Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dave Lizewski ist ein stinknormaler Teenager. Keine Freundin, keine Superkräfte, aber eine schräge Idee. Als "Kick-Ass" will er in den Straßen von New York für Recht und Gesetz kämpfen, kassiert dafür aber erst einmal ordentlich Prügel. Gleichzeitig erscheint ein Superheldenduo auf der Bildfläche: Big Daddy und seine kampflustige Tochter Hit-Girl, die der Gangsterbande um Mafioso Frank D'Amico den Krieg erklärt haben. Erst im großen Showdown wird auch Kick-Ass beweisen können, dass er seinen Namen zu Recht trägt... oder dabei draufgehen.
Ganz ehrlich? Best Movie ever made! Der absolute Brüller! Man kann es ja schon als krankhaft bezeichnen das ich mich fast bepisst hab vor lachen als Hit Girl die ganzen Typen brutalst abgeknallt hat. Aber bitte, eine 11 jährige die ne Bande Mafiosi zerlegt, da ist doch einfach nur zum brüllen? xD Total lustiger Film, der gleichzeitig aber auch versucht - und es schafft - ernst zu sein. Ich hoffe das der zweite Teil das Niveau halten kann, denn Kick-Ass ist wirklich ein spitzenmäßiger Film!
Dave Lizewski ist ein stinknormaler Teenager. Keine Freundin, keine Superkräfte, aber eine schräge Idee. Als "Kick-Ass" will er in den Straßen von New York für Recht und Gesetz kämpfen, kassiert dafür aber erst einmal ordentlich Prügel. Gleichzeitig erscheint ein Superheldenduo auf der Bildfläche: Big Daddy und seine kampflustige Tochter Hit-Girl, die der Gangsterbande um Mafioso Frank D'Amico den Krieg erklärt haben. Erst im großen Showdown wird auch Kick-Ass beweisen können, dass er seinen Namen zu Recht trägt... oder dabei draufgehen.
Ganz ehrlich? Best Movie ever made! Der absolute Brüller! Man kann es ja schon als krankhaft bezeichnen das ich mich fast bepisst hab vor lachen als Hit Girl die ganzen Typen brutalst abgeknallt hat. Aber bitte, eine 11 jährige die ne Bande Mafiosi zerlegt, da ist doch einfach nur zum brüllen? xD Total lustiger Film, der gleichzeitig aber auch versucht - und es schafft - ernst zu sein. Ich hoffe das der zweite Teil das Niveau halten kann, denn Kick-Ass ist wirklich ein spitzenmäßiger Film!
Jarp, kann ich so nur unterschreiben. Hammerfilm, hab ihn auch gerade erst vorgestern gesehen. am besten ist das Gespann Hit Girl und Big Daddy. Wie er ihr einfach mal 2 Butterflies zum Geburtstag schenkt. Oder wie sie verhandeln, dass sie auf dem Rückweg ein Eis essen gehen, wenn er ihr noch 2 Kugeln auf die kugelsischere Weste verpasst. Hammer.
Am nächsten Tag stand mein Nachbar vor der Tür und meinte, das Lachen gestern wäre aber ein bisschen laut gewesen. ^^
Vampire sucks!
Dt. Titel: Beileid - Bis(s) zum Abendbrot!
Eine (Möchtegern)Persiflage, wie sollte es auch anders sein, auf den Hype, der mit den "Twilight" Büchern + Filmen zu tun hat. Man fährt auf dem Zug von "Scary Movy" odra uch "Meine Frau, die Spartaner und ich" mit. Selbst Lady Gaga oder auch Alice in Wonderland sind mit dabei und kriegen ihre Fett weg. Gesamt nette Idee, aus meiner Sicht aber i-wie super schwach umgesetzt. Es ist zwar lustig, wenn sich Jacob zum Chihuahua wandelt, statt zum Werwolf ... oder man sich beim Abschlussball in zwei Teams spaltet (Edward gegen Jacob), und sich gegenseitig die Schädel mit Schaufeln eindonnert oder aber Edward mit einem Segway im Wald spazieren fährt .. aber die Szenen, da man wirklich lachen kann, hat man entweder schon alle i-wie mal gesehen oder aber man kann nicht richtig lachen, da einem der Bezug zu Twilight fehlt. Wer die Bücher nicht gelesen oder die Filme nicht gesehen hat, kann so machen Gag nicht einordnen bzw. sieht ihn nicht einmal richtig.
Vampire sucks ist extrem kurzweilig und aus meiner Sicht hat es schon zig besserer, viel komischere Kandidaten in diesem Bereich gegeben. Aus meiner Sicht gar nicht gelungen .. 3 von 10
Iron Man 2
Was soll man dazu groß sagen? Ich liebe Downey Jr. - mag ihn als Mann und Schauspieler und er passt - aus meiner Sicht - perfekt in die Rolle von Iron Man. Fand den zweiten Teil nur etwas langamtig, zu viel Geplänkel. Die Action-Abschnitte sind mal richtig gut, auch der Fight zum Schluss, gegen die manipulierten Klone, hat mir super gut gefallen. Auch diverse kleinere Aktionen (als Tony das Modell seines Dads auseinander nimmt und die Lösung findet) .. Auch die diversen Cameo-Auftritte, gut platziert, haben sich sehen lassen können. Leider kam der Witz etwas kurz - das hat im ersten Teil i-wie besser geklappt. Gut fand ich dagegen wieder, dass "Shield" endlich aufgetaucht ist. Mal sehen, was sie daraus noch machen - Optionen gibt es genug.
Sehe ich davon ab, dass es "lange Passagen gab", geht der zweite Teil in Ordnung .. 7 von 10
The Mummy 3: Tomb of the Dragon Emperor
Kurz und schmerzlos: Das war richtig, richtig schlecht .. schade, denn Jet Li und auch Brandon Frasier könnens echt besser. Ganz nette Tricktechniken, aber sonst .. kein Vergleich zu den ersten beiden Mummy Filmen. Daher: gesehen und gleich wieder vergessen .. und nie wieder anschauen bzw. dran denken. 2 von 10
Rumble in the Bronx
Der folgende Name reicht als Rezension, kurz und klar: Jackie Chan! Naja, vielleicht doch noch ein paar Wörter: Der Film reicht natürlich nicht an die Klasse seiner alten Filme ran, aber hey, es ist Jackie Chan .
Rumble in the Bronx
Der folgende Name reicht als Rezension, kurz und klar: Jackie Chan! Naja, vielleicht doch noch ein paar Wörter: Der Film reicht natürlich nicht an die Klasse seiner alten Filme ran, aber hey, es ist Jackie Chan .
Ja, leider . Das merkt man manchmal an den Bewegungen, die nicht mehr luftig locker wie früher sind. Seine Rollenwahlen derzeit sind auch nicht das Wahre, aber anschauen müssen sie von mir als Jackie-Fan. Aber ich kann mich auch immer noch köstlich bei seinen alten Filmen amüsieren, die sind unschlagbar.
Ich hätte mir ja denken können, dass der Film nichts wird. Immerhin konnte ich mir nicht vorstellen was man aus dem Ding groß machen konnte und auch der ähnlichste mir bekannte Film "Open Water" taugte nicht viel.
Aber wow, das er SO schlecht wird?
Aber von vorn:
Die Handlung von Frozen ist schnell erzählt. Drei Studenten verbringen den Sonntag auf der Skipiste, wollen noch kurz vorm schließen des Berges eine Abfahrt machen, und durch eine Verkettung schwerlich glaubwürdiger Umstände wird der Skilift abgestellt, während die drei noch damit fahren. Mit niemanden der hilft und Tagen bevor der Berg wieder in Betrieb genommen wird, müssen die Protagonisten gegen den Frost kämpfen und eine Lösung finden.
Ich fand schon den Plot so schwerlich glaubwürdig, aber der Film selbst treibt das ganze noch auf die Spitze. Die drei Studenten verhalten sich in ihren Selbstrettungsversuchen wie Vollidioten, die äußeren Umstände mit denen die drei zu kämpfen zu haben sind dämlich und das Skript lässt durchblicken das es den Schreibern selbst an Ideen mangelte, was man mit der Situation anfangen soll.
Bis auf Shawn Ashmore (ironischerweise "Iceman" aus den X-Men Filmen) agieren die Darsteller fast durchweg total übertrieben, und selbst ersterer kann sich nicht vor den dämlichen Dialogen bewahren.
Einzig schön geraten ist die Kameraführung, die das beste aus dem eingeschränkten Schauplat macht und nebenbei in kurzen Szenen die Isolation auf dem sonst so belebten Berg schön einfängt.
Aber der Film ist so blöd, ich kanns eigentlich nur mit Beispielen beschreiben. (Extrem viele Spoiler, in chronologischer Reihenfolge, nur lesen wenn man null Interesse am Film hat)
Der erste Rettungsversuch besteht darin das einer der drei vom Lift runterspringt. Gefährlich, aber durchaus logisch und vermutlich die Idee auf die die meisten in dieser Situation kommen würden.
Und dann hüpft der Kerl einfach vom Sitz .... mit ausgestreckten Beinen! Statt irgendwas zu tun um die Distanz zum Boden oder die Verletzungsgefahr verringert, springt er und wird natürlich mit zwei offenen Brüchen belohnt.
Und wird danach von einem Rudel agressiver Wölfe umgebracht. In einem Skigebiet. Und wäre das nicht genug, kommen diese Wölfe von da an fast permanent im Film vor. Unglaubwürdig UND faules Writing.
Die zwei übriggebliebenen schlafen irgendwann bis zum nächsten Morgen ein. Das Mädel des Duos, das vorher einen Handschuh verloren hat (aus Dummheit, wie sonst), hat dabei die Sicherheitsstange des Lifts mit ihrer nackten Hand festgehalten, die am nächsten Morgen natürlich daran festgefroren ist. Solche Dämlichkeit grenzt doch an Selbstverstümmelung.
Ach, und kurz danach pinkelt sie sich in die Hose, mit überdramatischer Musik, nachdem sie es in der Nacht vorher gehalten hat. Also hat sie es die ganze Nacht gehalten, selbst als ihr Freund vom Skilift gesprungen und direkt unter ihr von Wölfen zerfleischt wurde, UND dann noch während sie schlief? Und warum ist das überhaupt eine wichtige Szene??
Ich hätte noch ein halbes Dutzend Beispiele, aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr.
Die Erwartungen waren gering. Und sie wurden dramatisch unterboten.
Einer der schlechtesten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe.
EDIT: Und auch wenn ichs eigentlich besser wissen sollte, werde ich wohl trotzdem noch Danny Boyle's "127 Hours" schauen. Aber das basiert wenigstes auf einer wahren geschichte, die schon von sich aus total Badass ist.
Eine Satire über die alten Kunf Fu Filme. Jodoch ist es meiner Meinung totaler Mist. Ok, ein paar richtig witzige Szenen gabs schon, aber sonst ist es eher Zeitverschverschwenung.
Ich war nie ein großer Fan der Resident Evil Filme. Ich habe keinen wirklich gemocht, und auch wenn der dritte Teil es immerhin geschafft hat, technisch echt solide zu sein, war er doch totlangweilig.
Um es kurz zu machen: Resident Evil 4 (also der Film, nicht das Spiel) ist ein ziemlich dummer Film, hat einige Längen, kommt teilweise fast schon lächerlich daher und übertreibt es völlig mit seinen 3D-Gimmicks.
Aber ich kann ihn nicht wirklich hassen. Auf eine dusselige Weise ist er ziemlich unterhaltsam, wenn er funktioniert, dann oft überraschend gut, und auch wenn er viele Plotholes hat und irgendwie dumm ist, ist er nie so agressiv dumm, wie es zum Beispiel Indiana Jones 4 oder X-Men Origins: Wolverine waren (und das sind eigentlich zumindest bessere Filme als Afterlife)
Die Mythologie die sich der Film aufgebaut hat ist peinlich und irgendwie uninteressant, aber trotzdem hat man das Gefühl das die Mühe da war, nur halt das Können nicht, weshalb es schwer ist das dem Film wirklich übel zu nehmen. Und Resident Evil Fans können sich über viele Sachen freuen, die überraschend akkurat wiederzufinden sind in Sachen Look und Feel.
Ich schätze das ist die Sache, weshalb ich RE:Afterlife nicht hassen kann. Er ist inzwischen genauso wie die Resident Evil Spiele. Auch die haben eine dusselige Story und blöde überzogene Cutscenes, aber es sieht dennoch irgendwie gut aus und ist so unterhaltsam, dass man doch sehen will wie es endet.
Es ist ohne Zweifel ein schlechter Film, aber es ist ein "guter schlechter Film", und ich kann nicht sagen das ich ihn nicht doch irgendwie mag.
Oh, und der Film ist soooo over-the-top überzogen mit seinen 3D Effekten, das es einem peinlich sein sollte, aber dennoch sind diese so gut gemacht, das man sich wie in so einer Art Stuntshow für visuelle Effekte fühlt. Ich denke wenn man mal einen Film in 3D sehen will nur um des 3Ds willen, gibt es keinen besseren Film als diesen.
Tatsächlich ein richtig guter Film! Mir wurde Anfangs etwas von Horror und Sci-Fi angekündigt (also erwartete ich sowas wie einen Zombie-Katastrophenfilm auf einem Boot, gemixt mit Dimensionssprüngen oder so), aber ICH würde es jetzt eher als Mystery-Thriller beschreiben. So oder so, wer sich den Film angucken möchte, sollte sich von allem, was er bisher drüber gehört hat (inkl. diesen Zeilen), frei machen und einfach nur den Film einlegen.
Absolut zu empfehlen, die Tatsache, dass es kein Nolan-, Cameron- oder Burton-Film ist und sich deswegen nicht viel rausnimmt, macht den Film umso angenehmer! Dieser Film hätte es wirklich verdient, im Kino zu laufen.
9/10 heruntergerollte Felsblöcke
P.S.: Kung Pow ist ein spitzen Film! 8/10 Katzen kann man da schon geben.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Junger Wissenschaftler entwickelt ein Gerät, welches Lebensmittel aus Wasser umwandeln kann, doch nach einiger Zeit gibt es "große" Probleme...
Lustiger, kunterbunter und unterhaltsamer Animationsspaß von Sony.
8/10
Haunting of Winchester House
Der Film hat mir schon unnötig 80 Minuten Zeit gekostet, da will ich auch nicht noch eine kleine Rezension dazu verfassen, denn der folgende Link trifft es GENAU auf den Kopf, der Verfasser dessen spricht das aus was ich denke:
http://www.ofdb.de/review/188080,418729,Haunting-of-Winchester-House
Einziger Unterschied ist, dass ich dem Film nur eine 1 von 10 Punkten gebe! Und der "Möchtegern-3D-Effekt" ist zum