke Geschmacksache finde ich.

Der Film ist speziell und zeigt den verzweifelten Weg und den Versuch eines Vaters und seines etwa 10jährigen Sohnes die Jahre nach der Katastrophe zu überleben.

Was für eine Katastrophe eingetreten ist wird nicht gesagt.
Atomkrieg würde ich ausschließen.

Hat ein paar Logikfehler, z.B. warum Konservendosen 10 Jahre nach der Katastrophe immer noch frische Nahrung enthalten können.

Dennoch ein sehr guter Film, natürlich sehr traurig und nichts, wenn man nicht gerade in der richtigen Stimmung für so einen Film ist.

Action gibt es im Grunde nicht, es ist ein reines Drama mit recht guten Schauspielern.

7/10

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Hat ein paar Logikfehler, z.B. warum Konservendosen 10 Jahre nach der Katastrophe immer noch frische Nahrung enthalten können.

Unglaublich aber wahr: Auch wenn man nicht von "frisch" reden kann gibts viel Nahrung in Konservendosen die nach 10 Jahren und mehr noch genießbar sind, ohne das es einem den Magen umdreht.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (Betonung auf mindest) ist zwar weit überschritten (auch wenn es auch Konserven mit 10 Jahre Mindesthaltbarkeit gibt), aber es wurde oft genug nachgeprüft und man kam immer zu dem Ergebnis, dass man unter den richtigen Konditionen (Material der Dose, Lagertemperatur) sowas noch tatächlich essen kann.

Aber das nur so nebenbei.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Unglaublich aber wahr: Auch wenn man nicht von "frisch" reden kann gibts viel Nahrung in Konservendosen die nach 10 Jahren und mehr noch genießbar sind, ohne das es einem den Magen umdreht.

Wenn man mal von den eingelegten Pfirsichen aus "Ghost Ship" absieht :D .

Ich habe letztens bei einer Ravioli-Dose geschaut, ob die noch haltbar ist. Und siehe: MHD 2014. Und das Ding steht sicherlich schon über ein Jahr im Schrank. Von daher...

BTT:

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Triangle ist einer dieser Geheimtipps, den man an jeder Ecke förmlich aufgedrängt bekommt, und der daher das Attribut "Geheim" nicht wirklich verdient. "Gehyped" trifft es da wohl eher. Aber das Wort "Gehypedtipp" gibt es leider nicht. Wobei... Jetzt, da ich es geschrieben habe, gibt es das Wort an sich ja doch. Habe ich mich da selbst überlistet? Gibt es überhaupt etwas, das es nicht gibt, denn wenn man ausspricht, was es nicht gibt, gibt es das in diesem Moment doch, wenn vielleicht auch nur in Gedanken...

Bevor ich mich weiter in meinen persönlichen Mindfuck hinein steigere, handele ich eben mal diesen angeblichen Hirnficker ab.
Der Film beginnt ausgesprochen schlecht mit einer tollen Bootsfahrt, bei der die stereotypen Charaktere vorgestellt werden, denen regelrecht "Ich werde bald sterben!" auf die Stirn geschrieben scheint. Nach einem ebenso plötzlichen wie fatalen Sturm und bereits um eine Person dezimiert, retten sich die verbliebenen Hobby-Segler auf einen mysteriösen Dampfer, der menschenleer scheint. Die weibliche Hauptrolle bekommt augenblicklich Nervenflattern, da alles so vertraut scheint, als auch schon in rascher Abfolge gestorben wird.
Mehr verrate ich mal nicht, denn hier geht es los mit den zu ergründenden Mysterien. Und ich will ja niemanden seine persönlichen "Aha, so ist das! Was bin ich für kluger Kopf!"-Erfolgserlebnisse nehmen.

Bereits in den ersten fünf Minuten stellt man bei Triangle schon mal ein erstes großes Manko fest: Die Schauspieler sind echt nicht gerade erste Garde und die ihnen zugedachten Rollen lassen sowieso niemanden brillieren. Schnell verwandelt sich das Ganze in eine One-Woman-Show, was es aber auch nicht besser macht, denn Hauptdarstellerin Melissa George zieht ihren einen WTF!?-Blick über 90 Minuten so rigoros durch, dass man von einer Gesichtslähmung ausgehen könnte.
Zu den billigen Schauspielern gesellen sich billige Effekte. Besonders das Schiff in seiner Außenansicht wirkt wie CGI aus dem letzten Jahrhundert. Die Innenräume sind ein wenig lieblos geraten und versprühen nicht gerade die gewollte Mystery-Atmosphäre.

Kommen wir zum Herzstück: Dem Mega-Super-Duper-Mindfuck, der diesem Film so einen tollen Ruf einbrachte. Der ist gar nicht mal schlecht inszeniert und erstaunlich schlüssig, bietet aber sicherlich auch nichts weltbewegend neues und birgt Logiklöcher groß genug für LKWs oder eben verfluchte Kreuzfahrtschiffe. Mehr dazu weiter unten in der Spoiler-Ecke. Dennoch bleibt das Konstrukt der einzige nennenswerte Grund, den Film zu schauen.

Für einmal aus der Videothek ausleihen und mit Freunden schauen, taugt Triangle sicher. Hartgesottene Mindfucker dürfte das Gebotene aber sicher nicht hinter der David-Lynch-Sammlung hervorlocken.

6/10

Jetzt zu den Logiklöchern in der großen SPOILER-ECKE:
Wenn Jess am Ende wieder von vorne anfängt, steigt sie doch völlig bewusst wieder auf das Boot. Sie weiß also ganz genau, was kommen wird. Aber dann kann sie sich nach einem Stündchen Schlaf auf dem Kahn plötzlich nicht mehr erinnern? Ach komm... Eine dämlichere Begründung hätte man sich kaum ausdenken können.
Nett ist es ja anzusehen, wie da die dutzenden Leichen der rothaarigen Tussi liegen, aber müsste nach einigen hundert Wiederholungen der Endlosschleife der Kahn nicht vor rothaarigen Frauenleichen überquellen? Und würden sich dann die Schiffbrüchigen nicht überlegen, auf ein Schiff mit riesigem, weithin sichtbaren Leichenberg zu steigen?
Auch anzumerken ist die Inkonsequenz , die mit dem "Reboot" der Schleife einhergehen. Leichen und Medallions bleiben liegen, werden mit der Zeit immer mehr. Andere Dinge nicht, die Blutflecken verschwinden zum Beispiel. Gewehr, Overall und Knüppel liegen immer am gleichen Ort bereit, sind immer wieder aufs neue dort anzutreffen.
Gibt sicherlich noch viel mehr, aber das war erstmal das, was mir direkt beim ersten Sehen aufgefallen ist.

Ok, ich gebe mich geschlagen :D

Auch wenn ich noch keine Dose mit einem MhD von mehr als 5 Jahren gesehen habe ;)

Zurück