Zuletzt gesehener Film!!!

Quarantäne
Eine Reporterin und ihr Kameramann begleiten ein Feuerwehrteam zu einem Auftrag in einem Appartement, wo bereits auch die Polizei vor Ort ist. Dort angekommen stürzt sich eine alte Dame in der Wohnung auf die Helfer und versucht sie zu beißen. Im selben Moment werden alle im Appartement befindlichen Menschen (Kamerateam, Feuerwehrteam, Mieter) wider erwarten auch noch im Appartement von der Seuchenschutzbehörde unter Quarantäne genommen und dürfen nicht mehr raus. Die Krankheit greift im Appartement um sich, und die Kamera zeichnet alles auf...

Ein Horrorfilm, der uns sehr gut unterhalten hat. Alles wird aus der Perspektive der Kamera/des Kameramanns gezeigt und ist am Anfang evtl. gewöhnungsbedürftig, aber ich finde dass es mal was anderes ist und die Spannung wurde dadurch auch spürbar angehoben. Die Effekte waren auch gelungen, insgesamt passte alles gut.
8/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

und gleich danach den zweiten teil.

und keine angst vor der 16er freigabe, der ist seltsamerweise uncut.

(und brutaler als viele 18er-filme...)

Möglicherweise sogar brutaler als der erste Teil.

Dann wiederum auch lustiger, vielleicht zählt das als Ausrede ^^ (wenngleich nichtmehr so gut, und als Fortsetzung eher schwach, aber für sich gesehen unterhaltsam)

Aufjedenfall stimme ich der Masse hier zu: REC > Quarantine

:knockout: Mist, ich habe Rec schon des Öfteren in der Videothek gesehen und war mal kurz davor es auszuleihen... Hätte ich gewusst dass Quarantäne eine Neuverfilmung ist, hätte ich zum Original gegriffen. Das Blöde ist jetzt, dass meine Frau wohl nicht dazu zu bewegen sein wird, einen Film mit selber Story noch mal zu schauen. Aber den zweiten Teil von Rec gönnen wir uns dann diese Woche, und den ersten schaue ich mit Freunden :sun: .

Danke euch für die Info :) .

The Expendables

Natürlich mit nem Kumpel im Kino gewesen,
um uns endlich mal wieder ne geballte Ladung
"Auf die Fresse - Action" zu geben.
Zuerst einmal:
Wir wurden nicht enttäuscht!
Zwar dauert es nach der Anfangsscene erst einmal wieder bis es kracht,
dafür gehts dann richtig ab.
Die Dialoge sind stumpf und belaufen sich meistens auf einprägsame Einzeiler,
passt.
Einzig und alleine die eher mittelmäßigen Feuer-CGI-Effekte haben mir ein Gefühl des Unbehagens gegeben,
zumal Stallone ja immer wieder betont hat wie er solche Effekte hasst.
Ansonsten, unbedingt einen Männerabend machen und ab ins Kino,
allein die "Warnschuss" Scene und Terry Crews MG sind es wert! :bigsmile:

8/10

Kick-Ass

Hmmm schwierig. Ich fand der Film schwankt zwischen Komödie, Action und Drama hin und her. Drama in dem Sinn, dass sich die Frage aufwirft rechtfertigt Rache es, dass man seinem Kind die Kidnheit nimmt. Leider wird dies nur kurz angedeutet und dann wieder fallen gelassen. Ich hätte mir gewünscht etwas konsequenter bei einem Genre zu bleiben. Für mich soll der Film eine Actionkomödie sein, da hätte man sich so dramatische Andeutungen sparen können.
Gut unterhalten hat er mich trotzdem, und darauf kommt es bei einem Film schliesslich an.

sehr gute 7,5 (mit Tendenz zu 8)/10

eigentlich wollte ich das letzte dutzend filme, welches ich mir zu gemüte geführt habe, hier schön fein auflisten und mit kurzen fazits erklären. da ich aber grad keine lust hab und vorhin dolph lundgren erwähnt wurde, sage ich nur kurz was zu

UNIVERSAL SOLDIER: REGENERATION

Endlich wieder mit Jean Claude Ver-Dammt und Dolph Lundgren! Die beiden geben hier echt eine seeeeeeeeehr gute Figur ab. Die Action ist wirklich gut, storymäßig ist natürlich nicht zu viel zu erwarten (im Grunde beachtet der Film nur den ersten Teil, Teil 2 der noch mit JCVD war und - gottseidank - die peinlichen TV-Filme sind quasi nie geschehen) aber das, was der Film macht und sein will, macht er verdammt richtig. Auch die beiden relevanten Nebencharaktere machen gute (schauspielerische) Arbeit und sind, anders als in quasi jedem anderen Action-Sequel, im Bezug auf das Geschehen nicht austauschbar. Dennoch wird den beiden 80er-Stars die Show in keinster Weise gestohlen.

Ein guter Film mit guter Action, der die alten Säcke nochmal schön reinhauen lässt. Zwar hätte diese Fortsetzung nicht sein müssen, aber da sie (anders als z.B. Die Hard 4) nicht vermurkst wurde und es einfach Spaß macht, Jean Claude und Dolph nochmal als Zombiesoldaten rumballern und verprügeln zu sehen, kann ich diesen Film echt empfehlen.

Und heute Abend geht's in The Expendables :sun:

Achja: Universal Soldier: Regeneration verzichtet auf CGI-Effekte :praise:

Hot Tub (Time Machine)

Die drei Mid-Life-Crisis Loser Adam, Nick und Lou beschließen, nachdem letzterer sich scheinbar selber umbringen wollte (in Wirklichkeit wars einfach nur Dummheit), zusammen mit Adam's Sohn in ein Winterresort, in der dir drei einst "die beste Zeit ihres Lebens verbracht haben".
Der anfangs ernüchternde Trip endet in einem massiven Trinkgelage in einem Outdoor-Whirlpool, und am nächsten Morgen wachen die vier in den Achtzigern auf. Bis auf Adams Sohn, der erst 9 Monate später geboren wurde (*hint hint*) sind alle wieder zurück in ihre Jugendlichen Erscheinungen, und müssen fortan nach Anweisung eines mysteriösen Reparateurs (Chevy Chase in einer eher müden Gastrolle) versuchen, wieder all die peinlichen und tollen Dinge zu tun, um die Gegenwart intakt zu halten. Was natürlich einfach nur schiefgeht.

Witziger Film mit einer Story die selbst aus den 80ern stammen könnte, gepaart mit moderner "Zügellosigkeit", was Humor angeht. Nicht jeder Gag zündet (die "Zügellosigkeit" und anspielungen an die Eighties fühlen sich des öfteren forciert an), aber dennoch ist der Film spätestens sobald die Protagonisten in den 80ern festhängen konstant witzig.
Es ist gut, John Cusack in einer witzigen Rolle wiederzusehen, Clark Duke den ich vorher nur aus seiner winzigen Rolle in "Kick-Ass" kannte, ist auch wirklich lustig als nerdiger Teen, der versucht die anderen drei unter Kontrolle zu halten damit er überhaupt geboren wird. Besonders hat mich zudem Crispin Glover in einer Nebenrolle gefreut, schöner Throwback zu "Zurück in die Zukunft", und er hat nen guten Running-Gag.

Alles in allem eine sehr witzige Komödie die nicht immer zündet, aber dennoch sehr viel öfter als viele andere Filme.

Der unglaubliche Hulk

Nachdem der erste Film.....ja, ich denke da braucht man nichts mehr zu sagen war bin ich bisher der "Rebootfortsetzung" aus dem Weg gegangen.

Heut lief er im Fernsehen und nunja, er hat mich positiv überrascht.

Aufjedenfall ja, der "Reboot" des Films bezieht sich eigentlich auf kaum mehr als das Intro, das die leicht veränderte "Entstehung" des Hulks sehr schnell abarbeitet, General Ross ein bisschen mehr Schuld gibt, und dann in Brasilien beginnt, in der Bruce Banner sich halbwegs erfolgreich vor der US Armee versteckt.

Warum jetzt genau trotz kompletten Castwechsel die Hintergrundstory geändert werden musste ist mir schleierhaft, aber ich denke man wollte sich einfach weitestmöglich von Ang Lee's Hulk entfernen.

Aufjedenfall ja, die Story ist nicht allzu tiefgründig. Eventuell wird Bruce Banner enttarnt, und ist wieder aktiv auf der Flucht, und auf dem Weg zurück nach Amerika in der Hoffnung auf eine Heilung für sein Problem. Gleichzeitig fährt das Militär den Spezialisten Emil Blonsky auf und putscht ihn ein bisschen mit Superserums-Zeug auf, was natürlich bis zum Ende des Films total schiefgeht.

Ich rede ein bisschen abfällig von dem Film, aber essentiell hatte ich kein Problem damit.
"Der unglaubliche Hulk" ist im Endeffekt das, was der erste Film hätte sein sollen. Die Story ist straightforward und konzentriert sich auf Bruce Banners Dilemma mit sich selbst, seiner geliebten Betty und seinen Verfolgern. Die Action ist prominent, aber locker über den Film verteilt, und am Ende gibt es einen Showdown den man tatsächlich SIEHT. Abgesehen davon gibt es für Hulk-Fans jede Menge Anspielungen auf Comics und der alten Hulk-Fernsehserie, von "Hulk Smash" über lila Shorts bis hin zur alten Outro-Musik und zwei offensichtlichen Gastauftritten.

Hauptsächlich präsentiert sich der Film weniger als Superhelden Flick sondern mehr als "Auf der Flucht" mit gelegentlicher Hulk-Berserker Action, aber das funktioniert über die meiste Zeit ziemlich gut, ein paar Hängern am Anfang und zwischendurch wenn Banner ein bisschen zu "Emo" wird ausgenommen.

Das Cast ist durch die Bank weg solide bis gut. Zwar hatten mir die Darsteller des ersten Hulks rein von deren Casting besser gefallen, aber das kann man Edward Norton und Co. nicht ankreiden, weil es eh Geschmackssache ist (nur General Ross ist in diesem Film wesentlich schwächer).

Und naja, ich habe alles gesagt, "Der unglaubliche Hulk" ist ein guter Film und hätte der einzige echte Hulk-Film sein sollen. Und da ich ehrlich gesagt eh nicht allzuviel Kino-Potenzial in einem Hulk-Film sehe (imo ist der Charakter nur interessant wenn es völlig Over The Top geht oder wenn die Avengers gegen ihn kämpfen), bin ich hiermit vollkommen zufrieden.

[REC]2
Haben uns den zweiten Teil angesehen, und ja, der ist zwar gut gemacht und hat mich schön unterhalten, aber Quarantäne war irgendwie spannender inszeniert. Teil 2 wird aber zum Ende hin wieder etwas besser, ohne jetzt etwas andeuten zu wollen ;) .

7/10

The Warlords - Director's Cut

Mitten in der Taiping-Rebellion gegen die korrupte Qing-Dyanstie, in der fünfzig Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang (Jet Li) im Blut seiner gefallenen Soldaten. Desillusioniert, hungernd und geschlagen. Nachdem Pang durch die Hilfe einer Frau wieder zu Kräften gekommen ist, wird er Mitglied einer Rebellenarmee und schließt mit Jiang Wu Yang (Takeshi Kaneshiro) und dem Anführer Zhao Er-Hu (Andy Lau) Blutsbrüderschaft. Die Rebellen schließen sich der Armee der Qing an, doch jeder der drei Brüder hat unterschiedliche Motive dafür. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch dies verblendet ihn sehr, und nach dem blutigen Mord an 4.000 hilflosen Soldaten wendet sich das Blatt und aus den Brüdern werden erbitterte Feinde...

Bildgewaltiges Epos. Aber was anderes erwarte ich mittlerweile von einem Film in dem Jet Li mitspielt gar nicht mehr. Zahlreiche, große Schlachten. Rasant inszeniert, in der Director's Cut auch blutig, Körperteile fliegen rum usw... aber das ist es gar nicht was mich besonders fasziniert hat. Viel interessanter fand ich die wachsende Freundschaft zwischen den "Brüdern", den mit der Zeit entstehenden Zwist unter einander. Ich hab da am Anfang gar nicht sooo durchgeblickt ^^ aber das ist schon ziemlich ergreifend wie ich fand. Vor allem auch das Ende des Films. Allerdings fand ich das der Film am Anfang etwas braucht bis er Fahrt aufnimmt. Vielleicht sogar zu lange? Die ersten 30/40 Minuten war ich noch sehr skeptisch. Aber dann gehts los.

Also wer auf Fernost Filme steht die die antike Zeit behandeln, wie Tiger & Dragon oder House of flying Daggers (um mal hier im "Westen" bekanntere zu nennen) der wird mit The Warlords wohl auch was anfangen können. Gewaltige Schlachten, dramatische Handlung und trauriges Ende. Genau so wie ich es mag. ^^

Die Blu Ray hat auch eine spitzen Qualität. Auf meinem Full HD ein gestochen scharfes Bild bis ins kleinste Detail. Und wer noch dazu eine 5.1 Anlage rumstehen hat wie ich, ja dem fliegen Buchstäblich die Fetzen um die Ohren. ^^ Dabei will ich auch gleich noch die super Hintergrundmusik erwähnen.

7/10

Ninja Assassin

Auch zufällig grade gesehen,
leider hat chocobo schon alles Wesentliche gesagt:
Action rockt, CGI-Blut doof, Story naja...
Ca. alle Szenen mit der Polizistin hätte man sich sparen können.

5/10

JannLee hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Kick Ass

Hammerfilm. ^^ 10/10

Der müsste in den nächsten Tagen bei mir im Postkasten liegen. Ich kanns schon kaum erwarten. ^^

Hab ihn mir aus der Videothek ausgeliehen, aber das war ein Fehler. Die 2,50€ hätte ich mir sparen und in die DVD investieren können. Nach Sin City wirklich der beste Film seit ever. ^^ Naja, so werd ich ihn mir auf jeden Fall in einem Jahr oder so holen, wenn es die DVD für fast für lau gibt.

Die Verurteilten - The Shawshank Redemption

Sehr schöner Film, kann durchaus nachvollziehen, warum dieser Film auf imdb den ersten Platz belegt. Aber brauche ja über den Film, in so einem Thread wohl kein Wort zu verlieren, also machen es wir schnell:

10/10

Requiem for a Dream

Mmh wusste eigentlich nichts über den Film als ich ihn bestellte, kannte zwar den O.S.T. den ja eigentlich jeder kennt schon in einem eigenen Video verwendet, ansonsten ging ich aber mit weißer Weste in den Film.

Joa, also aufjedenfall ein krasser Film, verstörend, aber nicht in dem Sinn, wie es mir in Filmen "gefällt". War mir wohl einfach ein Spur zu abgedreht.

5,5/10

Zurück