Habe dieses Wochenende so viele Filme gesehen, puhh, bin erschöpft vom Filme schauen
.
17 Again
Ein 17 jähriger Junge ist der Star des Schulbasketballteams. Eine liebesbezogene Entscheidung in einem Spiel, wo er von einem Scout beobachtet wird, bringt ihn um sein Stipendium bzw. seine Karriere als Basketballer. 20 Jahre und zwei Kinder später trauert er immer noch seiner vergebenen Chance nach und steht kurz vor dem Eheaus. Bei einem Sturz von einer Brücke wird er äußerlich in den Zustand/Aussehen versetzt wie vor 20 Jahren. Jetzt sieht er seine Chance gekommen, um doch noch sein Leben in die gewünschte Richtung lenken zu können, was aber nicht so leicht scheint in der selben Schule von seiner Tochter und Sohn...
Der "Star" der kreischenden Teenies Zac Efron spielt die Hauptrolle in dieser Komödie. Ehrlich gesagt wollte ich den Film schon seit dem DVD-Release mal anschauen mit meiner Frau, wegen dem witzigen Thema. Ich fand den Film in Ordnung, war lustiger als gedacht, vor allem die Szenen mit dem Freund bzw. "Vater" des Hauptdarstellers waren bereichernd
. Guter Film um abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen, trotz Zac Efron, der aber meiner Meinung nach nicht aufdringlich wirkte und auch nicht jederzeit im Mittelpunkt stand. Also vom Horror Zac Efron, wie ich bisher meistens mitbekommen hatte, kein Anzeichen in diesem Film.
8/10
Die Fliege (mit Jeff Goldblum und Geena Davis)
Ein junger, aufstrebender Forscher tüftelt an Teleportation. Wo leblose Gegenstände problemlos von der einen Telebox zum anderen teleportiert wird, will ihm der Versuch mit Lebewesen nicht gelingen. Doch nach einer Umstellung am Computer gelingt auch dies und der teleportierte Pavian ist wohlauf. In einem betrunkenen Zustand wagt er den Selbstversuch mit fatalen Folgen, die sich langsam mit der Zeit beim Forscher ersichtlich machen...
Die Meisten kennen wohl diesen Film. Kurz vor dem Schlafengehen stieß ich (leider) auf den Film im TV (es war mitten in der Nacht, und am nächsten Morgen war ich natürlich wieder einmal richtig müde...). Ich tat mir den Film also an, da ich ihn zuletzt vor 10(?) Jahren sah und mich nicht mehr so richtig daran erinnerte. Die Schauspielleistung von Goldblum fand ich gut, die Effekte fand ich besser, und die "Liebesszenen" finde ich in Filmen unnötig (das ist ein anderes Thema...). Nun ja, guter, etwas düsterer Gruselfilm.
8/10
Barbie - Das Geheimnis von Oceana
Will das hier überhaupt jemand wissen?!
Ich reviewe es dennoch kurz
: Eine menschliche, junge Surferin erfährt dass sie eigentlich eine Meerjungfrau-Prinzessin ist und ihre Unterwasserwelt vor der bösen Königin retten muss.
Warum habe ich mir das angesehen? Mein Engel wollte während sie malt ab und zu einen Blick darauf werfen (obwohl sie nicht fernsehen soll :meckern: ), und ich lag auf dem Sofa und war zu faul später umzuschalten, und so habe ich es vom Anfang bis Ende gesehen. Es gibt keine Bewertung weil ich im Trancezustand war wegen meiner Müdigkeit.
R.E.D.
Die Infos zur Story gibt es ja schon hier unter folgendem Link:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=313
Daher eine kurze Zusammenfassung von mir: Vier sich in Ruhestand befindliche Ex-CIA-Agenten werden von der Regierung gejagt, wobei die Ex-Agenten den Spieß sozusagen umdrehen und die Regierung jagen bzw. die Auftraggeber auffliegen lassen wollen. So in etwa also
.
Anfangs gibt es etwas Action, dann viel Gerede, dann wieder ganz wenig Action, dann wieder Gerede, dann wieder ein paar Actionszenen, darauf eine etwas längere Zeit ohne Action, dann wieder Action,... Komplett an sich hat mir der Film eigentlich gut gefallen mit den ruhigen Phasen, wo die schon von anderen Filmen bekannte Story vorangetrieben wird, und den Action-Phasen. Aber ich hätte noch viel mehr Action vertragen können, hätte ich mir sogar wärmstens gewünscht
, weil es meinem Empfinden nach zu wenig solcher Szenen gab und diese auch nicht gerade berauschend waren. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber die Szene mit Helen Mirren und dem MG ist wirklich Gold wert, da stimme ich der Filmkritik zu
. An einigen Stellen fand ich den Szenenwechsel etwas sprunghaft, aber vom Cast her haben mir die ganzen Darsteller gut gefallen (Brian Cox spielt auch mit), die Klasse von Helen Mirren und Malkovich blitzt hervor, und um während des genüsslichen verdrücken des (im Kino überteuerten) Popcorns gut unterhalten zu werden, ist dieser Film passend
.
8/10
Solstice
Fünf befreundete, junge Erwachsene wollen im abgelegenen Sommerhaus im Wald die Sonnenwende zusammen mit der Hauptdarstellerin, deren Zwillingsschwester vor kurzem Selbstmord begangen hat, feiern. Seit der Ankunft dort bekommt sie immer wieder mystische Hinweise und Träume, die sie nicht anordnen und verstehen kann. Nach und nach tun sich ihr die Vorstellungen eine Verbindung zu einem vor einem Jahr verschwundenen Mädchen aufzutun...
Der Film ist ein Remake des Films "Midsummer", den ich aber nicht gesehen habe. Solstice ist kein Horror, sondern eher ein Mystery-/Grusel-Thriller mit einigen bekannten Gesichtern (z.B. Shawn Ashmore/"Iceman" aus der X-Men Trilogie) und einigen guten Schockmomenten. Die Story ist sehr gut und die Umsetzung komplett an sich fand ich sehr gelungen, hat mir sehr gefallen der Film. Was am Ende rauskommen würde habe ich nicht voraussehen können. Nur war der Sound im Film etwas fehlerhaft, sprich bei lauteren Passagen gab es lautes Rauschen, was aber wohl an der DVD liegen dürfte.
8/10
Mitten ins Herz Ein Song für dich
Ein Bändsänger, der damals sehr populär war, jetzt aber alleine nur bei kleineren Sachen (Klassentreffen usw.) auftritt, bekommt die Chance, einen Liebessong für die derzeit angesagteste Pop-Sängerin zu schreiben und fertig zu stellen, aber innerhalb von nur ein paar Tagen. Weil ihm das Talent für Songtexte fehlt, sieht er in der Dame, die seit kurzem bei ihm für die Blumenpflege eintrudelt, eben dieses Talent für Texte. Bei der Zusammenarbeit kommen sie sich näher...
...was sonst bei einer Romantikkomödie
? Hugh Grant und Drew Barrymore spielen die Hauptrollen. Beide passen gut zusammen, und lustig ist der Film auch. Den Storyverlauf kennt man aus vielen anderen Filmen, aber unterhalten wird man zumindest, wenn man mal keinen anderen Film zur Hand hat.
8/10
Joa, also dieses Wochenende wurde ich mit den Filmen recht gut unterhalten.