Zuletzt gesehener Film!!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Paranormal Activity 2

Der erste Teil bietet auf jeden Fall mehr & bessere Schockeffekte als der zweite.
ich habe schon im ersten teil keine entdeckt- wie kann da die fortsetzung noch weniger haben?
schon teil eins war langweile pur, da werde ich mir im kino sicher keinen zweiten ansehen...
Jeder hat seine Meinung ;)

Ich fand den ersten Teil ziemlich gut.
 
Repo Men

Sci-Fi Actionthriller über "Organ-Eintreiber" mit Jude Law. Ganz schön blutig für einen 16-er Streifen und mit feinem Ende ;-)

8/10

Harry Brown

Rachefilm mit Michael Caine.

8/10
 
Centurion

Solider Abenteuer-Actionfilm. Nix was die Welt aus den Angeln hebt aber handwerklich fand ich ihn gut gemacht (bis auf den unsäglichen Trend zu CGI-Blutfontänen). Mit Olga Kurylenko (schreibt man die so? zu faul zum googeln) als Amazonen-Eye-Candy.
Wie gesagt, nix weltbewegendes, aber mich hat er gut unterhalten. Bissl Gladiator, bissl King Arthur und bissl 10-kleine-Negerlein-werden-auf-der-Flucht-dezimi.. aber kurzweilig wars.

7,5/10
 
Carlos, der Schakal

War gestern über 5 1/2 Stunden in der Lichtburg, um mir die komplette Fassung anzugucken. Hat sich gelohnt!
Dieser Film glänzt durch unfassbare Authentizität, perfekte Schauspieler und der jahrelang erarbeiteten Handlung. Heruasgekommen ist ein "Baader Meinhoff Komplex" in noch größer und noch besser.

Wer das, offiziell als "fiktiv" zu betrachtende, Profil eines des erfolgreichsten Auftrags-Revolutionärs unserer Zeit in einem aufwändigen Spielfilm sehen möchte, ist hier genau richtig. Ich weiß zwar nicht, wie die dreistündige Kurzfassung aussieht, aber ich rate jedem, sich - wenn möglich - den kompletten Streifen anzgucken. Achja, was ich nicht wusste: der komplette Film ist nicht lokalisiert wurden, d.h. heißt NUR mit deutschen Untertiteln. Daran gewöhnt man sich aber nach zehn Minuten und letztendlich trägt es nur um so mehr zur Authentizität bei: wenn spanisch gesprochen wird, wird spanisch gesprochen, wenn französisch, französisch, wenn deutsch, deutsch etc. etc.

P.S.: Für Raucher wird der Film ein bisschen hart, denn es wird ununterbrochen geraucht. 5 Stunden lang.

10/10 Waffenlieferungen für dieses aufwändig inszenierte und gut recherchierte Spektakel
 
Superhero Movie

Mal wieder eine Persiflage bekannter Filme. Ich fand's teilweise sehr witzig aber ich steh ja auch auf Pups-Humor. Als nächstes kommt gleich Diseaster Movie dran :bigsmile:

6/10
 
Nine Dead

Ähnliche Thematik wie SAW, allerdings unheimlich schlecht umgesetzt. Es steckte viel Potential im Plot, aber die Inszenierung ist in allen Belangen ein schlechter Witz: unrealistisches Verhalten, schlechte Dialoge ("Das ist jetzt aber weit hergeholt"), durchwachsene Schauspieler (Tiefpunkt ist Melissa Joan Heart) undundund. Hier kann auch das Ende nicht mehr viel rausholen.


3,5/10
 
Disaster Movie

Sollte wohl eine Parodie auf diverse Filme werden, ist aber nur eine Aneinanderreihung von nicht lustigen oder einfach nur dämlich-albernen Szenen. Lieber Superhero Movie ansehen...die bieten zwar die gleichen albernen Szenen, die aber wenigstens witzig sind.

2/10
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:


Kenshin hat folgendes geschrieben:


Paranormal Activity 2


Der erste Teil bietet auf jeden Fall mehr & bessere Schockeffekte als der zweite.

ich habe schon im ersten teil keine entdeckt- wie kann da die fortsetzung noch weniger haben?

schon teil eins war langweile pur, da werde ich mir im kino sicher keinen zweiten ansehen...

Jeder hat seine Meinung ;)


Ich fand den ersten Teil ziemlich gut.

Ich hab ihn schon 2x gesehen (Kino & Videothek) und hab ihn mir grad auf DVD gekauft (also Teil 1, Teil 2 kenne ich noch nicht - aber nach Blair Witch 1 war Blair Witch 2 auch Grottenübel). Ich fand ihn also auch alles andere als schlecht. Bei Teil 2 werde ich warten, bis er auf DVD raus ist und dann mal gucken, ob er schockt, aber vermutlich ist es ohnehin wieder ein ausgeschlachtetes Konzept.
 
Largo Winch

Französischer Actionthriller.

7/10

Fall 39

Gruselfilm mit Renée Zellweger.

6/10

Resident Evil: Afterlife

War angenehm überrascht, die Reihe macht sich immer besser.

7/10
 
Dann mach ich mal weiter:

Frozen

Eine Gruppe Wintersportler wird aus Versehen in einem Skilift vergessen und sitzt dort fest. Fies.

7/10

Gesetz Der Straße - Brooklyn's Finest

Cop-Drama mit Richard Gere und Ethan Hawke.

7/10
 
Centurion

Ca. 117 vor Christus versucht das Römische Reich den Norden Britaniens einzunehmen, scheitert aber immer wieder am Widerstand der "Pikten".

Ein römischer Soldat wird von diesen gefangen genommen, entkommt, und soll die 3000 Mann starke 9 Legion des römischen Heeres zu ihrem Lager führen.

Die 9 Legion wird in einem Hinterhalt aufgerieben, nur sieben Mann überleben, darunter auch jener, der aus der Gefangenchaft entkam.

Der General der Legion wird von den Pikten entführt, die verbliebenen 6 Soldaten (genau genommen 5, der 6te ist ein Koch) versuchen ihren Anführer zu befreien.
auf der Flucht aus dem Lager der Pikten werden die Männer von eben jenen erbarmungslos gejagt.

fazit:

Der Film ist im Grunde ziemlicher Schrott.
Der Inhat liest sich gut, aber das war es auch schon. Was negativ auffällt ist, dass die Leute in dem Film nicht so sprechen wie man dies von Menschen erwartet, die vor 2000 Jahren lebten.
Es klingt eher nach ein paar halbwüchsigen Nachwuchsmarines, die nichts in der Birne haben.
Das gilt für die Soldaten, aber auch für alle anderen beteiligten Personen.

Der Film ist optisch gut aufgemacht, alles wirkt stimmig, die Umgebungen, die Kostüme usw.
Eben nur nicht die inhaltlichen Rollen und vor allem die Texte. Die wirken eher lächerlich.

Es wird versucht dem Zuschauer die Charaktere näher zu bringen, nur gelingt dies nicht wirklich. Sie bleiben oberflächlich, austauschbar.

Die Geschichte des Films verkommt zu einem romantischen Unsinn über Treue und Ehre, wobei der Film diese beiden eigenschaften in keiner Weise einfangen kann.

Dazu kommt noch, dass der film unnötig brutal ist. Man merkt schnell, dass die Verantwortlichen darauf viel wert gelegt haben, wohl um den film realistischer zu machen.
Diese Mühe hätten sie lieber in die Dialoge und die Handlung gesteckt.
Nichts gegen Splatter, wenn er zum Film passt. Das tut er hier nicht. schlimmer noch, er ist der Hauptaufhänger für den ganzen Film möchte man meinen.

Ich gebe mal zwei Punkte, einen für die an sich nette Grundidee und noch einen für die optische Aufmachung.
Den rest kann man in die Tonne treten.

2/10
 
In meinem Himmel

Drama von Peter Jackson. Schön traurig-schön.

7/10

Green Zone

Kriegsfilm mit Matt Damon.

6/10

Give 'em Hell, Malone

Actionthriller mit Thomas Jane. Sehr cool und ziemlich blutig!

8/10
 
Der eisige Tod

Mysterythriller über zwei Studenten, die nach einem Unfall auf einer abgelegenen, verschneiten Straße liegenbleiben.

5/10
 
Eden Lake

Ein Liebespaar gerät in die Fänge sadistischer Jugendlicher. Harter Tobak - und durch die zunehmende Verrohung der Jugend leider viel näher an der Realität, als man glauben möchte...dokumentierte ähnliche Fälle gibt es ja genug.

8/10
 
39,90


Octave ist ein Mann der es geschafft hat im Leben: Er hat Geld wie Heu, die Frauen laufen ihm nach und er arbeitet bei einer hoch angesehenen Werbeagentur.
Allerdings gerät sein Leben völlig aus den Fugen, als seine Freundin ihm gesteht das sie Schwanger von ihm ist, ihn verläßt und er es mit seinem Drogenkonsum komplett übertreibt.

Mit beeindruckenden Kamerabildern, die stellenweise an "Fear and Loathing Las Vegas" oder "Spun" erinnern, hat mich der Film in seinen Bann gezogen.
Dazu gesellt sich ein bitterschwarzer Humor, der Anfangs recht platt, später eher versteckt, bzw. anspruchsvoller verpackt, auftritt.
Das überaus gelungene Ende schließt diesen Streifen (bei dem ich gestern zufällig auf arte hängenblieb, weil sonst nur Bullshit-TV angesagt war) hervorragend ab.

10/10
Fazit: Ein wilder, abgedrehter Rundumschlag gegen die Verschwendung von Geld und die Menschen die damit um sich werfen.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=23187
 
Den 39,90 wollte ich mir auch ansehen...hat sich aber mit 24 überschnitten - muss mir wohl doch T-Entertain holen :bigsmile: .

@Topic:

Martyrs

Franz. Horrorfilm. Wurde ja hochgelobt, ich fand ihn aber weder "schockierend" noch "grenzüberschreitend" - da hat mir High Tension besser gefallen.

6/10

The last House on the left

Remake von Wes Cravens Remake des Dramas "Die Jungfrauenquelle", welche wiederum auf einer schwedischen Legende aus dem 14. Jahrhundert beruht...ich kenne die beiden Vorlagen zwar nicht, aber der Film hat mir sehr gut gefallen.

7/10
 
Moon

Sci-Fi Film mit Sam Rockwell (eigentlich nur mit ihm). Sehr genial, informiert euch am besten NICHT vorher über die Handlung...

8/10
 
Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)
hm, naja, habe nicht so viel erwartet und wurde insofern auch nicht richtig enttäuscht.
5-6/10, irgendwie mochte ich die trübe, schmuddelige Grundstimmung des Filmes nicht, so ganz hat er mich nicht überzeugt.

Wolf Creek
naja, der hier ist noch fieser und böser als der vorige, trotzdem war er irgendwie besser. Brauchte recht lange im Story-Aufbau, sorgte aber für eine unheimliche Grundstimmung und danach für ausreichend Action.
6-7/10
 
Auftrag Rache

Polit-Thriller mit Mel Gibson.

7/10

The Fall

Fantasyfilm, visuell gesehen ein Meisterwerk.

7/10
 
Nightmare on Elm Street (Horrorfilm)
Naja, die Story dürfte wohl jeder hier kennen, daher nur kurz: Ein mit Klingenhandschuh (nein, es ist nicht Wolverine :bigsmile: ) ausgestatteter Mann lauert Teenagern in ihren Träumen auf.

Ich fand das Original damals besser, auch wenn es schon lange her ist und ich mich nicht mehr so recht daran erinnern kann. Und Freddy Krueger's Gesicht sah im Original auch besser aus als der neue Freddy. Aber wir wurden gut unterhalten mit einigen, leider nur anfangs vorhandenen, guten Schockmomenten und der Frage: Ist das jetzt von dem Teenager geträumt oder doch real?

7/10


Disney's Eine Weihnachtsgeschichte (Animations-Familienkomödie/-drama)
Wer kennt die Geschichte nicht: Der geizige, geldverliebte und Weihnachten-Hassende Scrooge wird an Weihnachten von drei Geistern heimgesucht...

Die Animationen sind sehenswert, und mit Jim Carrey als geizigen Scrooge hat man viel Spaß. Die Reisen mit den Geistern sind manchmal lustig, manchmal traurig und stimmt den Ein oder Anderen auch mal nachdenklich. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben, was ich auch verstehe, denn einige Szenen mit dem Geist der Zukunft sind schon düster. Mein Favorit ist aber immer noch Die Geister, die ich rief... :mosh:

8/10
 
Zurück